Beiträge von Treverer

    Drei Punkte Vorsprung und ein um 25 Tore besseres Torverhältnis bei noch 4 ausstehenden Partien. Leider spielt Nürnberg noch gegen Leipzig (1 Platz vor uns) und gegen Duisburg, die das Schlusslicht sind. Wir müssen also hoffen und irgendwie vielleicht noch ein paar Punkte sammeln um drin zu bleiben

    Es geht um Wolfsburg...


    Die haben jetzt 28 Punkte, wir haben 22. Macht 6 Punkte Unterschied. Wolfsburg hat -16, wir -28 Tordifferenz. Sind 12 Tore...


    Im Rechnen bin ich gut. Hab ich schonmal geschrieben.

    Im Tabellenlesen aber scheinbar nicht. :winking_face:

    WOB ist 14.

    Und die spielen jetzt gegen Bochum.

    Und am letzten Spieltag gegen Mainz.


    Da gönne ich denen zwei satte 4:0 Siege

    jap. Daher wirds schwierig, 6 Punkte und 12 Tore aufzuholen.

    auf Bochum sind es 5 Punkte und 3 Tore.


    Da wir ja mindestens 2x mit einem Tor gewinnen müssten und Bochum dann mindestens 1x verlieren müsste, wären wir bei den Toren automatisch auf dem gleichen Level.


    Auf Mainz sind es 4 Punkte und 12 Tore.


    Da schmerzt es besonders, da die mal nach der Bayern 8:1 Niederlage 3 Tore hinter uns waren. Da haben wir uns deutlich verschlechtert.


    Also sind es auf die auch 5 Punkte Rückstand.

    Ist der FC ein Alkoholiker?

    Nein, aber ein Geld-Verschwender.


    Wer Hauptmann, Queiros, J.Horn, Drexler und Schaub mit Ablösesummen jenseits der Million kauft und dann Spieler mit Gehältern teilweise jenseits der Million ausstattet und das dann auf Kosten von Einnahmen der nächsten 13 Jahren macht, hat einfach ein Problem.


    Diese Gehälter betreffen dann nämlich auch 20-25 andere Spieler. Und das läppert sich dann halt


    Und das kann man halt schwierig mit ein bisschen sparen eindämmen.

    Daher mein Vergleich.

    Die Frage, die ich mir stelle ist, musste dies in einem Rekordtempo passieren oder hätte man es auch etwas langsamer angehen können ( 1 oder 2 Jahre )


    Bei allem berechtigten und nötigen Bestreben, uns finanziell wieder auf die Beine zu bringen, darf man die sportliche Komponente aber nicht komplett ausblenden oder hinten anstellen.

    Ich persönlich glaube nicht, dass das möglich ist.


    Das ist wie mit dem Abnehmen, Rauchen aufhören oder trinken.

    Entweder konsequent oder es funktioniert nicht.

    So ein bisschen sparen funktioniert nicht.

    Vor allem, wenn die Einnahmen ja auch auf Jahre hinweg schon eingeschränkt sind.

    Und Keller ist seit jetzt 2 Jahren im Amt. Wir haben aber auch nicht in diesem Jahr mit den Sparmaßnahmen begonnen, sondern auch schon in der Saison davor.

    Und in den letzten Jahren hatten wir Plus gemacht durch diverse Verkäufe von Spielern.


    Man hat also nicht im Rekordtempo was gemacht, sondern konsequent eine Linie festgelegt mit den Ausgaben für Gehälter und an diese hat man sich gehalten.

    Man kann ja jetzt nicht sagen: in diesem Jahr bekommen alle dann Gehälter mit max 2 Mio, nächstes Jahr dann nur noch 1,5 Mio und in zwei Jahren dann nur noch 1,0 Mio.

    Und auf der anderen Seite hauen wir aber Kohle raus für Handgelder oder Ablösesummen.

    Ich hätte die im Winter geplanten Transfers im Sommer getätigt dafür war diese CAS-Geschichte war viel zu gefährlich.

    Der war und ist von unserem Kader überzeugt und hat ihn als 100% bundesligatauglich eingestuft.

    Hey, wie viele Punkte haben wir?????

    Wenn man davon überzeugt ist, dass man mit dem Kader ausreichend verstärkt ist und auch davon überzeugt ist, dass der Trainer weiterhin das Optimale aus einer Mannschaft reizen kann. Warum soll man dann noch ergänzend diverse weitere Transfers vollziehen?

    Vor allem unter Berücksichtigung der finanziellen Möglichkeiten?

    Oder blendest du diese wieder mal bewusst aus?

    Warum kam hier keine Einigung zu Stande???? Diese Frage hätte man ganz offen beantworten sollen, daß ist bis heute nicht erfolgt.

    Und warum hat man bei den Transfers im Sommer nicht geklotzt???????

    1. FC Köln: Ljubljana veröffentlicht Dokumente über möglichen Deal | Kölner Stadt-Anzeiger (ksta.de)


    1. FC Köln - Ljubljana löscht Transfer-Dokumente - das stand drin! - GEISSBLOG


    als kleine Gedankenstütze für deine Vergesslichkeit. Es wurde sehr häufig darüber berichtet und auch Seiten FC Stellung genommen.


    Der FC hat mehrfach versucht eine Einigung zu erzielen. Diese hat aber nie stattgefunden. Warum? Das weiß nur die andere Partei (vielleicht auch deine Anwalts-Kollegen)


    Auch auf der JHV wurde zu diesem Thema einiges berichtet.


    Wenn die andere Seite einfach nicht will, dann hast du keine Chance.

    Selbst wenn es ungünstig läuft: Wenn wir gewinnen, dann ist Mainz maximal 4 Punkte weg und Bochum oder Wolfsburg sind auch nur 3, und selbst Union Berlin voraussichtlich nur 4 Punkte entfernt. Das ist alles nur einen kleinen Sprung entfernt und man kann mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass da noch 1-2 Mannschaften in den letzten Spielen patzen werden.

    Theoretisch ja. Wenn man aber sieht, dass wir erst 4 Siege diese Saison erreicht haben, dann sind erst mal 4 Punkte aufholen schon mal ein Brett.

    Und das Risiko, dass wir eine der patzenden Mannschaften sind, ist auch recht groß.


    Hoffen wir mal das Beste.

    Auch erinnere ich mich an den vehementen Einsatz von Alex wehrle, dass schnellst möglich wieder Zuschauer in die Stadien sollten, da wir in unseren Budgets der Corona Jahre mit recht hohen Auslastungen gerechnet hatten. Am Schluss wurde ja alles gut: :thinking_face:


    „Anspruchsvollste Saison meines Berufslebens“: Finanzboss Wehrle präsentiert Corona-Zahlen beim FC
    Geschäftsführer Alexander Wehrle hat auf der Mitgliederversammlung des 1. FC Köln die Geschäftszahlen der Saison 2020/2021 vorgelegt.
    www.express.de

    Ich habe schon einige Einblendungen gesehen, aber was singen die da?

    Deutscher Meister wird nur der BSC? :thinking_face:

    Bestimmt KFC. Das sind die ehemaligen Fans von Bayer Uerdingen. Die haben sie mit eingekauft. Dazu haben sie noch Mitarbeiter von Kentucky Fried Chicken eingeladen. Wird ne riesige Sause, ach ne, Bordstein ist schon hochgeklappt.

    Es gibt nur 4 teams, die sich oben etabliert haben.


    Bayern, Leverkusen, Bvb, Leipzig


    Dann gibt es eine kleine Gruppe dahinter, die regelmäßig zwischen 5 und 8 pendeln

    Freiburg, Frankfurt.


    Alle anderen "Stammgäste" der buli dahinter können zwischen Platz 5 und 18 alles schaffen. Mal gespannt, ob Stuttgart jetzt längere Zeit da oben bleibt oder auch nur ein one Hit wonder sind.

    Und selbst Wob, hoffe und Gladbach schaffen es nicht, über 5 Jahre konstant ohne Ausreißer oben dran zu bleiben.

    Der FC, Augsburg, Mainz, Bremen und Union können mal auf Platz 6 springen, aber genauso absteigen. Das ist unsere Realität. Die ist nicht schön und ich würde mir wünschen, dieses Level nach oben zu durchstoßen, aber es fehlt uns einiges.

    So ein Autofrei-Tag würde sicherlich vielen gut tun. Natürlich nicht die nächsten 30 Wochenenden am Stück, aber so ein paar Sonntage im Jahr würden sicherlich gut sein.


    Man könnte mal entspannt mit den Kindern durch die Stadt fahren, es wäre deutlich ruhiger.


    Das ganze als Verbot aufzudrücken ist natürlich immer sehr schwierig.

    Dass selke, waldschmidt und Uth wenig eingesetzt werden können und auch wenig auf das Spiel wirken, war vor der Saison nicht zu erwarten. Das Risiko bestand, aber dass es so ausartet, ist schon blöd. Dass Kainz und Ljubicic so schlecht über die ganze Saison performen ist auch schlecht, aber wäre auch nicht so zu erwarten gewesen.


    Also eine erste elf aus:


    Schwäbe

    Thielmann Hübers Chabot Finkgräfe

    Martel

    Ljubicic Uth Kainz

    Waldschmidt Selke


    In ihrer Bestform wäre das schon ein gutes Brett und wäre in meinen Augen für die obere Hälfte in der Liga geeignet. Wenn dann noch Maina, alidou, Carstensen, Christensen und diehl auf der Bank sitzen, dann liest sich das auch noch sehr ordentlich. Oder seht ihr das anders?


    Dann könnten auch immer mal 2 Leute verletzt oder krank sein.

    In diesem Jahr haben wir halt irgendwie viel Pech, unglück, aber auch Fehler und Dummheit drin.