Beiträge von Promillehennes

    Ich finde nicht das er dünnhäutig rüber kommt. Er verliert halt das Ziel sich in der Bundesliga zu etablieren nicht aus den Augen und stellt daher ohne Rücksicht auf Verluste die für ihn am Spieltag beste Mannschaft zur Taktik auf.

    Dieses Volk war noch nie sympathisch und wird es für mich nie werden! Mir gegenüber waren die schon immer überheblich und haben das an den Tag gelegt, wofür die Kölner eigentlich in Deutschland verschrien sind.

    Für das Einüben von ordentlichen Standards und Laufwegen werden keine anderen/besseren Spieler benötigt.


    Bzgl. den Standards muss ich dir widersprechen. Der Einzige der meiner Meinung nach halbwegs gescheite Standrads tritt ist Hector. Nur es kann nicht sein das ein Außenverteidiger quer über den Platz hierfür laufen muss.
    Bei den Laufwegen ok, nur hapert es dort nicht auch des öfteren daran, das die Ballverarbeitung sehr lange dauert bzw. die Abspiele unter aller sau sind und somit die Lücken wieder geschlossen wurden?

    Also ich sehe Fortschritte, zwar kleine aber es gibt meiner Meinung nach welche. Da wir noch vor zwei Jahren mit dicken Schulden in der 2ten Liga gekickt haben, wird es auch noch wohl dauern bis wir den attraktiven Fußball sehen. Wobei Punkte für mich schon sehr attraktiv sind! :winking_face:


    Ich mein das bei seiner Einstellung davon gesprochen wurde, das Stöger am liebsten offensiv spielen lässt aber er nicht auf sein System beharrt, wenn er sieht das die Spieler dies nicht spielen können. Und für diesen Fußball fehlen uns noch eine Menge Spieler.

    Ich kann deine Argumentation etwas abgewinnen, da ich selbst 150km von Köln entfernt wohne. Wobei ich in der glücklichen Situation bin eine Dauerkarte mein Eigen zu nennen. Die paar versprengten FC Fans fragen ab und an Karten bei mir an und ich versuche diese so gut wie möglich zu erfüllen.
    Ein Ausbau würde aber meiner Meinung nach erst Sinn machen, wenn wir uns in der Liga gefestigt haben und das Stadion kaufen. Warum sollte die Stadt es für uns ausbauen? Dies würde doch nur Kosten für die Stadt verursachen. Von einer internationalen Teilnahme will ich garnicht sprechen, da ich davon schon seit Jahren/fast 20 Jahren träume!

    Nur das wir das Stadion damals garnicht haben bauen lassen!


    Und das wir in der Zeit mehrere Jahre in der zweiten Liga rum gekickt haben, vergisst du bei dieser Rechnung auch. Alleine wegen den Jahren ist die derzeitige Kapazität genau passend gewesen. Meiner Meinung jedenfalls.


    Nun zumindest in Österreich hat er sehr wohl bewiesen, dass er das drauf hat...
    Selbst da hatte er in seiner Meistersaison nicht den besseren Kader wie andere in der Liga.
    Für unseren Kader mit den finanziellen Möglichkeiten, kann man viel mehr nicht rausholen.
    Ich glaube bei gleichem Kader würden wir selbst mit Pep Guardiola keinen Platz besser dastehen.

    Unsere Spieler im System von Pep Guardiola würden garnicht funktionieren. Bei der hohen Fehlpass Quote. Und die ist meiner Meinung nach nicht nur beim Umschaltspiel ziemlich hoch. Daher ist die devensive Grundausrichtung auch das richtige Mittel.

    So, hier mein Senf zum gestrigen Spiel.


    Die ersten 25-30 Minuten waren wir viel zu passiv und ich habe geflucht bis zum geht nicht mehr. Da ich gestern nicht auf meinem Stammplatz saß sondern Tageskarten zusätzlich besorgt hatte, möchte ich nicht wissen was mein rechter Sitzpartner gedacht hat. Ehrlich gesagt habe ich da nicht an eine Wende geglaubt.
    Danach dann die Glanztat von Bürki und der nicht gegebene Elfer und es kam etwas Hoffnung auf. Im Nachhinein ist es sogar besser gewesen das der Elfer nicht gegeben wurde. Mir stellt sich nämlich die Frage ob Hummels bei einem 1:1 auch ausgewechselt worden wäre. Er hatte nämlich bis da hin ein super Spiel gemacht. Oder war er verletzt?


    Die zweite Halbzeit war dann nur noch Fußball wie man ihn liebt! Mir stellt sich nur die Frage warum Risse immer und immer wieder die Standards treten darf.


    Osako musste überhaupt nichts sagen. Hosiner würde ja auch anscheinend gefragt und er hat gelogen, was hier schön unter dem Teppich gekehrt wird. Lieber schreibt man das nur andere uns bescheissen und wir super fair sind.

    Was genau im Wortlaut wurde denn Hosiner gefragt? Ich weiß es jedenfalls nicht. Wenn er wirklich auf die Frage gelogen hätte, dann bin ich mir sicher, das der DFB schon längst ein Verfahren eingeleitet hätte.


    Ich hab Dome schon immer mehr gefeiert als Ujah.
    Hängt vielleicht damit zusammen, dass ich selbst Verteidiger war und weiß, dass die Leistung nicht immer so gewürdigt wird, wie die eines Stürmers.


    Dome Fußballgott

    Genau das gleiche "Problem" habe ich auch. Ich muss jedes mal im Stadion mit meinen Kollegen diskutieren, wenn Risse wieder aus meiner Sicht zu unnötigen Dribblings ansetzt obwohl der nächste Mann frei steht. Dann wird von denen gesagt, das er doch dadurch eine Überzahl Situation bzw. Raum schaffen kann.


    Ich als gelernter Devensivspieler bin halt eher für die sicheren Bälle und habe in meinem persönlichen Raking eher die Devensiven aanstatt Ovensiven oben stehen.

    Wenn dem so sein sollte, dann wäre er im Profifußball an der falschen Stelle!