Beiträge von CobyDick

    Wo ist eigentlich Rejek? Wo ist eigentlich der Busfahrer? Wo ist eigentlich der Zeugwart? Wo ist eigentlich McKenna? Wo ist eigentlich Christian Kellers Mudda? Wo ist eigentlich Pawlak? Ich will die jetzt mal alle hören, damit ich denen anschließend sagen kann das sie nicht so viel reden sollen, sondern ihren Job machen!!!1!!1!!ELF!!1!!

    Völliger Kokolores, den ihr da verzapft.

    Zum Zeitpunkt der Transfers letzten Sommer war die Sperre längst aufgeschoben. Kein Spieler, der letzten Sommer zum FC transferiert wurde, hatte ein Risiko, nicht registriert werden zu können.

    Was auch Kokolores ist und, wenn ich dich an der Stelle mal zitieren darf, auch naiv zu denken, dass Verhandlungen mit Spielern erst mit Start der Transferperiode beginnen. Die Aussetzung kam am 26.05.2023, also einen Tag vor dem letzten Spieltag. Da könnte zumindest der ein oder andere potentielle Neuzugang schon in weit fortgeschrittenen Gesprächen mit anderen gewesen sein.

    Von daher meine Frage zur Zuständigkeit.

    Ist aber nur meine bescheidene Meinung :winking_face:

    Ist das jetzt ne Frage oder ne Meinung? :grinning_face_with_big_eyes:


    Aber ich denke mal dir sollte auch bewusst sein, dass du solche detaillierten Fragen hinsichtlich der Aufgabenbereiche, Hierarchien und strategischem Vorgehen innerhalb der Geschäftsführung in einem Forum eher nicht beantwortet bekommst.

    Was glaubt ihr eigentlich, welche TOP-Geschäftsführer direkt Gewehr bei Fuß stehen, um morgen bei uns anzufangen, natürlich ohne großes Gehalt und ohne großes Budget für große Transfers, ach, ich vergaß, mit wenig Geld für gar keine Transfer in einem maroden Geißbockheim

    In Liga zwei. Eventuell.

    Und am besten gleich nen neuen Trainer im Gepäck haben.

    Das ist mir bekannt. Ich war selbst 13,5 Jahre geschäftsführender Gesellschafter und habe einen Sanierungsfall übernommen :winking_face:

    Und bin seit 7 Jahre wieder Selbständig und weiß was Aufbau bedeutet.

    Wenn dir das bekannt ist frag ich mich aber, warum du so eine Behauptung dann aufstellst?

    Dennoch wird CK immer so hingestellt als ob er den FC finanziell saniert hat. Von daher meine Frage was denn seine Stellenbeschreibung genau aussagt und die von Türoff. Einen HGF scheint es da ja nicht zu geben.

    Bin ich wieder bei der Gehaltsstruktur. Die Gehälter waren so ausgeufert und fernab jeder Verhältnismäßigkeit, dass das wahrscheinlich die wichtigste Baustelle überhaupt war um sich nicht zukünftig vollends das Genick zu brechen. Manche Spieler waren zur Reduzierung bereit, andere mussten den Verein verlassen. Und ich glaube jeder hier hätte gerne noch einen Modeste länger hier gesehen, aber seine Einstellung nach jedem fünften Tor mehr Geld zu verlangen war einfach genau das Gegenteil dessen was der FC noch zu Leisten im Stande war. Klar trauere ich einem Jonas Hector hinterher, die andere Seite der Medaille ist aber auch, das der hier 3,5 Millionen jedes Jahr bekommen hat - ich gönne ihm jeden einzelnen Euro für das was der hier geleistet hat, aber auch für den verdientesten Spieler aller Zeiten kann man dem nackten Mann nicht in die Tasche greifen.


    Ich denk da nur an Schalke, deren völlig ausgeuferten Gehälter auf Champions League Niveau gepaart mit Leistung auf biederstem Niemandsland Fußball hat denen auch das Genick gebrochen. Die standen so mit leeren Händen da in Liga 2, dass die sich mit Leihspielern wieder hoch holen mussten und diese dann nicht halten konnten. Und genau diese Situation ist beim FC anders, wenn man allen Aussagen so Glauben schenken kann (und natürlich ausblendet, dass der FC überhaupt niemanden holen kann).

    Eigentlich ist doch Christian Keller laut Titel für den sportlichen Erfolg zuständig und Türoff für die Finanzen, oder irre ich mich?

    Wenn Christian Keller derjenige ist der den FC finanziell vor der Insolvenz gerettet hat, warum hat der FC dann einen Geschäftsführer Finanzen?

    Diese Bereiche arbeiten natürlich Hand in Hand. Das sportliche ist der größte Kostenfaktor und hier hat Keller sehr ordentlich aufgeräumt zum Beispiel mit der Einführung einer Gehaltsstruktur. Zu Türoffs Aufgabenbereich gehört neben der Überwachung der finanziellen Auswirkungen von Kellers Wirken auch die Infrastruktur und das Geißbockheim.

    Wenn man Christian Keller allerdings nach den Erfolgen seiner eigentlichen Tätigkeit als Geschäftsführer Sport beurteilt, dann erscheint das Ergebnis nach dem Absturz innerhalb der letzten Jahre mit dem Abstieg als Höhepunkt nicht gerade Erfolgsversprechend für die Zukunft.

    Dann würde ein solcher Geschäftsführer in der Wirtschaft aber schnell ersetzt werden.

    Das kann man so pauschal überhaupt nicht sagen. Wir erinnern uns vielleicht noch an Aussagen wie "der FC ist ein Sanierungsfall" und auch in anderen Wirtschaftsbereichen werden Geschäftsführer nicht zwingen entlassen, wenn sie Sanierungen radikal vornehmen. Alles eine Frage von interner Kommunikation und langfristiger Pläne, die auch Szenarios von möglichen Rückschritten beinhalten.

    So eindrucksvoll Keller & Co. die Transfersperre in der Öffentlichkeit klein geredet haben, wahrscheinlich weil sie auch wirklich so naiv da heran gegangen sind - so werden sie es möglichen Neuzugängen letzten Sommer auch dargelegt haben. Also dass da dann mögliche Neuzugänge nicht unterschrieben hätten, aus Angst, dass der Club eine Sperre bekommt, halte ich für sehr, sehr weit hergeholt und war auch niemals Thema.

    Thema war das schon, wurde zumindest von Keller auch mal so wiedergegeben. Ich geh natürlich auch nicht davon aus, dass in Verhandlungen da kommuniziert wird, dass eine Sperre wahrscheinlich ist. Allerdings konnten sich Spieler und vor allem Berater auch selbst ein Bild machen und die Wahrscheinlichkeit für sich selbst einordnen. Und wenn dann noch ein anderes Angebot auf dem Tisch liegt, bei einem Verein dem sowas nicht droht, dann nimmt man halt eher das oder bleibt wo man ist.

    Aber wir drehen uns hier wieder in die endlose Schleife... Wer die Mär glauben will vom insolventen FC, der die finanziellen Möglichkeiten ausgeschöpft hätte, soll das tun. Fest steht, der Schaden durch Abstieg jetzt ist um ein X-Faches höher als hätte man noch 1-2 Spieler mit Bundesligaerfahrung verpflichtet.

    Du darfst aber im Dialog auch gerne argumentativ bei deinem Gesprächspartner bleiben. Von ausgeschöpften Möglichkeiten hab ich nichts geschrieben, daher kann ich hier keine Endlosschleife dahingehend erkennen.