Beiträge von Audere-est-facere

    Naja, 2-3 Punkte ist ja nicht gerade eine übertriebene Forderung.


    Ich persönlich erwarte 6 !


    Aber man muss leider am Ende des Tages schon genau hinsehen wie die Mannschaft auftritt. 3 x jetzt mit grossem Kampf und unberechtigten Elfern 3:4 zu verlieren (Extremszenario) würde ja nicht zwangsläufig auf den Trainer zurückzuführen sein.


    Wo ich aber klar bei allen bin die in Richtung "Stöger raus" tendieren ist folgendes :


    Sollte der Auftritt, in der Form und Art und Weise wie gegen Freiburg, KEIN Ausrutscher gewesen sein, sondern der Beginn einer Phase wo dieses Auftreten sich wiederholt - tschüss !

    ..... können wir nur bestehen und gut aussehen, wenn wir am Spiel teilnehmen... und das bedeutet nicht versuchen, im eigentlichen Sinne das Spiel zu machen, sondern: bei Ballgewinn - und den sich durch die stark offensiv orientierten Frankfurter Außen (gerade auch die beiden AVs, die weit mit aufrücken) ergebenden Räume - absolute Kapelle nach vorne. Wann sind Peszko und Risse am besten: freie Räume vor sich. Deswegen die beiden. Dazu haben wir mit Ujah UND Finne vorn ZWEI Anspieloptionen, was aus der Ordnung geratene Frankfurter zusätzlich vor Probleme stellen sollte.

    Ich glaube aber dass eben diese Ballgewinne ohne ein dichtes MF sehr schwer zu realisieren sein werden. Die Überlegung an sich mit 2 Stürmern in ungeordnete Reihen von Frankfurt zu stossen ist nicht übel, jedoch steht der Ballgewinn vor dieser Aktion.Und ohne die wirds schwer.

    destruktiv oder nicht ...hop oder top oder nicht....


    würde mich jetzt nicht an diesem Wort hochziehen. Habt ihr beide nicht nötig. Ich fände es viel spannender und interessanter wenn ihr eure Ansichten, Thesen hier weiter ausführt satt jetzt eine PN Debatte zu beginnen um ein Wort ...


    Wo steht ihr jetzt eigentlich nach der kurzen Wörterschlacht :smiling_face_with_sunglasses: ...wer vertritt jetzt was genau ?

    Das mit den 2 Stürmern sehe ich definitiv nicht so.


    Ok, ich habe selbst gegen Freiburg zwei gefordert,jedoch basierte dies auf der Tatsache dass Freiburg sehr viele Verletzte hatte und ich mir sowieso das Ganze Auftreten völlig anders vorgestellt hatte.


    Aber schon zu Zeiten in Liga 2 fand ich, dass uns dieses 4-4-2 absolut nicht lag. Wurde schon mal themastisiert, wenn ich mich nicht ganz täusche sogar mal von Stöger selber. Erinnert ihr euch nicht mehr an die Spiele die mit 4-4-2 begannen und dann doch im Laufe des Spieles auf ein 4-5-1 umgestellt wurde ? Das gabs oft letzte Saison, denkt nach !


    Gegen Frankfurt hat man gute Möglichkeiten über schnelle Aussen in die Räume hinter den verdammt offensiv agierenden AVs der Eintracht zu kommen. Dies kann der FC durchaus nutzen mit Risse und Peszko (jaja, I know,schei.. drauf,der macht das schon). Jedoch bin ich mir sicher, dass wir 2 oder gar 3 Treffer brauchen werden.Kann mir nicht vorstellen dass unsere Defensive gegen Meier und Co. die "Null" halten können.


    Es könnte ein Spiel wie im Hinspiel werden wenn unsere Jungs den "Mut" finden nach vorne Risiko zu gehen (heisst schnelle Pässe, auch mal auf Verdacht...). Und mit ein wenig Dusel könnte es am Ende 3:2 für den :effzeh: heissen...auch wenn ich hier schon ein 1:4 vorhergesagt habe...aber ich rede ja auch viel :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Fast 20 Jahre her, nichts vergessen
    . Leider genauso passiert. Ich habe eher noch was ausgelassen. Und meine Schwäche war, daß ich unbedingt was beweisen sollte, völlig Fussball verrückt war und das ich mit den Jungs von Anfang an ein Topverhältnis hatte. Und es war mein Heimatverein. Und wir hatten Erfolg und den letzten Erfolg wollte ich zwingen...Naja und im Nachhinein muss ich einräumen, daß ich wahrlich nicht der Diplomatikgott war.

    Es MUSS über 20 Jahre her sein.


    In deiner Erzählung sprichst du von der 2-Punkt Regel.Ab der Saison 1995/96 gab bes aber schon die 3-Punkt Regel.

    Naja, es wird noch der Zeremonienmeister gesucht...Schmaddi mag wohl noch nicht.


    Es riecht nach einer beschi..enen Saison. Selbst wenn Stöger aus seinem Amt gelobt wird, wer soll das alles bezahlen ? Der Ultra-Mist kütt ja noch dazu. Wenn der Kelch des Abstieges an uns vorbeizieht dann muss ich meinen Glauben überdenken.


    Es kommt einem alles so bekannt vor. Und das Ende dieser stetigen Erinnerung war jeweils ein Abstieg. Und das auch noch in einer Saison wo der FC anscheinend die Ruhe selbst darstellt. Es wurde immer gesagt dass der FC nur mal eben diese Ruhe bräuchte um wieder in die Spur zu kommen. Jetzt ist sie da, alle bezeugen und bestätigen die "neue Gelassenheit/Unaufgeregtheit" beim FC.


    Wenn das den Bach runter geht ist die letzte Patrone verschossen. Ich habe mich schon lange damit abgefunden das der FC nie mehr wieder einen Titel holt der etwas zählt. Also würde mir schon "etwas Fussball" genügen. Andere Vereine wie unser kommender Gegner bieten TOP Unterhaltung ! Der FC bietet mir nur noch das Grauen.


    Ich muss gestehen, ich verliere so langsam die Lust am Verein ! Die Mannschaft hat den Kredit bei mir verspielt und fast alle gehen mir wieder am A....vorbei. Es ist nun bei mir so gekommen wie schon oft...ich bin Fan des 1.FC Kölns...aber nicht mehr von dieser Truppe.


    Meine "Liebe" müssen die Jungs sich erst mal wieder erspielen.

    Ich habe wenig bis gar keine Hoffnung mehr dass der FC die Kurve nochmal bekommt.


    Das Spiel in Freiburg ist das derzeitige Leistungsniveau des Teams. Ich schrieb schon vor ein paar Wochen, dass nun auch noch das Pech (oder auch Unvermögen) sich in unser Spiel einschleicht. Alleine Olkowski und Vogt haben es gezeigt...es geht gar nichts mehr.


    Gegen Frankfurt beginnt der Abgesang auf Liga 1... denke dass Meier uns einen Doppelschlag einschenkt, ist ja bei uns gerade total in.


    1-4 geht dat aus...und die Panikparty beginnt...

    Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass der Flügel mit Olkowski und eben Brecko dahinter für "normale" Gegner ein Brett darstellt.


    Und nochmal zu Risse...es sehen viele hier am Brett so dass er am Ende des Tages schnell ist und einen strammen Schuss hat. Der Spielaufbau oder das 1-1 ist 0,0 sein Ding es sei es sind reine Laufduelle. Ich dachte schon oft was wohl wäre wenn sein Weg zum Tor einfach kürzer wäre und er seinen Antritt mal im Zentrum nutzen könnte. Ujah bindet zur Zeit immer min einen Gegenspieler wird sogar oft gedoppelt,ist er ja unser bester Torjäger. Da sehe ich schon die Chance für Risse in abgelegte Bälle zu sprinten und schnell den Abschluss suchen. Auch Osako hat zuletzt körperlich viel besser ausgesehen und Bälle zumindest schon mal nach vorne weitergeleitet. Vor allem gewannen Ujah und Osako zuletzt viele Kopfballduelle im Halbfeld. Also quasi in einer Position welche eher hinter den Spitzen agiert.


    Was ist eigentlich mit Svento ? Würde gerne mal sehen wie Svento HINTER Hector spielt.


    Also diese Variante :


    [Blockierte Grafik: http://www.fc-koeln.de/uploads/dreamteam/ZjUtMzAzLTUxMi0zODMtMzgyLTMtMzc3LTM4MS01MDgtNTA3LTQwNy0zOTg=.jpg]


    Mein Gedanke dabei ist, wenn man auf dem Flügel schon vor den Aussenverteidigern Spieler hat welche eben auch Zweikampfstark sind so könnten eventuell die Flügel der Gegner komplett ausgehebelt werden.Oder zumindest werden manche Aktionen bevor sie zu wirklich gefährlichen Aktion führen unterbunden.
    Nur so ein Gedanke der mir ständig im Kopf spukt.

    Eines muss man Peszko klar zugestehen. Er zeigt immer absoluten Willen und totalen Einsatz. Das steht für mich ausser Frage.


    Mir deucht, sollten wir den Jungen mal so richtig unterstützen, also mal im Stadion seine guten Aktion aktiv befeuern mit Jubel oder auch im gesamten mal doch mehr als Fan hinter ihm stehen...dann könnt das was werden...wie gesagt...mir deucht...

    Also ich hatte auch das Gefühl dass vor allem der Start in die zweite Hälfte ein völlig anderes Fussballspiel war als jede Sekunde zuvor.


    Ich konnte es kaum glauben aber wir haben tatsächlich AKTIV versucht auf das 2-2 zu gehen ! Und das bei den Bazis ! Hammer ! Und wir hätten es fast geschafft. Neuer hatte definitiv einen Sahnetag. Solche Bälle hält man nicht mal so eben nebenbei. Das war unglaublich toll anzusehen wir die Jungs mal alle Fesseln ablegten und loslegten. Hatte nicht den Eindruck dass die Defensive darunter litt und schon gar nicht den Eindruck dass dies "schwächelnden" Bayern zuzuschreiben wäre. Es stand 2-1 und nicht 4-0, also denke ich die Bayern waren schon wach.


    Es scheint doch zu gehen, dieses "Offensiv" dieses komische Ding da aber auch...

    Mal etwas anderes...


    Während dem Spiel dachte ich des Öfteren dass Wolff-Christoph Fuss doch hier am Brett aktiv ist. Seine Ausführungen über den FC ob der Offensive, Spielermaterial, Defensive und der Tatsache dass wir Aufsteiger sind und und und...dass war teilweise wortwörtlich aus dem Stöger Fred.


    Ich gehe ja schon schwer davon aus dass einige Sportreporter zwecks Recherchen usw. in den Foren der Clubs unterwegs sind. Aber der gute Wolff kann sich aus meiner Sicht nun outen :face_with_tears_of_joy: :wink: ...also wer isses ? :face_with_tears_of_joy:


    Zum Spiel :


    Von Min 44 bis 68 war es saumässig geil !


    Am Ende bleibt jedoch dass wir nun wirklich mal ein "echtes" Erfolgserlebnis brauchen. Denn "gut gespielt" aber keine Punkte hatten schon viele Absteiger vor uns vorzuweisen...

    Und falls dir das ignorant vorkommt, so kann ich dir versichern, dass ich mich sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich (Einrichtung für Menschen mit geistiger Behinderung und sogenanntem "herausfordernden Verhalten" (=u.a. Fremdaggressionen)) nicht gänzlich um soziale Verantwortung drücke :wink:


    In diesem Sinne :slightly_smiling_face: :prost:

    Du arbeitest Hauptberuflich hier am Brett ??? :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Ein hohe Niederlage würde ich mir im Leben nicht wünschen nur damit auch die letzten Wissen das man im Abstiegskampf steckt. Jeder der es jetzt noch nicht weiß ist wohl am falschen Platz. Eine hohe Niederlage bewirkt der eher mehrere negative Aspekte. Die uns auf Dauer sicherlich nicht riesig weiterhelfen würden.

    Hamburg verliert 8-0 in München umim Spiel dannach gegen die Bauern mit viel Pech nur 1-1 zu spielen ! Bestes HSV Spiel seit langem...


    Ergo - her mit einem 0-10 !


    Es ist den Herrn Profis sowas von egal ob sie 0-1 oder 0-8 verlieren. Dafür sind sie Profis.


    Viel schlimmer sind dumme 0-1 Niederlagen wo einem 3 Tage durch den Kopf geht wie knapp usw...bei einer Klatsche heisst es in der Regel "Mund abputzen, weiter gehts".
    Zumal sich die gesamte Fussballwelt einig ist, dass man zur Zeit bei den Münchnern total untergehen kann. Wäre nichts besonderes.