Beiträge von Flankengott007

    Würde mal gerne eine graphische Aufbereitung sehen, in der dargestellt wird, wo die über die Mitte eingeleiteten Angriffe hinlaufen. Bereits zu LP10-Zeiten hatte ich das Gefühl, dass mind. 3/4 der Angriffe über rechts laufen und die linke Seite geschnitten wird.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Glückwunsch zur Berufung in die ELf des Tages. Klasse, wie er seit der Winterpause auftritt. Was Strafraum und Mitspielen angeht eine klare Steigerung zur Hinrunde. Diese Leistungen noch konstant abliefern, dann ruft auch mal der BTT an.

    Ein anderer Hintergrund - ein anderes Pro-Ausbau-Argument:


    Der DFB bemüht sich um die Ausrichtung der EM 2024 und wird wohl gute Chancen zur Ausrichtung derselben haben. Es werden wohl ob der geringeren Teilnehmerzahl nicht so viele Stadien benötigt wie bei der WM 2006. Wenn die Stadt Köln Ausrichtungsort sein will, ist eine Erweiterung des Stadions unabdingbar. Mit einer Aufstockung auf 75 k wären wir gleichauf mit der AllianzArena München und dem Olympiastadion Berlin und hätten nur noch den SignalIdunaPark Dortmund vor uns. Bei 50 k wären Hannover, Kaiserslautern und Nürnberg gleichauf sowie Gladbach, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, Schalke, Hamburg und die o. g. vor uns - ganz zu schweigen von der Regionalverteilung der möglichen Spielorte (Leipzig???). Bei der EM 2016 in Frankreich gibt es 10 Spielorte. Wir würden wahrscheinlich rausfallen - es sei denn: Ausbau auf 75 k!!!


    Wenn die Stadt Köln also 2024 eine Rolle spielen will, ist sie bei einem Ausbau definitiv mit in der Verantwortung!

    Man muss aber auch mal erkennen, das man mit so vielen Verletzten (Helmes, Nagasawa, Matuschyk, Zoller, Risse, Halfar) schon auf dem Papier mehr als einen Klassenunterschied haben. Kann mich nicht erinnern, dass PS in der Öffentlichkeit jemals so lamentiert hat wie die Kollegem deren Mannschaften in der CL spielen...

    Das stimmt allerdings. Wir sollten auf keinen Fall uns bei der Vertragsverhandlung vorführen lassen. Wenn die Gehaltsvorstellungen zu weit weg sind, dann machen wir uns halt auf die Suche nach einem anderen TW. Auch andere Mütter haben gute Torhüter, speziell in Deutschland

    Warum weit suchen, wenn das gute liegt so nahe?


    Mesenhöler soll doch angeblich ein größeres Talent sein als Horn (in dem Alter); zusammen mit Kess wäre das doch dann (nach Ende Vertragslaufzeit Horn) annehmbar...

    Für unsere Verhältnisse schon, aber wenn Dortmund tatsächlich anklopfen sollte, dann kann Horn bestimmt 2-3 Mio. dort verdienen.

    Dortmund? Die baggern an Kevin Trapp rum. Damit Timo für international spielende Vereine interessant wird, sollte er ein wenig an Strafraumbeherrschung und Kommunikation feilen. Er macht hoffentlich nicht den Fehler, zu hoch zu pokern.....

    Köpke nennt Timo als möglichen Kandidaten für den EM2016 Zug!

    Wenn ich mal feststelle, dass wir mit den drei WM-Torhütern auch in die EM-Quali gegangen sind und von denen sicherlich keiner vor der EM geopfert wird, so hat der gute Timo doch noch einige Köpfe vor sich:
    1. Neuer (unbestritten)
    2. Weidenfeller (jedenfalls diskussionswürdig und kein Kandidat mehr für die WM 2018)
    3. Zieler (eben eine gute Nr. 3)
    Danach kommen sicherlich
    4. Leno
    5. ter Stegen (der Lauf geht jedoch zurzeit bergab)
    6. Fährmann
    7. Trapp (jedoch zzt verletzt)
    8. Horn???
    Wenn Timo nicht mal langsam an seiner Strafraumbeherrschung arbeitet, dann wird das mit der N11 nichts.


    Sehe aber ein grundsätzliches Problem auch im Torwarttrainer. Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass wir zu Bades Zeiten mal einen TH mit guter Strafraumbeherrschung hatten???