Beiträge von zeezer

    Ich kann mich nur selber zitieren - es wird jede Woche nur noch offensichtlicher. Es sind erst 10 Spieltage ist definitiv kein Argument, es ist fast 1/3 der Saison gespielt! Wann will der denn mal wach werden? Zur Rückrunde? Im letzten Saisondrittel? Nein... wir haben einen teuren Stürmer verpflichtet und haben jemanden bekommen der eben kein solcher ist. Ja - in Kaiserslautern war er mal für eine Saision ganz gut - hat durch den Wechsel aber offenbar alles vergessen und muss hier neu das Fussballspielen lernen...
    Ich weiss ja nicht was ihr euch so vorstellt - aber für die 3 mio. sollte Er das doch wenigstens können.
    Der Druck wird auch nicht kleiner - vor allem nicht in Köln - aber das hätte ihm von vornherein klar sein müssen. Er kann mit dem Druck garnicht umgehen und wird immer schwächer hat man den Eindruck.


    Ich würde mir ja auch wünschen das es anders wäre, aber so sehen nun mal leider die Fakten aus.


    Das einzige was Fakt ist, das unsere Stürmer keine Bälle bekommen um sie evtl. verwandeln zu können.


    Wenn man sagen könnte, das Zoller, Ujah und Osako pro Spiel 3-4 gute Chancen versieben und wir dadurch keine Tore schiessen, dann läg es wohl an der Qualität der Stürmer, aber zu diesen Chancen kommt es erst gar nicht.
    Osako stand gegen Freiburg mehrmals im freien Raum und hätte schön angespielt werden. Zoller rennt sich vorne die Lunge aus dem Hals und wünscht sich sehnlichst den Ball flach in die Gasse gespielt. Das Problem sind unsere Ballverteiler, die, die dafür zuständig sein müssten mal den ein oder anderen schönen Pass zu spielen.
    Halfar, dem ich das vor der Saison noch am ehesten zugetraut habe, spielt aktuell unterirrdisch. Nagasawa scheint wohl laut Stöger nicht so weit zu sein um diese Rolle zu übernehmen (das Duisburgspiel hat es auch bestätigt).
    Die einzigen kleinen Lichtblicke, sind da noch Risse (der noch ein wenig Torgefahr ausstrahlt) und Olkowski, der den Flügel hoch und runter rennt, als wär der Teufel hinter ihm her.


    Klar würde ein Helmes mit seinen Qualitäten mehr Torchancen für sich selbst herausarbeiten, allein schon wegen seiner Schusstechnik, aber auch mit ihm hätten wir das selbe Problem, der mangelhaften Zuspiele.
    Wir brauchen nicht unbedingt einen neuen Stürmer, sondern jemanden, der aus dem offensiven Mittelfeld dampf machen kann, mal den ein oder anderen cleveren Ball zum Stürmer spielt und der selbst für Torgefahr sorgen kann.
    Und ja, dieser Spieler muss auch das körperliche etwas mitbringen. Wenn ich Halfar und Osako sehe, wie die im Zweikampf mit einer Leichtigkeit abgeblockt werden oder mit dem kleinsten Schulterrempler fast aus dem Stadion fliegen, dann mangelt es auch an dieser Qualität.


    Und jetzt werde ich was los, was ich vor einem Monat selbst nie gesagt hätte und wer meine Postings aus dem alten Forum kennt, der wird wissen, das ich dieses Szenario für grundsätzlich verkehrt halte:


    Podolski für ein halbes Jahr ausleihen, wär die absolut BESTE Lösung die Schmadtke tätigen kann. Poldi bringt alles mit, was uns gerade fehlt und jeder hier weiß, das wenn Poldi bei uns auf der linken Seite wirbeln dürfte, oder als hängende Spitze hinter Zoller agiert, das da dann anständige Pässe, sprich hereingaben (zielgenau) auf die Stürmer kommen würden.
    Poldis Image und Gehalt hin oder her, aber diese Qualität brauchen wir sowas von, das schreit schon förmlich nach Angebot nach London schicken.


    P.K.: Mit wär es auch lieber, wenn sich das Problem ohne die Lösung Poldi erledigen würde. Denn auch ich weiß, das eine Poldi Rückkehr viel Risiko fürs Mannschaftsgefüge darstellt. Auf der anderen Seite, haben wir keine charakterlichen Egomanen mehr im Team, ala Nova, Geromel, Petit und Co.!

    Also ich würde wie folgt aufstellen:


    .....................Kessler..........................
    ....Brecko....Kalas......Wimmer....Svento....
    .................Vogt......Gerhardt................
    ....Risse..........Nagasawa...........Peszko....
    ......................Zoller..........................


    Bank: Horn, Olkowski, Maroh, Matuschyk, Halfar, Cueto, Ujah


    Zuhause: Mavraj, Hector, Lehmann, Osako, Bröker, Finne

    Leute, macht es einfach wie ich! Helmes wird nicht mehr bei 100% seiner Leistungsfähigkeit ankommen., egal wie lange das noch dauern wird.
    Ich habe mich schon vor Wochen damit abgefunden, das Helmes für diese Saison keine Verstärkung mehr sein wird.


    Für mich ist das auch der Grund, warum Schmadtke 3 Mio. € in die Hand genommen hat und Zoller geholt hat. Schmadtke wird gewusst haben, das ein Helmes mit seinem Alter und seiner Verletzungsmisere nicht eine ganze Saison zur Verfügung stehen wird. Was ich widerum sehr clever und strategisch von ihm finde.


    Die Qualität ist da und man MUSS es auch ohne Helmes schaffen. Ujah war mir schon vor der Saison klar, das es nicht für die Bundesliga reicht. Seinem Einsatzwillen aller Ehren, aber dafür ist er einfach zu Abschlussschwach. Trotzdem ein guter BackUp, wenn man vorne vllt. nochmal mit der Brechstange was versuchen will oder hinten einen kopfballstarken Spieler zur Verteidigung braucht.


    Von Osako bin ich am meisten enttäuscht. Scheint sich wohl zu bewahrheiten, was die 60er Fans im Forum bei Bekanntgabe des Wechsels gesagt haben. Für die 1. Liga zu schwach im Zweikampf und ein typischer 2. Liga Kicker.


    Finne und Cueto sind noch zu unerfahren um da vorne für Aufregung zu sorgen. Sie da jetzt ins kalte Wasser zu werfen, wär kontraproduktiv für ihre Entwicklung. Diesen Fehler, das wir Jungtalente, zu früh in den Himmel gelobt haben und sie ins kalte Wasser geworfen wurden, wurde zu oft in der Vergangenheit getan. Ab und zu ein paar Einsatzzeiten müssen da reichen, dafür haben wir wirkliche gute Qualität im Kader.


    Das bedeutet nichts anderes, als das Zoller endlich zünden muss. Auf ihn kommt es jetzt an. Er muss knipsen und endlich Tore machen. Klar wird aber auch sein, das die Vorlagen dazu, von unserem Offensiven Mittelfeld kommen muss. Meine persönliche Hoffnung liegt da in Nagasawa, Halfar, Risse und sogar Svento.

    Machen wir uns nichts vor, gegen den BVB wird zu 90% die nächste Niederlage kommen. Aber das ist auch okay so, die Dortmunder werden nach der Länderspielpause mit viel Wut im Bauch zu uns kommen und sicher nicht die nächste Niederlage kassieren wollen. Gegen diese Gegner darf man auch ruhig verlieren, kommt nur darauf an wie.
    Punkten musst du gegen die direkte Konkurrenz aus unserer Tabellenregion, nichts anderes zählt.


    Nichts desto trotz, spielen wir Zuhause in unserem Wohnzimmer und die Dortmunder werden sicher nicht deffensiv aufgestellt sein. Darin sehe ich auch unsere einzige Chance, das wir Platz haben werden um schnell zu kontern.
    Hinten sind die Dortmunder nämlich alles andere als stabil und wenn wir es schaffen in diese Zone gefährlich vorzuspielen, dann werden wir auch unsere Chancen haben.
    Also, im Normalfall gewinnt der BVB. Mit einer stabilen Abwehrleistung und mannschaftlicher Geschlossenheit kann ein Unentschieden rausspringen und wenn wir noch nen Sahnetag erwischen, dann könnte man glücklich gewinnen.


    Ich würde wie folgt aufstellen und mich vom Start weg nicht verstecken:


    [Blockierte Grafik: http://www.fc-koeln.de/uploads/dreamteam/ZjEtMzAzLTM3Ny0zODMtNTA1LTUwOC0zODEtNTA2LTQxNS00MDctNDY1LTUxMQ==.jpg]


    Bank: Kessler, Maroh, Brecko, Gerhardt, Svento, Osako, Ujah

    Nach dem Derby halten wir fest:


    Deffensive ist absolut unser Prunkstück. Die spielen das hinten so abgeklärt, das ist definitiv erstligareif.


    Ujah alleine vorne drin, hat gegen die Verteidiger aus Liga 1 null chancen. So wird er keine garantiert keine 10 Tore schiessen.


    Risse deffensiv öfters zu schwach und mit zu vielen Abspielfehlern.


    Brecko hat heute genau so gespielt, warum wir in den letzten Jahren immer ne dicke Klatsche gegen die Bauern bekommen haben. Absolut unterirdisch und mit null Mut nach vorne.


    OSAKO ist für mich stand jetzt und nach 4 Spieltagen nichtmal annähernd eine Verstärkung für die Mannschaft. Keine Ballannahmen gelingt, keine Übersicht, kein gelungenes Passspiel und Durchsetzungskraft besitzt er ebenfalls nicht. Ich hoffe er wird bald ersetzt durch Nagasawa.


    Fazit: Um Tore zu schiessen, fehlt uns wirklich ein Helmes, der Chancen auch mal eiskalt verwandelt. Alle anderen sind vorne aktuell viel zu harmlos. Nichts desto trotz, bin ich mit dem kämpferischen der Mannschaft vollstens zufrieden und das Unentschieden geht in Ordnung.


    Jetzt evtl. gegen Hannover und Frankfurt ein Punkt holen und dann werden wohl die nächsten zwei Heimspiele verloren gehen.

    Jungs ihr macht mich bekloppt!


    Ich habe mir fest vorgenommen mit keiner zu hohen Erwartungshaltung am Sonntag ins Stadion zu fahren. Jetzt wo der Tag immer näher rückt und ich mich mal wieder von so manchem Optimismus hier anstecken lasse, wünsche ich mir sooo sehr, das wir gegen die sch... Bauern endlich mal wieder siegen.


    Grundsätzlich rechne ich aber bei den nächsten drei Heimspielen mit 0 Punkten. Gegen die Bauern besteht noch die größte Chance, evtl. was zählbares rauszuholen, aber gegen die Bayern und Dortmund wird es zu 99,99 % nichts zu holen geben. Wenn ich allein das gestrige Spiel der Dortmunder gegen Arsenal betrachte, wird mir ganz anders.
    Was die für ein Pressing spielen und mit einer Ballsicherheit, das ist europäisches Weltklasseniveau. Hinzu kommt noch ein Aubameyang, der einem Brecko, Wimmer, Maroh und Hector im Rückwärtslaufen auf 10m gefühlte 15m abnimmt. :winking_face:
    Man muss sich allein mal anschauen, wer bei den Dortmundern noch alles gefhelt hat. Gündogan, Reus, Pisczeck, Hummels, Bender, Kuba und Kagawa.


    Was ich damit sagen will ist, das Gladbach noch das geringste Problem sein wird.


    Wichtig und ich rede von überlebenswichtig, wird sein, das wir gegen Hannover und Frankfurt Punkten MÜSSEN! Ansonsten geht es dann in ca. 1,5 Monaten direkt und ohne Umwege in den Tabellenkeller.

    Gebe ich meinen Vorredner vollkommen recht. Ein Zoller lebt von flachen Pässen in die Tiefe. So wie sie zu meist ein Halfar oder dann hoffentlich bald ein Nagasawa spielen.


    Die ewigen langen Dinger von Wimmer, Lehmann und Co. gehen mir schon jetzt auf die Nüsse. Ich sag nicht, das Wimmer das nicht gut könnte, aber die häufigkeit dieser langen Bälle ist mir einfach im moment zu viel.
    Maroh ist das beste Beispiel, das die moderne Spieleröffnung flach gespielt wird.
    Generell muss von einem Risse, Halfar, Peszko (also die offensiven Mittelfeldspieler) mehr kommen. Auch ein Ujah, kann sicher einen guten flach gespielten Ball besser verarbeiten als ewig 10m in die Luft springen zu müssen und dann zu hoffen, das er das Kopfballduell gewinnt.
    Der Schuh drückt EINDEUTIG in der Offensivabteilung, wenn sich da in Zukunft was einspielt, dann kann das echt was geben.


    Und Zoller muss spielen spielen spielen. Ihn nach 2-3 schlechteren Spielen auf die Bank zu verbannen, bringt rein garnichts. Nur über die Wettbewerbspraxis spielt er sich ins Team.