Beiträge von bljage

    Er war auch verletzt und ist halt Leihspieler. Das eingespielte Duo hat länger Vertrag und keiner war verletzt. Wäre er zwei Jahre älter - ok. Aber mit 19 gebe ich den noch nicht auf. Gisdol soll ihn aufbauen.


    Voloder kommt aus der U19. Da hätte Bisseck vermutlich auch gespielt. War halt sehr jung bei seinen Leihstationen.

    Bisseck ist gerade mal ein halbes Jahr älter als Voloder. Bitte nicht vergessen. Er ist groß, athletisch, schnell (für einen IV) war Kapitän der U18 Nationalmannschaft. Ich hoffe er bekommt die Chance auf den Platz hinter Porno.

    Ich glaube auch, dass man sich bei Uth einfach auf eine Vertagung der Ablösesumme einigen wird. Und ja, ich glaube das Schalke da auch mitgehen wird. 2021 kommen dann natürlich sowohl Uth als auch Rexbehcaj die dann abglöst werden wollen. Vielleicht bekommen wir ja etwas Geld für Mere.


    Ich kenne Akbunar nicht. Aber solche Transfers sehe ich im Sommer nicht. Dafür fehlt mir die Phantasie. Mir fällt angesichts der Daten jetzt auch nichts auf was ihn interessant machen würde. Und auch das er kleiner ist als Koziello wäre für mich ein Ausschlußkriterium. Wir haben gesehen das die athletische Bundesliga hier keine Gefangenen macht.

    Zum Geissblog-Artikel: Ich finde nicht das man Thielmann mit Maina einen ähnlichen Spieler vor die Nase setzt. Thielmann wird aktuell auf der Außenbahn aufgebaut, gehört aber für mich perspektivisch eher auf die Uth oder Cordoba-Position. Gerade wenn uns im Sommer Terodde verlassen sollte (wovon ich ausgehe) brauchen wir keinen zusätzlichen Mittelstürmer neben Modeste. Und so wie Uth die Position spielt, also eine 9 1/2, das ist exakt das was am Besten zu Thielmann passt. Maina hingegen ist ein klassischer Außenbahnspieler. Schnell, trickreich, laufstark.Hier geht es definitiv eher um die Kaderplätze von Risse oder demnächst Clemens. Und nachdem Wirtz uns verlassen hat ist dessen perspektivischer Kaderplatz für die 10 eben auch wieder frei geworden.


    Normalerweise wäre mir ein echter Stammspieler sowohl in der IV als auch auf einer der offensiven Außenbahnen lieber (denn aktuell sieht es hinter Jakobs, Thielmann und Kainz mau aus), aber in der aktuellen Situation könnte ich mit Anton und Maina sehr gut leben, obwohl beide auch noch weiter aufgebaut werden müssten.

    Horn gegen Maina + X wäre sicherlich gerade in der jetzigen Situation ein logischer Schritt.


    Horn hat sich bei Hanoi eingelebt und scheint zum Trainer zu passen.


    Maina düfte nächste Saison den Sprung in die Bundesliga machen wollen, was er in Hannover nicht schaffen wird. Da erscheint der FC (wo er ja Heldt bereits aus Hannover kennt) ein ordentlicher nächster Schritt zu sein. Für die Karriereplanung ein guter, aber nicht zu großer Schritt.


    Könnte mir sogar vorstellen das da noch weiter Spieler mit getauscht werden könnten. Denn Maina stand letztes Jahr schon bei uns auf der Liste, genau wie Schindler und Terodde bei Hannover.


    Maina selbst ist meiner Meinung nach der talentierteste deutsche Nachwuchs-Außenstürmer. Sehr schnell, sehr trickreich. Probleme liegen in der Entscheidungsfindung, in einer oftmals durchkommenden Hektik und auch in der Rückwärtsbewegung. Er gilt auch als verletzugnsanfällig. Allerdings konnte man ja auch bei Jakobs sehen das sich junge Körper erst einmal an die hohe Belastung gewöhnen müssen. Auf jeden Fall alles Dinge die sich auswachsen können und mit der Unerfahrenheit zusammen hängen.


    In der Neuen Hannoverschen Presse steht im Übrigen drin das wir auch an Waldemar Anton interessiert seien.


    Für ihn gilt das Gleiche wie für Maina. Interessanter Mann, der in Hannover aktuell aber auf der Stelle tritt und dringend einen Tapetenwechsel braucht. Die Qualität ist da, in Liga 2 entwickelt er sich aber nicht weiter. Spielt dort wegen einiger Wackler auf der Sechs, war vorher aber eigentlich immer Innenverteidiger. Dort hat er in der BL Saison bei Hannover auch immer gut gespielt, war U21 Nationalspieler mit achtstelligem Transferwert. Ist auch jetzt gerade mal 23 Jahre alt.


    Da ja Innenverteidigung und Außensturm die gesuchten Positionen hier sind scheinen beide Jungs auch ganz gut zu passen, wobei beide keine erfahrenen Topleute sind. Aber due Grundqualitäten stimmen und in Coronazeiten muss man halt schauen was geht.


    Ich würde beide Transfers erst einmal unter den genannten Umständen begrüßen. Wenn wir dann noch Cordoba und Katterbach verlängern und Uth weiter ausleihen können (ich glaube das klappt, Schalke wird das Gehalt nicht weiter zahlen wollen und können), dann wäre ich für die neue Saison schon mehr als zufrieden.

    Sehe das absolut so wie Grischa. Terodde passt GARNICHT zu unserer aktuellen Mannschaft. Ich finde auch, dass er nach seinen Einwechselungen erschreckend schwach war. Darf man gerne anders sehen, aber ihm tut im Sommer ein Aufstiegsaspirant in Liga 2 gut.


    Das Modeste auch nich schwächelt und Cordoba die klare Nummer 1 ist steht ausser Frage.

    Hab gestern den Jungen mal etwas genauer beobachtet bei Hanoi vs. Kiel. Leute, der gehört genau da hin wo er jetzt ist. Wenn mam dazu Rexbehcaj im Vergleich sieht, das ist ein ganz anderes Tempo. Kann natürlich trotzdem sein das er mal in der BL ankommt, aber bei uns würde er kaum auf der Bank sitzen. Und die Position des 4. Sechsers kann auch ein Jugendspieler einnehmen (Verstraete wäre ja auch noch da, glaube aber nicht das er das noch lange mitmacht).

    Horn, Özcan und Sörensen sind ja auch alle mit Kaufoption ausgeliehen. Alle drei um die 2,5 Mio EUR wie ich meine. Alle drei sind Stammspieler, wobei Sörensen leider seit einigen Wochen wegen einer Knie-OP fehlt. Bei allen dreien kann ich mir vorstellen das die aktuellen Vereine sie halten wollen. Horn ist in Hannover endlich in der Stammelf angekommen, noch relativ jung und man wird sich in Hannover überlegen da ein neues Loch auf zu machen. Özcan schießt Tore und Scorer für Holstein, gehört dort zu den Leistungsträgern wie Sörensen in Basel (sofern er nach der Verletzung wieder da weiter macht wo er aufgehört hat). Und auch Lasse Sobiech ist absoluter Stammspieler in Mouscron - wobei ich jetzt da nicht die Ablöse kenne. Dürfte aber deutlich niedriger sein. Und auch Schaub könnte selbst bei verpasstem Aufstieg beim HSV bleiben - wenn auch dann sicherlich nachverhandelt werden dürfte und deutlich weniger heraus springt als die hinterlegten 2,8 Mio EUR. Und auch Paris siegt mit dem Startelfspieler Koziello wieder mehrmals hintereinander.


    Läuft alles so weiter (muss noch nichtmal besser werden), dann könnten wir mit diesen Spielern schon mal durchaus auf einen "Uth" kommen.


    So richtig hintendran sind eigentlich nur Ostrak in Österreich und der verletzte Bisseck in Kerkrade. Beide sind aber noch sehr jung, gerade erst 19 geworden. Gerade Bisseck habe ich noch nicht aufgegeben. Könnten IV Nr. 5 im Kader sein.


    Darüber hinaus dürfte es auch noch kleines Geld geben für Schindler und etwas mehr für Meré (6?), Verstraete (4?) und auch Terodde (3?), der sicherlich im Sommer wieder sehr gefragt sein dürfte bei den beiden Zweitliga-HSVs (falls HSV die Relegation verpasst, mehr wird es IMHO nicht mehr werden), da diese Vereine im kommenden Jahr den Aufstieg sicherlich erzwingen wollen/müssen.


    Risse, Höger oder Clemens haben dagegen sicherlich keinen Markt mehr. Zumindest nicht gegen Ablöse.


    Insgesamt bin ich aber mal gespannt was da am Ende für Summen zusammen kommen. Das sind nicht nur Kaderleichen.

    In Zeiten des Erfolges ist das immer leicht gesagt und natürlich muss man erstmal in Ruhe abwarten was die Zukunft bringt und wie und natürlich OB sich alles stabilisiert - aber der Fussball den Gisdol spielt ist ja nun durchaus auch Systemfussball moderner Prägung. Ich bin immer noch fassungslos das ich mir Dardai gewünscht habe. Unter dem hätten wir gespielt wie Bremen bei uns in der ersten Halbzeit. Defensiv zurückgezogen + irgendwann wenn sich alles stabilisiert hat schnelles Umschaltspiel. Das einfachste Mittel für Mannschaften die qualitativ unterlegen sind. Das was wir aktuell spielen ist das was Gisdols Vorgänger immer wollten: hohes Pressing, agressive Spielweise, schnelle Kombinationen nach vorne. Ich bin ganz ehrlich: ich habe gedacht das geht mit einer qualitativ unterlegenen Mannschaft nicht. - Tut es aber doch.


    Das ist auch so gar keine "Feuerwehrmann-Spielweise" an die ich bei Gisdol bei seiner Verpflichtung gedacht habe. Dort sieht man kurzfritige aber nicht nachhaltige Erfolge aufgrund einer motivierenden Herangehensweise. Wer die Doku 24/7 gesehen hat weiß aber das eher der nach außen ruhige Beierlorzer mit seiner immer "alles ist super"-Art sich abnutzt, wenn er in jeder Halbzeit in der Kabine steht und sich wie ein Affe auf die Brust trommelt um Stärke einzufordern. Wie ich das das erste Mal sah dachte ich noch "oh, der will aber". Als er das aber beim nächsten und übernächsten Spiel genau so machte dachte ich es darf nicht wahr sein. Total eindimensional. Gisdol hingegen analysiert ruhig, motiviert dezenter und erklärt Lösungsmöglichkeiten. Und er vermittelt auch bei Rückstand Ruhe.


    Nochmal, momentan wirkt alles einfach auch zu perfekt. Kann sein das der Traum in 8 Wochen auch wieder komplett ins Gegenteil verkehrt ist - aber aktuell sehe ich in Gisdol keinen Feuerwehrmann-Typ, sondern einen ruhigen, reflektierten und dennoch anspruchsvollen Trainer der seine Erfahrung einzusetzen weiß.


    Möglicherweise fehlte ihm beim HSV auch einfach die Lobby um seine Spielerwünsche zu erfüllen. Hier waren z.B. auch einige sehr skeptisch bezüglich Uth (Stürmerstapeln, wir brauchen Außenstürmer). Bereits nach drei Spielen kann man aber sagen das Gisdol hiermit völig richtig lag und er das Spiel auf ein höheres Niveau hebt. Und Horst Heldt hat scheinbar einen guten Zugang zu Gisdol gefunden. Man präsentiert sich als Einheit und es war auch richtig von Heldt dem Trainer den Wunsch Uth zu erfüllen.

    Nur zur Richtigstellung: die Rundschau schreibt wortwörtlich das wir eine "Kaufoption" hätten. Das habe ich nicht in die Wehrle-Aussage rein interpretiert. An eine Kaufpflicht habe ich garnicht gedacht, könnte tatsächlich zur Wehrle-Aussage passen und dann wäre auch korrekt das wir keine KaufOPTION haben. Keine Ahnung.


    Es stimmt natürlich, dass bei der Verpflichtung alle Gazzetten von einer fehlenden Kaufoption geschrieben haben.

    Also das Bremen Pizza einwechseln muss ist einzig und allein katastrophale Kaderplanung und sonst nix. Und auch ein Frund dafür das die so weit unten stehen. Das kann es keiner wollen mit Poldi. Er ist eine Legende und soll das bitte auch bleiben.


    Denke auch das Höwedes noch kommt und er wäre auch der perfekte erfahren Spieler für diese junge Truppe.


    ... gegen einen Younes kurz vor Ende Transferfenster hätte ich aber auch nix.