Beiträge von Andre


    Andersson in Topform wäre eigentlich absolut passend. Kämpfer vor dem Herrn, kann sich körperlich gut durchsetzen um Bälle zu behaupten, kopfballstark bei Standards. Wir haben nur scheinbar wieder einmal das Pech, dass ein Spieler bei uns weit unter seinen Möglichkeiten bleibt. Ich glaube aber fest daran, dass es mit ihm noch klappt.

    Bezieht das doch nicht immer auf die Person, wenn wir etwas negatives sagen. Ich finde Modeste auch dufte, ist ein super Typ. Und ja, er hat tolle Spiele für uns gemacht. Aber ehrlich, was nützt uns das in der jetzigen Situation? Ich finde nicht, dass hier unsachlich über ihn hergezogen wird. Aber man muss doch einfach feststellen, dass seine Leistung meilenweit davon entfernt war, eine echte Alternative für uns zu sein. Wir haben nunmal momentan ein extrem laufintensives Spiel und wir _müssen_ den Gegner im Spielaufbau schon vorne stören. Das ist natürlich ungünstig für ihn in seiner jetzigen Situation, klar. Aber dafür können wir doch in unserer Position keine Punkte aufs Spiel setzen. Wenn er vorne nicht anläuft gehört er für mich nicht eingesetzt, es sei denn wir führen in der 80. Minute 3:0, Punkt.

    Tut mir leid, aber das ist wirklich Stuss. Zum einen ist er heute definitiv nirgendwo hinterhergegangen, geschweige denn hat er den Versuch unternommen, und zum anderen ist das in einer Unterzahlsituation sehr wohl seine Aufgabe. Da muss jeder gleichermaßen für den anderen rennen, kämpfen und kratzen. Auch ein Mittelstürmer kann den Gegner anrennen (statt antraben). Und das geht ihm scheinbar noch ab. Und solange das der Fall ist, hat er auf dem Platz nichts verloren.

    Ganz genau! Sorry für die platte Floskel, aber der Stürmer ist der erste Verteidiger!

    Nach dem Eindruck von heute ist er nicht nur ein bißchen Spielpraxis, sondern Monate, von der Form entfernt, die ihn für einen Einsatz qualifizieren würde. Ich würde ihm, und uns, das wirklich wünschen, aber das sah heute nicht gut aus. Imho lief er auch nicht rund, das sah fast so aus als würde er auf Eiern laufen, wenn Ihr wisst was ich meine. Keine festen Tritte.

    Man darf gespannt sein, wie wir ohne Duda im nächsten Spiel aggieren werden.

    Jonas auf der Rex Position und Rex dafür nach vorne auf Duda's Position. Könnte mir schon vorstellen, dass das funktioniert. Vorausgesetzt Rex hat genug Kondition. Gegen Wolfsburg sah das bei ihm leider nicht so aus, als würde er das Tempo durchhalten, aber für 60 Minuten sollte es reichen. Dann kann man Andersson bringen. Wie man heute gesehen hat, ist Modeste leider noch keine Option.

    Er macht halt wieder seinen angedeuteten Zwischenhüpfer und ist dann zu spät um noch zu reagieren. Keine Ahnung warum er das macht, aber ist absolut typisch. Den Ball heute hätte er aber eh nicht bekommen, von daher egal. Er ist wieder deutlich verbessert und hat uns heute mindestens zweimal im Spiel gehalten! :thumbs_up:

    Ich muss leider sagen, dass ich die zweite Hälfte erschreckend schwach fand. Die erste Hälfte war klasse und hat die Leistung gegen Dortmund bestätigt, aber in der zweiten Hälfte sind wir richtig eingebrochen. Wir hatten kaum noch Zugriff aufs Spiel und konnten wenig Entlastung durch eigenen Ballbesitz generieren. Ich bin extrem froh um den Punkt.
    Elvis war in der zweiten Hälfte schon ausgepowered, und dadurch dass Özcan verletzt runter musste, hatten wir niemand mehr, der richtig die Bälle im Mittelfeld erobern und behaupten konnte. Wenn wir gegen Mainz so starten müssen, seh ich schwarz. Sorry, dass ich hier den Spielverderber spiele, aber das ist halt meine Meinung.