Beiträge von KeyserSoze

    Das ist ein guter Punkt und wenn ich mich richtig erinnere wurden bereits einige Umstellungen in der Organisation & Struktur des Verein vorgenommen, das Ergebnis daraus wird man langfristig sehen.

    Aus Baumgarts Interview gehr klar hervor, dass Keller Baumgart halten wollte. Aber zwischen den Zeilen auch, dass Baumgart nichts von Keller hält und auf ihn und seine katastrophalen Transfers und Strategie keine Lust hatte!

    Also ist Keller einer der Gründe, warum Baumgart aufgegeben hat. Leider.

    Woran machst Du denn das "fest" ? Ich sehe das "zwischen den Zeilen" lesen immer als schwierig an, denn man kann versuchen aus jedem Statement etwas "abzuleiten", auch wenn das gar nicht beabsichtigt ist. Und ich denke mir, warum sollte SB sich dann überhaupt "positiv" über Keller äußern wenn er eigentlich nichts von ihm hält, hätte er sich ja dann sparen können ?!?

    Ich frag‘ mich auch, wie man sich seinem Ausbildungsverein gegenüber so respektlos verhalten kann und nicht mal ein Gespräch führt.

    Dazu hätte ich gerne mal eine Erklärung von ihm gehört.

    Berechtigte Frage, allerdings wissen wir nicht ob das seine Entscheidung ist, oder ob ihm sein Berater den "Kopf" mit Zahlen und Versprechen verdreht hat um selbst seinen "Reibach" zu machen. Egal, wie, schlecht für uns. Ich würde mir dennoch wünschen das er in der Rückrunde seine Chance bekommt, wenn er schon wechselt soll er wenigstens mit ein paar Toren dafür Sorgen das der FC die Klasse hält.

    Ich nehme den "Ball" mal auf. Ich gebe zu, daß ich beim Forum auch nicht regelmäßig unterwegs bin und in "guten" Zeiten auch weniger als in "schlechten". Was weniger damit zu tun das ich in schlechten Zeiten meinen Frust rauslassen will, sondern eher versuche meine Sichtweise hier kund zu tun und zu verstehen ob ich damit richtig liege, oder ob andere Sichtweisen meiner Sichtweise eine andere Richtung geben.

    Ich erwische mich ja selbst dabei oft zu glauben meine Meinung wäre die einzig "richtige" wäre (was natürlich nicht richtig ist, zumal ich "Fan" bin und nicht vom "Fach").


    Allerdings ist es immer schwieriger eine sachliche Diskussion zu führen, auch weil manche hier einfach unsachlich "Dampf ablassen", anstatt mit Argumenten zu diskutieren, finde ich schade, denn gerade die Diskussion mit exakt konträren Meinungen macht es doch interessant.


    Logisch werden nie alle einer Meinung sein (was auch gut ist), aber "alle gegen Keller" hilft dem Verein auch nicht. Ich sehe sein Wirken bisher ebenfalls kritisch, aber wenn wir eines aus der Vergangenheit gelernt haben, dann das der FC in der Vergangenheit oft zu schnell hat "Köpfe rollen" lassen, Kontinuität alleine um der Kontinuität willens ist natürlich nicht richtig, aber deshalb hat SB seinen Hut genommen. Insofern gilt es meiner Meinung nach die Kräfte zu bündeln und nach vorne zu schauen. Die externen Faktoren für den Verein sind schlecht genug.

    Scheiß egal, Keller hat genug scheiße gebaut seit dem der hier ist geht's nur noch Berg ab.


    Keller raus!!!

    Nun, sicherlich ein Weg aus der Misere, aber der Richtige ?!? Er ist nicht frei von Fehlern, keineswegs. Aber ich denke die letzten Aussagen von SB zeigen, dass CK durchaus SB gestützt hat und ihn nicht einfach "entlassen" hat. Insofern kann man ihm das nicht anlasten, genauso wenig wie - meiner Meinung nach - das CAS Urteil. Er "löffelt" in der Suppe die man ihm gekocht hat.


    Seine Transfers zu kritisieren ist okay und notwendig, v.a. auch die "fehlenden" Transfers - reicht das für die vehement geforderte Entlassung ? Einigen ja, mir nicht. Wenn er die "Kurve nicht bekommt" muss er gehen, aber das ist jetzt zu früh.

    Außer Keller fehlt mir die sportliche Kompetenz im Vorstand, ich denke der "gesunde Mix" fehlt bei uns leider. Die "Gefahr" sollte man auch Bedenken, wenn Keller jetzt rausgeschmissen wird haben wir keinen Trainer, keinen Sportvorstand und eine Vereinsführung ohne sportliche Kompetenz.


    Für mich keine Wunschvorstellung.

    Ich denke es zeigt sich das diese Trennung keine "einseitige" war. SB schien in den letzten Wochen vor seiner Entlassung ja einiges probiert zu haben, es hat aber nicht mehr geklappt. Schön zu hören das der FC ihn "berührt" hat. Seine Aussage das er bald wieder trainieren will finde ich legitim.


    Auch wenn der FC ihm mehr bedeutet als andere Vereine, warum sollte er deshalb lange pausieren. Das Geschäft ist "knallhart" und wer zu lange pausiert ist raus.

    Nun, angeblich (lt. kicker) sei der VfB interessiert, u.a. scheint man ihm dort eine Perspektive aufzuzeigen als eine Option in der Sturmreihe wenn Guirassy und Undav am Saisonende den Verein verlassen bzw. nicht fest verpflichtet werden.

    Gerade bei den ersten Sätzen stimme ich Dir voll zu. Jeder andere Trainer (außer P. Stöger der damals glaube ich auch die Hinrunde beenden durfte) hier wäre niemals so lange von den Fans, aber auch vom Vorstand und der sportlichen Führung, so lange geduldet worden mit der Ausbeute und den Auftritten. Insofern hat man versucht Kontinuität herzustellen.


    Jetzt auch Keller rausschmeißen ? Dann kommen wir höchstens der "Apokalypse" näher, aber nicht der sportlichen Rettung.

    Und ich bleibe dabei, die Trainerentlassung ist der nächste große Fehler. Wir werden keinen Trainer mit der Klasse Baumgart bekommen der sich die Situation antut. Schon gar keiner mit Zukunftsperspektiven...

    Mal sehen ob wir erfahren werden ob das eine "klassische" Trainerentlassung war oder ob Baumgart seinen Teil dazu beigetragen hat in dem er seinen Platz geräumt hat. Jedenfalls waren die letzten Aussagen, nicht nur nach dem Spiel gegen Union, schon ein Hinweis darauf das sich seine Einstellung geändert hat und Zweifel aufkamen ob er das Ruder noch rumreißen kann.

    Egal wie und warum (und ob gerechtfertigt), faktisch haben wir heute zwei Tiefschläge bekommen die - meiner Meinung nach - das Thema Klassenerhalt in weite Ferne rückt. Jeder Verein wird sich im Winter verstärken (extern), wir können nur von der Jugend Leute hochziehen. Da optimistisch zu bleiben fällt schwer.

    An dieser Stelle auch von meiner Seite ein dickes DANKE an Steffen Baumgart mit dem wir zwei Jahre lang "sorglos" durch die erste Liga gegangen sind. Das gab es beim FC lange nicht. Ich wünsche Ihm für die Zukunft alles Gute. Es ist sehr schade das es jetzt so auseinandergeht,

    Bild: „Baumgart selbst in den letzten zwei Wochen immer mehr Zweifel aufgekommen. Dazu fehlte ihm zuletzt der klare Rückhalt seiner Bosse - sowohl vom Vorstand, als auch von Sportchef Christian Keller (45), dessen Sparkurs Baumgart zuletzt hart kritisierte. Deshalb soll sogar schon vor dem Berlin-Spiel festgestanden haben, dass man sich trennt“


    Also wenn das stimmt kann ich nicht verstehen warum man das so immens wichtige Spiel gegen Union dann noch mit ihm gemacht hat….

    Nun, wer weiß ob Bild recht hat. Aber was wäre wenn ist jetzt leider auch egal.

    Wenn die Vorgehensweise stimmt, muss man sich auch von anderen Leuten trennen.

    Nun, warten wir erst mal ab. Sollte der Verein sich im Vorfeld nicht vorbereitet haben und mögliche Kandidaten ausgewählt und kontaktiert haben, dann wäre es in der Tat ein Armutszeugnis, aber da sollte man erst mal abwarten.

    Da würde ich die Hoffnung haben, dass ein fitter Uth (oder Ljubicic, oder Huseinbasic) unser Spiel etwas beleben können, wenn die Abläufe passen. Dann lieber ein spielstarker DM, der sich mit einschalten kann.

    Okay, nachvollziehbarer Einwand. Allerdings, wie schnell kann Uth wieder sein "altes" Niveau erreichen und wird er das überhaupt nach so langer Verletzung ? Können Ljubicic oder Huseinbasic - in der aktuellen Situation - ihre Form schnell wieder finden ? Das sind mir zu viele Fragezeichen um sich darauf zu verlassen das es kurzfristig besser wird ohne Verstärkung.

    Mhm, DM gehe ich mit. IV sehe ich nur bedingt so. Einen Stürmer auf jeden Fall. Aber mir fehlt die Diskussion im OM Bereich. Es kommt ja nun auch aus dem Mittelfeld keine Gefahr auf. Ich bin mir nicht sicher ob ein Stürmer alleine reicht - denn reichlich gefüttert mit Chancen werden die vorhandenen Stürmer ja nun auch nicht.