Beiträge von Rocco

    Wenn das so wird wie heute gehen wir sonst gegen jeden Gegner unter.


    Das meinte ich auch nicht. Allerdings müssen Jojic und Osako einfach mehr nach hinten mitarbeiten, denn Lehmann kann nicht alles alleine machen.


    Wieviele Chancen hatte meppen nochmal im ganzen Spiel?
    Also gar so schwarz sehen muss man das nicht,
    klar war die Offensive gestern nicht wirklich überzeugend, aber man darf jetzt auch nicht in jedem Spiel ein Offensivspektakel erwarten.
    Das Potential ist auf jeden Fall vorhanden und wird sich auch in der Liga noch zeigen, davon bin ich überzeugt. :thumbs_up:

    Ich bin echt gespannt, wie der Peter das löst. Da wir dieses Jahr einen Ticken offensiver spielen wollen, sehe ich zum Beispiel
    für einen Nagasawa viel bessere Chancen hereinzukommen, als letztes Jahr.


    Europa ist natürlich Blödsinn, aber dieses Jahr ist sehr entscheident für die Zukunft. Wenn der Peter den nächsten Schritt mit der Mannschaft
    schafft, kann er in der Saison 16/17 die Früchte so langsam ernten.

    Ich seh auch die Ernte bereits jetzt, weil erstmals seit Stöger hier ist haben wir einen brauchbaren Kader der viele verschiedene Varianten zulässt.
    Für Nagasawa seh ich allerdings nicht so rosig, weil es stimmt natürlich das wir wahrscheinlich offensiver spielen werden,
    aber genau auf seinen Positionen (ich seh ihn am ehesten als Spielgestalter und da gibts auch Jojic und Gerhard) gibts jetzt viel stärkere Konkurrenz und damit wird er wieder zu kämpfen haben.

    stimmt, natürlich hab ich keine Ahnung wer wie gut Leute dirigieren kann, aber bei ihm sieht man halt die Präsenz die er austrahlt und wie er tatsächlich seine Mitspieler versucht auf offene Räume usw. hinzuweisen. (meistens Schreiend und mit hochrotem Kopf :smiling_face:
    Das ist bei Lehmann nicht der Fall, der ist eher der ruhigere Typ was aber nicht heisst, dass er nicht wie du sagst die Lage sogar besser im Griff hat.
    Ich find halt Vogt seine Präsenz und Reinhaumentalität zeitweise nicht verkehrt als 6er und würds deswegen schade finden ihn jetzt noch vor dieser Saison abgeben zu müssen.

    Also von seinem Defenisvspiel ist Vogt ein extrem wichtiger Mann im Mittelfeld, er kann besser Leute dirigieren und Kopfballstärker ist er auch wie Lehmann er wird hier sicher seine Einsätze bekommen.
    Ausserdem haben wir mit ihm die Möglichkeit, eine Variante mit 2 äusserst unangenehmen 6ern zu spielen, zB gegen sehr starke Gegner wie die Bayern oder Wolfsburg.
    Würde ich sehr bedauern wenn er vor dieser Saison geht.

    Jetzt erstmals werden wir wirklich sehen was der Trainer Stöger (mit Team) für Visionen hat und wie er wirklich spielen lassen will und die Mannschaft einstellt.
    Bis jetzt war das mit dem bisherigen Kader absolut nicht möglich , aber jetzt kann er erstmals die Früchte der Arbeit der letzten 2 Jahre ernten.


    Ich freu mich total auf diese Saison, das wird spannend. :face_with_tears_of_joy:


    Wer dann zuhause bleiben muss wird tatsächlich nicht so einfach.
    Ich sehe tatsächlich Modeste und Hosiner in der Mittelstürmerposition, dafür Zoller im Wechselspiel mit Risse auf der Aussenbahn.
    Osako scheint wohl gesetzt zu sein, obwohl ich mit dem nicht so warm werde und Finne wird wohl durch den Rost fallen befürchte ich.
    Kann aber auch sein, dass Stöger da vorne das Rotationsprinzip anwendet und jedem seine Einsatzzeiten zukommen lässt, was mich am meisten freuen würde und was ich mir auch gut vorstellen kann.


    (Wieso ändert sich hier dauernd die Schriftgrösse beim schreiben???)

    Sei froh das Peterson nicht kommt, ich hab den über 2 Jahre bei jedem Bremen Spiel gezwungenermassen sehen müssen und gegen das was er da meistens abgeliefert hat, wäre selbst Peszko ein Jahrhundertalent.
    Das er jetzt in Freiburg mal ein paar getroffen hat letzte Saison, gönn ich im wirklich vom herzen, er soll dort glücklich werden und in der 2ten Liga kann er diesen Lauf vielleicht auch beibehalten, denn dort gehört er leistungstechnisch auch hin.

    Genau so ist das.
    Es gibt halt neben ihm nur wenige (Olkowski, Lehmann) die es auch mal aus der 2ten Reihe probiert haben, deswegen ist es schon ganz gut das er diese Qualität hat.
    Klar das Tor sollte er noch öfter treffen und auf jeden Fall abgeben wenn einer viel besser steht, aber das kann er ja noch verbessern.

    Tolle Sache er ist ein variabler Spieler, der offensiv und defensiv spielen kann, dazu sehr schnell und mit tollem Schuss!
    Ein Gewinn für den Verein, an guten Tagen (die er halt nicht immer hatte) ein Top Spieler.

    naja, ist doch klar, wenn Zoller nächste Saison 16 Tore schiesst, nimmt ihm auch kaum einer mehr eine exzentrische Selbstdarstellung übel.
    Bringt er allerdings keine Leistung auf dem Platz, ist es besser er poltert nicht zu laut durch die Medien und verhält sich unauffällig.
    Ich hoffe er kommt in die Gänge, denke schon das er das Potential zu einem brauchbaren Stürmer in der ersten Liga hat, aber den Beweis muss er jetzt bald mal erbringen.

    Ohne mich hier als Hellseher aufspielen zu wollen, hab ich das schon vor der Saison befürchtet. Er hat auch in der Aufstiegssaison viel zu viele Bälle verloren in Situationen wo es definitv schnell für uns gefährlich geworden ist, aber die anderen Mannschaften waren dafür nicht so stark um das sofort auszunutzen.
    Bei dem einen Spiel in der 2 Liga wo er das Ausgleichstor geschossen hat und als Held gefeiert wurde (weiss jetzt im Moment nicht genau wer der Gegner war), hat zB. keiner mehr drüber gesprochen, dass wir leider auch wegen seinem diletantischen Ballverlust im Mittelfeld ein Gegentor bekommen haben. Also ist seine Spielweise zwar in der 2ten Liga noch halbwegs gimfplich abgegangen, aber in der ersten Liga sind seine Dribblings und Fehlpass Ballverluste nicht mehr zu kompensieren. Er ist ein guter Typ hängt sich voll rein, da gibts es nichts. Aber wenn er seine Spielweise nicht umstellt ist er nicht 1Ligatauglich weil zu fehleranfällig meiner Meinung nach. Deswegen würd ich auch schauen dass er woanders unterkommt und dieser Tausch mit Lautern klingt vielversprechend.

    Ehrlich gesagt ist er mit auch nicht unbedingt sympathisch und er scheint auch nicht der Typ Arbeiter zu sein den wir brauchen, Disziplin ist auch nicht seine Stärke,
    aber wenn man den wieder in Topform bringt dann ist er sicher für mind. 10 Tore pro Saison gut.
    Passt aber wohl nicht gut in unser derzeitiges Manschaftsgefüge.

    Das ist ja auch das Schwierige bei einem "kleineren" Verein (nicht böse gemeint ;-), hat man einmal wirklich gute Spieler auf dem Feld, sind die im nächsten Transferfenster bei einem grösseren Verein.
    Also muss man ständig Löcher stopfen die kaum zu stopfen sind, weil es ja immer die Top-Spieler sind die abgeworben werden, anstatt dass man vom bestehenden Stamm in Ruhe was aufbauen kann, von daher ein schwieriger Drahtseilakt.
    Man muss sich nur mal umschauen was ein Stürmer der in der Bundesliga schon ein paarmal aufs Tor getroffen hat wert ist, da ist es nicht einfach mit wenig Geld grosse Qualität zu bekommen und ausländische Spieler von kleineren Ligen brauchen in der Regel ein zwei Saisonen bis sie voll eingewöhnt sind.


    Was ist eigentlich mit Ibisevic, der spielt aktuell überhaupt keine Rolle mehr, war aber voriges Jahr noch eine grosse Nummer beim VFB?

    Das grösste für ihn muss es sein den FC scheitern zu sehen um dann sagen zu können, ja seht her ich!!! habs doch schon ganze Zeit geschrieben, jetzt endlich sehen es alle.
    Irgendwann wird wieder diese (deine) Zeit kommen, bis dahin musst du dich halt daran erfreuen wenn ein Kind mit dem Fahrrad stürzt oder eine Oma am Zebrastreifen von einem Auto angefahren wird. :zany_face:


    BTT:
    Ich glaube Stöger und Schmid haben hier eine Arbeit auf Weltklasseniveau abgeliefert.
    Sind wir uns ehrlich, mit den Spielern die zur Verfügung gestanden sind über weite Strecken der Saison, war das eine unglaubliche Leistung.
    Fernab jeder Träumereien von wegen erstklassiger Bundesligakader usw... konnte ja jeder Zuschauer jede Woche sehen wie hoch die Passgenauigkeit, die Ballsicherheit und das technische Niveau der Spieler ist.
    Ich hab mich oft geärgert wenn ich gesehen habe, wie unsere Angriffsversuche diletantisch von den eigenen Leuten oft schon im Ansatz verspielt wurden, wegen den oben genannten Schwächen.
    Aber sie haben sich alle reingehängt, jedes Spiel und bis zum Abpfiff und das war das Entscheidende, neben dem taktischen Konzept das zu 100% auf die individuellen Stärken der Spieler ausgerichtet war.
    Und das ist der alleinige und volle Verdienst vom Trainerteam,
    kein Mensch kann aus einem Lehmann einen Messi machen, aber einen robusten und zu 100% verlässlichen und konstanten Devensivspieler den hat er in sich
    und genau den haben wir dieses Jahr von ihm gesehen. Ich mag mich nicht auf Kaffeesatzleserei usw. einlassen, aber ich glaub diese Entwicklung unter Stöger wäre mit kaum einem anderen Trainer möglich gewesen.