Beiträge von Treverer

    ABer es gibt ja leider schon genügende die sich über Vogt beschwert haben. Und der war nun wirklich Stammspieler bei Augsburg und hier wurde darüber gemeckert, dass man bessere Spieler benötigt, die uns weiter bringen könnten.

    Bei Carlos Eduardo bleibt abzuwarten, wie schnell er wieder fit wird und wie die Saison danach verläuft.


    Ist er erfolgreich, wird er andere Adressen als den FC haben..... zur Not holt Schalke ihn für die Bank.
    Ist er nicht erfolgreich, könnte das ihn wieder in unsere Reichweite bringen....


    Er darf dann gerne den Tosic noch aus Russland mitbringen :slightly_smiling_face:


    1. Zoller wurde nicht als Backup geholt
    2. was abschauen im Training? :smiling_face_with_sunglasses:


    also ehrlich. Das kann nicht dein ernst sein? Aber ist ok. Lass gut sein. Der kommt nicht mehr zurück. Da bin ich sicher!


    Na klar ist das mein Ernst. Zu der Zeit war Helmes unser Topstürmer und hat in den letzten Spielen der Saison noch regelmäßig genetzt. Das Thema Zoller kam auf, als wir da auswärts gespielt haben. Die Verpflichtung wurde frühzeitig bekannt gegeben.


    Es war wohl jedem im Verein klar, dass Helmes immer mal verletzt ausfallen könnte. Daher wurde unter anderem Zoller aber auch Osako geholt. Ich würde das als Backup ansehen.


    Dass Helmes danach für die ganze Saison ausfällt, war da nicht absehbar.


    Aber hey, lass gut sein :slightly_smiling_face:

    Auf Eurosport zeigen sie immer die Tore des Spieltages.


    Da sind locker 50 % Tore dabei die wegen eklatanten Fehlern der Abwehrreihen zu Stande kommen. Das darf man wirklich nicht überbewerten.


    Er ist trotzdem ein Stürmer der Buden macht. Dazu ist er im Sommer ablösefrei. Wenn es passt, könnte er gerne als Ergänzung kommen. Stürmer Nr. 1 kann er Stand jetzt nicht sein und werden.

    So, nun bleibt mal alle auf dem Teppich.


    Deyverson ist mit seinen fast 24 Jahren besimmt kein Ausnahmefussballer,
    sonst würde er bei Barca oder Real spielen und nicht beim FC.



    Ein Glück, dass es zwischen Barca und dem FC eine große Grauzone gibt.


    Er ist halt so ein typischer Brasilianer, der nach Portugal kam und jetzt einen weiteren Schritt wagt.


    Geromel und Bruno Nascimento sowie tausende andere sind diesen Weg gegangen.

    Also in der Schlussphase im Zusammenspiel mit Ujah könnte das schon was werden. Ujah kann ganz gute Flanken reinbringen. Ist er aber aufm Flügel, fehlt einer in der MItte.


    Aber genau so nen Spieler hatten wir nicht im Kader. Groß und Kopfballstark, der in den letzten 10 Min vielleicht durch Glück einen reinmachen kann.

    Ich sage nach wie vor, Stöger hat Dusel, dass die Punkte stimmen, denn so wie wir spielen und dann (angenommen) Stand heute 18 oder 19 Punkte, hätte es längst gerappelt im Karton und Stöger wäre wieder im Burgenland!! :wink:
    Wie ich hörte gibts im Verein schon einige Stimmen mehr, die nicht mehr hinter ihm stehen sollen. Und hinter vorgehaltener Hand sagen, dass der FC keinen besseren Fußball spielen wird, solange der hier Trainer ist.
    Wie gesagt, hab ich gehört.


    Also wenn es diese Leute gibt, dann ham die se echt nit mehr alle. Können ja nen Antrag stellen, dass wir zukünftig nur in der zweiten Liga spielen wollen. Da können wir das Spiel bestimmen, Gegner an die Wand spielen und auf FCB der zweiten Liga machen.


    Ansonsten kanns nur so gehen: Auf Teufel komm raus schönen Fußball spielen, jedes Spiel 3 Buden machen aber auch 4 Kassieren.


    Aber wenigstens war es schön und aufregend. Ich könnte solche Kritik vielleicht im Ansatz verstehen wenn wir trotz defensiver Spielweise verlieren würden.



    Hoffenheim und Hannover spielen solchen Hurra-Fußball. Wohin das führt: 3:4 Heimniederlagen gegen so schlechte Kölner.

    Hab ich. Aber so oder so. Das ändert doch nichts an der Frage, wie ein Helmes einem Zoller helfen sollte ?



    Entlastung dadurch, dass Zoller erstmal als "Backup" für ihn gekommen wäre und nicht als sofortiger Ersatz. Das wäre mit Sicherheit leichter gewesen.


    Dann hätte er sich technisch vieles von Helmes abschauen können und im Training mit ihm lernen. Bisher war Zoller eigentlich in seinen Mannschaften der beste Stürmer.


    Persönlich hätte er können auch viel Lernen. Wie man mit Druck und Stresssituationen umgeht. Wie man wieder fit wird nach Verletzung...... Helmes ist einfach 7 Jahre älter und schon ewig im Geschäft.

    Boah, das Wort Fehleinkauf nach 6 Monaten gehört echt verboten.


    Also Zoller kam "gestärkt" durch Thai-Boxen ausm Urlaub in die Wintervorbereitung und da zeigten sowohl Finne als auch Osako bessere Leistungen. Folglich wäre er Stürmer Nr.4 gewesen. Das hätte ihm und uns genauso wenig geholfen.


    Wir sollten froh sein, dass er keine Lust darauf hat, auf der Tribüne zu schmoren, sondern dann lieber wieder in der zweiten Liga versucht Anlauf und Sicherheit zu holen.


    Zum Thema Selbstüberschätzung: Ich glaube eher, dass er sensibel ist, vergleichbar mit Ujah. Mit dem Unterschied, dass Ujah sich durch Täler schon durchgekämpft hat. Zoller noch nicht. Also wird sich zeigen, ob er daran wächst oder kapituliert.


    Gegenbeispiel dazu Mitch Weiser. Voller Selbstbewusstsein vom FC nach Bayern gewechselt, da zwei Jahre in der zweiten versauert und jetzt scheint es bei ihm klick gemacht zu haben, dass er endlich versteht was es heißt Profi zu sein.

    Hab ich gesagt, dass er schlechter ist?
    Ich habe gesagt, dass wir einen 19jährigen im Sturm haben, der in 1 1/2 Spielen mehr Chancen hatte, als der gesamte Sturm in den letzten 3 Spielen.
    Und das reicht mir, solange der neue sich im Training nicht beweist.


    Ich seh es genauso. Finne hat ne gute Wintervorbereitung gespielt. Osako und Nagasawa waren auch gut im Winter. Ujah ist (trotz jetzt 3 Spielen ohne Tor) unser Stürmer Nr.1
    Jetzt bekommt Finne seine Chance und das macht er soweit ordentlich.


    Deyverson wurde als Zoller Ersatz geholt, nicht als Stürmer Nr.1
    Hat am Montag das erste Training mitgemacht, und in der Woche gab es noch nicht so viele Möglichkeiten, dass er mal richtig mittrainieren konnte um das Spielsystem, Mitspieler und Erwartungen des Trainiers kennen zu lernen. Er ist auch kein Schürrle, der die Liga, das Training in Deutschland und die Gegner kennt. Also braucht Deyverson dementsprechend Eingewöhnungszeit.

    Sicher, dass du niemanden verwechselst?
    Westermann hat auf der 6 gespielt, nicht in der IV.

    Joa, es ging mir nur um Jansen. In der Sportschau haben sie gezeigt, dass Jansen nur hinterher gelaufen ist und meilenweit von RIsse weg war.


    Das war Westermann und nicht Jansen! Scheinbar verwechselst Du die Spieler miteinander. Passiert dir das öfters? Bei dem was Du so schreibst vermute ich, dass du auch Peszko mit einem anderen Spieler verwechselst.......? :smiling_face_with_sunglasses: . Prüf doch nochmals ob du wirklich Peszko meinst. :face_with_tears_of_joy:

    Jansen war LV und ist gemütlich hinterher getrabt. Westermann war IV und hat RIsse auch Begleitschutz gegeben. Also meinte ich Jansen.


    Und nein, ich verwechsle keinen. Bin auch noch nicht so alt, als dass mir das nicht auffallen würde. :wink:


    Klar, kämpfen und rennen brauch man auch in der Buli. Sieh das Beispiel Dortmund im Moment oder auch der HSV. Wäre Jansen 2 x mit Risse mitgekommen statt hinterher zu traben....
    Worauf ich hinaus will ist, dass mir ein rennender und kämpfender Peszko 100 mal lieber ist wie z.b. ein Brecko, der Alibimäßig neben seinem GEgner herläuft und Sicherheitsabstand hält oder Offensivspieler wie Chihi, die am Spiel überhaupt nicht teilnehmen und dann im Spielverlauf komplett untertauchen.
    Peszko ist kein ÜBerspieler, wird das auch nie. Aber es reicht um in der Buli nen Vertrag zu haben und in der Poln. Nationalmannschaft im erweiterten Kreis zu sein.

    Tausche ich sofort gegen jemanden der mit nem Plan Fußball spielen kann und weiß was er tut.
    Dann braucht man keinen Wirbel und muss auch nicht gefoult werden. Dann spielt man nämlich clever.


    Joa, dann holen wir uns wieder die intellektuellen Eichners und Broichs zurück. Die sind genauso finanzierbar wie Peszko und sind tiefgründig und klug. Mal gucken wo wir hinkommen.


    In den Dimensionen in denen wir uns bewegen sind die Sventos und Peszkos das was wir bekommen können. Da hat jeder Stärken und Schwächen. Ich mag an Peszko z.B. dass er so ein "Kleiner Drecksack" ist und sehr giftig drauf geht. 1000x besser als irgendein Alibi-Zweikämpfer mit Sicherheitsabstand oder einer der nur Pässe zum Nebenmann spielt, dann aber überragende Passquote von 110% hat.


    Peszko ist unterhaltsam, aktiv und ab und zu läufts bei ihm. In anderen Spielen halt nicht. Da bringt er seine Kollegen mit in Gefahr aber zumindest passiert was, wenn er dabei ist.


    Er läuft 100x ins Abseits oder in den Gegner rein oder lässt sich weggrätschen, aber beim 101 x probiert er es trotzdem. Ein Poldi oder Chihi z.B. hätten beim 10x das Laufen eingestellt und abgewunken.

    Ich weiß gar nicht, was hier und überall in den Foren ein Peszko so schlecht gemacht wird.


    Mit oder auch trotz oder dank ihm haben wir in Hamburg gewonnen. Wir haben nen Punkt gegen Stuttgart geholt.


    Mit seiner Art und Spielweise hat er auch dazu beigetragen. Und sei es nur, dass die Gegner ihn wie vor dem 1:0 von Risse ausknocken.


    Er mag nicht der beste Spieler sein, er trifft mit Sicherheit viele Fehlentscheidungen aber trotzdem sorgt er für Wirbel, ist einer der da hin geht wo es weh tut und steht oft den Gegner auf den Füßen oder wird oft gefoult.


    Ginter hat aber vorher 2,5 Jahre Bundesliga und EL gespielt und war dann bei der WM mit der deutschen Nationalmannschaft (nichts gegen die Österreichische, aber doch schon höher einzuschätzen). Des Weiteren ist auf mehreren Positionen zu Hause.


    Alaba ist auch richtig viel wert, obwohl er Ösi ist :smiling_face:


    Wimmer hat jetzt am Ende der Saison auch knapp 2,5 Jahre Stammplatz inne und auch wie gesagt nen langfristigen Vertrag.


    We will see.

    Also wenn Ginter von Freiburg 10 Mio gekostet hat, dann hat ein Hacki Wimmer das zum Sommer mit Sicherheit auch.


    Vertrag wurde vor kurzem erst verlängert bis ´2017 oder 2018. Dazu seit 2,5 Jahren Stammspieler, Nationalspieler, da geht was.



    Als Ersatz kann man sich in Freiburg auch mal umsehen. Sorg, Höhn und Günter sind schon drei weitere gute Talente.

    Man holt ja auch nicht nur immer Leute, die die erste Elf verdrängen. Das machen nur die etwas größeren Vereine die mehr Kohle draufhämmern können.


    Wenn wir nen Stürmer, Linken Verteidiger oder nen Tormann holen würden, wären diese Backup hinter Ujah, Hector und Horn.


    Wenn ich mir die Transfers vom Sommer anschaue, war Vogt klar als Stamm geholt.


    Svento, Osako, Olkowski, Mavraj als ich nenne es mal Konkurrenz zum Stammspieler mit der Hoffnung nach oben. Und da hat Olkowski es geschafft und die anderen nicht oder nur kurzzeitig.


    Zumindest positiv, dass Maroh, Risse und Peszko sich gesteigert haben und ihren Stammplatz im Großen und Ganzen verdient haben.


    Zoller war bestimmt auch so mit angesehen wie Vogt, aber da hats bisher nicht gepasst. Ich schreibe ihn aber nicht ganz ab. In der Art des Transfers erinnert es mich an den Sven MIchel. Galt vor zwei oder drei Jahren als super Talent aus der dritten Liga. Da haben Gladbach und wir auch mitgeboten... Er ging zu Gladbach.... und ist jetz bei Cottbus. Ich hoffe, dass Zolli nochmal wieder aus seinem Tief zurück kommt.