Beiträge von coppelius

    Ich glaube nicht, dass Gisdol ein weiteres Mal Wolf als RV auflaufen lässt. Dafür ist auch der mediale Druck zu groß. Bleibt die Frage nach den Alternativen. Vielleicht sollte man es mal mit Hector probieren. Der hat zumindest Erfahrung als Außenverteidiger (wenn auch auf der anderen Seite) und wird sich vermutlich weniger gravierende Fehler erlauben.

    Gestern hat Tolu bis auf wenige Ausnahmen jeden Ball festgemacht. Klar wirkt er dabei nicht filigran, aber er macht den Ball erstmal fest. Genau das brauchen wir, da wir sehr viele Abwehraktionen mit einem langen weiten Ball nach vorne beenden. Diese kommen dann zumeist postwendend zurück, da wir mit Duda etc. keinen vorne drin haben der sich halbwegs durchsetzen kann. Ich hoffe Gisdol wird irgendwann mal über eine Doppelspitze mit Tolu und Dennis nachdenken. Dafür müsste halt Duda weichen, aber der reißt ja im Moment bei weitem keine Bäume aus.

    Doppelspitze mit Tolu und Dennis würde ich auch begrüßen. Duda müsste nicht zwangsläufig weichen. Er könnte (je nach Formation) auch zentral hinter den Spitzen oder vielleicht sogar mal als 8er spielen.

    Was mich noch viel mehr als die verschossenen Elfmeter auf die Palme bringt, ist der katastrophale Spielaufbau. Da war Regensburg über weite Strecken die bessere, strukturiertere Mannschaft. Klar, Duda und Rexhbecaj waren gestern alles andere als überragend, aber wie man die beiden Akteure, die wenigstens für die eine oder andere Idee gut sind, aus dem Spiel nehmen kann, erschließt sich mir nicht. Dafür kamen dann ein eher defensiv ausgerichteter Özcan und ein Meyer ohne Spielpraxis. Dadurch wurden die spielerischen Impulse noch weniger. Zusätzlich fehlte uns auch der Druck von Wolf auf der rechten Seite. Die Wechsel wären gegen eine Spitzenmannschaft nachvollziehbar gewesen, um die Defensive zu stärken, kompakter zu werden. Aber doch nicht gegen einen Zweitligisten.


    Dazu kommen noch die Standards. Eigentlich eine Stärke von uns, aber da müssen schon die richtigen Leute antreten. Durch die Auswechslungen von Duda und Rexhbecaj hat man sich einer Möglichkeit beraubt, auf diesem Wege für Gefahr zu sorgen. Unterm Strich war das (mal wieder) eine ernüchternde Vorstellung. Konzept-, ideen- und größtenteils lustlos. Ein Spiel zum Vergessen, was aber (zumindest bei mir) noch lange in Erinnerung bleiben wird.

    Zugegeben: Ich bin ein großer Fan des DFB-Pokals und träume davon, dass der FC irgendwann zumindest das Halbfinale erreicht. Umso größer ist die Enttäuschung. Ich habe vier Stunden wach gelegen und bin das Spiel wieder und wieder durchgegangen. Habe das Spiel einfach nicht aus dem Kopf bekommen. Furchtbar. Stimmung irgendwo zwischen Wut, Enttäuschung und Hilflosigkeit. Ich hätte nicht gedacht, dass mich eine Niederlage nach all den Frustrationen der letzten Jahre noch so mitnehmen kann.

    Es war einfach auffällig, wie oft sich am vergangenen Samstag die Spieler gegenseitig auf den Füßen standen. Vielleicht bekommt man mit dieser Aufstellung doch etwas mehr Struktur. Zudem kann Duda so noch mehr seine Stärken ausspielen, indem er vor sich zwei Stürmer mit feinen Pässen in Szene setzen kann.

    Überraschungsmoment: statt keinen Stürmer einfach mal zwei bringen. :winking_face:



    --------------------- Horn ------------------------
    Wolf ------- Meré ------- Bornauw ---Katterbach
    ----------Özcan----Skhiri----Hector----------------
    ------------- --------Duda --------------------
    -------------Modeste ----Tolu--------------



    Wenn Hector noch keine Option von Beginn ist, dann Rex.

    Ich bin nach wie vor unglaublich froh, diesen Jungen in unseren Reihen zu wissen. Er ist ein riesengroßes Talent mit unglaublich viel Potenzial. Er wird das Spiel schnell abhaken und wieder an seine vorherigen (sehr guten) Leistungen anknüpfen. Da bin ich mir ganz sicher.