Beiträge von Blauer Bock

    Vielleicht bin ich bei diesem Thema etwas dünnhäutig und dann in meinem Beitrag im Kern etwas über das Ziel herausgeschossen, aber ich sehe das Interview (wie auch ältere) eben nicht so neutral wie Du.


    Ich persönlich denke schon, das Du in dem speziellen Fall etwas dünnhäutig reagierst. Genauer gesagt, dass Du Erwartungen an das/den Interview/er hast, die man so nicht geweckt hat bzw. zwangsläufig haben kann.


    Meine Meinung zu dem Interview nachdem ich es gelesen habe:
    - eine nichts sagende Überschrift. Da steht nicht “Stöger, Eine Bilanz“ oder so. Daher wird auch kein ausgewogenes Urteil vorgegaukelt. Da wird eigentlich nichts versprochen und aus Deiner Sicht wahrscheinlich auch nichts gehalten. :wink: Passen würde wahrscheinlich die Überschrift “Nachgehakt“
    - vom Autor dem Herrn Buchheister findet man nur ein weiteres Interview auf Spiegel-Online. Er ist also nicht der Interviewer vor dem Herrn für den Spiegel. Dieses Interview ist ähnlich geführt finde ich. Auch gibt der Autor zu jedem Verein mal seinen Senf bzw. Kommentar dazu. Tendenziös kann man hier also eigentlich nicht sagen.
    - wahrscheinlich hat ihm die Redaktion gesagt: “Mach doch mal ein Interview, wir müssen den Sportteil füllen.“ Bei sowas muss man “den Finger in die Wunde legen“ hat er sich gedacht, dass hat er dann auch mehr oder weniger motiviert getan. (Meine ganz freie Interpretation)


    Das Interview ist für mich keine vorsätzliche Negativdarstellung von Stöger. Ich finde aber auch nicht, dass ihm die Presse besonders übel mitspielt. Für mein Gefühl wird er eigentlich ganz “normal“ behandelt. Das ging allen Trainern vor ihm auch nicht anders. Mich persönlich nerven die üblichen Tetzlaffs im Forum eigentlich mehr. Aber so ist eben gerade das “digitale Leben“.


    Ich denke einfach Stöger macht die “Öffentlichkeitsarbeit“ a la Facebook einfach als Pflichterfüllung, weil er glaubt, das heutzutage in der modernen Zeit den Fans in seiner Position schuldig zu sein (Vielleicht auch angespornt durch die Freundin). Auch wenn das -genauso wie die Interviews- gar nicht so sein Ding ist. Da ist man auch schneller mal angekotzt. Dass er das jetzt beendet hat, ist vielleicht genau das Richtige.


    Für alle die sagen “Da muss er mit zurecht kommen, sonst ist er fehl am Platze“: Mir ist es wichtiger, dass er mit der Mannschaft zurecht kommt und vor ihr die richtigen Worte findet. Die Fähnchen im Winde erreicht man dauerhaft nur durch Punkte und den Tetzlaffs kannst Du eh nichts recht machen.

    Wenn dann -> Leihe mit KO, ansonsten macht das keinen Sinn...wollen ja in die Zukunft investieren, da bringt das nichts ohne KO, schlägt nachher ein wie einen Bombe, wird Publikumsliebling und dann? :face_with_raised_eyebrow:


    Wieso macht das keinen Sinn???


    Wenn ich mir zu vertretbaren Kosten einen Porsche leihen kann,
    - mit dem ich dann "sicher" einen wichtigen Termin erreiche,
    - bei dem ich dann einen dicken Scheck abhole,
    - mit dem ich mir dann ein besseres Auto kaufen kann...


    Dann macht das keinen Sinn? Dann macht das eher Sinn, mit meiner "alten" Kiste weiter zu fahren, die jeden Moment aus dem Verkehr gezogen werden kann, weil ich mir den Porsche nicht kaufen kann?

    Unser finanzieller Rahmen ist eingeschränkt. Wir sollten sehr gründlich überlegen, in welche Transfers wir das Geld stecken. Im Mittelfeld muss was passieren, im Sturm darf was passieren. So sehe ich die Prioritätenliste.


    Und weil unser finanzieller Rahmen eingeschränkt ist, können wir uns keine "garantierte Qualtiätssteigerung" kaufen. Solche Spieler sind zu teuer für uns. Und deshalb sollte man auch im Sturm sehr genau schauen, was hier IM MOMENT fehlt. Auch was für ein Spielertyp.


    Wenn das Mittelfeld auch mit neuem Spieler nicht mehr Chancen kreiert als jetzt, dann brauchen wir nicht noch einen Stürmer, wie wir sie schon haben. Dann brauchen wir einen, der selbst für Unruhe vorne sorgt. Nicht noch einen, der nur darauf wartet eingesetzt zu werden.

    Wir brauchen immer noch keinen Stürmer..
    Wir haben immer noch das gleiche Problem:


    Mangehalfte Kreativität im Mittelfeld.


    War eigentlich mehr als Scherz gedacht, aber wieso schließt das eine das andere aus? Oder sind die Transfers im Winter dieses Jahr auf 1 Spieler beschränkt?


    Einer Mannschaft, die wenn Sie gegen die Abwehr des Gegners anrennen muss, nix gebacken bekommt... Der schadet sicher kein Spielertyp a la Olic. Da freut sich vielleicht auch Dein kreativer Mittelfeldspieler drüber, wenn sich mal einer durchtankt.

    Ist Poldi net auch einfach von Koller ins Team geworfen worden :question_mark: Ich kann mich nicht erinnern, daß er langsam an die Mannschaft herangeführt wurde.
    Was aus ihm geworden ist, weiß man ja heute


    Ich finde, man muss aber auch ehrlicherweise sagen, dass Spieler in der Regel nur "reingeworfen" werden, wenn die Vereine schon tief in der Scheiße stecken. Und bei anderen Vereinen habe ich ehrlich gesagt nicht auf dem Schirm, ob die Talente jetzt "aus dem nichts" kommen oder bereits herangeführt wurden. Nichts desto trotz sollte man permanent nach Möglichkeiten suchen, vielversprechenden Talente Einsätze zu ermöglichen. Das ist im Moment sicher nicht Stögers Steckenpferd.

    Nein, denn dann entblößt Du deine wichtigste Säule - Die Stabilität. Die, die da sind, müssen es richten. Es nützen keine Stürmer was, wenn sie keine Bälle bekommen.


    Eben. Wir haben 3 Spiele hintereinander zum Ende hin verloren. Wenn er heute z.B. noch 2 Stürmer zusätzlich bringt, muß er auch hinten 2 rausnehmen. Soll er dann auf Biegen und Brechen mit 3er Kette spielen lassen? Oder Ujah für Zoller raus nehmen? Wenn Zoller dann keinen Ball gesehen hätte, dann hätte ich hier wieder einige hören wollen.


    Was wäre denn gewesen, wenn wir auch heute zum Schluß deshalb einen gefangen hätten? Das 4te mal in Folge???


    Ich persönlich hätte auch Osako für Svento zum Schluss gebracht. Und höchstens noch Zoller für Ujah (wobei ich mir da auch nicht sicher bin). Mehr aber auch nicht.

    und nicht mal mit T9 und sonstigen Unterstützungen in der Lage sind, 2 grammatikalisch richtige Sätze schreiben können.


    T9 gibt's das noch? :face_with_tears_of_joy:


    Oder heißt der Scheiß, der auf meinem Smartphone alles macht, nur nicht das was ich eingebe, auch T9?


    P.S.: Die Kundengruppe die Du ansprichst, hat wahrscheinlich länger ein Smartphone, als es bei Amazon angeboten wird. Hast Du schon mal versucht, Dir im "Geiz ist Geil"-Laden ein Handy anzuschauen? Was da rumlungert. :woman_facepalming:

    Ich verstehe nicht warum man nicht durch Auswechslungen neue Impulse setzt.


    Also das stimmt definitiv nicht. Man hat doch gesehen, dass die Einwechslung von Halfar ein deutlicher Impuls war, der das Spiel nach vorne erträglicher gemacht hat.


    Ich hätte mir allerdings auch nochmal eine Einwechslung gewünscht. Vielleicht Osako oder Zoller für Svento.


    Das er nicht 2 Stürmer nachgelegt hat und den ganzen Defensivverbund geändert hat, dass kann ich schon verstehen. Wenn wir das Spiel wieder in den letzten 5 Minuten verloren hätten. DAS wäre der Supergau gewesen!!!

    Wechsel?Wen hätte er den bringen sollen?Zoller,Osako?Die haben kein Bundesliga Niveau.


    So hart würde ich jetzt noch nicht mit ihnen ins Gericht gehen. Aber die Stürmer müssen auch eingesetzt werden. Siehe Ujah heute. Man hat ja gesehen, dass mit der Hereinnahme von Halfar bedeutend mehr passiert ist, gerade auf rechts. Mit Risse hatten wir heute nur 10 Mann auf dem Platz, so hart sich das auch anhört.


    Das kann Offensiv so nicht bleiben, da muss Schmadtke nachlegen, gerade im MIttelfeld. Von mir aus gerne als Leihe. In dieser Winterpause ist mir das Transferwerte schaffen sch..egal. Da brauchen wir jemand, der hilft die Klasse dieses Jahr zu halten und nicht einen den wir gut verkaufen können.