Beiträge von zeezer

    Aktueller Artikel im Express verdeutlicht nochmal genau das, was ich im Transferfred erwähnt habe.
    Bei nur 3 gelernten offensiven Außenbahnspielern, muss sich nur einer verletzen und wir stehen ohne wirklichen Ersatz da.


    Risse wird noch lange brauchen, bis er wieder bei 100% ist. Es wäre fahrlässig, wenn man für diese Position nicht noch einen Spieler holt.
    Nur mit Bittencourt und Clemens sehe ich da schwarz.
    Ich sage nicht, das die qualitativ nicht ausreichen würden, aber ich sage, das dies nicht in der Kaderbreite reicht.
    Und das Clemens und Bittencourt das alleine über alle spiele rocken werden, daran glaubt bestimmt keiner.


    Hier muss definitiv noch ein guter Transfer her. Alles andere wäre naiv und dämlich.

    Also ein Spieler, der 28 Saisonspiele, 23 Startelfeinsätze bei einem EL-Club hat, für den kann man ruhig eine Millionen oder mehr aufrufen.
    Sicherlich keine 3 Mio., aber unter eine Millionen würde ich ihn nicht abgeben.

    Zwei mögliche Meinungen von mir:


    Stimmt der Bild Artikel, dann bin ich enttäuscht und dann ist es für mich auch nicht von der Hand zu weisen, dass Schmadtke der Verlierer des ganzen ist.


    Verkaufen wir Modeste ganz normal für die bekannten 35 Mio €, und bekommen das Geld sofort, hat Schmadtke gewonnen und ich bin zufrieden.

    Ich kann mich noch erinnern, als Wehrle auf der Mitgliederhauptversammlung vor 2 oder 3 Jahre mit leichtem Schmunzeln die 100.000 Mitgliedermarke erwähnt hat und als Ziel ausgegeben hat.
    Da haben 90% der Anwesenden herzlich gelacht und diese Zahl für leicht übertrieben gehalten. :winking_face:
    Jetzt 2-3 Jahre später, ist es fast soweit.


    Man kann es nicht oft genug erwähnen, aber der Umbruch in der Geschäftsführung und Präsidiumspitze ist der absolute Wahnsinn.
    Ich bin mehr als stolz auf das, was erreicht wurde.

    Geld hin oder Geld her, Fußballmachenschaften hier und da.


    Ich bin trotz dieser extrem hohen Summen und dubiosen Berater, der vollen Überzeugung, das kein MENSCH zu irgendwas gezwungen werden kann.
    Wenn Modeste ganz klar in Schmadtkes Büro geäußert hätte, das er nicht nach China will und weiter beim FC bleiben möchte, dann hätte ihn NIEMAND vom Hof gejagt.
    Dann hätte man vernünftig miteinander gesprochen und Modeste wär weiter unser Stürmer.


    Modeste hat aber anders gehandelt, er hat irgendwem ne Zusage gegeben, fliegt auf Einladung sogar nach China, trifft sich dort mit Verantwortlichen und lässt es so aussehen, als würde er nach China wechseln.


    All das hätte er ganz einfach absagen können und somit hätte er deutlich gemacht, das er kein Interesse mehr an China hat.


    Ich sage euch, was ich denke, was passiert ist.
    Modeste hat irgendwem zugesagt (vllt sogar was unterschrieben), 11 Mio. sind halt im ersten Moment, wenn ich bis dato keinerlei Umstände was diesen Transfer mit sich zieht, sehr verlockend.
    Nachdem er in China war, wurden ihm gewisse Dinge bewusst.
    Und jetzt kommt für mich der Hauptgrund des ganzen Theaters. Ich glaube, das die Frau von Modeste keine unwichtige Rolle in der ganzen Sache spielt.
    Die Frau will nicht nach China und das wurde ihr vllt auch erst bewusst, als ihr Mann aus China zurück kam und so gewisse Dinge erzählt hat, wie das Leben und die Umstände in China so sind.
    Wir alle wissen, das der Sohn von Modeste auch gesundheitlich eingeschränkt ist und wie schwer es selbst in Deutschland für die zwei war, einen geeigneten Kindergartenplatz zu finden.
    Somit will die Frau mit China nichts zu tun haben und ich kann mir sehr gut vorstellen, das dies zu einer internen Familiendiskussion geführt hat.
    Und ab da kommt der Rückzieher von Modeste, das er doch nicht mehr nach China will.
    Hoffen auf ein gutes Angebot aus Europa blieb bisher aus und der FC muss sich an Verträge und Gesetze halten, weil mit China schon eine Einigung getroffen wurde.


    Schmadtke ist kein Freund von Fähnchen im Wind und deshalb wird sicher der FC darauf pochen, das Modeste mit den Chinesen eine Einigung hat und diese auch einzuhalten hat.


    Das Theater mit den Mendy Brüdern ist nur Druckmittel von Modeste gewesen, das Schmadtke hätte nachgeben sollen und den Deal mit den Chinesen storniert.


    Das Modeste jetzt klagt ist zwar nicht die feine Art, aber wenn man sich halt nichts mehr zu sagen hat, dann regeln das in Deutschland Anwälte.


    Ich hoffe für beide Parteien, das dies bald ein Ende hat, denn Modeste wieder ins Team zu integrieren ist jetzt nicht mehr möglich.

    Also das wir öfter Sonntags ran müssen, das sollte wirklich keinen überraschen.
    Das wir aber, bevor die EL überhaupt gestartet ist, bereits Sonntags ran müssen, ist fraglich.


    Aber sind wir doch alle mal ehrlich. Dieses Übel nehme ich gerne in Kauf.


    P.K.: Eurosport wird trotz meiner Fußball-Sucht niemals Kohle von mir sehen.
    Es wird zwar schwer, aber ich hoffe, das die meisten so denken wie ich und Eurosport sich mit dieser Politik so richtig ins Knie schießen wird.

    aus dem Trainingslager:
    Peter Stöger auf die Frage, ob alle fit zurück gekommen sind...
    ...giftig sind alle und hängen sich rein, aber bei dem ein oder anderen hat man schon gemerkt, dass sie es sich haben gut gehen lassen im Urlaub, aber noch Zeit genug, das bekommen wir schon wieder hin :thumbs_up:

    Er hat aber auch gesagt, das es ganz unterschiedlich ist. Das heißt für mich, das man bei dem ein oder anderen zwar sieht, das sie es sich haben gut gehen lassen, aber andere haben richtig was getan im Urlaub und sind top fit (Bsp. Höger, Jojic).
    Ich denke das ist aber alles im normalen Bereich.
    Da wird keiner drunter sein, der 5kg zugenommen hat. :winking_face: