Beiträge von Kenny1971

    Habe mir mal durchgelesen was hier so über den Nachmittag geschrieben wurde, kann es echt nicht fassen.


    Hier wird von historischer Chance geschrieben, von der hergeschenkten EL. Vo einem Trainer, der unseren geleibten Verein bewusst um Millionen gebracht hat.................


    Geht´s noch???


    Mir ging das gesabbel des Express schon die ganze Woche auf den Zeiger. Es ist noch nicht mal eine Woche her das wir uns endgültig für die neue Saison in Liga 1 qualifiziert haben, denke das die meisten von uns da erstmal erleichtert waren und zu recht Stolz auf unsere Truppe waren.


    Und jetzt? Da kommen ja Postings, die lassen einen am Verstand einiger zweifeln. Wir haben in der EL (noch) nichts verloren, jeder der das anders sieht, hat keine Ahnung vom Fußball. Wir haben nicht den Kader dafür und haben auch nicht die Mittel diesen auf die schnelle zu beschaffen. Unser Kader ist zu 80% ein Zweitligakader, der es mit bravur geschafft hat die Aufgabe Klassenerhalt zwei Spieltage vor Schluss zu meistern.


    Davon mal abgesehen, wer sagt denn das es überhaupt gekleppt hätte wenn wir heute gewonnen hätten? BVB - Fischköppe müssten unentschieden spielen, wir müssten mal eben WOB schlegen und dann muss das Pokalfinale noch entsprechend laufen. Hätte BVB oder Bremen heute gepunktet, dann hätten wir das Gelaber hier nicht.


    Auch die EL herschenken, das glaubt doch keiner ernsthaft?? Das geschrei hätte ich hören (lesen) wollen wenn wir dann gegen Hampti-Dampti Bukarest verlieren, möglicherweise dann noch Verletzte hätten.


    Ujah hat seit Wochen keine Leistung gebracht, Matu hat für seine Verhältnisse echt ordentlich gespielt und Mavraj wird nächste Saison wahrscheinlich öfter in der Elf stehen, was war daran also eine Harakiri Aufstellung???


    Ich bin echt sauer, aber nicht auf meinen :effzeh: sondern über das was hier teilweise abgesondert wird :pouting_face:

    Und wenn ich "Stöger Kritik" eingebe bekomme ich sämtlich Beiträge von dir in diesem Forum angezeigt.


    Es hat jeder verstanden hier das du unseren Trainer nicht ab kannst, es reicht also.


    Die Kritik gehört eben auch dazu um entsprechende Leistungen aus den Spielern zu kitzeln.

    Als ich die Nachricht heute Mittag gelesen habe war ich schon ziemlich überrascht. Ganz besonders über den Zeitpunkt wo das ganze rausposaunt wurde. Es sind noch 3 Spiele zu bestreiten und für beide geht es noch um einiges, für unseren FC darum den Klassenerhalt endgültig einzutüten und für die Fischköppe den 7. Platz zu behaupten oder gar noch 6. zu werden. Da sollte man meinen das man doch Ruhe im Umfeld haben will. Scheinbar sieht Werder und Ujah das anders.


    Das er nun weg will, gut, Spieler kommen und gehen. Ich sehe ihn jetzt nicht als Riesenverlust. Ja, er hat 10 Tore gemacht, aber mal Hand aufs Herz: Wieviele Chancen hat er nicht genutzt? Kann sich ja mal einer die Mühe machen und nachgucken in wievielen unserer 9 0:0 Partien er die Dicke Chance zum goldenen Tor versemmelt hat. Jetzt nicht falsch verstehen, das will ich ihm jetzt nicht vorwerfen, das passiert anderen Stürmern auch, außer eben Topstürmern eben. In diese Kategorie gehört er aber definitiv nicht. Es ist auch richtig das er etliche Kopfballduelle in der Defensive gewonnen hat, dafür hat er aber dann vorne meist jedes verloren. Mir ist da ganz besonders die Partie gegen FFM in Erinnerung. Er hätte schon der Pause das Spiel vorentscheiden müssen, auch in HZ. 2 hat er dicke Dinger nicht genutzt. Gut, er hat dann das 4. Tor für den FC gemacht, dafür jubelt er dann als hätte er das Tor zur EL geschossen und packt sich Hennes. Auch das Argument, er habe sich immer voll reingekniet, geschenkt. Wenn ich einem Spieler 1 Mio. per Anno überweise kann ich das von ihm zumindest erwarten das er sich reinhängt. Man könnte das jetzt noch eine ganze Weile so weiter führen.


    Sportlich ist er ein Verlust der zu ersetzen ist, da mache ich mir keine Sorgen. Ob und wie er sich weiter entwickelt wird sich dann in Bremen zeigen. Ob das nun von der Herrausforderung nun so pricklend an der Weser ist muss Ujah selber wissen, viel Sinn erkenne ich an dem Wechsel nicht. Im Vergleich zu Selke, den er da ja nun ersetzen soll, sehe ich eher das Werder da an Qualität verliert. Das ist aber auch eine Einschätzung aus der Ferne da ich Selke nun auch nicht sonderlich verfolgt habe.


    Was mich aber noch ein wenig mehr betrübt hat: Irgendein Medium wirft in die Runde er hätte ne Klausel für 1,5 Mio. und etliche springen voller Zorn auf diesen Zug auf (trotz Streik :clown_face: ). Habt ihr wirklich so wenig Vertrauen in Schmadtke und Jakobs? Stillschweigen wird übrigens so gut wie immer vereinbart.


    So wünsche ich Ujah dann weiterhin alles gute und viel Erfolg in seiner weiteren Laufbahn. Wenn er nochmal für uns treffen sollte werde ich mich natürlich freuen. Nach der Saison ist er dann eben nur noch ein Spieler von der Weser für mich.

    @Strafraumtoni


    Nimm doch mal ein Abführmittel, dann kommt die Sch.... wieder am richtigen Ende raus.


    Deine Vergleiche zu Vorjahren ist pure Statistik, jede Saison verläuft nunmal anders. 97/98 wurden die Kartoffelbauern aus der Pfalz als Aufsteiger übrigens Meister.


    Du zählst Spieler auf die schon vor Schmadtke geholt wurden, also bitte das nächste mal vernüftig recherchieren.


    Und das du Risse als Mitläufer einstufst sagt schon alles aus.


    Wenn man deine Beiträge so liest, dann kommt man auf den Gedanken das du im laufe einer Woche zahlreiche Posts vorbereitest um eben diese, im Falle einer Niederlage, hier zu verbreiten. Nun, an diesem WE war es dann vergebene Mühe, hoffe dein Zorn über den Punkt gestern ist inzwischen verraucht.


    Hoffenheim hätte sogar nach 2 Minuten mit 2:0 vorne liegen können, Seferovic hatte für FFM den Ausgleich auf dem Fuß etc....., ist aber eben so nicht passiert. Umgekehrt bekommen wir bei den Pillen den 2. klaren Elfer nicht, In Gladbach einen Freistoß gegen uns der keiner war und zum Gegentor führt, gegen Hertha und Augsburg verlieren zuhause weil wir die Bälle selbst ins Tor abfälschen. Und du willst mir jetzt erzählen wir hätten verdammt viel Glück gehabt?


    Wieso bist du nicht in der Lage nach einer starken Leistung mal Stolz und zufrieden mit unserer Truppe zu sein und suchst immer wieder nach dem Haar in der Suppe und entdeckst dabei welche die keine sind? Was nächste Saison ist werden wir sehen, noch sind wir in der laufenden und diese Saison war ein überzeugende für einen Aufsteiger, Punkt!!!! Und nichts anderes hat Schmadtke im DP gesagt, ebenso hat er betont das wir zu keinem Zeitpunkt auf einem Abstiegsplatz standen. Und als es nur noch 2 Punkte auf Platz 16 waren haben wir FFM nachhause geschickt.

    Tja, im strömenden Regen und mit dem Gefühl das es heute nichts zu holen gibt zum Stadion gepilgert. Dort angekommen stürmte eine hundertschaft und etliche Polizei-Bullis an mir vorbei, war zu befürchten das es gegen die Pillen nicht komplett friedlich ablaufen würde. Nach dem Anpfiff hatte ich eigentlich erwartet das die Vizekusener entweder wie die Feuerwehr loslegen oder aber mit 95% Ballbesitz den Ball behaupten wollen um auf Schwächen in unserer Defensive zu warten. Letztere wurden ihnen aber nicht angeboten, wir standen wie eine eins, inkl. dem oft gescholtenen Brecko. Zudem spielten wir für unsere Verhältnisse auch gut nach vorne, wenn oft leider auch zu ungenau.


    Nach Aytekins Witz-Pfiff nach der Kießling Schwalbe wäre ich den Beiden am liebsten mit dem nackten Allerwertesten ins Gesicht gesprungen, Timos Parade wurde in S11 wie der Siegtreffer in einem Pokalfinale gefeiert. Dann Pause, durchatmen.


    Im zweiten Durchgang musste man sich immer wieder kurz die Augen reiben wie unser FC die Pillen immer besser in den Griff bekam. Mit etwas mehr Fortune und Genauigkeit wären wir in Führung gegangen, so kam es leider wie es eben oft im Fußball ist, wir gerieten in Rückstand.


    Wir zeigten dann die Reaktion die wir schon oft dann gesehen haben, wir spielten besser und mehr nach vorne. Mutig fand ich von Stöger quasi die Defensive aufzulösen und mit Finne, Nagasawa und Peszko alles nach vorne zu werfen, ein Mut der endlich auch mal belohnt wurde. Das Tor von Finne habe ich wie in Zeitlupe erlebt, gönne es dem Jungen von ganzen Herzen. Die Jungs wollten danach alle drei punkte, wäre vielleicht zuviel des guten gewesen und vor dem Spiel hätten sicher die meisten hier den einen mit Kusshand genommen.


    Unterm Strich ein erfolgreiches Derby für uns :slightly_smiling_face:

    Das war heute einfach mal wieder eindeutig zuwenig, wir waren in HZ 2 vielleicht aktiver als zuvor, das war aber auch nicht wirklich schwer. Hätten die noch weniger getan, dann wären die ja eingepennt :face_with_tears_of_joy:


    Man hatte sich sicher im Vorfeld vieles vorgenommen, zu sehen war davon bei Anpfiff nicht wirklich viel. Ich habe keine Agressivität erkennen können, keine Laufbereitschaft. Dazu kommt dann noch eine unfassbare Fehlpassqoute. Gedanklich waren uns die Breisgauer immer einen Schritt vorraus. Das Gegentor ist ein gutes Beispiel dafür, Risse (für mich heute mit Abstand der schlechteste) lässt sich im MF vernaschen und eröffnet dem Freiburger damit überhaupt erst die Chance den Ball gefährlich in den 16er zu bringen. Ähnlich sah es auch bei Peszko und Vogt aus.


    Zu den Auswechslungen will ich nur anmerken das wir uns da auch wieder selber vieler Optionen beraubt haben weil Stöger auch darauf achten musste Deyverson und Peszko möglichst vor einem Platzverweis vom selbigen zu holen.


    Unterm Strich, wenn Paderborn morgen nicht gewinnt ist eigentlich alles für uns beim alten geblieben und wir gehen mit den gleichen Voraussetzungen in die nächste Partie. Hoffe man trifft da ähnlich auf wie gegen FFM, dann sollte gegen Hoffenheim auch wieder was aufs Konto kommen.

    Bis zur neuen Saison. Weil der FC die Blöcke S3 / S4 für die kommenden 3 Heimspiele ja nun sperrt. :middle_finger:


    Nicht der FC sperrt die Blöcke, die Blocksperre dürfen sich einzig und alleine die Ultras auf die Fahnen schreiben. Dieser Satz sagt aus das ihr nichts, aber auch gar nichts verstanden habt.


    Auch das die Böse Böse DFL so eine "harte Strafe" gegen unseren FC ausgesprochen hat ist dem "kollektiven Handeln" dieser Gruppierungen zu verdanken, die sich lieber weiter Selbstbeweihräuchert und Straftäter deckt. Auf die Blocksperre wurde kontinuierlich hingearbeitet, immer wieder gegen Regeln verstoßen und es war denen Drissegal mit welchen Folgen der FC zu leben hatte. Man wird unter Bewährung gestellt und auch dieses Signal wird entweder nicht verstanden oder einfach ignoriert.


    Und jetzt ist es der Böse FC der die Blöcke sperrt und die glorreichen Boyz aussperrt. Würde in dieser Gruppierung auch nur einer bei klarem Verstand sein oder wenn zumindest einige Eier in der Hose haben um die wahren Täter entweder anzuzeigen oder selbst zum begangenen Mist stehen und die Konsequenzen tragen. Glaube dann wäre auch nicht das "Kollektiv" ausgeschlossen worden. So heißt es eben mitgehangen, mitgefangen. Willkommen im wahren Leben, BASTA!!!


    Was ich letztlich sagen will: IHR Ultras habt einzig und alleine die Sperrung der Blöcke zu verantworten und tragt auch ALLEINE die Schuld das nun KOLLEKTIV die braven Kartenbesitzer dieser Blöcke EURE Zeche zahlen. Muss euch doch sauer aufstoßen wo ihr doch gegen Kollektivstrafen seid.


    Die Stimmung ist natürlich nicht die Beste, die Bemühungen z.B. im Oberrang Süd sind aber da, es ist halt alles sehr unkordiniert. Auch das wird sich geben. Wenn die beleidigten Micki Mäuse der anderen Gruppen dann mal aufhören die beleidigten Leberwürste zu spielen könnte die Stimmung vielleicht sogar noch besser werden als zuvor.

    Würde ja auch schreiben das ich zufrieden bin aber das irgendwie kommt mir das nach einer Niederlage nicht über die Tasten.


    Nach den ersten 10 Minuten musste einem schon Angst und Bange werden, da wurden gleich Erinnerungen an das Bayern Schlachtfest gegen den HSV oder auch Paderborn wach. Ich habe mich beim Stossgebet ertappt "Herr, lass uns diese Klatschen nicht noch toppen". Besonders Brecko wirkte vollkommen überfordert, Riberý konnte schalten und walten wie er wollte. Der ist mittlerweile auch seiner Topform wieder sehr nahe muss man zugeben.


    Danach wurde es besser, wir fanden eine bessere Zuordnung im Defensivverband, die Bayern nahmen aber auch deutlich das Tempo raus. Alles wirkte jedoch etwas entspannter und es brannte nicht mehr lichterloh vor unserem Tor. Schönes Gefühl war natürlich der (überraschende) Anschlusstreffer von Ujah. Überraschend vor allem weil nach einer Ecke :face_with_tears_of_joy: . Zugleich musste man aber mit einem wütenden Sturmlauf der Bazis zu Beginn der 2. Halbzeit rechnen aber dann kamen die besten 20 Minuten unseres FC.


    Denke die meisten hatten nach den dicken Chancen von Ujah und Risse den Torschrei schon auf den Lippen, Neuer hat in dieser Phase leider auch seine enorme Klasse bewiesen. Hätte, hätte will ich mir an dieser Stelle jetzt sparen, ob ein zwischenzeitlicher Ausgleich dann zum Punktgewinn gereicht hätte weis niemand. Jeder weis aber was in der Fußballgeschichte schon alles passiert ist. So fingen wir uns also noch zwei Dinger, wobei ich besonders das letzte Tor absolut überflüssig fand. Ein 1:3 hätte ich als gerechtes Ergebnis empfunden.


    Ansonsten war es insbesondere in der 2. HZ eine ordentliche Leistung unserer Jungs, sie haben sich nie aufgegeben und gut gegen gehalten. Einen Robben kannst du nicht über 90 Minuten ausschalten, Pawel hat ihm aber stark Paroli geboten. Herausheben möchte ich heute noch Peszko, fand ihn heute kämpferisch vorbildlich. Außerdem kriegt er auch genug Kritik ab, da soll man ihn auch für eine gute Leistung loben :wink:


    So bin ich zumindest nicht unzufrieden mit unserem Auftritt in der Allianz-Arena. Wir haben uns gut verkauft und können erhobenen Hauptes die nächsten, sehr wichtigen Aufgaben, gegen Freiburg und FFM angehen, wo mit dieser Einstellung von heute allemal was drin ist.

    Also jetzt mal ganz ehrlich. Beim Freistoß war mein erster Gedanke, warum Wimmer da so hingehen muss. In der zweiten Zeitlupe habe ich gesehen, dass der wer auch immer über die eigenen Füße gefallen ist. Die gelb rote Karte hat mich auch geärgert, aber von Beschiss zu reden ist schon ein bisschen weit hergeholt. Beschiss war das Pokalspiel in Augsburg oder der Weiner vor ein paar Jahren mal in Bremen. Heute war der Schiri unsicher, unglücklich und lag mal daneben.


    Fakt ist: heute kann man sich nur schämen als Fan dieses Vereins - so geht es mir auf jeden Fall


    Das geht ein wenig zu weit, ich werde mich niemals schämen Fan des 1.FC Köln zu sein. Ich schäme mich aber dafür, das es unbelehrbare Idioten gibt, die das Bild unseres FC immer wieder aufs neue in ein solch schlechtes Bild stellen und es einfach nicht lassen können die Bühne Bundesliga für ihre Egotrips zu mißbrauchen. Ich schäme mich auch für die Gruppierungen, welche auch immer, die diese schwarzen Schafe in ihren eigenen Reihen immer wieder decken anstatt Eier zu zeigen und diese möchtegern Fußballfans den Behörden zu melden.


    Ich möchte betonen das ich solche Szenen einfach hasse und ich hier keine Gruppe speziell angreifen will aber Einzeltäter waren es nunmal nicht.


    Das traurige ist das die echten Fans unseres geliebten Vereins dafür die Zeche werden zahlen dürfen weil wir wohl mit dem Teilausschluss rechnen müssen.

    Komm mal wieder runter. Aytekin hat mit den gelben Karten um sich geworfen, als hätte der die im Sonderangebot bekommen. Den Freistoß hätte der Linienrichter, der einen Meter wegstand, viel besser entscheiden können. Hat er aber nicht. Den Kopfball von dem Widerling Xhaka kann man aber trotzdem besser verteidigen.


    Ja, er hat wie Wild Karten verteilt, jedoch vollkommen ohne Linie. Xhaka hätte dann in Minute 90+1 gar nicht mehr auf dem Platz sein dürfen. Wenn das vor dem Freistoss ein Foul war dann hätte er Vogt auch nen Elfer geben müssen denn das war ebenso nix. Aytekin soll in der türkischen Gümmüüüü League flöten :pouting_face:

    Unterm Strich muss man feststellen das sämtliche Kontrollen und Konzepte gnadenlos versagt haben. Da war ja mehr Sprengstoff im Block als im Zentrallager von WECO. Und wenn da soviele, auf Krawall gebürstete Idioten, randalieren MUSS da fünf Minuten vor Abpfiff eine Hundertschaft stehen. Kackbach muss genauso einen auf den Sack kriegen, besonders weil sie um die Brisanz des Derbys wissen.

    Egal so etwas passiert immer mal wieder. Klar ist das ätzend, aber keine Entschuldigung dafür, dass da wieder einige voll durchdrehen, die nur darauf warten.



    Bitte? Die waren gefühlt jede zweite Minute an unserem 16ner. Die haben uns an die Wand gespielt, wir haben aber gut verteidigt.


    Die haben bis zum 16er gespielt, DANN KAM DIE WAND, nämlich unsere Abwehr :grimacing_face: