Beiträge von Gorki25

    Ja, im ersten Spiel, in dem wir sehr warscheinlich eh nix geholt hätten hat er auf den Mannschaftsrat gesetzt, wenn man skich seine Arbeit in Hoffenheim ansieht ist er aber nicht dafür bekannt langfristig auf alte Zöpfe zu setzten, daher denke ich wollte er auch mal austesten auf wen er sich verlassen kann, und Marco gehört sicher nicht dazu.

    Dann hoffe ich mal, dass Du Recht behältst. Wir brauchen jetzt schnell die beste Mannschaft auf dem Platz. Wir müssen jetzt schnell eine neue Teamhierarchie aufbauen. Samstag um 14:31 Uhr mit der Aufstellung wissen wir mehr...

    Das kannst du also schon nach 1 Spiel sagen? Sehr interessant.

    Deshalb schrieb ich "abzuzeichnen". Nicht mehr und nicht weniger. Genau kann ich es natürlich noch nicht sagen.


    Aber:


    1. Im ersten Spiel setzt Gisdol auf Höger, auch auf Risse. Auch Horn und Modeste in der Startelf. Zumindest in diesem Spiel hat er auf die "Durch et fuer" Fraktion gesetzt.


    2. Jetzt dieses Interview von Höger. Er sieht sich offenbar selbst wieder gestärkt, sonst hätte er sich so nicht geäußert. Das Bild, auf dem Gisdol und Höger im Training miteinander Spaß haben, deutet auch an, dass er alles andere als außen vor zu sein scheint.


    Wie gesagt: Bisher zeichnet sich da nur etwas ab. Und wenn das Eintritt - sprich dass Markus Gisdol insb. auf die "Erfahrenen" Horn, Höger, Risse & Modeste setzt - sehe ich für meinen Teil halt reichlich schwarz. Die Leistungen der Genannten sind jedenfalls mehr oder weniger durchgängig unterirdisch gewesen in dieser Saison.


    Die einzige Chance, die ich auf einen Klassenerhalt sehe, wäre halt ein hartes Durchgreifen und eine komplett neue Teamhierarchie. Und zwar um die "Fixpunktspieler" Czichos (er scheint wenigstens druckresistent), Hector, Skihri, Verstraete, Drexler, Schaub und Terodde. Da drum herum Bornauw und Cordoba. Und die Jungen Scott od. Krahl, Katterbach, Jakobs und Churlinov. Und ein guter Trainer sollte eig. auch den Anspruch an sich haben, einen Meré hier wieder vernünftig in die Spur zu bekommen. Das wäre jedenfalls mein 14er, 15er Gerüst, was ich als am Erfolgversprechendsten hielte...

    Naja, der Inhalt ist ja grundsätzlich überhaupt nicht falsch. Bitter ist es nur, dass es von einem Spieler kommt, der das, was er fordert, selber im letzten Spiel überhaupt nicht gezeigt hat.

    Nur im letzten Spiel? In welchem Spiel in dieser Saison hat er denn überzeugt?!?

    Ich frage mich nachdem ich den Artikel gelesen habe wer denn die Erwartungen so gepusht haven soll im Umfeld?
    Es dürfte doch jedem klar gewesen sein das es einzig um den Klassenerhalt geht. :confused_face:

    Kann ich Dir sagen: Das waren Achim Beierlorzer und vor allem Armin Veh. Also es kam mitnichten aus dem Umfeld, sondern aus diesem verblendeten Verein selber. Die haben selber gesagt, man wolle mit dem Kampf um den Klassenerhalt nichts zu tun haben und im gesicherten Mittelfeld einlaufen. Wir Fans wären doch schon froh, wenn wir wenigstens 30,31,32,33 oder 34 Punkte holen würden und nicht wieder mit 20 Punkten sang- und klanglos absteigen....


    Das Höger jetzt wieder mit der Karte "Erwartungshaltung aus dem Umfeld" kommt, zeigt doch nur mal wieder, dass manche Leute einfach nur noch die Klappe halten sollten. Ja, bei Leuten wie Ihm und Horn (die scheinen ja in einem kompletten Paralleluniversum zu leben) hilft nur noch ein striktes Interviewverbot inzwischen! Das Reden sollte man in der jetzigen Situation alleine Hector und Czichos überlassen, auf die man sich wenigstens meistens auch im Spiel noch verlassen kann.

    Die Aussagen von Marco Höger zeigen für mich eindrucksvoll: Es gibt keine Selbstreflexion im Verein, es gibt keinerlei Anspruchshaltung im Verein, die Hierarchie in der Mannschaft ist vollkommen krank, unsere Social Media Abteilung macht ihre Arbeit nicht.


    Wenn ein Spieler mit einer Kicker Durchschnittsnote von 4,4 und noch ohne eine einzige brauchbare Saisonleistung so etwas raushaut, kann man sich nur an den Kopp packen. Ich hatte die Hoffnung, unter Gisdol wird jetzt knallhart nach Leistung aufgestellt und Gisdol sortiert den ein oder anderen endlich aus. Das Gegenteil scheint sich derzeit abzuzeichnen und die "Durch et Fuer" Fraktion, die seit 2,5 Jahren zum Großteil mit absoluter Nicht-Leistung glänzt, wird sogar wieder stärker. Schlimm.

    Die eine Mannschaft hatte einen sehr guten Torwart mit Zentner, die andere Mannschaft hatte leider keinen Torwart auf dem Platz. Mit Zentner hätten wir dieses Spiel jedenfalls gewonnen. Der eine Torwart verdient auf Jahre 3 Mio brutto, der andere, Bessere mit starker Konkurrenz (Müller) wahrscheinlich die Hälfte. Und obendrein erklärt unser Trainer diesen schwachen Torwart nach diesem Versagen auch noch ungefragt zur absoluten Nummer 1. Intern wird er also witziger Weise immer noch nicht als Problem gesehen. Am Schlimmsten ist allerdings, dass es bei Horn seit 2-3 Jahren immer schlechter wird, man Ihm aber trotzdem keine ernsthafte Konkurrenz an die Seite gestellt hat. Man hat sogar in Liga 2 noch seine Bezüge angehoben und seinen Vertrag verlängert. Warum?!? Für mich ein absolutes Management Versagen. Als wäre das alles nicht genug, schmeißt der wahrscheinlich schlechteste Torwarttrainer aller Zeiten (als Aktiver im FC Tor war er definitiv einer der schlechtesten Schnapper) nach einem zu null gg. den Abstiegskandidaten Nr 1 auch noch zu ein Grillfest o.ä. Kann man machen. Die 19 Gegentore der schlechtesten Abwehr der Liga setzen wir mal lieber auf *ignore*. Wie wär's mit einem Tag fasten für jedes Gegentor?...


    Dieser Kontext sagt für mich leider alles über unseren unambitionierten, unprofessionellen Club.

    Gute Reaktion vom Trainer gestern. Hätte ich Ihm so gar nicht mehr zugetraut!


    Wenn Verstrate zurück ist, Höger bitte direkt auf die Tribüne. Es tut der Mannschaft mehr als gut, wenn dieser Spieler hier bald endlich Geschichte ist.


    Dazu bitte auch Leistung von Horn einfordern. Gestern war er kein Faktor. Weder in die eine, noch in die andere Richtung. Grds. muss er aber endlich mal wieder liefern. Tut er das nicht, erhoffe ich mir von Beierlorzer auch hier jetzt ein konsequentes Vorgehen.


    Ab jetzt zählt nur noch Paderborn. Wohl das wichtigste Spiel der Hinrunde. Und gut, dass zumindest bis zu diesem Spiel jetzt wieder etwas Ruhe herrscht.

    Bei Pal Dardai wäre hier sehr schnell das Gejammere wieder groß, weil das offensiv zu langweilig ist und die vielen Unentschieden nerven.

    Wäre es das wirklich? Ich hab diese Spiele unter Stöger immer gerne in Kauf genommen. Bis auf diese unsägliche Abstiegssaison war das alles top unter Ihm und das FC-Fan-Dasein hat über Jahre endlich mal wieder Spaß gemacht. Zumal Kackbach, den Pillen & Co. Unentschieden gegen uns weh tun, nicht umgekehrt.


    Mir wäre es jedenfalls wichtiger, den FC endlich wieder dauerhaft in der Bundesliga zu sehen. Und wenn wir dafür 15 Spiele/Saison Unentschieden spielen, ist das halt so. Besser als irgend ein offensives Harakiri-System, was überhaupt nicht zum Spielerkader passt und mit dem wir mit wehenden Fahnen wieder absteigen...

    Was hier steht, klingt dann dagegen (im Gegensatz zu Schumacher-Buddy Lußem, der sich in letzter Zeit nur noch lächerlich macht, und Brandleger Bild-Zeitung) schon wieder alles sehr vernünftig:
    http://www.general-anzeiger-bo…-Fans-article4178046.html


    Vlt. sollte man sich als einfaches Mitglied einfach erst mal die Beiträge auf der JHV anhören und dann in Ruhe selber abwägen und entscheiden, ob man die Vorstandskandidaten wählt oder nicht! Wir wissen doch alle, wie fremdbestimmt diverse Medien und Journalisten gerade im Sportjournalismus sind. Vorgefertigte Meinungen auf Grundlage der Blätterwelt halte ich jedenfalls nicht für sonderlich sachdienlich.


    Hingehen, alle Positionen anhören, DANN abwägen und entscheiden, Meine Meinung, wie man als halbwegs normal denkender Mensch an das Thema rangehen muss.

    Was heißt denn "nicht mehr"? Wann - außer in seiner ersten Halbserie bei uns - konnte er es denn? Letzte Saison hat er es auf 10,64 km pro 90 Min gebracht:


    https://www.kicker.de/2-bundesliga/laufleistung


    Zu seinen Posts: Natürlich könnte er es sich gut gehen lassen und trotzdem laufen. Wenn ich derart schwache Laufwerte hätte, würde ich meinen Lebensstil aber nicht auch noch so zur Schau stellen...

    @Geater: Gibt es eigentlich nur eine Machbarkeitsstudie für einen Ausbau auf 70k oder auch eine Studie bzgl. "Optimierungspotenzial"?


    Ich meine engere Bestuhlung, ein paar Reihen mehr, ggfs. 2 Blöcke mehr in Stehblöcke wandeln, Rasen absenken o.ä.


    Ohne das jetzt inhaltlich groß zu diskutieren (weil ich das gar nicht kann): Wenn man es hinbekäme, durch diverse Maßnahmen zu "relativ" geringen Kosten die Kapazität in Richtung 55k (national) und 50k (International) zu heben: Wäre das nicht auch eine interessante Option? Und wie steht es zZ eig. um die Einstellung der Stadt, was einen möglichen Verkauf des Stadions an den FC betrifft?


    Ich gehöre jedenfalls zu dem Teil der Leute die glauben, dass an der "Verknappungstheorie" eine Menge dran ist und würde eine Kapazität von 55.000 für ziemlich optimal halten. Zumal die "Zerfledderung" der Spieltage realistisch betrachtet ja weiter gehen wird und wir immer öfter mit Anstoßzeiten außerhalb von Sa, 15.30Uhr Vorlieb nehmen müssen. Wenn die Stadt dann das Stadion noch an den FC verkaufen würde, wäre das langfristig gesehen natürlich noch schöner...

    Was ist denn mit der Kategorie Laufleistung? Ist ja völlig unerheblich für einen zentralen Mittelfeldspieler. Von der nicht vorhandenen Antrittsschnelligkeit gar nicht erst zu sprechen. Clever, dass man diese Kategorien weggelassen hat :face_with_tears_of_joy:

    Dieser nächste Artikel in der Bild Köln zeigt doch, welch Geistes Kind dieser Mann ist. Unser Vize-Duo hat angeblich Interesse daran, den Frieden im Verein zu wahren. Gleichzeitig verbreitet Schumacher seine geistigen Ergüsse tagtäglich bei seinen Buddys von Bild und Kicker. Und wie Hanibal zu Recht schreibt: Das alles als aktueller "Amtsinhaber"!


    Das macht alles nur noch sprachlos. Und zeigt, wie verdammt richtig die Entscheidung der FC-Gremien ist. Nur schade, dass diese beiden Karikaturen noch bis September im Amt sind. Und was ein Folgeamt für Schumacher betrifft: Hätte ich was zu sagen, dürfte der beim FC noch nicht einmal mehr Brötchen schmieren...