Beiträge von Andre

    Perspektivisch wird Hr. Keller vermutlich darauf aus sein, das EK dann 2025 im Bereich um die 20 mio zu stabilisieren, welchem in etwa die Höhe unserer Verbindlichkeiten gegenüber stehen würde. Wie oben schon ausgeführt ist Schuldenfrei vielfältig interpretierbar.

    Natürlich kann es nur das heißen, dass die Verbindlichkeiten (ich schätze die erheblich höher ein als Du), geringer sind als das (angenommene) Buchvermögen. Ich sage angenommen, weil das natürlich manchmal Fantasie ist. Da steht halt ein Wert in den Büchern für die Spieler, der vermutlich gar nicht erzielbar ist, wenn Du absteigst und keiner diesen Spieler haben will. Oder für die Immobilien am Geißbockheim, die natürlich keiner für X Millionen kaufen würde. Trotzdem wäre das natürlich ein großer Erfolg, weil wir seit vielen Jahren bilanziell überschuldet sind. Das heißt aber nicht, dass wir auch nur einen Cent mehr zur Verfügung haben, geschweigedenn irgendwelche Risiken eingehen können. Das heißt eigentlich nur, dass wir vorher total unseriös gewirtschaftet haben, und uns jetzt gerade so wieder in den seriösen Bereich bewegen. OHNE irgendwas zusätzlich auszugeben.

    Der aktuell bei Stuttgart entbrannte Streit gibt übrigens ungewöhnlich guten Einblick wie so ein Investment hinter den Kulissen aussieht: https://www.kicker.de/praeside…b-zu-weit-1005421/artikel


    Porsche hat formell nur 5% übernommen, aber hat den Verein quasi im Sack. Mehrheit und Vorsitz im Aufsichtsrat, Vorsitz im Präsidialausschuss, Leitung der Hauptversammlung der AG, Präsident mit einer Absichtserklärung zum Abtritt gezwungen, etc.


    Und so oder so ähnlich wird es überall ablaufen, wenn man nicht gerade FC Bayern heißt. Konzerne investieren nicht aus Selbstlosigkeit.

    Ich fand es nicht extrem, aber über ein paar Szenen habe ich mich schon geärgert. Die Aktion in der ersten Halbzeit fand ich schon sehr aggro. Honorat räumt erst Maina weg und stampft dann aus Frust noch voll in Finkgräfe rein. Dass es da kein Gelb gab fand ich schon sehr seltsam, zumal die Karten danach recht locker lagen. Finkgräfe war Gelb für gar nichts, nichtmal berührt. Auflaufen lassen gab bei uns Gelb, auf der Gegenseite nicht. Huseinbasic beim Schuss an der 16er Grenze das Standbein wegtreten ist mMn auch klar Gelb. Also insgesamt keine wirklich gute Leistung, aber zum Glück nicht spielentscheidend.

    Interessant finde ich die Infos bei der Sportschau. Scheinbar hat das Bundeskartellamt das Abstimmungsverhalten von Kind zum Anlass genommen, 50+1 doch nochmal unter die Lupe zu nehmen, wahrscheinlich im Hinblick von tatsächlicher Durchsetzung. Da haben die Liga Granden vielleicht doch kalte Füße bekommen. Ganz davon ab, dass man ja jetzt in der schlechtesten Verhandlungsposition war, nur noch ein Interessant, unklare Mehrheit, landesweit Proteste.


    Deal geplatzt - kein Investor in der DFL
    Die DFL hat den geplanten Einstieg eines Investors abgesagt. "Eine erfolgreiche Fortführung des Prozesses scheint in Anbetracht der aktuellen Entwicklungen…
    www.sportschau.de

    Weil es mich unglaublich nervt das damit ein Teil der Leute hier wieder alles auf den Schiedsrichter schieben wird und die schlechte Leistung in den Hintergrund rückt. (Nicht auf dich bezogen)


    Hier schreiben teilweise Leute in spieltagsthreads das das alles eine Verschwörung gegen den fc ist und wir deswegen keine Chance haben nicht abzusteigen, das ist so unglaublich absurd.

    Verschwörung o.ä. ist natürlich Quatsch, das war schon zu aller erst mal eine grausame Leistung. Wir sind ja kaum über die Mittellinie gekommen und hatten zig zig dumme Ballverluste. Aber das hier ist ja nun mal der Schiri Thread, daher gehört das hier eigentlich nicht hin.


    Ich fand die Spielleitung insgesamt schlecht. Mehrere üble Fouls gar nicht gepfiffen, ob sie jetzt Absicht waren oder nicht. Bei Provokationen immer pauschal beide Gelb. Ein Spieler durfte den Linienrichter Angesicht zu Angesicht anbrüllen ohne Verwarnung. Freistöße wo gar nichts war, auf beiden Seiten falsche Einwürfe und Ecken, Zweikämpfe falsch beurteilt was Einsatz, Festhalten, Unterlaufen etc. angeht. Der Elfer on top, die Szene muss er sich wenigstens angucken. Also insgesamt finde ich eine Katastrophe. Wenn das im Kicker wieder eine gute Note gibt, ist das der endgültige Beweis, dass die, wenn überhaupt, nur die Zusammenfassung für die Benotung zu Grunde legen.

    Mal wieder ein kann Elfmeter den wir nicht bekommen. Da haben einige hier ihre Ausrede für das Spiel ja mal wieder parat. Glückwunsch.

    Wieso gehst Du in den Thread, der genau für die Diskussion überhaupt aufgemacht wurde, und ärgerst Dich dann über die Diskussion? Will mir irgendwie nicht einleuchten.

    Abgesehen davon ist das ein Muss-Elfer, da ist für mich kein Spielraum für Kann.

    Die Spanischen Kommentatoren bei ESPN2 sehen das völlig anders als die Deutschen Kollegen. Die schimpfen auf den Schiri ohne Ende, nicht nur wegen des ganz klaren Elfers, auch wegen einiger anderer Szenen vorher. Katastrophale Leistung vom FC und vom Schiri.

    Diese Bälle, die ohne Druck 10-15 Meter in die falsche Richtung gehen, das ist doch nicht normal. Das ist einfach dieser verfluchte Teufelskreis der uns vor jedem Abstieg gepackt hat. Kein Selbstbewusstsein, verkrampft, dadurch unkonzentriert oder zu hektisch. Grausam ist das.

    Nee, echt nicht.


    Wir spielen beschissen

    Es sind schon auch seltsame Entscheidungen bei. Mindestens zwei Freistöße für Bremen wo nichtmal eine Berührung zu sehen war, einfach Schwächeanfall. Dagegen das extrem harte Einsteigen mit am Schienbein runterrutschen von Stage und auf den Fuß steigen von Malatini gar nicht gepfiffen? Schon strange.

    "Beraten wurde der Münchner Unternehmer an diesem Tag von Michele Bernasconi, einem der renommiertesten Sportanwälte der Welt. Bernasconi, der auch am Cas wirkt und dort zu jenen fünf Prozent der Richter zählt, die mehr als die Hälfte der Aufträge erhalten, ist im Fußball bestens vernetzt.

    Das ist ja auch der Knaller. Einer der aktivsten / einflussreichsten Richter des CAS hat also Ljubiljana vorher beraten. Dann hätten wir uns den Gang vor den CAS ja von vornherein sparen können.

    Dennoch würde ich ja die Glaubwürdigkeit eines Verfahrensteilnehmers, der gefälschte Beweise und Zeugenaussagen einbringt, generell in Zweifel ziehen. Es wurde ja beides in einem Verfahren behandelt, oder? Trotzdem wurde Ljubiljana gegenüber Potocnik's Aussagen eher geglaubt, angeblich weil er "Versprechungen" und "Ehrenworte" mit bindenden Vereinbarungen verwechselt hat. Wobei mir der Unterschied in einem Arbeitsverhältnis ohnehin nicht klar ist.

    Oh, und dass schon das Gespräch eines externen Beraters mit dem Spielerberater, ohne ein offizielles Angebot oder ähnliches, dafür ausreicht, dass man den Spieler angeblich zur Kündigung angestiftet hat, sollte man sich für die Zukunft auch merken. Augen auf, mit wem man da Beraterverträge abschließt.

    Ich finde es ein bißchen seltsam, dass die mündlichen Absprachen von Putocnik mit dem Verein quasi als ungültig dargestellt werden, weil es nur "persönliche Versprechungen" oder "Ehrenwörter" wären. Im Sport gibt es also keine mündlichen Verträge? Auch dass Ljubiljana mit gefälschten Zeugenaussagen und Angeboten durchkommt ist schon etwas verstörend.