Beiträge von CobyDick

    Auch, weil man nicht so viel Gehalt zahlt und das "eingesparte" Gehalt ins Auto oder die Forschung/Entwicklung stecken kann!

    Die Fahrergehälter und die der 3 bestbezahlten Teammitarbeiter sind nicht im Budget Cap mit drin. Durch Gehaltseinsparungen generiert man also keine Mittel für die Fahrzeugentwicklung (Mercedes zumindest nicht)

    Hast du etwas von Sainz gehört? Führt bei ihm die Spur wirklich zu Sauber?

    Die heißeste Spur ist wohl Red Bull. Aber nichts genaues

    Ich frage mich ernsthaft seit wann ein euphorischer wichtiger Sieg beim FC für die darauffolgenden Spiele was bewirkt hat?

    Noch nie! Gar nicht! Niemals!


    Eigentlich dumm, dass man diesen Verein nicht schon längst abgemeldet hat. Ein Trauerspiel das mit den Hoffnungen, der guten Laune und generell (positiven) Emotionen. Es ist wie es ist und wird sich nie ändern: alles Scheiße!


    Sagen die Clowns im Forum.

    Selten so einen saudämlichen Kommentar gelesen.

    Hätte die hier im Angebot:

    Wieder verletzt, weil ihn der Trainer wieder viel zu lange drauf gelassen hat. Unfassbar und vor allem unverantwortlich die Spieler so zu verheizen.


    Selke wieder zu lange drauf gelassen. Wie schon gegen Augsburg. Dieses Mal ging’s nicht so glimpflich aus. Selke ist wieder verletzt raus.

    Das ist unverantwortlich.

    Mir ist bewusst, dass das leider utopisch ist. Aber ich verstehe nicht, wie lange sich die Vereine diese völlig willkürlichen Strafen vom DFB noch gefallen lassen wollen. Weil da alle drunter leiden. Manche mehr, manche weniger, aber treffen tut es (wahrscheinlich) alle. Kein Verein profitiert da zumindest in irgendeiner Weise von. Darum hätte man da eigentlich einen gemeinsamen Nenner.

    Dann sind wir uns ja schon mal einig im ersten Satz :slightly_smiling_face:. Ich finde allerdings nicht, dass Strafen die schriftlich festgehalten und umgesetzt werden "willkürlich" sind. Willkür wäre wenn der eine Verein so viel zahlen muss, der andere mehr, der nächste weniger und der übernächste gar nichts (Erhöhungen wegen Wiederholungsfällen mal ausgenommen). Oder sind die Vereine für die Proteste unterschiedlich belangt worden? So genau verfolg ich das alles nicht mehr.

    Tatsächlich gab es ja gar keinen Fahrerwechsel und das hab ich jetzt nicht komplett durch recherchiert, aber ich glaub das gab's so auch noch nie.


    Bei neuen Talenten sehe ich aber tatsächlich eher Williams, Sauber, Racing...Toro...Alpha Dingsbums in der Pflicht als Mercedes, Ferrari oder Red Bull. Man muss aber auch dazu sagen, dass wenn man so auf die "Ersatzbänke" schaut das sich da zwischen Drugovich, Vesti oder Pouchaire eigentlich nur Letzter wirklich empfohlen hat. Und neben den ohnehin schon wenigen Cockpits hat man da dann halt noch Sargent, Zhou und Stroll die eigentlich auch niemand braucht.


    Beruhigen werd ich mich allerdings erst, wenn das Mercedes Cockpit besetzt ist, was bestimmt bis Sommer dauern wird. Es beunruhigt mich halt ungemein, dass bei den gehandelten Namen häufig von Verstappen und Alonso die Rede ist, aber nie oder nur selten Namen wie Albon, Ocon, Gasly - ja selbst Mick Schumacher wird kaum genannt, obwohl Toto Wolff so große Stücke auf ihn hält.

    Ich bin immer wieder erstaunt, dass unsere Jugendabteilung wohl ausschließlich aus Top-, Mega- und Jahrhunderttalenten besteht, die dann wahlweise ihre Herausforderung im Abstiegskampf der zweiten Liga suchen, über Slowenien in den USA auf der Ersatzbank landen oder erst in Kroatien und mittlerweile in Holland kaum spielen.

    Ich würde mir ihn im Mercedes wünschen nächstes Jahr, er hätte es verdient. Oder Vettel, wenn er wirklich Lust drauf hat. Aber bitte nicht Alonso.

    Das ist ja immer so die Frage, was ist aktuell an einem Mercedes "verdient"? Im Moment ist Mercedes von der Performance hinter Red Bull, Ferrari und McLaren. Für Sainz könnte ja auch ein Cockpit bei Red Bull frei werden, Sainz hat schließlich Red Bull Vergangenheit. Dafür sollte in dem Team allerdings auch ein Umdenken stattfinden, was die Behandlung des Nr. 2 Fahrers angeht. Und dann gibt's für Sainz natürlich noch die oft erwähnte Verbindung zu Andreas Seidl und Audi, dafür müsste man sich aber auch 2025 in den Sauber setzen und weiß nicht was man von Audi bekommt.


    Mein persönlicher Wunschkandidat für Mercedes bleibt nach wie vor Alexander Albon. Mit Alonso könnte ich mich irgendwie anfreunden, immerhin hat er bei Aston Martin für ihn untypische lichte Momente eines Teamplayers gezeigt. Vettel und Verstappen wären mein persönlicher Supergau, letzterer würde mein Fan-Dasein bei Mercedes wie schon mal erwähnt beenden.

    Auch wenn es nur FP1 war, aber Sainz ist echt top in Form und hat aktuell konstant die Nase vorn ggü. Leclerc. Leclerc muss da echt schauen, dass er den Anschluss hält...

    Sainz ist wie Kainz (kein Wunder bei nur einem Buchstaben unterschied), wenn es um nen neuen Vertrag geht stimmen die Leistungen plötzlich. Kleiner Spaß am Rande - ich wünschte Kainz würde in seiner Sportart dauerhaft so performen wie Sainz in seiner. Oftmals ziemlich unterschätzter Fahrer und einer der sympathischen.

    Wenn man HackePeter1974s Kommentar ohne weitere Info liest, könnte man den Eindruck gewinnen, es geht wieder mal nur um Pyro und dafür anfallende Geldstrafen.

    Also ich bin ja auch immer vorne mit dabei dem Hacke(r)Peter seinen Bullshit um die Ohren zu knallen, aber von Pyros steht da nix sondern von Aktionen. So zusammenhanglos hab ich jetzt weder den Eindruck, dass es Pyros geht noch hab ich sofort an die Proteste gedacht.


    Ob es überhaupt sinnig ist sich über diese 20.000 zu echauffieren steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt. Aber für mich kam der Einwand tatsächlich erstmal so rüber als wolle er sagen "20.000 stimmt ja gar nicht, 2 mal 10.000 sind's"

    Davon abgesehen finde ich es erbärmlich, dass die Vereine hier nicht gemeinsam ein Statement veröffentlichen und sich wehren, diese Protest-Strafen zu bezahlen.

    Du meinst die Vereine, die es nicht mal hinbekommen gemeinsam Investoren direkt zu verhindern?

    Darüber hinaus warfen Kölner Zuschauer aus demselben Grund in der 55. Minute des Bundesligaspiels gegen Werder Bremen am 16. Februar 2024 ebenfalls diverse Gegenstände, insbesondere Tennisbälle, auf das Feld. Die Partie musste deshalb für drei Minuten unterbrochen werden. In beiden Fällen gab es Strafen in Höhe von jeweils 10.000 Euro.

    Lese ich das eigentlich gerade richtig und du entgegnest ihm "20.000 Euro stimmt nicht, es sind 2 mal 10.000 Euro"?

    Da man sich aber auch in der Vergangenheit ja offensichtlich gescheut hat, Reker aus dem Beirat zu entfernen, hoffe ich einfach zumindest darauf, dass sie nächstes Jahr nicht noch mal gewählt wird und ihre Amtszeit - und damit auch ihre Zeit im Beirat - ein Ende hat.

    Der Beirat wird nicht gewählt, sondern vom Vorstand bestimmt.

    Ich habe nie gesagt, dass die Stadt finanziell abhängig ist, nur dass sie auf diese Einnahmen nicht verzichten wollen wird!

    Du überschätzt das halt vollkommen. Selbst wenn alle Betriebe die irgendwie was vom FC haben durch den FC zusammen Gewinne (nicht Umsätze) über 100 Millionen erwirtschaften bleiben davon 16,625 Millionen Gewerbesteuer bei der Stadt hängen (Brutto, geht noch die Gewerbesteuerumlage von ab). Das mag erstmal viel klingen bei einem Gesamtaufkommen von 1,5 Milliarden Gewerbesteuer relativiert sich das allerdings recht schnell.


    Trotzdem schmeißt man das natürlich nicht einfach weg, aber ein Verhandlungspunkt für den FC ist der finanzielle Aspekt definitiv nicht.