Beiträge von Blauer Bock

    Was soll das denn bringen?


    ...


    Ich würde das Saisonende abwarten und in Ruhe entscheiden, wie es weiter geht.

    Wenn man nicht nur Schultz in die 2. Liga will, kann man das schon machen. Auch wenn ich nicht wirklich glaube, dass es einen Umschwung bringt.


    Dann kommt aber eigentlich nur eine interne Lösung in Betracht mit jemandem, der definitiv nächste Saison wieder auf seinen Job zurück kann ohne Schaden zu nehmen. Ruthenbeck z.B.


    Jemanden dazu drängen und seine Expertisd "zerstören"? Fände ich unmöglichen Stil unsererseits. Und es bringt dem FC auch nix ein "Menschenopfer" darzubringen, wenn man dpd Person anderweitig braucht.


    Von außen? Wer soll da beigezaubert werden? Außer Lösungen a la Matthäus würde sich keiner finden. Selbst das könnte man machen.


    Letztendlich könnte man einen Medizinmann engagieren mit der gleichen Wahrscheinlichkeit wie die Optionen oben.

    Mir ist es hochgradig peinlich, dass du dich als FC-Fan ausgibst.

    Eben. Also entweder wir haben wir noch halbwegs sowas wie eine Forenetikette oder man kann den Laden hier gleich virtuell abfackeln.


    Ja es ist ein Fußballforum und ja es gibt ne Menge Frust.


    Aber dass hier nur noch niveaulose Scheiße geschrieben wird und so langsam fast jeder Aktive und offizielle nur noch mit Vokabeln wie Vollidiot tituliert wird. Das man andere User auf das übelste angeht. Das alles ohne jegliche Sanktion.


    Dazu gibt es bereits andere Foren, dachte ich.


    Habe die Ehre.

    Die Frage was ist Erfolg ? Da wir alle die gut sind verlieren werden und bis Winter nicht nachbessern dürfen wäre ein frühzeitiger Klassenerhalt schon ein Erfolg, um dann frühzeitig Transfers für 2025/26 mit dem dann ja etwas mehr vorhanden Geld eintüten zu können.

    Dann die Frage


    Wie ist hoch ist die Retterquote eigentlich unter (Bundesliga)bekannten Trainer, dass sie ohne Geld in der 2. Liga den Kassenerhalt gesichert haben?

    ... bin ich tatsächlich eher für den klaren Cut, der uns einen Neuanfang ermöglicht.

    Letztendlich müssen wir weg von dem Geschäftsmodell:


    "Wir gehören in Liga 1, weil wir der FC aus Köln sind"


    umgesetzt durch immer wieder kehrendes


    "Wir müssen jetzt alle Kräfte und Finanzen mobilisieren, alles rein werfen, weil wir in der Scheiße stecken."


    Entweder im dem wir den ganzen Bums einem Investor verkaufen oder in dem wir ein durchgängiges und nachhaltiges Konzept etablieren. Ähnlich Mainz und Freiburg. Da würde ich gerne mitgehen. Beim ersteren bin ich raus.


    Unser bisheriges "Modell" hat nie wirklich funktioniert, ist in dem aufgeblähten Business nicht mehr leistbar und führt so auf Dauer in die Insolvenz.


    Und so oft erzählt wird, wir seien nicht Mainz oder Freiburg. So oft denke ich bei Investorenmodellen: Die Millionen würden genauso enden wie bei Hertha oder dem HSV.

    Also manchmal erinnert mich das hier an die Zeugen Jehovas.


    Immer wieder und ohne sich entmutigen zu lassen tauchen sie auf mit einem unausgesprochenen "Wir möchten mit Ihnen über Gott den FC sprechen."


    Und dann erquicken sie mit ihren Glaubenssätzen. Dass der Antichrist hinter jeder Ecke lauert, die Erde gereinigt werde und reden von der Apokalypse. Und dass nur nach ihren Grunsätzen die Auferstehung im Paradies möglich ist.

    ...


    Vielleicht wurden unsere Spieler zu sehr von Fans „gestreichelt“, da hätte man evtl schon früher mal anders reden sollen - keine Ahnung

    Die Frage ist, wenn sich keine Dynamik in einer Truppe entwickelt wie viel die Fans dann von außen rein bringen können.


    Und selbst ein Trainer kann nur "auf den Saiten spielen" die er hat. Das hat dann schon was mit der Zusammensetzung des Kaders zu tun. Aber eher im Sinne der weichen Faktoren, die zu harten Faktoren werden, wenn sie gefordert sind.


    Die Felsen in der Brandung die wir benötigt hätten waren verletzt, nicht mehr bei uns oder verletzt. Desgleichen die Spieler die voran gehen. Und ein Chabot hat dann nicht gereicht, was diese Faktoren angeht.

    ...

    Geb ich dir voll und ganz recht.

    Hector und Scherz schätze ich sehr sind auch keine selbstdarsteller sondern Menschen die nicht so gern im Mittelpunkt stehen wollen vor allem auch immer alles für den FC gegeben haben. Daher die beiden mit ihrer Sportlichen Kompetenz im Vorstand.

    Ich denke ein Hector im Vorstand wird immer im Mittelpunkt stehen. Daher sehe ich noch nicht, dass er das will.


    Wir werden uns finden müssen und eine Idee von den kleinsten bis zum Eintritt in den Profikader stringend verfolgen und begleiten. Dazu braucht es Kompetenzen in allen Teilen, Nachhaltigkeit und Geduld. Meine Meinung.

    ...

    Vieleicht wäre es gar nicht so verkehrt Leute wie Hector Scherz und Poldi mit einzubinden

    Ich habe keine Probleme die Leute einzubinden, aber das Fußballvergangenheit von 0 auf 100 performed, ist nicht wirklich die Regel.


    Kann man machen, aber ist eher eine Wette auf die Zukunft, denn auch diese Personen müssen das Business in der Funktion erst lernen. Und selbst wollen müssen sie es.

    Darum geht es nicht. Es gab schon einige, aber sie haben aufgegeben mit der Begründung, man wolle keine Schlammschlacht.

    Jetzt mal ganz ehrlich.


    "Ihr" beschwert euch, dass alles scheiße ist, konstatiert aber gleichzeitig, dass ihr keinerlei Macht habt daran was zu ändern.


    Gleichzeitig unterstellt "ihr" jedem der nicht wahllos hier drauf haut, dass er Schuld hätte, dass es so gekommen sei. Man hätte euch ja schließlich nie Recht gegeben. Wo hat der jetzt die Macht her?


    Wenn ihr die Mitglieder nicht als 100.000 Schlafschafe seht, dann tut euch zusammen. Wenn das alles so auf der Hand liegt, muss es doch möglich sein wenigstens einen in den Mitgliederrat zu bekommen.


    Ich gebe euch auch gern meine Stimme, weil ich einfach ehrlich gespannt bin, was dabei heraus kommt.

    Die Mitgliederversammlung. Es war jedoch eine einseitige Wahl, da kein anderes Team als das vom Mitgliederrat gewählte zur Wahl stand.

    Warum habt ihr keine Initiative für einen Gegenvorschlag gegründet, obwohl ihr wusstet, dass der Vorstand nicht fähig ist und habt den FC sehenden Auges in diese Situation kommen lassen?