Beiträge von bljage

    @8neun


    Die Finanzen sind nun wirklich das Einzige was wir hier GARNICHT beuteilen können. Fakt ist aber das Höwedes selbst bereit ist auf Geld zu verzichten (Weshalb eine Einigung da wie bei Uth möglich scheint) und Lok Moskau auch aus der CL und EL raus ist. Vielleicht sind die auch froh sich die 4 Mio + X für Höwedes zu sparen.


    Aber das wird man schon seriös durchkalkulieren. Die Vergleiche mit Evanilson, etc. und "Michi-Meier-Transfer" sind nun wirklich unfair, da Höwedes wie gesagt eben Stammspieler ist, nicht verletzt und auch keine 35 Jahre.

    Ich möchte aber doch nochmal anmerken das Höwedes eher ein Garant dafür wäre das die unerfahrenen jungen Spieler auch weiterhin eingesetzt werden. Ein Katterbach würde sehr von einem solch erfahrenen Mann, der definitiv nicht ZU alt ist profitieren. Auch Bornauw und Easy. Wenn man den aktuellen Kicker liest ist in der erwarteten Stammformation keiner mehr übrig von Katterbach (dafür Hector LV), Thielmann (Risse), Jakobs (Kainz). Ich persönlich glaube das zwar nicht (Hector war z.B. in keinem einzigen Testspiel Linksverteidiger), aber eine erfahren Achse mit Höwedes, Hector und Uth würde uns schon sehr gut zu Gesicht stehen.


    Man hat erkannt das die Mittelachse solide und fest stehen muss und auch bei Ausfällen quantitativ und qualitativ ersetzt werden können muss (auf einem Niveau das für einen Aufsteiger darstellbar ist). Die Jungen können sich dann auf den Außen austoben. Das war schon vor 30 Jahren in der Bezirksliga so: da wurde man aus der A-Jugend kommend auch erstmal "außen" aufgebaut. Das für RA/LA niemand mehr kommt ist Risiko pur, aber wenn man nicht jetzt, wo man endlich wieder neue Talente im Kader hat (und diese auch weiterhin überzeugen im Trainignslager), auf eben jene setzt - wann dann? Ich glaube das beosnders Thielmann noch deutlich besser werden wird.


    Eigentlich gibt es gar nichts was dagegen spricht. Wirklich nicht.


    Höwedes selbst soll im Übrigen an einer Lösung für die kommenden 1,5 Jahre interessiert sein.

    Katterbach, Ehizibue, Bornauw, dazu die Bubis vorne drin ... ich denke Erfahrung sollten wir definitiv holen wenn es geht. Höwedes ist ein Führungsspieler. Er hat diese Saison übrigens schon 6 CL Spiele über die volle Distanz absolviert und steht voll im Saft.

    Hm, das Problem bei Müller ist sicherlich genau wie bei Churlinov das man momentan einfach eine ganze Menge guter Spieler in der U19 hat - gerade für den Offensivbereich. Und man sollte sich auch nicht blenden lassen: Müller ist mit Sicherheit (ebenso wie Chrulinov) vom Talent her nicht mit Thielmann zu vergleichen. Und wie viele junge Leute tun der Mannschaft gut? Lemperle z.B. ist für mich auch talentierter als Müller, der zwar ein guter Goalgetter im Jugendbereich ist - aber auch hier fehlt es im Gegensatz zu den Genannten an Tempo.


    Das heißt nicht, dass ein Sebastian Müller es nicht schaffen kann Fussballprofi zu werden, aber ich glaube bei der Arminia ist er gut aufgehoben und ich finde es richtig das man solchen jungen Leuten die Chance nicht versaut. Wir können nicht pro Saison 5 Leute aus dem Jugendbereich einbauen. Dieses Jahr ist ne krasse Ausnahme, weil mit Thielmann und Katterbach einfach Toptalente auf internationalem Niveau dabei sind, die zumindest in Deutschland sicherlich zu den Besten überhaupt gehören.


    Man wird schauen ob man mit Lemperle oder Obuz im Sommer noch einen der starken U19 Jungs zu den Profis hochziehen kann. Viel mehr Platz ist nicht, weil mit Wirtz das nächste internationale Toptalent vor der Tür steht und für den MUSS man WIRKLICH eine Perspektive im Kader bieten. Sprich: solche Leute darf man (wie auch Katterbach oder Thielmann) wirklich nicht in die U21 stecken.


    Das Problem vom Müller ist das Problem von Churlinov: momentan sind zu viele gute Nachwuchsspieler da. In früheren Zeiten wären es sonst eher möglich gewesen Profi beim FC zu werden.


    Vielleicht hat man bei Müller ja eine Rückkaufklausel vereinbart.

    Ganz im Ernst, ich wollte das nicht schreiben weil ich mir nicht anhören wollte das nur zu schreiben weil er jetzt weg ist. Churlinov ist sicherlich deutlich weniger talentiert als Thielmann oder Katterbach. Das sind Toptalente, wozu Churlinov sicher nicht gehört. Was Churlinov fehlt ist das für die heutige Bundesliga notwendige Tempo. Er hat Abschlussqualität. Ja. Aber er muss erst noch beweisen das er einen anderen Weg einschlägt als z.B. Karweina, bei dem ähnlich rumgeheult wurde - obwohl bei ihm immer klar war das die BL ne Nummer (oder 3) zu gross war. Fehlende Bodenständigeit ist der häufigste Grund warum es kleine Möchtegernstars nicht schaffen und dann zusehen müssen das z.B. ein weniger talentierter Jakobs an ihnen vorbei zieht. Weil er will, weil er sich in den Dienst der Mannschaft stellt und bereit ist zu arbeiten. Die Nordmazedonier sehen das scheinbar ähnlich, denn die haben ihn auch nicht nochmal eingeladen. Muss mir gleich mal deren Kader anschauen, wer ihm da so vorgezogen wird ...

    Veh ist jetzt schon einige Wochen weg. Neues sportliches Leitungsteam was absolut unbefangen ist ist neu gekommen. Ein Bornauw hat Freitag Erstkontakt zum FC gehabt und am darauffolgenden Dienstag unterschrieben. Man setzt auf die Jugend. Alle Ausreden sind weg. Er hatte keinen Bock auf den FC und damit disqualifiziert er sich für mich komplett. Ist mir völlig egal ob der bei Stuttgart durchstartet oder nicht. Wer sich nicht zum FC bekennt der gehört hier nicht her. Punkt. Und in diesem Forum werde ich da ab sofort jeder Legendenbildung entgegen treten.

    Naja, er ist seit dem 11.12.19 verletzt. Stand diese Saison 11 mal im Kader der Schalker und hat auch 8 oder 9 mal gespielt. Letztes Jahr war er einige Monate wegen den Adduktoren verletzt, was aber normalerweise keine Langfristfolgenverletzung ist wie z.B. das Kreuzband.


    Ist jetzt nicht so dass er seit Monaten ausfällt.

    Da steht doch ausdrücklich das Gisdol ihn auf der 10 sieht. Und da war das Forum doch der Meinung das Drexler etwas zu langsam ist trotz allem Einsatz und Schaub erst wieder zu gebrauchen ist wenn die Krokusse sprießen. Das er darüber hinaus in Hoffenheim oft RA gespielt hat stimmt allerdings auch.


    Fakt ist das wir keine Talente suchen, sondern Jungs die Erfahrung haben und neben denen die jungen Spieler sich entwickeln können. Spieler die eine gewisse Souveränität mitbringen.


    Und bei einem Mark Uth kann man gar nichts negativ sehen, weil der passt wie die Faust aufs Auge. Einzig und allein der medizinische Aspekt muss geklärt werden. Der aber gründlich.


    Und das Schalke so tut als wolle man ihn nicht angeben ist doch nur Geplänkel. Mit Gregoritsch steht der Nachfolger bereits im Kader.

    Ich wünsche es Salih, dass er wieter so gut performed. Ich für meine Teil brauche ihn aber aktuell auch nicht zurück. Er spielt gut, aber jetzt nicht so überragend das er in der aktuellen Mannschaft an Skhiri oder gar Hector vorbei käme. Ein 10er in der Bundelsiga ist er auch nicht. Mit Verstraete haben wir einen ordentlichen Mann in der Hinterhand und auch Einiges in der Pipeline was hoffnugnsvolle Talente angeht, die zumindest den Kaderplatz 4 einnehmen könnten (der junge Olesen z.B., eventuell sogar Schlax, der vor seiner Verletzung bei der U21 einen großen Schritt gemacht hat).


    Ganz im Ernst: da muss man die ca. 2 Mio die eine solche Kaufoption sicherlich beinhaltet auch mal mitnehmen.

    Gut das es mit Papadopoulos nichts wird, er ist einfach zu anfällig.


    Vorstellen könnte ich mir einen geliehenen Außenstürmer der Marke Lookman, Nelson Reiss oder Brunn Larsen. Die sind alle eigentlich zu gut für uns, kommen bei ihren Clubs momentan aber nicht weiter. Weitere Bereiche die man ergänzen könnte: OM (Drexler trotz seines Tores) mit z.B. Yunus Malli und ein weiterer Innenverteidiger von Format. Auf den anderen Positionen sind wir ausreichend besetzt.


    Ein neuer Mittelstürmer kommt nur bei anderweitigem Abgang von Terodde oder Modeste in Frage. Zumindest Terodde würde ich da nicht ausschließen. Der kann von z.B. dem HSV als Aufstiegsgarant sicherlich richtig Geld verdienen. Bin mal gespannt ob da mehr draus wird.


    Abgänge sehe ich einige: Koziello, Hauptmann, ...

    Für mich liegt das schwarze Peter hier nur bei Churlinov. Sorry. Armin und Achim sind weg und Heldt hat ihm auch emotional jetzt die Brücke gebaut die er jetzt nur überschreiten muss. Vertrag liegt vor, positive Beispiele auch. Eine Entscheidung die er jetzt trifft geht von ihm alleine aus. Dem Verein ist hier absolut nichts mehr vorzuwerfen. Denn auch wenn er 19 ist: er ist erwachsen und muss zu seinen Entscheidungen stehen.


    Aus meiner Sicht bin ich aber skeptischer was seine Bubdesligatauglichkeit angeht als viele hier. Er hat z.B. nicht das Tempo von Jakobs. Aber man wird sehen.

    Ich fände es schade wenn er geht, aber soll er ruhig zu Stuttgart auf die Bank wechseln. Sein Ding. Wer die Chance aktuell nicht erkennt hat es auch nicht anders verdient. Noch kann er aber ja entscheiden.

    Ich habe mich nicht getraut zu schreiben ob es überhaupt so lange dauert. Aber ich habe lange kein Talent mehr gesehen das so dermaßen rasant in der Entwicklung ist. Der ist 18!!! Man spürt einfach jetzt schon das das ein Topmann werden wird. Da lege ich mich fest.

    Auch er macht das super. Man muss aber auch sagen das er im Gegensatz zu Katterbach, der es in die Wiege gelegt bekommen hat, kämpfen muss auf dem Niveau. Aber er kann es schaffen. Hat wohl klar die Sprintstatistik angeführt. Würde mich so unglaublich freuen wenn er das beibehalten könnte.