Beiträge von McKenna23

    Wobei ich Finne deutlich vor Zoller sehe. Zumindest wenn man die Vergangenheit als Bezugspunkt sieht. Finne hat das gesundere Selbstbewusstsein ohne sich zu überschätzen und hatte eigentlich immer auffällige Szenen in seinen Spielen. Vor dem Tor muss er natürlich noch lernen.

    Ich zweifle nicht daran, dass er diese Qualitäten ab 2016 für uns einsetzen wird. Und das sogar ablösefrei.


    Aber da ist dann doch wirklich die Frage was Podolski in dem Jahr dazwischen macht. Ich glaube nicht, dass seine Aktien bei Wenger jetzt besser stehen als im Januar.
    Zudem glaube ich auch nicht, dass er uns 15-20 Scorerpunkte garantiert. Hat er in seinem ersten Jahr nach der Rückkehr auch nicht und das war eine relativ ähnliche Situation. Defensives Spielsystem, viele Konter und jede Menge Defensivarbeit.

    Wer auf Serien steht sollte sich unbedingt True Detectives ansehen. Ist eine Krimiserie mit leichtem David Lynch - Touch. Mit Woody Harrelson und Matthew McConaghey gibt es auch zwei starke Schauspieler in den Hauptrollen.

    Hab letztens irgendwo gelesen, dass Schmadtke gesagt hat der Markt sei überhitzt. Sieht also so aus als müssten wir uns noch gedulden. Ist mir aber auch lieber als 2 Millionen für Orban zu bezahlen.

    Jetzt werden ja immer mehr Stimmen laut die einen Rücktritt von Blatter fordern. Aber mal ganz ehrlich wer einen 79 jährigen auf 4 Jahre in ein Amt wählt der kann auch nicht mehr ganz frisch in der Birne sein


    Hast du gesehen wie er tanzt? Der überlebt uns alle.

    Also ich weiß nicht wie es euch geht aber ich überlege ernsthaft ob ich noch lange zum Fußball gehe.


    Korruption, Randale, Wetten, Werksvereine und schlimmeres.


    Ist echt schlimm was man aus einem eigentlich schönen und einfachen Spiel machen kann. :schnuffi:

    Orban hat nur noch ein Jahr Vertrag will wohl weg und konnte sein Können noch nicht wirklich in der Liga zeigen in der wir gerade spielen. Deswegen ist er meiner Meinung nach keine 2,5 Millionen wert.

    Richtig, aber du siehst schon einen Unterschied, zwischen rote T-shirts oder Ärztekittel und Maleranzüge? Die Maleranzüge, sind nicht ohne Grund gegen Gladbach gewählt worden. Damit erreicht man eine Vollvermummung. Sonnenbrille und Schal und niemand kann den anderen auseinanderhalten.
    JEDER, der sich mit Fußball beschäftigt, weiß dass bei einem Derby etwas passiert. Und sei es nur das "harmlose" Pyro zünden. Da verkleide ich mich doch nicht mit allen anderen gleich. Schon aus Selbstschutz nicht.


    Ich finde den Gedanken zu kurz gedacht. Schließlich sehen in einer Fankurve 90% der Leute gleich aus, bzw. sind gleich gekleidet. Das würde heißen am besten wäre es wenn bei Derbys nicht erlaubt wäre Fan-Utensilien zu tragen, damit alles schön übersichtlich ist. Darüberhinaus waren es nur einige wenige Maler die sich vermummt haben und die haben das auch mit diesen lächerlichen Sturmmasken getan.


    Grundsätzlich sehe ich uns beide aber nicht soweit auseinander. Das schlechte Image der Ultras haben eben diese paar Idioten zu verantworten und der Rest billigt es zum Teil weil man diese Leute aus falsch verstandener Ehre schützt. Wenn es diese Bockigkeiten nicht geben würde, hätte man in der Kurve auch weniger Probleme.

    So einen Maleranzug hast du in 10 Sekunden an- und ausgezogen und kannst den auch erst im Block anziehen. Sicherheitstechnisch sind das schon große Vorzüge gegenüber dem klassichen Trikot-Schal-Outfit.


    Auch wenn es schade ist, dass man sich solche Gedanken machen muss wenn man zum Fußball fährt.



    Ach hör doch auf. Was sagt dir es denn als gruppenmitglied, wenn 299 andere Leute, vermummt in maleranzügen zu einem derby gegen den "feind" gehen?
    Spätestens da muss dir klar sein das irgendwas passieren wird und ich die zumindest decke.
    Wenn jemand nicht will das ihm was vorgeworfen wird, dann hätte er sich nicht vermummen sollen.
    So zu tun als hätten die andren nichts falsch gemacht ist grob naiv.


    Ich will hier gar nicht versuchen Verständnis oder ähnliches für diese Leute zu zeigen aber was du schreibst ist schlicht falsch. Es hat schon immer besondere Aufrufe zu Spielen gegeben. Karnevalskostüme, Ärztekittel, alle in rot und ähnliches. Das heißt noch lange nicht, dass jeder der sich diese Verkleidung angezogen hat auch wusste was diese Idioten da geplant haben.


    Ich mag die Boyz nicht und bin auch froh, dass wir diese Chaotentruppe nicht mehr im Stadion erleben. Allerdings kann ich auch verstehen, dass diese Leute die Argumentation des FC als zu dünn betrachten. Schließlich hätte man in diesem Fall ganz leicht alle Personalien der Randalierer feststellen und alles weitere mit diesen Leuten persönlich regeln können anstatt eine gesamte Gruppe für diese Tat verantwortlich zu machen.


    Zum Thema Ultra-Rückkehr: Ich hätte sie im nächsten Jahr gerne wieder dabei aber es steht für mich außer Zweifel, dass sie für die Gesamtheit des Vereins eine Rolle einnehmen sollten die ihnen gebührt. Und das ist eine ziemlich kleine. Sie haben nämlich keine Auswirkungen auf unsere Punkteausbeute oder Spielweise oder ähnliches. Sie füllen noch nicht mal direkt unsere Kassen. Umgekehrt muss der FC dann aber auch seine Schiene konsequenter fahren und in Zukunft auf Werbung mit tollen Südkurvenbildern verzichten denn selbst das FC-Brett nutzt die Kreativität unserer Ultras für Werbezwecke. "Auf und ab und wir sind trotzdem hier..." ist da vielleicht nicht der günstigste Slogan. Und das kann ich dann wiederrum nicht ernst nehmen.

    Was haltet ihr eigentlich von Niederlechner von Heidenheim? Hat immerhin 15 Tore in der 2. Liga geschossen und noch 10 Tore vorbereitet. Und mit 24 noch jung und entwicklungsfähig


    Fänd ich schon deswegen gut weil die Lauterer wohl auch an dem dran sind. Wenn sie Niederlechner nicht bekommen wollen sie Zoller vielleicht wieder zurück. Außerdem ist er halt noch entwicklungsfähig kommt von einem kleinen Verein und dürfte nicht allzu viel kosten. Als Deyverson-Ersatz wäre das okay.