Beiträge von coppelius

    Aber die Formulierung ist doch wirklich sehr schwammig und lässt Spielraum für zahlreiche Interpretationen. Was soll das mit der kurzfristigen Zusammenarbeit? Dass da bei manchen wieder Hoffnung aufkeimt, verwundert doch nicht wirklich. Man hätte vielleicht besser daran getan, mit der Mitteilung zu warten, bis alles (was auch immer) klar definiert und in trockenen Tüchern ist.

    Wir waren nach unserem letzten Stadionbesuch (das schlimme 0 : 4 gegen Hertha) im Schokoladenmuseum. Wirklich sehr schön! :smiling_face: Danach waren wir noch im Dom und in zwei Brauhäusern. Diesmal wollen wir es etwas ruhiger angehen lassen und nach Möglichkeit das Zentrum meiden.

    Hallo,


    nachdem mein persönliches Derby gestern (ich komme aus der Frankfurter Gegend) so einen phänomenalen Verlauf genommen hat und ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekomme, steigt nun auch die Vorfreude auf Samstag extrem. Ich werde mit Frau und Kindern (5 und 8 Jahre) wieder im Stadion sein und auch die Nacht in Köln verbringen. Wir haben diesmal eine Unterkunft in Lindenthal gefunden und möchten am Sonntag dem ganz großen Innenstadttrubel entgehen, aber schon noch etwas Kleines in Köln unternehmen. Ich habe nun im Internet das "Lindenthaler Winterdorf" gefunden. Lohnt sich das? Eine andere Möglichkeit wäre, mal zum Geißbockheim zu fahren und dort zu frühstücken oder zu Mittag zu essen. Ich war da ewig nicht mehr. Könnte das für die Kinder interessant sein? Gibt's da viel zu entdecken? Sie sind beide absolut mit dem FC-Virus infiziert. :winking_face: Habt ihr vielleicht noch andere familienfreundliche Tipps für Unternehmungen außerhalb des Zentrums, am liebsten im Kölner Westen?

    -----------------Horn-------------------
    Ehizibue---Bornauw--Czichos--Hector
    ----Verstraete----Skhiri-----Koziello---
    ---------------Schaub------------------
    ------Córdoba---------Terodde-------


    Warum? Weil ich Koziello-Fan bin. :grinning_face_with_smiling_eyes: Dieses System (mit drei Sechsern und einem Zehner) wollte ja Soldo beim FC mal installieren, wenn ich mich richtig erinnere. Hat damals nicht ganz so gut geklappt. :crying_face:

    Mir ging es schon lange nach einer Niederlage nicht mehr so schlecht. Das war ein Offenbarungseid. Jetzt bin ich sehr auf die Aufstellung am Sonntag gespannt. Gewisse Spieler haben nichts mehr in der Startelf verloren. Leistung und Einstellung waren komplett ungenügend. Beierlorzer sollte noch eine Chance gegeben werden, aber: Er muss jetzt Stärke zeigen und auch vermeintlich unantastbare Spieler gnadenlos auf die Bank oder sogar die Tribüne verdammen. Ein solches Auftreten muss spürbare Konsequenzen nach sich ziehen.

    Der spielt jetzt seit 3 Saisons bei Ingolstadt. Denke, dass er nicht mehr derselbe ist wie er bei Frankfurt war, muss auch anders bewertet werden. In 90 Spielen für den FCI mit 23 Toren und 22 Assists klingt schon nicht schlecht.Meine Meinung: Wenn er ablösefrei zu haben ist, hätte ich nichts einzuwenden. Ausserdem bin ich für eine weitere Verstärkung auf der linken Seite, Kainz hat mich leider noch nicht wirklich überzeugt

    Sehe ich genauso. :smiling_face: Würde seine Verpflichtung auch begrüßen.

    Ich wohne ja nah an Frankfurt und habe daher (leider) in meinem Umfeld viele SGE-Fans.
    Einer von ihnen hat mir folgende Einschätzung zu Kittel übermittelt (ist nicht meine Meinung, aber vielleicht für manche interessant):


    Gute Technik, aber kaum Durchsetzungsvermögen. Scheitert oft an seinen Nerven. Wenn er nicht nachdenkt, hat er das Potenzial für Besonderes. Denkt aber zu oft.
    (Er sagt aber auch, dass er seinen Werdegang bei Ingolstadt nicht mehr so verfolgt hat.)

    Vorab: Ich bin Koziello-Fan. Versuche aber trotzdem, sein Spiel gestern möglichst objektiv zu bewerten. In den ersten zwanzig Minuten fand ich ihn gut, streckenweise sogar sehr gut. Unglaublich handlungsschnell, passsicher, immer anspielbar. Er hat der Mannschaft richtig gutgetan. Ich finde auch nicht, dass er wie vogelwild durch die Gegend gelaufen ist. Meiner Meinung nach hat er vielmehr immer Räume gesucht, um sich anzubieten und den nächsten Angriff zu initiieren. Das mag manchmal unorthodox aussehen, macht unser Spiel aber auch für den Gegner etwas unberechenbarer. Gegen Mitte der ersten Halbzeit hat er leider (wie das gesamte Team) abgebaut. Er wirkte (eventuell auch durch den Spielverlauf beeinflusst) etwas unsicher, es hat nicht mehr alles so geklappt wie geplant.


    In der zweiten Halbzeit habe ich ihn dann wieder besser, zielstrebiger gesehen, auch wenn es hier neben Licht auch Schatten gab. Er ist ein Mann für wichtige, öffnende Pässe. Seine Spielintelligenz ist meiner Meinung nach überdurchschnittlich. Ich würde ihn gerne dauerhaft in unserem Team sehen und bin sicher, dass er von mal zu mal besser wird, wenn man ihm die Chance gibt, sich regelmäßiger unter Wettkampfbedingungen zu präsentieren.