Beiträge von bljage

    Schaub mag ich sehr, aber gegen Gladbach war ich total erschrocken wie langsam er ist. Aussenbahn in der Bundesliga wird schwer. Modeste und Cordoba vorne, Kainz links und Skhiri, Drexler zentral ist aber sicherlich das Beste was wir haben. Drexler muss dann halt zeigen das er auf der 8 die Zweikämpfe annimmt. Rechts würde ich aber den schnelleren Schindler stellen.


    Ist schon komisch: wir glauben das Spiel machen zu müssen obwohl der Gegner klar besser besetzt ist. Wir sind sicherlich nicht der Favorit.

    Also den Markus Anfang jetzt hier zu bemühen ist schlichtweg unnötig. War IMHO bisher auch nie ein Thema. Kingsley Schindler war meiner Meinung nach klar einer der Top-Prospects der 2. Liga, dazu noch ablösefrei. Das musste man machen (wenn man es denn konnte).


    Aktuell hat er definitiv noch Anpassungsprobleme an die Liga (hatte Verstraete gegen WOB auch noch, das wird ständig besser). Auch in Kiel war er nach der Verletzung noch nicht wieder ganz der Alte. Ich glaube er braucht daher noch etwas Zeit. Im Gegensatz zu vielen anderen Vögeln die sich in den letzten 20 Jahren erfolglos versucht haben sehe ich bei ihm aber immer noch die Perspektive zum Besseren. Sprich: ich glaube das ist ein Spieler bei dem es sich lohnt.


    Ich würde ihn erstmal weiter spielen lassen, zumal Kainz eher links beheimatet ist und Schaub auch keine Bäume ausreißt derzeit und Schindler vom Spielertyp her besser nach außen passt im aktuellen System.

    Churlinov muss aber auch mal etwas Geduld haben. Das was er in den paar Minuten gegen WOB gezeigt hat war nun wirklich noch weit, weit von Bundesligafussball entfernt. Er hat Talent und brauch eine Perspektive, aber das er mal im Kader steht und dann wieder mal bei der U21 Spielpraxis sammelt im Herrenbereich ist absolut angemessen und auch nachvollziehbar. Anders geht das meiner Meinung nach gar nicht. Ein Wechsel nach Stuttgart bringt den keinen Zentimeter weiter. Zumal der VFB gerade vorne das macht was wir letztes Jahr auf der 8 hatten. Talentestapeln.

    Naja, skhiri und Verstraete fallen ja vielleicht auch nicht parallel aus, so dass ein Achter reichen würde. Das Problem letztes Jahr war doch das wir mit Özcan, Koziello, Nartey und Hauptmann zu viele Talente auf der Position der Acht hatten. Da haben alle ein wenig aber keiner genug gespielt um sich entwickeln zu können. Jetzt liegt der Fokus genauer. Özcan ist weg, Koziello wäre es auch anzuraten. Da könnte Hauptmann an der Seite von einem unserer Sechser vielleicht doch noch auf Spielzeit kommen.

    Das Koziello technisches Niveau und Übersicht für alle großen Ligen mitbringt ist absolut unumstritten. Er passt aber nicht in eine schnelle und körperliche Liga. Damit fallen Deutschland, England und auch Frankreich eigentlich raus. Spanien und Italien könnte sein, Türkei wäre absolut perfekt. Da könnte er eine tragende Rolle spielen.

    mir gefallen besonders Verstraete, Mere und endlich auch mal wieder Schaub. Drexler bemüht aber glücklos. Die Stürmer hängen in der Luft. Czichos und Höger fallen ab. Sind die einzigen Spieler auf dem Platz die mit dem Spieltempo nicht klarkommen.

    Können wir nicht mal die Legende begraben das man Churlinov und Katterbach nicht bezahlen kann? Das Problem dürfte sein das alle Parteien erst mal schauen wollen wie sich alles entwickelt und dann wird man im Oktober sicher zusammen sitzen. Es macht auch für die Spieler gar keinen Sinn zu wechseln. Für Katterbach macht man gerade einen Kaderplatz frei indem man Handwerker und Horn 2 verkauft und auch auf LA liest man nichts mehr von einem Neuzugang - weil man auch da auf den Nachwuchs setzt. Und zwar nicht auf Kaderposition 29, sondern als erster Ersatz für den Stammspieler. Ich könnte mir vorstellen das man das perspektivisch bei Jakobs (ja, der war bis letztes Jahr immer rechts zu Hause) und Bisseck auch macht und dafür Bader, Schmitz oder Sobiech den Kader verlassen könnten. Dann haben die Jungs eine echt Chance und das ist anders als früher. Und dann schaut man 2, 3 Monate wie sie sich verhalten und ob da was geht. Sonst hat man nachher wie bei Özcan und Horn Talente die 1,5 Mio im Jahr verdienen aber keine Chance auf einen Startplatz haben. Und für das Gehalt eines Jugendspielers dürften Katterbach und Churlinov genau so wenig spielen wie es Nartey jetzt auch nicht will.

    Man muss auch mal erwähnen das Veh/Aehlig scheinbar wirklich nach Soucek und Nakamba wiederum einen Spieler aus dem Hut zaubern bei dem wirklich nicht klar ist das er eine "C"-Lösung ist, sondern der mindestens auf dem Niveau der Vorgenannten agiert. Das ist sicherlich alles anders als eine Notlösung.


    Und ENDLICH wie auch bei Ehizibue und Verstraete: man schaut nach Leuten im letzten Vertragsjahr, damit man bei der Ablöse mithalten kann. So sollte das immer sein.


    Wenn das Ding echt durch ist, dann kann man nur den Hut ziehen vor der Arbeit der Verantwortlichen, zumal nicht nur die Positionen sondern auch die Skills passen.


    Verstraete, Ehizibue, Schindler und Skhiri für zusammen 11 - 12 Mio ist schon eine wirklich beachtliche Leistung, da alle Genannten auch noch reichlich Wiederverkaufswert haben sollten.Schön.

    @ Scherzinho


    Es geht mir nicht darum meine Meinung auf zu zwingen, kein Wort diente dem Vergleich mit Horn oder dem Austausch von Argumenten. Es geht mir einzig und allein darum das das Thema langsam mal durch sein sollte. Ganz egal wen man besser findet. Und jetzt zurück zum Thema.

    @ Scherzinho


    Danke für die Einschätzungen. Habe ich ähnlich gesehen. Aber diese Handwerkerbesalbung in deinem und vielen anderen Texten nervt langsam. Wat fott es es fott. Wir sollten vielleicht dann irgendwann auch mal die Leute stützen die noch beim FC sind. Für alles Andere ist das effzeh-forum zuständig.

    Handwerker hätte "weiter vorn" im 4-4-2 von Beierlorzer dann Kainz und Drexler, eventuell Schaub vor sich die allesamt besser sind (ja, auch Kainz). Dazu kommt das er als klarer Außenspieler für die offensive Rolle (eingerückte Außen) im Beierlorzersystem im Gegensatz zu (mindestens) Drexler und Kainz einfach die schlechtere Wahl ist. Es gibt eine Position bei uns für ihn: links hinten. Und da ist mit Hector der Platzhirsch.