Beiträge von McKenna23

    Pedersen hat hier zuletzt keine Rolle mehr gespielt. Wie soll man da eine Ablösesumme generieren können?


    Im Endeffekt denke ich dass das ein guter Tausch war und uns ein Heintz in der BL eher weiterhilft als Pedersen.

    Zahlenmensch und Realist ist schön und gut. Letztendlich entscheidend ist der sportliche Erfolg. Und da hat Keller meiner Meinung nach das Pech, dass wir nun schon 5 Jahre BL am Stück spielen. Dadurch verschiebt sich natürlich die Erwartungshaltung; ein Klassenerhalt wird einem da nicht mehr als Erfolg verkauft werden können. Sogar eine Saison wie die letzte könnte in der Öffentlichkeit als zu wenig gelten und die ist in Köln leider nicht zu unterschätzen.


    Ich finde es gerade sehr spannend was um unseren FC herum passiert und hoffe, dass Baumgart und Keller genau das richtige tun und dies auch honoriert wird.


    Was Keller vollkommen abgeht ist die Verkäufermentalität. Was will er mit dem FC erreichen? Bei Baumgart weiß man das aber Keller scheint das wirklich zu fehlen und auch das könnte wichtig sein um solche lauen Zeiten gemeinsam durchstehen zu können.

    Da magst du Recht haben. Allerdings hat er in 32 Minuten auch keine Aktion gehabt, die einen weiteren Einsatz in der BL rechtfertigen würde.


    Sein Abschluss war schlecht, in den Zweikämpfen ist er viel zu zögerlich und Passspiel und Übersicht waren auch nix.


    Das war nicht zum ersten Mal so, sondern ist bei ihm eher die Regel als die Ausnahme. Die besten Spiele von Olesen habe ich in der diesjährigen Vorbereitung wahrgenommen. Alles andere fügt sich eher in das Bild von gestern.


    Vielleicht wird aus Olesen mal ein richtig guter, vielleicht auch nur ein solider BL-Spieler, vielleicht ist die Hürde Profifußball aber auch zu hoch.


    Die Spieler, die du erwähnt hast, haben alle in der Bundesliga schon nachweisen können, dass sie dem FC eine Hilfe sein können. Bei Olesen wartet man noch darauf.

    Wenn man das mal realistisch und nicht durch unseren rot-weißen Blick dann stellt sich die Situation wie folgt dar:


    Wir haben ein System für das man einen bulligen Stürmertyp braucht. Diese Position soll in erster Linie Selke erfüllen, den man vor kurzem fest verpflichtet hat und der in fittem Zustand überzeugen konnte.


    Dahinter hat man Tigges der lange verletzt war und mit der Position noch nicht ganz warm geworden ist.


    Dahinter hat man Dietz als letzte Alternative. Lange verletzt gewesen, nicht mehr ganz jung und kaum BuLi-Erfahrung.


    Wenn man jetzt einen neuen Stürmer holt, der uns sofort hilft fallen mindestens Tigges und Dietz in der Hierachie nach hinten. Was bei mindestens einem dafür sorgen wird, dass man einen neuen Verein für denjenigen finden muss.


    Downs ist hier noch gar nicht aufgeführt der ja auch zu Einsätzen kommen soll.


    Wenn man dann noch bedenkt dass wir eher im unteren Regal fischen denke ich dass sich da nichts mehr tun wird.


    Abgesehen davon, dass es bei den Innenverteidigern und den 6ern ähnlich prekär aussieht.

    Ich schrieb das nach dem Pokalspiel auch schon. Vielleicht braucht er nur eine klare Aufgabe. Da würde ich ihm am ehesten noch den defensiven Part der Doppel-6 zutrauen. Sprich Zweikämpfe gewinnen und dann den Ball an den nebenstehenden 6er geben.

    Ich weiß dass seine Zweikampfwerte dafür eigentlich zu schlecht sind, genauso wie seine Antizipation aber ich denke dass das noch am ehesten Dinge sind die man schnell „lernen“ kann.

    Auch wenn es nur ein kleiner unspektakulärer Pass gewesen ist, er hat das entscheidende 3:1 vorbereitet.


    1. Halbzeit ist war allerdings kompletter Murks. Danach war es aber ok. Da finde ich es schlimmer, dass unser neuer Capitano abgetaucht ist und ausgewechselt wurde als das ein junger Spieler vielleicht nicht die Rolle findet die zum ihm passt. Denn ich finde er war viel unterwegs: rechte Außenbahn, abkippender ZDM, 10er, 8er…da war gestern schon viel in seinem Angebot. Vielleicht würde es ihm helfen wenn er sich auf eine Position beschränken würde.

    Timo Horn hat sein Leben lang in Köln verbracht. Er hat hier sein soziales Netz und sieht seinen Lebensmittelpunkt bestimmt auch langfristig hier.


    Ich denke es muss halt wirklich alles passen damit er hier wegzieht. Eben weil es ihm vielleicht gar nicht primär ums Geld geht sondern um Atmosphäre, eventuell auch räumliche Nähe zu Köln etc. Und dann kommt auch noch hinzu dass er spielen möchte. Das grenzt den Kreis halt schon sehr ein.

    Der FC muss da hart bleiben.


    Wir sind doch kein Selbstbedienungsladen.


    Sollte Ljubicic gehen wollen und WOB ihn haben wollen, dann sollten diese beiden bluten. Unter 25 Millionen würde ich gar nicht abheben. WOB kann sich strecken und Ljubicic aufs Handgeld verzichten. Dann kann man sehen wo man sich trifft.

    1. Wir werden vierter.

    2. Wir werden als Kollektiv überraschen. Aber Selke und Chabot werfen wichtige Säulen.

    3. Niemand.

    4. Waldschmidt.

    5. RedBull

    6. Heidenheim und Bochum

    7. Werder

    8. 2. Runde

    Ich könnte mir vorstellen, dass der gestrige Tag für Putin zu einem Glücksfall wird.


    Sollte das Ding in der Ukraine schief gehen kann er es innenpolitisch auf die Wagner-Truppe schieben und hat somit einen Schuldigen für sein eigenes Volk.


    Und auch nach Außen kann er das gut verkaufen. Gegenüber der NATO kann er argumentieren, dass ein Russland mit ihm immer noch besser sei als eine Militärdiktatur unter Prioschgin. Und wer weiß, vielleicht gehen ja die meisten Kriegsverbrechen auf das Konto von Wagner? Dann kann er sogar die von sich weisen und sich „reinwaschen“

    Ich finds unter aller Sau, dass Völler nun die Spieler an den Pranger stellt. Egal wen es da jetzt erwischt, dieser Makel wird lange an dem Spieler hängen bleiben.


    Aber ich denke die Spiele im September gehen auch in die Binsen und dann wird der DFB handeln. Ich kann mir vorstellen dass man durch Zeitdruck und mangelnde Alternativen Völler nochmal zum Trainer macht. Und dann nach der EM einen Neuanfang startet.