Beiträge von Audere-est-facere

    Alles soweit korrekt.


    Nur bei all diesen Krankheitsbildern mit automatisierten Abläufen und Handlungen ist das Ziel des jeweiligen Individuums zu überleben bzw. korrekt zu funktionieren.


    Kann dies bei Herrn L und der momentanen Beweislage nicht erkennen. Ich finde darübernhinaus gehört verdammt viel Fantasie dazu die aktuelle uns präsentierte Faktenlage zu ignoreren. Sicherlich kann man immer über Manipulationen usw spekulieren, in tausenden Breichen des Lebens. Ich finde die "These" einer Krankheit als Auslöser all dieser Handlungen bzw. die "These" Herr L handelte nicht wirklich bewusst, sehr abenteuerlich und wesentlich unahrscheinlicher als die "gängige" These. Und sie basiert auf fast 0 Fakten oder defintiven Hinweisen die dies untermauert (aus meiner Sicht).


    Ich finde vieles hier in der Diskussion teilweise bissi albern. Der Boykottaufruf z.B. der Bild ... komisch ist dabei , dass viele der Boykottaufrufer immer genau wissen was in der Bild steht...und glaubt hier denn wirklich jemand dass andere Zeitungen oder Medien (wohl nicht alle aber überwiegend) andere Praktiken fahren ?


    Naja. 150 Menschen sind tot,einer davon ist meiner Meinung nach Schuld.

    Also die Kabinentür zu verriegeln, einen Sinkflug programmieren, die Geschwindigkeit "anzupassen"...usw...da fällt mir partout nichts ein welches Krankheitsbild dies auslösen könnte und noch einen befähigt alles in Ruhe abzuarbeiten (Flugschreiber 2 bestätigt ja die Handlungen des Piloten). Fällt dir was ein ?


    Warum passierte dies nicht ein paar Minuten früher sondern erst als er alleine war ?

    Benschop hat, wenn meine Quellen stimmen ca.60 Tore in 224 Spielen erzielt. Dieses nicht gerade in "starken" Ligen. Ich finde diese Quote nicht "überragend".


    Dazu ist er auch bereits 25 Jahre alt. Ist man da noch ein Talent ? Lässt hier bereits Chihi grüssen ?


    Bin sehr sehr sehr skeptisch...

    Nein. Es existierte für den Absturztag eine Krankschreibung.


    Ok, dann formuliere ich um.


    Er war trotz Krankschreibung in der Lage die technischen Fähigkeiten auszuüben um diese Maschine zu fliegen.


    Und die Tatsache, dass er eben krank geschrieben war deutet für mich auf den Fakt hin, dass die Gesellschaft irgendwie nicht versagt hat. Ein Kontrollorgan unseres Systems hat quasi funktioniert. Nur ist diese Kontrolle leider voller Lücken.

    ... Aber vergessen wir darüber nicht das furchtbare Schicksal des Andreas L.
    Auch er war ein Mensch und verdient, bei allem unfassbaren seiner Tat unser Mitleid.
    ...

    Ganz klar NEIN von meiner Seite. Mich interessieren am Ende nicht die Motive oder die Motivation von Herrn L.. Er hat 149 Menschen getötet !!! Menschen die ihr Leben noch vor sich hatten !!!


    Er war gesund genug um diese Maschine zu besteigen, sie zu fliegen, den Moment der Chance auf seinen Plan umzusetzen und hat handeln müssen, hat die Hilferufe ignoriert usw...


    Was wäre gewesen wäre der Chef Pilot nicht zum pinkeln gegangen ? Welchen Flug mit wie vielen Menschen hätte es dann erwischt ?

    Daran dachte ich auch. Klingt für mich wie als ob er da auch schon wusste das die Landeprozedur nicht mehr wichtig für ihn war.


    trotzdem muss man vorsichtig sein. Auch wenn im Moment alles für die These Selbstmord spricht.


    laut Voice Recorder hat er bis zum Knall ruhig geatmet.....


    Persönlich glaube ich dass sich dies erhärten wird.

    Das muss aber schnell passiert sein, dieses Abtauchen in die eigene Welt.


    Laut Stimmrecorder gab es eine lockere Unterhaltung. Dann wohl noch das Besprechen des am Ende des Fluges kommenden Ladevorgangs oder was ähnliches wobei eine Checkliste durchgegangen wurde. Dsbei soll der junge Copilot (28) nur kurz und knapp geantwortet hsben.


    dann verlässt der Pilot das Cockpit...

    Wenn nun im Leben des Copiloten nichts gefunden wird um die These des Selbstmordes zu untermauern wirds heftig werden.


    Dessen Familie macht ja die Hölle ab jetzt durch. Der Sohn/Bruder/Partner am Ende ein Mörder ?


    Sowas gibts doch nur in schlechten Filmen....

    Das wird ja immer verrückter.


    Ich dachte auch schon an Absicht bzw. Selbstmord. Aber welcher Irre nimmt den so viele Menschen dann mit ? Das wäre der totale Irrsinn und würde mich wirklich sprachlos machen.


    Der Copilot welcher im Cockpit war hat bis zuletzt geatmet und mann nimmt an er weigerte sich die Tür zu öffnen. Auch wurde der Sinkflug ohne erkennbaren Grund bewusst aktiviert....


    ...

    Und ich denke, dass gestern fast alle schlecht gespielt haben. Die gesamte Abwehrleistung war ein Witz aus meiner Sicht. Zum Glück war das der grosse Asienmeister der uns so gefordert hat. Gegen eine fetten Gegner aus Europa wäre das gestern in einem Debakel geendet. So viele Räume.


    Ich verstehe dass man auch testen muss und dies natürlich unter harten Bedingugen. Aber wenn ich sehe welche Probleme die N11 seit dem Titel hat und in der Quali alles andere als gut und ohne Sorge dasteht, ja dann spiele ich das Team wieder so ein dass die alten Mechanismen wieder greifen.

    Das eine sind Einsätze vor der Verletzung, somit nicht zu bewerten da eben die lange Pause dazwischen lag.


    Und das lockere Schaulaufen in der CL (zumindest im Rückspiel nach Minute 3 !!!) nehme ich nicht ernst.


    So verschieden können Ansichten nun einmal sein. Was solls...

    Das kein Notruf abgesetzt wurde, kann ich mir nur damit erklären das es in den Bergen weder eine GSM, UMTS usw. Antenne gab die das Signal hätte empfangen können.

    Oder aber die Passagiere haben es doch nicht so wahrgenommen. Wenn es ein langsamer Sinkflug ist, dann dauert es eine Weile bis man es kapiert. Und wohl auch nur die Passagiere an den Fensterplätzen können dies erkennen.

    ...
    Badstuber gefühlte 10 Sekunden? Was für ein Quatsch! Seit dem der wieder spielt, spielt er regelmäßig bei den Bayern in Bundesliga und Champions League und das sehr gut die Nominierung war absolut gerechtfertigt zumal er auch vor seiner Verletzung Teil der Mannschaft war.
    ...

    Er hat 5 Spiele in der Liga bestritten...HSV,Paderborn,Hannover, Köln und Ostholland. Ein Team hat die Abwehr vom FCB gefordert...verloren...hmmm...

    ...
    Und wenn Löw schon das 3-5-2 testen will, warum dann nicht mit den Spielern, die dann auch in den wichtigen Spielen auf dem Platz stehen?

    Ich formuliere dies mal ein wenig um.


    Wenn Löw schon ein 3-5-2 testen will,warum dann mit den Spielern die dieses System gar nicht spielen können ? Die Sturmbesetzung war doch wohl ein Witz. Bei einem 5er MF mit Aussenpositionen sind Flanken für mich Pflicht. Aber wenn der Sturm im Schnitt 122cm gross ist...bleibt nur Kombinationsspiel. Sicher das. Mit einem Team welches so noch nie usw.
    Und nochmal...Götze,Özil und Reus. Das ist quasi 3x derselbe Spieler (wobei Özil dabei Leistungsmässig abfällt).


    3er Kette ?!?! Klar, GOTT Guardiola hats vorgemacht, derJünger Jogi MUSS folgen. Wo ist denn jetzt sein Vertrauen in Höwedes auf AV ? Und das Beste, Badstuber muss nur gefühlte 10 Sekunden bei den BAyern wieder spielen und ist klar in der Kette gesetzt ! Alles lächerlich. Das kann man doch nicht wirklich ernst nehmen was da gestern ablief.


    Oh mein Gott...gerade kam mir die Jogsche Eingebung ! 3-7-0 !!!! Das neue System ! Jetzt hab ichs ... dumm ich bin... :woman_facepalming: :smiling_face_with_sunglasses:

    ...
    Reus und Özil zusammen geht gar nicht, beide halten sich für begnadete One-touch-football-megastars, da verkommt das Spiel zum Standfussball, anstatt schnell zu spielen. Özil dazu dauernd mit seinem abdrehen, lamentieren, blöd dreinschauen...dazu zweikampfschwach.
    ...

    Damit sprichst dumir aus der Seele...pack den Götze noch dazu...solcher Poser.

    Glaube nicht das jemand bewusstlos war, so hart das auch klingt. Der Tod kam aber "glücklicherweise" in max ein paar Sekunden. So einen Aufprall mit geschätzten 700/800 Sachen ist unfassbar heftig.


    Ich verstehe nicht warum kein Notruf. Wenn die Passagiere ihr "Unglück" erfassen konnten, wo sind die SMS ? Die versuchten Anrufe ? Kapier hier nix mehr !

    Ich dachte an die Möglichkeiten zu treffen. Da sehe ich schon den ein oder anderen Ball im Tor gegen Bremen wenn Poldi den Schuss abgefeuert oder eben die Chance gehabt hätte. Und schon hätten wir die geputzt.


    Aber im Grunde bin ich bei allen die die Ansicht vertreten dass ein Spieler alleine, selbst wenn es ein Messi wäre niemals alle Probleme des Teams im offensiven Bereich lösen kann.