Beiträge von McKenna23


    Ich wüsste keinen Fall, wo ein TW, der nicht spielt, gereift ist, nur weil er einen erfahrenen TW vor sich hat. Ich weiß nicht, wo das Märchen herkommt.

    Bei Bodo Illgner war es so. Wenn ich Erzählungen glauben kann. :face_with_tears_of_joy:


    Mesenhöler würde ja ab und zu mal spielen. Er wäre halt nur nicht direkt die Nummer 1.


    Am besten wäre allerdings wenn Horn einfach hier bleiben würde.

    Er wird leider nicht wieder kommen. Spätestens nach der Vorbereitung denke ich das wir die traurige Nachricht erhalten werden. Leider :slightly_frowning_face:

    NACH der Vorbereitung wäre aber ein ziemlich schlechter Zeitpunkt. Sollte da nicht vorher Gewissheit herrschen?

    Mit dem Gegenteil meine ich sein Alter und die finanzielle Situation um ihn herum. Es bringt eigentlich nichts ihn zu verpflichten und den Rest der Mannschaft so zu lassen wie sie ist. Damit ein Podolski - Transfer sich rentiert muss auf Jahre hinaus ein Klassenverbleib garantiert oder zumindest sehr wahrscheinlich sein. Und als diesen fehlenden Baustein, der uns diesen Erfolg garantiert, sehe ich ihn nicht. Aber auch keinen anderen Spieler. Ich glaube wir müssen noch 1-2 Jahre kleinere Brötchen backen. Denn ein Podolski im Abstiegsfall wäre ein sehr hohes Risiko. Zu allem was du spielerisch und charakterlich zu ihm sagst kann ich nur zustimmen.

    Podolski und der jetzige FC passt einfach nicht. Wenn man es nüchtern betrachtet ist Podolski genau das Gegenteil von dem was Stöger und Schmadtke haben wollen. Das einzige was ihn hier überhaupt ins Gespräch bringt ist seine große Heimatverbundenheit.


    Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass er jemals wieder für den FC spielen wird. Podolski steht für eine Ära von der man sich beim FC verabschiedet hat und das ist auch gut so. Auch wenn ich den Jung gern habe und ihm wünsche, dass er einen Verein findet bei dem er glücklich sein kann und wieder gut spielt. Wenn es der FC sein sollte, hoffe ich das es gut geht und alle zufrieden sind. Sollte es ein anderer Verein sein, dann bitte im Ausland. :wink:

    In Weidenfellers Schatten könnte Mesenhöler in Ruhe reifen. Man würde also Mesenhölers Transferwert schaffen. Zudem glaube ich nicht, dass Weidenfeller viel kosten würde und er auch auf Gehalt verzichten würde um zu spielen.


    Zu Mesenhöler kann ich leider nichts sagen. Ich finde nur, dass es generell schon genug junge Keeper beim FC gegeben hat, die es nicht geschafft haben. Zum Beispiel: Menger, Selke, Eschbach, Pröll oder auch Kessler - der letztlich nie zur Nummer 1 geworden ist.


    Wie sehen dass den die User die Mesenhöler ein bisschen besser kennen? Kann er nächste Saison schon in der Bundesliga als Nummer 1 bestehen?

    Bei allem Respekt für Kessler denke ich nicht, dass er noch einmal ein guter Erstligakeeper wird. Als Vertretung sicher aber nicht als Nummer 1 von Spieltag 1 bis 34. Sollte Horn gehen wird man einen Ersatz holen. Wenn Hannover absteigen sollte wäre Zieler bestimmt einen Option, die man in Erwägung ziehen könnte.


    Eine andere wäre ein Tausch mit Dortmund und Weidenfeller als unsere Nummer 1, solange bis Mesenhöler soweit ist und den Posten übernehmen kann. Auch wenn ich Weidenfeller als Typ überhaupt nicht leiden kann, muss man schon sagen, dass er ein guter Keeper ist auch wenn seine beste Zeit schon vorbei ist.

    Ich finde man kann unter den gegebenen Umständen zufrieden sein mit dem Support.


    Es brechen im Moment immer ca 2000 Stimmen weg, die eigentlich unseren FC anfeuern würden. Und das auch schon vor der Blocksperre. Welche Kurve kann das schon aushalten. Zumal diese 2000 auch noch in der Mitte stehen wo es eigentlich am lautesten sein sollte. Es liegt meiner Meinung nach nicht daran, dass es keine Organisation des Supports mehr gibt sondern, daran dass die Leute jetzt komplett fehlen und vorher eben nicht mehr bereit waren den FC anzufeuern. Der Großteil der anderen Stadionbesucher macht das in seinem Rahmen dann schon ziemlich ordentlich. Es ist halt nur eben ganz anders als vorher und muss in der Gesamtheit wachsen.


    Wenn man dem ganzen Zeit lässt, und die Ultras sich selbst nach einer möglichen, und willkommenen, Rückkehr etwas zurücknehmen und einen Support ohne Megaphon oder komplett ohne technische Hilfsmittel ermöglichen, könnte ich mir vorstellen, dass etwas in Deutschland im Moment einmaliges und herausragendes entsteht - doch das braucht Zeit und muss wachsen. Vielleicht ist es nämlich auch so, dass die Tribünensitzer sich ohne Dauergesang und tolle Choreographie wieder mehr in der Pflicht sehen und bereit sind lautstärker mitzugehen.

    @ Frühling


    man kann auch erfolgreich sein UND zugleich kein A*******.


    Siehe Hitzfeld, Heynkes, Guardiola, Löw

    Das muss im Fall Guardiola aber erst bewiesen werden. :face_with_tears_of_joy:


    Zu Stöger: Ich mag seine Art den FC spielen zu lassen überhaupt nicht. Natürlich wünsche ich mir ständig Spiele wie Frankfurt oder Hoffenheim aber ich finde es eben richtig gut, dass ich mir darüber Sorgen machen kann. Von mir aus kann der hier noch 10mal den 0:0 Rekord brechen solange er am Ende der Saison immer die Ziele des Clubs erreicht.

    Szenario:


    Wimmer geht für 8 Mio... geholt werden Eduardo für 2 mio, Poldi für 4 mio, Clemens für 1 mio. Dazu noch 2 IV Talente... Zoller geht für 2 mio, Bröker verlässt uns....und helmes kommt zurück :red_heart: :red_heart: :red_heart: :red_heart:

    Das wäre mit Abstand der Neuzugang, den ich mir am meisten wünsche würde.

    Mich würde interessieren ob die Häufung dieser Vorfälle mit dem Boykott/ der Aussperrung der Ultras zu tun hat. Wenn dem so wäre, bei wem liegt dann der schwarze Peter? Beim FC, weil diese Leute sich in unseren Farben kleiden und den FC als Bühne benutzen? Oder bei der Stadt Köln weil diese Leute sich mittlerweile (Frankfurt und Leverkusen) fernab vom Stadion prügeln? Gibt es in Deutschland andere Szenen in denen es im Moment so gewalttätig zugeht oder ist das ein kölsches Problem?


    Als die Strafe bekannt gemacht wurde gab es im KStA ein Interview mit einem Ultraexperten, der genau das vorhergesagt hat. Er meinte, dass man die Szene im Stadion noch gut kontrollieren könnte. Außerhalb ist dies jedoch sehr schwer.

    Kennt hier jemand die Simpsons -Folge im Itchy und Scratchyland? Wo alle Bort-Namensschilder ausverkauft sind? Musste ich heute immer dran denken wenn Trippel seinen Namen ausgesprochen hat.

    Deyverson wurde doch erst geholt nachdem Zoller ausgeliehen wurde. Er war also Stürmer Nummer 3 oder 2. Damals war nämlich auch noch nicht zu erkennen, dass Osako sich so steigern würde.


    Mir fehlt bei der Einschätzung von Zoller einfach ein Einblick in seine Stärken. Ich kenne ihn von Kaiserslautern nicht und anhand seiner Zeit hier fällt es mir schwer ihn und seine Spielweise einzuschätzen. Ist er eher ein mitspielender Stürmer, der Anlauf braucht oder eher ein Strafraumfummler? Und mit wem würde es vorne am besten klappen? Ujah, Deyverson oder Osako? Was braucht er hinter sich? Einen guten 10er oder gute Flügelspieler? Ich tue mich wirklich schwer solche Fragen bei ihm beantworten zu können, deswegen würde ich gerne hier nochmal spielen sehen, denn wenn Schmadtke für ihn 3 Millionen gezahlt hat wird er irgendwas gut können und das gilt es zu entdecken.

    Ich habe weder gelesen, dass die FC Fans in Horden aufgetreten sind noch das sie alkoholisiert waren. Und genauso eben nicht, dass er bedroht wurde. Wäre dem so gewesen, wäre die Polizei eingeschritten. Und so bleibt es für mich dabei, dass sie ihm gesagt haben was sie von ihm halten. Und das muss ein Politiker aushalten können.

    Den Privatmenschen Lucke zu bedrohen ist also etwas Gutes!? Naja, ich weiß schon warum ich gegen die Volksabstimmung in unserem Land bin. :candle:

    Politiker sind in der Öffentlichkeit nie "nur" Privatperson. Ich habe auch nirgends gelesen, dass jemand bedroht wurde. Er wurde gebeten auszusteigen. Passiert anderen Menschen auch wenn es nach der AfD geht.