Beiträge von Blauer Bock

    ...

    ts kann mit all den trainern, die du hier gennat hast, übrigens von der beruflichen vita nicht mithalten, das hat vielfältige gründe, aber auch werner hat sich seine bulijahre schon hart erarbeitet und ist gestandener Trainer (ohne erstligaspielerzeit).

    ...

    Ole Werner hat 6 Jahre Jugend und Reserve trainiert, dann 2 Saisons in der 2. Liga als Cheftrainer bevor er in die Bundesliga kam.


    Timo Schultz hat 9 Jahre Jugend und Reserve trainiert, dann knapp 2 Saisons in der 2. Liga als Cheftrainer bevor er in die Bundesliga kam. Davor die Episode in der Schweiz.


    Du kannst Schulz ja sch... finden und Werner toll. Aber ziehe doch nicht was von "nicht mithalten, weil Werner gestandenener Trainer und Schultz nicht" an den Haaren herbei.


    Ich bin auch kein Fan von Schultz. Aber wir sind hier im Kaderthread und da ist die Betrachtung des Trainers nicht zwangsweise besser als Schultz.


    Du so verstehe ich das, hast die Meinung, dass ein Trainer langjähriger Bundesligaspieler gewesen sein muss. Und da halte auch ICH dagegen: Die Traineraufzählung der Bundesligisten der letzten Jahre stützt diese These nicht.

    Wenn beide Seiten der Meimung sind, dass Georg eine weitere gute Karriere in Liga 3 hinlegen kann, alles darüber aber absehbar eher nicht in Reichweite ist das doch eine respektvolle Vereinbarung für BEIDE Seiten.


    Das liest sich auf alle Fälle besch einer Person zu der man unbedingt den Kontakt nicht abreißen kann sollte und der man eine Tür für eine spätere Betreuer oder Trainerkarriere offen halten sollte.


    Wer so lange beim Verein ist, so reflektiert und führen möchte, dem sollte man jetzt schon eine Karrierechance nach dem aktiven Fußball offen halten.


    Was ich hier als Möglichkeit skizziert habe, wünsche ich mir mal für unsere Erste. Einen Trainer mit Werdegang a la Nagelsmann oder Tuchel. Modern, motiviert selbst noch nah an der Jugend und schon am Rande mitbekommen wie der Profizirkus läuft. Schon zum Ende der Karriere mit Blick auf diese Funktion inkl. Ziele.


    Und nicht ein Relikt a la Funkel oder Magath aus vergangener Zeit. Oder einen Profi der 10 Jahre erste Liga gespielt hat und jetzt mal Trainer ausprobiert, weil er nichts mit seiner Zeit anzufangen weiß

    Da ich aber kein ehrgeiziger Spieler bin, bleibe ich, schreibe dummes Zeig und bin hier genau richtig.


    Für die Aufstellung legen wir 11 gelbe Leibchen auf nen Haufen und wer als erster da ist, wer ran will, sich eins schnappt, den lassen wir auch ran.


    Als Trainer aber, da holen wir einen der ALTEN Schule, damit der den verwöhnten Bengeln mal zeigt, wo es lang geht.

    Das riecht stark nach Intrige....

    Das riecht vor allem danach, dass einer blöde ist.


    Der Stadtanzeiger oder der WDR.


    Der eine spricht von der Abwesenheit Konopkas und der andere bringt einen Bericht über diese Sitzung in der Lokalzeit, die er mit Bildern eines ankommenden Konopka beginnt.


    :thinking_face:


    Und sowas im Jahr 2024

    um ehrlich zu sein: ich würde einen trainer bevorzugrn, der selbst erste liga gespielt hat über strecke und als trsiner über mehrjähhtige erfahrung min in liga 2 verfügt.

    eichner hätte ja beides. auch die scheierigen jshre brim fc. und der ksc ist auch trsditionsclub gewesen, mit drm früheren sndpruch, erszligist zu sein. pauli ist das nicht gewesen.

    na ja, msl schsurn.

    Was heißt denn erste Liga? Deutsche Bundesliga?

    Gleich kommt die Interview-Nachbetrachtung zu dem Schluss, dass der deutsche Fußball seinen Flaggschiffen mehr Geld zuweisen muss, damit die einen konkurrenzfähigen Kader haben.

    Ich frage mich, mit welcher Einstellung die BVB Spieler wohl in Mainz auflaufen werden? Ich glaube, der CL-Finaleinzug ist grundsätzlich positiver für uns zu werten als ein Ausscheiden. Oder wie seht ihr das?

    Ich glaube die Truppe hat sich sich generell erst zum Ende der Saison gefunden. Das hat man sich in der Bundesliga zuletzt gesehen.

    Bin da grundsätzlich bei dir, auch und natürlich wegen der Transfersperre. Hab aber auf der anderen Seite auch keine Lust auf Ljubicic ähnliches Benehmen.

    Ich sag es mal so. Normalerweise musst du in ner Transferperiode was riskieren indem du Geld ausgibst.


    Wir müssen nächste Transferperiode halt was riskieren in dem wir kein Geld annehmen.


    Riskieren sollten wir es auf alle Fälle. Wenn er so begehrt ist, kann er im Winter immer noch wechseln.


    Kann mir sogar vorstellen, dass ernsthafte Interessenten mit sowas um die Ecke kommen, wenn sie in ihm viel Potential sehen.


    Ganz nach dem Motto: Bleib die Hinrunde in Köln. Wir machen finanziell und vielleicht personell einen Ausgleich möglich. Und dann kommst du im Winter zu uns.


    Aber natürlich alles Spinnereien meinerseits.