Beiträge von Blauer Bock

    Ja wenn es darum geht gegnerische Mannschaften wieder auf die Beine zu helfen, da sind wir grandios :woman_shrugging:

    Das muss doch dann scheißegal sein. Wir sind eh eigentlich schon jetzt abgestiegen.


    Wenn wir dann die Möglichkeit hätten auf eine 1:1.000.000 Chance und die Mannschaft versucht es würde ich es auch honorieren.

    ...


    Der Auftrag war, der Club soll weiterhin erste Liga spielen.


    ...

    War dein Auftrag.


    Für mich nur ein Teil der Aufträge eines Sportdirektors.


    Und die Aufträge des Vorstandes an ihn kenne ich nicht.


    Aber wir haben da wie du richtig erkannt hast sehr unterschiedliche Auffassungen von der Stelle.


    Von daher jedem seine Meinung.

    japp wenn Union heut mit minus drei verliert ist das Torverhältnis unser Freund sollten wir zweimal gewinnen und union noch zwei mal verkacken.

    Deshalb denke ich sie werden heute drauf gehen. Gegen Mainz haben sie im Torverhältnis eh keine Chance und wenn wir 2 Körner, äh Tore finden sollten und auf 30 Punkte kommen, wären sie sich auch jetzt schon weg.

    Na ja , schlechte Geschäftsführer Sport sind ja wohl noch zu finden, oder?

    Im Ernst, ich verstehe einfach nicht, dass ihr denen zu klatscht, die den Verein in den Dreck gefahren hat.
    Was soll dieses in Schutz nehmen eigentlich? Wer ist denn sonst für das Drama verantwortlich? Baumgart? Jo, so einfach wär es am schönsten, oder?

    Nene, ich erwarte nach zwei Jahren schlechter Leistung, dass Keller vor die Tür gesetzt wird und nicht, dass er ne Job-Garantie bekommt.

    In der Wirtschaft wäre der schon hochkantig rausgeflogen. Und nein, es geht mir nicht um den Menschen Chr. Keller, sondern um seine Leistung.

    Du hast im Vorstandsthread geschrieben


    "Ach, was rege ich mich auf. Ich hoffe einfach, dass was passiert und die Führung, die es verkackt hat, ersetzt wird."


    Da bin ich davon ausgegangen das es um das ersetzen des Vorstandes geht. Darauf zielte meine Frage ab.


    Und die waren:


    So, wer ersetzt die denn? Wer entscheidet das?

    Du hast doch hier ganz klare Erwartungen. An wen?

    Das ist ja mein Plan, dass Union heute verliert und wir nächste Woche möglichst hoch (haha) gegen die gewinnen und es am letzten Spieltag zum Showdown kommt.


    Und wenn Mainz dazu noch dreimal verliert, haben wir uns sogar die Relegation gespart.


    So soll es kommen.

    Du hast den Mist GEPLANT? :face_with_tears_of_joy:


    Schäm dich und ab auf die stille Kellertreppe :winking_face:

    ..Hättest Du unter den Umständen gesagt „Nee Tony, tut mir leid, aber das können wir nicht machen?“ und damit darauf gesetzt, dass er antwortet „Nagut Chef, Du hast ja recht. Ich begnüge mich mit meinem niedrigeren Gehalt hier in Köln“?

    Eben. Modeste hätte das nie und nimmer hingenommen. Frage mal die Chinesen.

    ...

    Also unfassbar deine Aussage :woman_facepalming:

    Ich interpretiere seine Aussage so, dass jeder der das möchte, etwas will was schlecht für den FC wäre. Nicht dass derjenige dem FC bewusst schaden möchte.


    Ich persönlich sehe Magath komplett aus der Zeit gefallen und würde mich freuen, wenn der HSV mir Gelegenheit geben würde zu sehen, ob ich richtig liege.

    Wenn der Profikader komplett an die Wand gefahren wird und absteigt, verursacht das so einen Schaden, dass die anderen Bereiche zwangläufig auch darunter leiden. Und danach zusätzlich noch jemand für den Profikader einzustellen, weil der Spodi das nicht kann, ist doch wohl auch keine Lösung.

    Natürlich ist das für MICH die Lösung, wenn er den Rest super händelt.


    Einen Sportdirektor holen der sich bezüglich Kadergestaltung super auskennt, aber von allem anderen keine Ahnung hat? Glaubt ihr echt einen Verein wie unseren und mit dem finanziellen Zustand in seinen Strukturen zukunftsfähig zu machen, ist ein Kinderspiel. Den müsste man nicht ersetzen?


    Die große Leistung eines Heidel z.B. sind die Strukturen die er da in Mainz geschaffen hat. Der war Bankkaufmann umd Autoverkäufer. Aber der hat da mit Nachwuchsleistungszentrum, Stadion etc. Strukturen geschaffen, die der Grund sind warum die da stehen, wo sie stehen. Denkec nicht, dass der keinen Fußballsachverstand dazu geholt hat.


    Und wenn ein Keller sagen würde, ich habe erkannt, ich brauche da Unterstützung, dann hätte ICH kein Problem damit, dass er bleibt.


    Mir ist klar, dass es nicht nach mir geht. Aber alle anderen Sorgen dürfen ja auch ihre Wut und Frust in die andere Richtung hier los werden

    Und in Liga 2 kann Potocnik ne Option sein. Weiß allerdings zu wenig über seinen momentanen Entwicklungsstand

    Was du da beschreibst, finde ich eine interessante Option für alle Spieler mit Wechselwunsch: Ihnen anbieten in der Winterpause oder im Sommer wahlweise zu einem Festbetrag gehen zu können, oder eben das Vertragsende bei Nichtaufstieg. Vielleicht können wir so sogar den einen oder anderen Spieler mit Ausstiegsklausel halten, wenn wir den Gehaltsausfall niedrig halten und keine super attraktiven Alternativangebote einflattern.

    Das hängt denke ich in erster Linie davon ab, ob es einen Markt für die Spieler gibt. Bekommen wir Konkurrenz die besser bezahlt und/oder Perspektive in Liga 1 bietet wird es schwer.


    Wir würden dem Spieler quasi die Möglichkeit geben eine Wette auf sich selbst zu ziehen, ihn an seiner Entwicklung maßgeblich beteiligen und uns Gestaltungsspielraum im Kader erhalten.