Beiträge von Rocco

    Glaube nicht das er Junuzovic ersetzen kann bei Bremen, aber man wird sehen, ist dann ja deren Problem.
    War jedenfalls immer einer der Spieler (neben Zoller) mit denen ich nichts anfangen kann.
    Seine lichten Momente hatte er sehr sparsam, wird mir nicht abgehen.

    Normalerweise und hoffentlich war aber Schmadkte auch dafür bekannt auch sämtliche "unwahrscheinlichen" Szenarien in die Verträge zu schreiben und deswegen wäre es doch möglich das Cordoba auch eine Gehaltsminderung bekommt beim Abstieg.
    Dann wäre das Ganze nicht mehr so gravierend und wahrscheinlich passt er für Liga 2 auch ganz gut, mit seiner Physis.

    Find ihn gut und hätte mir auch ehrlich gesagt nicht mehr erwartet, dass da nochmal sowas wie Hoffnung aufkeimt nach der Hinrunde.
    Respekt dafür, ich würde mit ihm weitermachen, bei Nichtabstieg sowieso, bei Abstieg eventuell nach Sondierung seiner Leistung und aller anderen Möglicheiten.
    Recht machen kann er, ganz egal was er macht es sowieso nie allen hier, man kann immer was zum kritisieren finden, das wird sich nicht ändern.

    Ich hab Cordoba und Olkowski vorige Woche verkauft,
    Klünter spielt nicht, bleibt noch Sörensen der ist zumindest konstant in der Mannschaft und punktet.

    So einfach ist es nicht, er hatte Einsätze auch schon bei Stöger, war aber bei weitem noch nicht so konstant und fehlerfrei wie jetzt,
    sprich er war in der verunsicherten Mannschaft auch kein Ruhepol, trotzdem hat man schon sein Poential gesehen, aber es war zB Maroh da auch noch gut in Form.
    Also ich denke nicht, dass wir mehr Punkte geholt hätten, wenn Mere mehr Spiele in der Vorrunde bekommen hätte, das war nicht das Problem.
    Natürlich gut das er jetzt da ist und auf so einem Level spielt.

    Wundert mich aber auch, weil ich kann mich auf ein Interview oder Stellungnahme von Schmadtke gleich nach der Entlassung errinneren,und da hat er dementiert das der Grund für seine Kündigung die geplante Trainerentlassung von P.St. war.
    Also entweder hat er mit dieser Aussage gelogen, das sich die Balken biegen, oder es ist eine "Fake News" der Medien die natürlich von vielen gerne als Fakt dargestellt wird. Deswegen war ich auch gestern von Wontorra Talk überrascht, die das auch als Tatsache hingestellt haben. Seriöse Quellen dazu hab ich aber noch nicht gefunden. grübel

    Ja, die Kontinuität fehlt bei manchen...daraus aber abzuleiten, dass der Kader nicht bundesligatauglich oder gar Platz 18 der Liga sein müsste, das ist doch Unsinn.
    Und @Rocco wenn Du auf die 94. Minute gegen Hannover anspielst: Du hast schon mitbekommen(siehe Spieltagsfred), dass das nach letzten Erkenntnissen womöglich doch kein Abseits war und das Tor damit doch hätte zählen müssen, oder? Dass diese Saison alle bösen Geister des Fußballs gegen uns sind, ist unbestritten und steht auf einem anderen Blatt. Daraus aber die Unfähigkeit unseres Kaders abzuleiten...naja.

    Ich hätte es mir zutiefst gewünscht und bin wirklich total angepisst deswegen. Wieder so eine Entscheidung gegen uns, der Videobeweis ist fürn ***** udn gehört schnellstens wieder abgeschafft in der Form.
    Mit 3 Punkte aus diesem Spiel hätte ich noch Licht gesehen, aber jetzt nicht mehr, dafür sind eben die anderen Mannschaften auch zu gut besetzt, daraus leite ich aber in keinster Weise die Unfähigkeit des Kaders ab.


    Ich freu mich voll das Terodde hier ist, war ein Meisterstück ihn zu holen, er ist endlich wieder einer der weiss wo das Tor steht, aber er ist halt leider der Einzige der das permanent weiss.
    Osako kann ich nicht mehr sehen, ja er hat ein Tor geschossen, toll. Aber wieviele Bälle er vertendelt, wieviele Pässe nicht ankommen, seine Körpersprache oft, das wiegt bei weitem negativer in meinen Augen.
    Dabei ist er noch der einzige!! der so ab und an mal einen brauchbaren und auch zielgerichteten Pass in die Spitze hinbekommt.
    Zoller kannst du da vergessen, Risse ist noch lange nicht auf 100%, Bittencourt nicht dabei und Jojic den ich sehr mag, fehlt einfach das gewisse Etwas, das auch so alle 3 Matches mal aufblitzt um gefährlich fürs gegnerische Tor zu werden.
    Bleibt noch Pizzaro und ich hätte ihm und uns dieses Tor mehr als nur vergönnt, trotdem ist er nicht mehr der Jüngste und das merkt man.


    Also würden wir nicht soweit hinter dem Relegationsplatz liegen, würde ich es positiver sehen, aber sind wir uns ehrlich, hat Hamburg eine schlechtere Mannschaft als wir?
    Ja sie spielen schlecht, werden aber auch noch ein paar Punkte holen, vielleicht steigen sie sogar mit uns ab, wäre ein kleiner Trost, aber Potential haben sie weit mehr, das ist unbestritten, genauso Bremen und Wolfsburg.
    Stuttgart ist schon zu weit weg, bleibt noch Mainz über. Ok vielleicht haben die auch keinen besseren Kader, da fehlt mir ehrlicherweise der Überblick, kenne die Mainzer Mannschaft jetzt nicht so gut.
    Trotzdem hoffe ich das du recht hast und wir mit Terodde noch das Wunder schaffen, aber nach diesem Knacks vorgestern, kann ich fast nicht mehr dran glauben.

    Leider muss man aber auch sagen: Unsere Mannschaft ist anders als die Tabelle aussagt eben nicht die schlechteste der Liga.

    Für mich schon, wenn ich mir objektiv eine Mannschaft nach Potential als Trainer aussuchen könnte, würde ich Köln als letztes nehmen, meiner Meinung nach haben alle anderen Bundesligisten mehr Potential im Kader.
    Und leider gibts keine schwachen Mannschaften in dem Sinn, es ist ab dem 7ten ziemlich ausgeglichen, da kann jeder jeden schlagen. Bei uns ist allerdings die Offensive so dermassen schwach, das ich da keine mehr Hoffnung habe.
    Diese 94te Minute jetzt gegen Hannover war der Abstieg, auf Wiedersehen erste Liga. :crying_face:
    Ruthenbeck ist ein guter Trainer meiner Meinung nach, hat an den richtigen Schrauben gedreht, aber zaubern kann er auch nicht und Spieler aufstellen die wir nicht haben.
    Die da sind sind äusserst limitiert und müssen am oberen Zenit ihrer Möglichkeiten spielen, damit da irgendwas dabei rumkommt.

    Interessant, so klar hab ich das noch nie gehört, dass Schmaddi die Notbremse ziehen wollte, er selber hatte das ja vehemment dementiert, aber die scheinen sich da ganz sicher zu sein.


    Meiner Meinung nach hätte die Entlassung Stögers nach 6 Spieltagen auch nicht mehr viel gebracht, weil zu diesem Zeitpunkt der Kader einfach schon sehr schlecht bzw. verletzt war,
    aber klar schlechter hätte es wohl auch kaum laufen können, ausser das die Mannschaft vielleicht komplett auseinandergebrochen wäre, was man ja Stöger immer zugute gehalten hatte, dass das trotz der Niederlagen nie passiert ist.
    Eigentlich hätte man sich im Sommer trennen müssen, das wäre das beste gewesen, aber eigentlich auch undenkbar zu dem Zeitpunkt.
    Was aber auf jeden Fall ein Rätsel bleibt ist die Zusammenstellung des Kaders im Sommer, da hat wirklich jeder gesehen dass es mehr als eine Baustelle gibt und keine davon ist zufriedenstellend angegangen worden.

    Soll/Ist: Super Analyse, unterschreib ich so!


    Trotzdem muss man festhalten dass es 4 Jahre lang sehr sehr gut gegangen ist und das ist im kurzlebigen Fussballgeschäft durchaus eine Hausnummer.
    Ich hab die 4 Jahre genossen in vollen Zügen.
    Leid tun mir die, die schon in den 4 guten Jahren immer nur nach der Scheisse gescuht haben. :winking_face:
    Denn wer sich im Moment des Erfolges nicht daran erfreuen kann, für den ist Hopfen und Malz verloren, der wird nie zufrienden sein, bis zum bitteren Ende! (und das kommt immer irgendwann - Gesetz des Universums)

    Das stimmt zwar, aber in einem Punkt wiederspreche ich dann schon. Der is lange hier, is Kapitän. Er hätte in der Halbzeit spätestens sagen müssen.."Trainer, ich bin heute eine Katastrophe. Ich kriegs nicht hin heute, bitte nehmen sie mich runter." Ein gewissenhafter Spieler mit vielen Erfahrungen sollte das machen finde ich. Zumindest dann wenn die Leistung, so wie Du erwähnst, unterirdisch ist. Mal wieder.

    Ich glaube sowas würde ein Fussballer nie von sich aus machen, ausser er ist krank oder hat irgendwelche gravierenden Probleme,
    aber im Normalfall denke ich hat ein Leistungsportler eine positive bzw. Kämpfer Mentalität, andernfalls wäre er nie soweit gekommen.
    Es kann also noch so unterirdisch spielen, er wird sich sagen ok in der zweiten Halbzeit werd ich eine Top-performance abliefern
    und manchmal ist das auch so. (Bei Lehmann vielleicht nicht mehr so oft, aber auch nicht komplett unmöglich.)
    Von daher kann man ihm das nicht zum Vorwurf machen.
    Wenn er aufgestellt wird, wird er sein Bestes geben und hoffen dass es reicht, fertig aus.

    Ich hab heute die Reissleine gezogen,
    Cordoba auf Comunio zum Verkauf freigegeben, da ist er immerhin noch 1,7 mios wert.
    Mehr wirds nicht mehr werden.
    Nix gegen ihn, aber was man da ihn ihm gesehen haben mag wird noch lange ein Rätsel bleiben.
    Vielleicht versteht er ja auch die Anweisungen nicht.
    Hey Jung, du musst den Ball ins Tor schiessen!!! INS TOR!!
    Cordoba: No comprende senior!

    Das man mit dem BVB Kader 2ter werden "muss" ist falsch, genauso wie man damals mit unserem Kader 2 Liga Meister werden musste.
    Ich hab mir gestern das Spiel angesehen und ja wenn die Spieler alle auf ihrem Top Niveau spielen, dann ist der 2te Platz sicher "leicht" zu erreichen, aber die meisten sind eben absolut nicht in Topform.
    Und das dürfte schon grossteils auf das Konto von Bosz gehen, der auch stur den Karren in Richtung Wand gefahren hat ohne Rücksicht auf Verluste.
    Der BVB hat es aber verstanden die Notbremse rechtzeitig zu ziehen im Gegensatz zum FC, sodass der Schaden nicht so gross ausfallen wird.


    Jedenfalls sind Pulisic, Kagawa, Dahoud, Toljan, Pisczeck, Weigl, Schürle, Castro, Guirerro, Yarmolenko, Shahin alle meilenweit von einer Topform entfernt, deswegen auch das wenig attraktive Spiel momentan.
    Wirklich überzeugt gestern hatte Reus, was nicht zu erwarten war nach dieser langen Pause, aber er ist auf jeden Fall ein absoluter Ausnahmefussballer für mich der Beste deutsche Fussballer, hoffe er bleibt mal länger ohne Verletzung.
    Götze der wieder in Form kommt und der Neuzugang Batshuayi der tatsächlich sofort Auba vergessen macht.
    Falls Stöger es schafft, das die angesprochenen Spieler wieder in Form kommen, was nicht unmöglich ist wird es interessant.
    Falls nicht wird er in den nächsten Wochen einige Niederlagen hinnehmen müssen und dann wird der Wind sehr schnell rauher in Dortmund, wir werden sehen jedenfalls muss sich was ändern weil wie hier schon geschrieben wurde,
    mit der Stöger Taktik die er hier über die Jahre spielen hat lassen, werden sie in Dortmund nicht lange klar kommen.

    Die Szene mit dem Ball und Hector war wirklich irgendwie dubios und eigentlich nicht schlüssig.
    Aber man sieht ja nur den kleinen Ausschnitt und nachher deutet er in Richtung Spielfeld, vielleicht war da schon ein anderer Ball für Hector?
    Weil ganz egal wie man zu Stöger steht, sowas hat er nichtmal bei gegnerischen Mannschaften gemacht früher, deswegen wäre da ein grösserer Überblick schön um die Szene bewerten zu können.


    Als Fazit zu Stöger Trainerfähighkeiten:
    Mannschaftsführung wahrscheinlich gut, Fachliche Kompetenz was Spielzüge und Offensivaufbau betrifft, mangelhaft.
    BVB spielt jetzt dasselbe System wie wir unter Stöger, nur bei uns hats 4 Jahre lang halbwegs zur Mannschaft gepasst, beim BVB nicht.
    Ruthenbeck ist der bessere Trainer!

    Nein sicher nicht, das gibts warhscheinlich nur in Österreich, nach dieser Saison Trainer des Jahres ist schon ein starkes Stück...


    Was ich aber hier immer lustig finde ist, dass ihm immer wieder vorgeworfen wird, den Vorstand zu einer klaren Aussage genötigt zu haben.
    Stellt euch mal vor er hätte es nicht getan, dann wäre er vielleicht sogar noch hier.
    Wäre euch das lieber???
    Ich fand das gut, weil das Rumgeiere war wirklich kaum noch ertragen Woche für Woche und im Endeffekt haben sie sowieso um einige Wochen zu spät reagiert.
    Dadurch hat der Vorstand aber zumindest reagieren müssen, ansonsten wäre er wie gesagt möglicherweise noch da, nach Schalke hätte auch er wieder bessere Ergebnisse erzielen können.
    Also bin ich froh, dass es so war und das er weg ist, trotzdem hat er in den Jahren zuvor viel für den FC und das Umfeld erreicht, obs einem passt oder nicht.

    ja das ist ja auch bekannt, das es schon im sommer Gespräche gegeben hat, aber zu dem Zeitpunkt war Bosz noch Trainer, also war es höchstens eine Möglichkeit aber sicher noch keine Tatsache.
    Hätte Bosz das Spiel gewonnen, ...


    Aber egal, klar ist das Stöger morgen das Match nur als Verlierer verlassen kann.
    Gewinnen wir, wirds eng für ihn beim BVB, gewinnt der BVB hilft er noch mal aktiv mit den Karren hier wieder tiefer in den Dreck zu ziehen.
    Eigentlich schaut das stark nach einem Unentschieden aus, die kann Stöger gut, das wissen wir.

    Guter Beitrag, würde ich auch so sehen, ausser das mit der besseren Firma. Ein Trainer Job ist kein normaler Job und der BVB gehört zu den 20 besten Clubs der Welt (aktuell sogar platz 10 der clubweltrangliste - FC Platz 101).
    So eine Chance kommt nur einmal im Leben, das würde ich ihm nicht vorwerfen.