Beiträge von Audere-est-facere

    Na was sind denn körperliche Defizite ? Z.B. nicht kräftig genug was bedeuten könnte dass er in Zweikämpfen zu wenig einbringen kann, ergo - nicht fit für die Bundesliga, ergo - fehlende Fitness.


    Aber am Ende Wortspiele. Wäre ja dann schon Spieler Nummer 2 welcher "Defizite" hat die ihn aus der Mannschaft bringen. Hut ab FC!

    Mir würde 10 Jahre am Stück Platz 12 ausreichen, das sollte für einen Verein wie den FC mit 50.000 im Stadion, Merchandise, Millionenstadt etc realisierbar sein. Leider machen wir immer im Erfolg die größten Fehler. Es ist zum Heulen !

    Ich weiss nicht so recht, wo hatten wir denn die letzten 25 Jahre Erfolg ? Die beiden Teilnahmem am Europapokal waren maximal sportliche positive Unfälle bedingt durch Versagen von qualitativ klar besser aufgestellten Vereinen. Da war nichts Nachhaltiges dabei.

    Stellt sich die Frage weshalb die Sponsoren in der Millionenstadt Köln den FC nicht adäquat unterstützen? Und Bremen ist xmal weniger abgestiegen als unser FC….Stuttgart ebenfalls ….

    Nun mit deinen Beispielen hast du dich halt bissi vertan, was solls, Lebbe geht weida...und noch zu Stuttgart, die haben Daimler und Porsche, Köln hat Ford, noch Fragen 🤣🤣🤣🤣 ich wiederhole ...Ford 🤣

    Man braucht dazu gutes Management die eine richtige Balance zwischen investieren und finanzieller Gesundung hinbekommen. Inklusive gutem Scouting.

    Freiburg, Frankfurt, Stuttgart, Werder etc machen es doch vor.

    Das sehe ich etwas anders. Freiburg hat ab und an eine gute bis sehr gute Saison aber etwas gewinnen tun auch die nicht, Werder ist eigentlich genauso tot finanziell wie wir und reissen auch absolut nichts mehr und hat diese Saison nur die Ambition abzusteigen unterstrichen, Stuttgart hat jetzt einen guten Lauf und wird wenn alles normal läuft nächste Saison wieder rum unten stehen (und nicht vergessen wer da in finanziellen Dingen ganz gross mitreden darf, hihi), Frankfurt hat zwar etwas gewonnen (sowas kommt alle 30 Jahre im Fussball eben auch mal vor) nur bis jetzt ist da nichts nachhaltiges Entstanden was die Positionierung in der Liga betrifft. Und auch nur weil sie ein Elfmeterschiessen gewonnen hatten ging ihr Lauf weiter, hätten sie es verloren dann nix mit Championsleague (wir sind uns hoffentlich einig dass Elferschiessen quasi Lotto ist ?).


    Es geht mir wirklich um etwas gewinnen. Ich gebe ehrlich zu dass mich Fussball immer mehr langweilt. Wir können ja nichts gewinnen. Nur Jahr für Jahr irgendwie in der Liga bleiben und sich alle 10 Jahre einen runter zu holen weil man Bayern mal geschlagen hat nach 15 Niederlagen in Folge turnt mich halt nicht mehr so an. Aber das ist ja MEIN Problem, gibt Schlimmeres.

    Die Spiele werden weniger, wir haben viel zu wenig Punkte. Spielen dennoch meist gut mit. Schießen kaum Tore. Kommt mir bekannt vor.


    Mist ist das

    jep, der faule Geruch eines drohenden Abstiegs liegt schwer in der Luft...in den nun kommenden Wochen liegt es an den Jungs Rosenduft zu verbreiten. Zumindest etwas künstlicher Raumsprayduft darfs dann schon sein die nächsten Spiele...so nach Zitrone 🤣

    Natürlich würde uns eine weitere offensive Option gut tun in anbetracht der Ungewissheit um Uth und unseren derzeitigen restlichen Alternativen.


    Es ging mir hier zuletzt nur um die eingeschränkten Möglichkeiten in Bezug auf mehr als Klassenerhalt.


    Ob am Ende des Tages ein Investor uns wirklich ins gelobte Land führt weiss auch ich nicht, woher auch, aber wer nur im Ansatz realistisch ist und sieht wie der Welt funktioniert weiss das ohne externes Geld in rauen Mengen nun mal der Klassenerhalt das Tagesgeschäft auf Dauer bleibt. Geht anderen Vereinen genauso.

    Unser Hauptproblem ist nun seit zwei Saisons unser Sturm, dafür brauche ich auch keine Investoren klar zu machen. Amateurhaft zu glauben, daß ein Selke es alleine richten kann. Oder wer glaubt an Sargis, Dietz usw.?

    Das ist unser Hauptproblem, egal wie man spielt. Stellt man sich hinten rein, braucht man vorne für die wenigen Chancen einen Knipser. Warum nimmt man jetzt nicht einen vertragslosen Stürmer und baut ihn auf....denn wenn die für mich nahezu fest stehende Sperre für mindestens den Winter kommt kann man nicht mehr reagieren.

    Wir brauchen zwingend Erfahrung und Qualität.

    Naja um einen Vertragslosen Spieler zu verpflichten braucht es wohl tatsächlich keinen Investor. Aber dein letzter Satz bedeutet Geld in die Hand zu nehmen. Und woher kommt das Geld für Erfahrung + Qualität ?


    Ausserdem bringt uns ein neuer Stürmer nicht die Heilung. Was hätte ein Lewandowski gestern gebracht ? Hätte unsere Abwehr keinen Bock geschossen ?


    Wir brauchen mindestens 5 Spieler mit Erfahrung und Qualität wenns mehr sein soll als Klassenerhalt. Die werden wir aber in absehbarer Zeit nicht bekommen. Mir graut es eigentlich vor nächster Saison (ich gehe von Klassenerhalt aus und KEINER Transfersperre) denn wir werden weitere schmerzhafte Abgänge haben.

    Ich weiss nicht ob Leidenschaft oder Wille gestern gefehlt hat. Wenn man schreibt dass Gladbach keinen Willen gezeigt hat dann schmälert das die Leistung des FCs und das geht ja gar nicht, die Jungs waren ja soooo gut.


    Wenn aber der FC auseinander genommen wird dann wars die Einstellung, weil wenn man ja nur will dann klappts es ja auch.


    Nein, Leipzig was einfach verdammt gut und hat seine PS (oder wahlweise seinen finanziellen Einsatz) voll auf die Piste gebracht.


    So sehe ich das. Den Jungs ständig mangelnde Einstellung vorzuwerfen halte ich nicht für korrekt. Man muss auch mal akzeptieren dass es einfach an manchen Tagen nicht langt, egal was man tut.

    Das ist doch keine Diskussion sondern nur eine Sichtweise auf die finanziellen Möglichkeiten und daraus resultierenden sportlichen Ergebnissen.


    Auch mache ICH diese Sichtweise nicht an dem Leipzigspiel fest sondern an dem was man über die letzten Jahre in der Liga so sieht.


    Mit Geld kannst du das Risiko minimieren dass es zu solchen Spielergebnissen kommt, nicht mehr nicht weniger