Beiträge von Audere-est-facere

    :face_with_tears_of_joy:


    Das wäre natürlich der Traum schlechthin. Poldi schiesst im Pokalfinale gegen die Bayern das 1-0 Siegtor 2016 ! Damit wäre alles aufgegangen (bei Platz 15 min. 2016)!


    Denke dann würde ich sterben...wann sollte man da aufhören zu feiern/trinken ? 2020 ?

    Schon sehr ähnliche Bilder die hier entstehen. Denke das diese Bilder die späten 80er und die 90er projizieren.


    Und über den ein oder anderen "Ostclub" muss man wohl doch nachdenken. Was wäre wohl passiert, hätte man die Liga bei 20 Vereinen belassen ?

    vollkommen unnötig ..... da nicht ernst gemeint !! :wink:


    Also ich freu mich dass du wieder "darfst" :face_with_tears_of_joy: ...


    Ich mag deine Postings, sehr direkt, provozierend, hart und oft an gewissen Grenzen, so etwas kann Charme haben. Aber du bist schon sehr "anstrengend" in deiner Art, denke du hörts dies auch im privatem, zwischenmenschlichem Bereich abseits des Brettes.


    Ich muss deine Postings oft im Geiste an manchen Stellen zensieren :face_with_tears_of_joy: :smiling_face_with_sunglasses: :wink: ...abba wat solls...lebbe und lebbe lasse !


    Und wie hauen wir jetzt Freiburg weg ? Ich persönlich sehe schon wieder ein 1-0 am Ende für die Breisgauer...

    Mit einem Poldi in "Normalform" hätten wir Bremen zu 100 % besiegt !


    Jedoch glaube ich irgendwie nicht daran dass er baldigst (wenn überhaupt) nochmal zurück kommt. Er dürfte am Ende einfach als Gesamtpaket (Ablöse + Gehalt + eventuelle Privilegien) zu teuer sein. Dann glaube ich ebenfalls dass der FC mehr auf das "Team" setzt, als punktuell einen "Star" einzubauen. Es ist auch absolut nicht von der Hand zu weisen dass Poldi auf jeden Fall einen besonderen Status (wie auch immer ausgelebt von wem auch immer) haben wird.


    Ich würde mir wünschen, dass Poldi nochmal bei einem Topclub durchstarten kann und wirklich mal etwas zu einem Titelgewinn auf dem Platz beisteuern würde. Hat er aus meiner Sicht bisher eigentlich nicht !


    Darüber hinaus sollte der FC einfach einen anderen Spieler, oder andere Spieler finden welche zumindest unsere Probleme dämpfen können.

    Ich lese oft
    wie sehr so manche Vereine unbeliebt sind und ihnen das Verschwinden aus der Liga quasi nahegelegt wird …


    So weit so gut. Aber wer soll dafür REIN ?


    Anbei mal meine Wunschbundesliga:


    1.FC Köln
    FC Bayern
    Borussia Dortmund
    Eintracht Frankfurt
    VfB Stuttgart
    Hamburger SV
    SV Werder Bremen
    Hertha BSC
    Schalke 04
    Ostholland
    Pillen
    Karlsruher SC (Neu)
    VfL Bochum (Neu)
    MSV Duisburg (Neu)
    1.FC Kaiserslautern (Neu)
    1.FC Nürnberg (Neu)
    TSV 1860 München (Neu)
    Fortuna Düsseldorf (Neu)


    Raus wären :


    SC Freiburg, VfL Wolfsburg, Hannover 96,FC Augsburg, 1899 Hoppenheim, Mainz 05, SC Paderborn

    di di dididi :thumbs_up:



    Mein Nick stammt aus der Zeit, als es ein Gerücht aufkam, das ein gewisser Herr Zoran Tosic zum FC wechseln könnte. Damals waren die ersten Quellen serbische Medien und Google hatte dann bei der Übersetzung aus dem Geissbock den Steinbock (Capricorn) gemacht. Kann aber auch sein, dass die serbischen Medien das schon falsch mit dem Steinbock hatten. Es gibt aber ein Derivat bzw. Slang von Capricorn ohne R, das hat mir besser gefallen. Damit stand mein Nick fest :wink:


    Vor ein paar Wochen habe ich mit den alten Klassiker "Unternehmen Capricorn" oder auch Capricorn One reingezogen. Dann dachte ich an deinen Nick und wollte schon anfragen ob du nicht einfach nur ein "R" vergessen hast...dachte auch schon an Tintenherz... ...jetzt ist es nur eine Ableitung und ich marter mir den Kopp :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy:

    Hätte er den Ball einfach für Risse liegen lassen, würde wir jetzt richtig feiern...

    Absolut ! War in der Szene nahe am Herzinfarkt ! Risse hätte das Ding wohl gemacht. Verdammt schade.


    Aber der Brum hat nicht lange gebraucht um sich in mein Herz zu spielen. Das sieht teilweise sowas von witzig aus, aber diese Leidenschaft, totaler Wille, das beeindruckt schon sehr. Auch haben ja viele hier schon festgestellt oder analysiert dass eben so ein galliger Typ dem FC mehr oder weniger fehlt. Passt gut finde ich.


    Zwar noch zu früh,aber Stand heute sagt mir mein Gefühl, für unter 1 Mio € kann man den verpflichten, sollte dieses Geld vorhanden sein.

    Qual der Wahl....


    wenn man in Buenos Aires lebt hat man es nicht leicht oder aber doch. Die Stadt hat fast 40 (!!!) verschiedene Fussball Vereine in den ersten 3 Ligen !

    Wir werden wohl dort relativ gut aussehen können. Wie gegen Wolfsburg z.b.


    An Ende wohl dort verlieren. Aber was solls, hier geht es ausschließlich um Bonuspunkte.


    Kann so manchen nicht verstehen der sofort, 1 Woche vorher auf Sieg tippt, obwohl die gewohnte Viererkette wohl zerissen wird UND der Einsatz von Brecko droht.


    Hmmm...


    Nach dem.Freiburg Spiel war mein Tipp für Frankfurt 1-4
    ...am Spieltag wurde daraus ein 3-2 für den :effzeh: