Beiträge von Treverer

    Wir haben die letzten Spiele öfters Fehlentscheidungen gegen uns gehabt. Es ist auch richtig von Stöger und Schmadke sich dazu zu äußern.


    Sollte sich gerne zum Ende der Saison wieder ausgleichen.


    Z.B. jetzt gegen Bayern, besonders gerne in Freiburg und gegen Leverkusen. Dann würde ich es als wieder ausgeglichen sehen.

    Hoffentlich erwischt er am Freitag wieder nen Sahnetag gegen Bayern.


    Aber er ist schon sehr konstant in seinen Leistungen. Und die sind wirklich gut.
    Nicht spektakulär aber sehr wenige Fehler.

    Großer Mist. Dabei hatten viele (ich auch) die Hoffnung, dass er seit kurz vor der Winterpause den Durchbruch geschafft hat.


    Ich hoffe, dass er Zeit genug hat, alles auszukurieren.

    Bei Zoller hat man von Anfang an gemerkt, dass er mit dem Druck der Ablöse, als Freund von Wonti und als Ex-Lauterer einen schweren Rucksack hatte.


    Er war von Beginn an nicht der Spieler, der er in Lautern war und das machte die Situation so problematisch für ihn. Dazu scheint er doch den ganzen Trubel nicht ganz zu verkraften, da er etwas sensibler ist.


    Das ist aber oftmals die Problematik. Unser Spielsystem ist im Moment auf Ujah zugeschnitten und war das auch vor der Saison.


    Wenn Skip ihn jetzt schon abschreibt, ist das OK. Ich machs noch nicht. Wobei es schwer wird für ihn nochmal Fuß zu fassen hier. Da müsste er mental etwas gestärkter zurück kommen. Bissi Thaiboxen hilft leider nicht.

    Leider wird es nicht reichen sich gegen Bayern 90 Minuten hinten rein zu stellen.


    Irgendwann machen die einfach die Buden. So war es auch im Hinspiel.


    Die 5 Spiele die die Bayern nicht gewonnen haben, waren so, dass der Gegner die Räume eng gemacht hat und dann auch selbst aktiv am Spielgeschehen teilgenommen hat.


    Leider werden unsere Konter in letzter Zeit auch nicht clever genug zu Ende gespielt.


    Vielleicht bekommt Alonso wieder ne gelb-rot.... Sonderauftrag Peszko :slightly_smiling_face:


    Ein kampfloses Ergeben will ich auch nicht akzeptieren. Und da eh keiner nen Pfennig auf uns setzt....



    Alternativ: Ein paar Fässer Kölsch mitbringen für nen Punkt.

    Siehst Du - und genau das ist das Problem…! Es darf sich vermummt werden, Pyro abgefackelt werden und der Platz gestürmt werden. Teilweise werden hier Straftaten verübt, die ganz nebenbei den EIGENEN VEREIN viel viel kosten (Strafen, Ansehen, Sponsoring, etc…) Aber einen Fankollegen, der sich nicht an das Gesetz hält, den verpfeift man nicht…


    Ich glaube hier haben einige Eltern in der Erziehung leider etwas falsch gemacht (NICHT als persönlichen Angriff gemeint). Es hat etwas mit Anstand zu tun, wenn man dabei hilft Unrecht zu bekämpfen. Den feinen Unterschied zu erkennen, das wäre jetzt wichtig und mal abgesehen davon längst überfällig… Wenn die "Fankollegen" jedoch Verschwiegenheit von Dir erwarten, sind es vielleicht, NEIN sind es mit Sicherheit die falschen "Fankollegen"!!!


    Es geht um den EFFZEH und nicht um irgendwelche Boyz, Horden und Ultras… Ich habe nichts gegen die Süd, im Gegenteil. Ich habe nur gegen jeden etwas, der dem Verein schadet und seine persönlichen Dinge über die des Vereines stellt… Ohne Süd keine Stimmung, mag sein - aber ganz bestimmt keine Süd ohne EFFZEH...


    Die Frage ist, wie weit dieses nicht verpfeifen geht?


    Es ist ja zum Glück kein Personenschaden entstanden.


    Was wäre bei Verletzten und Toten? Gibt's da auch noch Solidarität?


    Das hat nichts mit Solidarität oder Freundschaft zu tun. Das grenzt für mich an Mittäterschaft.


    Und ich denke auch, dass Werner Spinner bisher schon oft den Kopf hingehalten hat. Er sucht die Diskussion und den Austausch mit den Fans.

    "Urteil wird bis Mitte, Ende März dauern."


    Weiß nicht was ich davon halten soll. Man muss das Urteil abwarten, aber es könnte vielleicht günstiger kommen. Mitte/Ende März würde aber auch bedeuten, dass wir ein Teilausschluss wahrscheinlich Mitte/Ende April haben. Möglich wären: Hoffenheim und Leverkusen. Wo ich ganz stark auf Leverkusen tippe.
    Schalke wäre Anfang Mai. In der Endphase, auch nicht optimal.


    Vielleicht ist es vom DFB auch nochmal eine "Bewährungsfrist" in der der FC zeigen kann, wie resolut dem Ganzen jetzt nachgegangen wird......


    Ich denke, wenn wir jetzt richtig aktive Aufklärungsarbeit leisten und vielleicht sogar ein greifendes Konzept für gegen Auswärtskrawalle finden, könnte das Mildernde Umstände nach sich ziehen.

    Also wie man sich am Trömmelchen aufgeilen kann ist mir echt schleierhaft.


    In jeder Stadt an jedem Umzug und überall läuft das LIed rauf und runter.


    Und irgendwelche Verrückten sehen es als Provokation an und Grund zum Austicken......
    Ich dachte Galgenhumor wäre in Köln in Ordnung.


    Es wird gesungen: Wir sind nur ein Karnevalsverein, melden uns an, ein offizieller Karnevalsverein zu werden und dann gibt's ernsthaft schlechte Laune wenn das Spiel läuft?


    Wenn man nen Grund sucht, findet man ihn auch.... ich kanns nit verstehen.



    Ey, der hat mich blöd angeguckt. Gibt's eins drauf......

    Mir ist gerade ein Gedanke gekommen: Könnte der FC die zu erwartende Geldstrafe bei beteiligten Gruppierungen geltend machen? Das heißt wenn die WH und Boyz etc. ihre Leute weiterhin decken wird die Gruppenkasse geleert.


    Wäre das ein mögliches Szenario oder ist sowas rechtlich nicht machbar?


    Ich denke da gilt im Zweifel für den Angeklagten. Das wird leide keine richtige bindende Grundlage haben.....

    Sehe es genauso. Gerade in den Heimspielen wie gegen Freiburg oder zuletzt die beiden muss man einfach gewinnen und mal etwas riskanter spielen. Und wann ich das Spiel dann verlieren dann ist es halt so. Aber ein lieber ein Sieg aus 2 Spielen als 2 Remis das bringt uns nicht voran.


    Wie gesagt es meckert keiner großartig über die Grundausrichtung, aber gerade in Heimspielen kann man mutiger auftreten und dann müssen auch mal die Standards kommen was bei uns überhaupt nicht der Fall ist. Kenne keine Mannschaft die da so schlecht ist, dass muss man doch erkennen und trainieren.


    Alleine gestern wieviele Tore nach Standards gefallen sind da kriege ich das Kotzen alleine 5 Tore in Bremen.


    Ich sehe das anders. Gerade gegen Freiburg darfst du nicht verlieren. WEnn wir 0 Punkte bekommen, ist das zu verschmerzen. ABer wenn Freiburg dafür nen dreier bekommt ist das schlecht.....

    Vielleicht kann ich es als Exilaner auch nicht greifen, aber ich kann diese ganze Hass-Kultur beim besten Willen nicht verstehen.


    Es gibt keinen Fan, den ich hassen kann. Ich habe viele Freunde die Gladbach-Fans sind. Alles total nette Menschen. Da


    Hass kann man gegen
    Kriegsverbrecher
    Vergewaltiger
    Kinderschänder
    Fremdenfeindlichkeit
    und Tierquäler haben.


    Aber nicht gegen Fußballfans.


    Gewalt hat nichts im Stadion verloren. Für mich ist das nur ein dummer Grund sich zu prügeln. Und das kann sollte man therapieren.


    Und jetzt darf gerne auf mich medial eingeprügelt werden.

    Genau, alles läuft nach Plan......alles ist gut....wir sind Aufsteiger und nicht der FC Bayern...... :face_with_tears_of_joy: . Gestern haben wir gegen eine europäische Spitzenmanschafft nur knapp durch eine Schiedsrichterfehlentscheidung verloren. So...jetzt den Ironiemodus wieder aus.



    Genau, alles läuft Sche...alles is schlecht.... wir sind der glorreiche FC und Real Madrid des Westens..... :face_with_tears_of_joy: . Gestern haben wir gegen die Bauern, eine Siedlung irdendwo im Rhein brutal verloren und sind sang- und klanglos untergegangen.
    Das Ende ist nah. Ich sag leise servus. So.... jetzt Weltuntergangsmodus wieder aus. :clown_face:



    Es gibt auch was zwischen schwarz und weiß


    :slightly_smiling_face:

    @MainBock:
    Sehr guter Beitrag, danke!


    Ich glaube das es schwer ist, komplett zwei unterschiedliche Spielweisen hinzubekommen.
    Zuhause Spielbestimmend offensiv und auswärts kontern.


    Das ist aber reine Übungssache.


    Ich glaube, dass Stöger wirklich primär mal auf Punkte aus ist und deshalb "Schiss" hat, zu offensiv zu spielen. In den Testspielen in Florida gings ja auch gut mit dem Offensivspiel. Aber da gings um nix.
    Das Problem ist halt wirklich wenn du dann drei, vier Spiele hintereinander schön spielst, Tore machst und dann trotzdem mit 0 Punkten da stehst.
    Dann wird zwar jeder sagen, super gespielt aber nix gerissen.


    Ich denke das der Weg so prinzipiell besser ist, auch wenn weniger populär.

    Natürlich sind die 0:0 Spiele schlimm, noch schlimmer wenn es danach noch das 0:1 gibt.


    Der Freistoß war nicht notwendig.
    Aber solche DInge haben wir schon öfters in der Saison kassiert. Meist, weil wir tatsächlich gefoult hatten. (Mavraj und Lehmann)


    Wäre es 0:0 geblieben, hätten alle gesagt: ach der Peter, der Taktikfuchs. Wieder nen Punkt auswärts geholt. Mann, wat sin mir stark auswärts.


    Ich kann diese defensive Spielweise prinzipiell verstehen, auch wenn ich lieber Spiele wie gegen Hoffenheim sehe.


    Aber mir reicht auch ein 1:5 gegen Leverkusen. Und da muss nicht noch eine weitere Demütigung her.


    Ein 0:8 in München wird uns zumindest Dank Peter wohl nicht passieren......


    Wichtig wäre, in den Heimspielen gegen u.a. Hannover und Hoffenheim aktiver aufzutreten.