Beiträge von Andre

    Verstehe eigentlich nicht warum es hier nicht klappt? Er hat bei Hoffenheim gut gespielt. Sollte er vielleicht mal von der Bank auf Außen ran? Bin bei ihm völlig Ratlos.

    Haben wir doch soweit ich mich erinnere auch schon probiert. Er ist irgendwie so ein Mittelding. Nicht torgefährlich genug als direkte Spitze, aber auch was Sprints, Flanken, Dribblings angeht nicht optimal für die Flügel. Am ehesten ist er imho eine hängende zweite Spitze, aber das haben wir ja nun schon am häufigsten probiert und will irgendwie auch nicht klappen. Wir haben ihn da aber fairerweise auch nicht oft genug in Abschlüsse aus der zweiten Reihe o.ä. gebracht. Es ist also vermutlich eine Kombination aus System, Spielertyp und Leistung. Ich find's schade, aber ich glaube da wird sich so schnell nichts grundlegend ändern.

    Hat natürlich andere Dimensionen, aber ich finde es in diesem Zusammenhang hier sehr interessant heute zu lesen, dass die Blauen Funken heute den Grundstein für ihre Erweiterung des Sachsenturms gelegt haben, inklusive großem Brimborium mit Reker und Co. Der Verein hat zwar lange geplant und Geld gesammelt, aber die Baugenehmigung gab es wohl Innerhalb von 5 Monaten. Für ein 12m X 33m großes Gebäude, direkt an ein 900 Jahre altes Denkmal angebaut, mitten in die Grünfläche. Finanzierung wird von der Stadt Köln und dem Land NRW großzügig unterstützt. :thinking_face:

    Wäre schön wenn sich auch alle dran halten würden.

    Verlagert doch endlich diese Diskussion in eine anderen Thread. Danke!

    Solange die meiner Meinung nach bedenklichen pro-Hamas Terrorismus-beschwichtigenden Kommentare hier stehen, fände ich es wichtig, dass auch anderslautenden Kommentaren hier noch Platz geboten wird. Ich kann das natürlich nicht bestimmen, würde es aber im Sinne einer fairen Betrachtung sehr befürworten. Ansonsten sollte man meiner Meinung nach die Diskussion schon von Beginn an entfernen.

    Mazraoui hat sich mit Palästina solidarisiert. Ist nun nix, was ich allzu gut finde. Aber eine Demokratie muss solche Meinungen aushalten.

    Mhm, ganz so ist es ja nun nicht. Er wünscht seinen "Brüdern den Sieg". Der derzeitige Konflikt ist aber nicht zwischen ganz Palästina und Israel. Selbst Mahmud Abbas, der quasi Präsident quasi Palästinas, soll sich von den Angriffen der Hamas distanziert haben. Der Konflikt läuft nur zwischen Hamas und Israel, im von der Hamas regierten Gazastreifen. Nicht mit dem Westjordanland oder dem gesamten Staat Palästina. Und der Zivilbevölkerung wünscht man zum Schutz nicht den "Sieg". Da kann nur die Hamas gemeint sein, denen er den Sieg wünscht. Ganz von dem religiösen Kram den er noch gepostet hat abgesehen. Und die Hamas ist nunmal eine radikalislamische Terrororganisation, die das Ziel hat, Israel und alle Juden auszulöschen. Ich weiß nicht, ob eine Demokratie "solch eine Meinung" einfach "aushalten" muss. Im Vergleich zu Deiner Meinung bezüglich religiöser Symbole finde ich das recht überraschend.

    Ich finde es eigentlich nicht verkehrt, dass sich die Schwedischen Behörden hier aus der Religion heraushalten, solange die Veranstaltung nicht direkt zu Gewalt aufruft o.ä. Man hat ja konsequenterweise auch einer Bibel und Tora Verbrennung zugestimmt, auch wenn es letztlich nicht dazu kam.

    Ich glaube nicht, dass die Behörden es leisten können, es für alle Weltanschauungen und Religionen und Glaubensrichtungen weltweit neutral und fair zu bewerten, wann etwas so kritisch ist, dass es verboten werden muss. Früher oder später wird man auch einfach in Widersprüche laufen, und das macht es vermutlich dann noch schlimmer. Die _Gesellschaft_ sollte solche Provokationen verachten und protestieren, demonstrieren, wie auch immer. Aber es wird imho keine Lösung sein, bestimmte Dinge pauschal zu verbieten und andere dann wieder nicht.


    Die letzten Verbrennungen in Schweden waren auch besonderer Ausprägung. Es war doch soweit ich mich erinnere ein vertriebener (christlicher) Iraker, der damit auf genau solche Dinge wie nicht vorhandene Religionsfreiheit im Irak und anderen muslimisch geprägten Ländern aufmerksam machen wollte? Es ist alles nicht so leicht zu bewerten.

    Ich halte jegliche Gerüchte über den Tod des FC für stark übertrieben (ein Kölsch für den ersten, der die Anspielung versteht). Stand jetzt haben wir, wenn mich nicht alles täuscht, erst gegen eine Mannschaft der aktuell zweiten Tabellenhälfte gespielt. Da kommt also noch einiges, auch wenn es zwischendurch gemein aussieht. Ich denke es geht bald bergauf.