Beiträge von Puppekopp

    Schön, es war ungeschickt von Schulz, konkrete Angaben auf den Zeitpunkt von eventuellen Koalitionsverhandlungen zu terminieren. Denn natürlich kann auch die SPD nicht ganz ohne Fleisch auf den Rippen (thematisch betrachtet) in den Wahlkampf ziehen. Für Details, die er in Interviews raushauen kann, muss er sich aber doch erst mal mit der Parteispitze beraten. Und das soll bereits eine Woche nach seiner Ernennung zum Kanzlerkandidaten erfolgt sein?


    Bisschen optimistisch.

    Das grob unsportliche Verhalten damals von Andreasen beim Handspiel gegen uns wurde auch nicht nachträglich vom DFB geahndet. Da hieß es Tatsachenentscheidung. Das muss jetzt dann auch gelten.

    Tja, das ist so eine Sache mit den Tatsachenentscheidungen. Man könnte im Fall Modeste den unterbliebenen Pfiff ebenfalls als Tatsachenentscheidung werten, wenn, wie beim Handspiel von Andreasen, der Schiri das Vergehen nicht gesehen hat. Da wird wieder mal mit zweierlei Maß gemessen.

    Zum eigentlichen Punkt aber. Wie kann man behaupten das der Schiri die Szene NICHT gesehen hat oder gesehen habe will. Auch ich habe mit den Augen den Ball verfolgt.
    Erzähl mir also keiner das er es nicht gesehen hat. Das ist Humbug!
    Das der Schiri das nicht im Spielbericht erwähnt ist doch auch schlüssig. Warum soll er was schreiben was er nicht bewertet hat?


    Das die DFL jetzt ermittlen will ist vor allem Dank der Presse so. Von alleine käme da keiner drauf.

    Es ist kein Humbug, wenn der Schiri sagt, er habe es nicht gesehen. Da helfen auch keine Entfernungs"messungen" oder Schätzungen.


    Die Schiris sind darauf ausgebildet, den ballführenden Spieler nebst Umfeld zu beobachten. Denn da geht die Post ab.

    Aber aus der Sache darf unter keinen Umständen eine 4-6 Spiele Sperre werden. P.S.: Solange dieser Ribberdings vom FCB nicht mal nachträglich für seine diversen Aussetzer artgerecht büßen muss, gibt's eh keine Gerechtigkeit bei solchen Sachen…

    Vielleicht wäre die zu erwartende Strafe für Modeste ein guter Anlass, um mit dem DFB über die "Lex Bayern" zu reden. Denn was sich Ribbery alles leisten kann, ohne bestraft zu werden, spricht durchaus der Gerechtigkeit Hohn.


    Was die Strafe für Modeste anbelangt, gingen drei Spiele in Ordnung. Vier bis sechs wären allerdings grotesk.

    Hinzu kommt (ja, die Bilder sehen schon hart aus) das wenn
    Modeste da richtig und mit voller Absicht zugelangt hätte, selbst ein
    Sulu nicht wieder so schnell auf den Beinen gewesen wäre.

    Na ja, das dürfte aber nicht so sehr ins Gewicht fallen wie die Tatsache, dass Modestes Aktion nicht als Teil eines üblichen Zweikampfes gewertet werden wird. Zugute kann ihm gehalten werden, dass es ein Zweikampf war und dass der Gegner dabei nicht (schwer) verletzt wurde. Als Tätlichkeit wird es dennoch bewertet werden.

    Nein, der FC muss zeigen, dass er versteht was hier (auch medial) läuft und dagegenhalten.

    Ich denke nicht, dass dies was bringen würde. Es gibt eigentlich nur zwei Parteien, auf die es jetzt ankommt: den Schiri und den DFB.

    Unter der Prämisse, dass der Schiri zum DFB sagt, er habe es nicht gesehen (wovon ich ausgehe), wird der DFB nachträglich eine Strafe verhängen müssen.

    Da gibt es sicher noch einiges was man ändern könnte, was ich auch wichtig finde. Europa noch gar nicht genannt, aber das würde momentan zu weit führen.

    Was in deiner Auflistung fehlt, ist die Finanzierung. Du willst den Staat ausbauen, gleichzeitig aber Steuern senken?

    finde das lächerlich das jetzt eine nachträgliche sperre droht.
    Der Ribery haut in der hinrunde mehrmals mit dem Ellbogen absichtlich um sich und nichts...

    Ribery ist aber bei den Bayern, und die haben unausgesprochene Sonderrechte.


    Zur Szene selbst: Das war ohne Wenn und Aber ein Faustschlag und hatte meines Erachtens so gut wie nichts mit einer Abwehrreaktion zu tun. Bei der Beurteilung kann allenfalls die Tatsache für Modeste sprechen, dass es sich um einen Zweikampf handelte. Mit zwei Spielen Sperre müssen wir aber rechnen. Drei Spiele Sperre wären indes happig.

    Aber wenn man sich mal die Leistungen von Sörensen, Heintz und Maroh anschaut.
    Die spielen tadellos. und wenn das in der Kontinuität so weiter geht,
    muss Subotic sich erstmals weiterhin mit der Bank begnügen.

    Subotic wäre nicht Subotic, würde er sich nicht reinhängen und Teil der Startelf sein wollen. Und spielerisch hat er definitiv gegenüber den Genannten einige Vorteile, wenn er denn fit ist.


    Es wäre aber natürlich falsch, ihn deswegen für gesetzt zu halten, würde man damit eben auch die jüngeren Spieler verprellen, welche noch in der Entwicklung sind.

    Schade eigentlich, waren mir vorher nicht so in Erinnerung gewesen.

    Offenbar hat der Trainer-Darsteller und Top-Kandidat fürs Dschungelcamp 2018, auch Torsten Frings genannt, als Devise ausgegeben, möglichst eklig zu spielen. Selber theatralischer sein als in der Mailänder Oper, gleichzeitig aber bei Bedarf hacken und provozieren, bis die Schwarte kracht.


    Eigentlich hatte ich den Darmstädtern den Verbleib in der Liga gewünscht, aber bei diesem Trainer-Darsteller muss ich mir das womöglich noch mal überlegen.

    Kampa war heute sicherlich kein Aushängeschild der Schiri-Gilde. Viel zu kleinlich, dafür aber wichtige Sachen übersehen. Es hätte einen Elfer für Darmstadt geben müssen, der aber nicht gegeben wurde; stattdessen gab es einen unberechtigten mit überzogener Gelber Karte für Höger. Bei Modestes Schwinger mache ich ihm keinen Vorwurf.

    Bei Olko habe ich den Eindruck, misslingt ihm bereits die erste Aktion, fängt er an zu flattern. Heute war er nicht wirklich schlecht, aber gut ist eben auch anders.