Beiträge von Desperado

    Natürlich ist er die ärmste Sau.


    Aber man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, dass der Traditionsverein 1. FC Köln am Rande des Abgrunds steht wegen der Verpflichtung eines 16-jährigen.


    Vielen Dank an die, die das damals eingefädelt haben. Haben die sich eigentlich jemals dazu öffentlich geäussert?

    Ich bin davon überzeugt, dass in solch einer Situation (Transfersperre, nicht erstligatauglicher Kader) ein Funkel der beste Weg bis zum Saisonende wäre.


    Er ist erfahren, kennt Krisen und bringt Ruhe rein. Zudem hat er sicherlich realistische und faire Ansprüche. Wir brauchen jetzt Ruhe in der Mannschaft und jemand der mit seiner Erfahrung die richtigen Worte finden kann.


    Nachhaltig fände ich persönlich Bo Svensson. Ich mochte seinen Fussball. Die Frage ist aber, ob er sich bis Ende der Saison nicht schon verbrennt mit solch einem Baustellenkader.

    Was noch hinzu kommt: er ist ja nun bekennender FC Sympathisant. Es wird eh schwer einen Trainer in dieser Situation zu finden. Funkel könnte dafür bereit stehen, da er a) weiterhin Bock hat und b) dem FC helfen möchte c) er könnte zuhause wohnen bleiben

    Ist dieser Vorfall eigentlich auch eine Sache mit der die damals habdelden Personen verklagt werden könnten?


    Es kann doch eigentlich nicht sein, dass der verein vor einem Scherbenhaufen steht und die, die das damals eingefädelt haben machen einfach woanders weiter.

    Bis zum ersten Januar meinst du?


    Okay, aber die halbwegs guten/bekannten sind doch alle weg, und Jonas macht es zu 100% nicht, also falscher Thread.

    Willst du mich absichtlich falsch verstehen? Ich schrieb, dass sich der FC um Jonas bemühen sollte, da vertragslos oder sogar noch für Köln registriert. In beiden Fällen wäre ein Einsatz möglich. Es ging in meinem Beitrag nur um JH14. Dann kamst du mit deiner Fehlinformation.

    Kann man vielleicht irgendwo ganz oben anpinnen, dass bis Sylvester noch vertragslose Spieler verpflichtet werden dürfen? Es ist total nervig, dass das ständig wiederholt werden muss weil die Leute hier zu bequem sind mal etwas mehr zu lesen.

    Es gibt ja auch wieder neue vertragslose Spieler im Sommer! Diese dürften dann doch verpflichtet werden, oder? Vielleicht kann man ja Spieler anderer Vereine motivieren, deren Vertrag auslaufen zu lassen? Kreativität ist gefordert, aber wir reden ja hier über den FC! 😂🤣

    Wir dürfen jetzt vertragslose Spieler registrieren weil a) die Sperre noch nicht aktiv ist und b) weil momentan eh nur vertragslose Spieler verpflichtet werden dürfen.


    Im kompletten Jahr 24 kann der Fc gar nicht rehistrieren.

    Es ist ein rabenschwarzer Tag, man kann sich sicherlich noch lange dem Trübsal hingeben und weiter stinksauer sein, aber manchmal muss man auch das Positive an den Haaren herbei ziehen 😂


    Natürlich ist gerade nix positiv, aber vielleicht kann man hoffen. Vielleicht bringt ein Trainerwechsel doch irgendwas. Vielleicht wenn man jemanden findet, der besonders gut mit Nachwuchsspielern kann, denn das ist ja mittelfristig erstmal die FC Zukunft. Bei aller Wertschätzung für Baumgart: aus dem Jugendbereich ist ja nicht besonders viel hochgekommen in den letzten 2,5 Jahren. Prinzip Hoffnung.


    Der Blick auf die Tabelle kann auch noch Hoffnung machen. Der Reli Platz ist greifbar, Union ebenfalls, aber auch Bremen und Bochum sind nicht so weit weg. Gewinnt man die direkten Duelle gegen die sind es auch nur 3 Punkte. Vielleicht geht aufgrund der Hiobsbotschaften ein Ruck durch die Mannschaft und 2024 wird erfolgreicher. „Jetzt erst recht“ ist hoffentlich die Einstellung, die eventuell für ein Wunder sorgt.


    Man sollte sich jedenfalls nicht seinem Schicksal ergeben, denn ich glaube nicht, dass der Kader wesentlich schlechter als der von Bremen, Bochum, Darmstadt, Mainz, Heidenheim ist.

    Jetzt sofort 5-6 Spieler holen die zur Zeit keinen Vertrag und Verein haben und grade aus laufen können :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    dürfen bis zum 31.12 noch vertragslose spieler registriert werden?


    dann sollte man das machen, um für zwei abstiege hintereinander vorzubeugen.