Beiträge von lichtjestalt

    mittlerweile bin ich auch froh das er wieder da ist. Lehmann ist ja grundsätzlich gesetzt genauso wie Höger, damit dürfte Hector endlich wieder LV spielen.

    Wenn man nicht, wie Samstag, mit 3 DM Spielern aufläuft 8)

    Der Pitter ist doch eigentlich ne "arme Sau". Er hat nicht das Spielermaterial (zumindest in der zweiten Reihe), welches einem Tabellenplatz entsprechen würde, auf dem wir gerade stehen. Sicherlich hat er mit einigen Auswechselungen in den letzten Wochen für ein wenig Verwirrung gesorgt (auch bei mir). Das hat er allerdings in der Hinserie auch schon, jedoch hat er dabei damals einfach ein glücklicheres Händchen gehabt. Schade finde ich einfach, dass wir die Wintertranferphase nicht genutzt haben und nicht nochmal ein wenig investiert haben. Die Baustellen, die wir sowieso schon immer hatten (Freistöße,Ecken, keinen der das Heft richtig mal in die Hand nimmt) und die Verletzungsmisere (Risse, Horn, Maroh, Guirassy und waren lange bekannt) hätte man versuchen müssen zu schliessen. Anstelle dessen verkauft man ohne Not den Mavraj und greift kurz vor Transferschluss noch auf Neven Subotic zurück. Ich halte viel von Neven allerdings dürfte auch klar sein, dass er noch weit nicht bei 100 % ist und wahrscheinlich nur ein halbes Jahr hier vorspielt. Diese Saison hätte man echt Nutznießer der Umstände sein können, dass viele Topklubs weit unter ihrem Niveau geblieben sind. Unter die ersten 6 zu kommen wäre mehr als machbar gewesen. Leider kehrt sich die Situation nun um und wir werden aus meiner Sicht zwischen den Plätzen 8-12 landen. Und nun nochmal: An Peter liegt es nicht, es liegt daran, dass wir keinen gut und breit aufgestellten Kader haben und dieses hätte vermieden werden können.

    So gehen die Wahrnehmungen auseinander, in meinen Augen ist er, neben Rausch, der große Schwachpunkt diese Saison. Oder sagen wir es mal so, auf dieser Position wird man sich schon für kleines Geld verbessern können.


    Dass es keine Alternative für ihn gibt, sehe ich übrigens nicht. Klünther ist diese zwar nicht (da er nicht weniger wackelig ist, als Olkowski), aber man kann durchaus mal versuchen Clemens umzuschulen und ihn dahizustellen oder beispielsweise Özcan.

    Ich weiß natürlich das Kicker Noten teilweise ein wenig kurios sind, habe sie mir aber gerade trotzdem mal angeguckt bei Olko und diese teilen meine Einschätzung bzgl seiner Auftritte.


    Ich glaube Özcan wäre auf der Position ein wenig zu ungestüm und Clemens ist nun auch gerade nicht in einem Form hoch.

    Es kann ja auch jeder mal schlecht spielen, keine Frage, aber Olkowski spielt halt in 50 % seiner Spiele schlecht, daher habe ich ihn auch rausgepickt. Bei ihm ist es Roulette oder er einen guten oder schlechten Tag hat.

    Also ich persönlich habe diese Saison nur zwei Spiele gesehen, wo er unterirdisch gespielt hat und zwar gestern und gegen die Bayern vorletzte Woche und in den beiden Spielen waren echt nahezu alle schlecht. Ich finde, dass er eine ganz solide Runde spielt.

    Schlimmes Spiel gestern. Kann es nur wiederholen, man kann sich aufgrund seiner schlampigen Art, in keinster Weise auch nur ansatzweise auf ihn verlassen. Er ist ein absoluter Schwachpunkt in einer Bundesligamannschaft und das merken auch die Gegner auch. Sollte der FC auch nur die kleinsten Ambitionen haben, irgendwann mal etwas weiter nach oben zu kommen, ist es nötig einen anderen Mann auf RV zu stellen als den guten Olkowski.

    Ganz ehrlich ? Ich glaube gestern gab es mindestens 4-5 Spieler die definitiv schlechter waren als Olkowski (was jetzt nicht heißen soll, dass er auch nur annähernd gut gespielt hat).

    Hoffe Löw lässt ihn mal daheim.

    Das wird er sicherlich auch, ggf sogar dauerhaft.


    Folgende Gründe sehe ich dafür:


    a) Spielt im Verein nicht mehr auf der Position auf der ihn Löw einsetzen möchte,


    b) als Spieler für das DM wird er 100% nicht nominiert werden,


    b) zudem spielt seit Wochen mehr oder weniger unterirdisch,


    c) des Weiteren haben sich bereits andere Spieler (Halstenberg und Plattenhardt) auf der Position (wieder) - Schmelzer - in den Fokus gespielt.

    Nichtmal gegen Ingolstadt gewinnen wir,
    Viel schlimmer als das 2-2 ist die Leistung.
    Ingolstadt hat uns dominiert !!! 25-2 Torschüsse ? 10-0 Ecken?
    Kein Plan,das war ein Witz. Seid Wochen spielen wir den letzten Schrott zusammen ...

    Na ja eine Chance auf 3 Punkte haben wir noch. Wir spielen noch gegen den Tabellenletzten...hmmm...räusper...Ach ne wir holen doch keinen Sieg mehr. Darmstadt hatten wir schon und selbst die haben in den letzten Wochen mehr Punkte geholt als wir. grübel [spoiler][/spoiler]

    Naja, selbst wenn die drei zurückkommen, müssen sie auch sofort zünden .. und unterschätzt mal Ingolstadt nicht!!

    Hier, wie bei so vielen anderen Kommentaren, ist eine grundsätzliche Ignoranz festzustellen. Ziele werden (ohne es nach außen zuzugeben) zu hoch gesetzt - dann ist man frustriert und lässt so was ab. Einige denken wirklich, die PlayStation-Welt existiert 8) .

    Also ganz nüchtern betrachtet finde ich die Tabellenposition absolut top. Selbst wenn wir noch 2-4 Plätze fallen sollten ist doch alles okay. Das Du mir hwir frustration unterstellst verstehe ich nicht wirklich. Aber schön das du dich inhaltlich mal mit meinen Aussagen auseinander gesetzt hast und dazu auch fast etwas sinnvolles geschrieben hast.

    Geht das schon wieder los? :woman_facepalming: Modeste selber wollte nicht gehen. Vielleicht hat der Spieler auch ein Recht mit zu entscheiden.

    Ich meine laut Statuen muss ein interessierter Verein bei einem Spieler der noch mindestens 6 Monate Vertrag bei einem anderen Verein hat zunächst den Verein kontaktieren, um sich die Freigabe zu Verhandlungen mit dem Spieler zu holen. Wenn diese, wie in unserem Fall aber nicht erfolgt, dann hat sich für Modeste die Frage eines Wechsels nicht mal gestellt. Und mit 50 Mio € wäre man auf einen Schlag alle Sorgen los gewesen und auch ohne ihn hätten wir sicher einen der Plätze zwischen 8-10 eingefahren (mehr erreichen wir jetzt sowieso nicht mehr)

    Vor der Saison hat man, meiner Meinung nach, rückwirkend betrachtet alles richtig gemacht. Das Personal war knapp bemessen, aber um große Unzufriedenheit im Kader zu vermeiden fand ich dieses Vorgehen nicht schlecht. Es ist ja auch gut gegangen. Allerdings hätte man im Winter etwas mehr machen müssen. Die Verletzenmisere war dort schon bekannt, die Schwächen in der kreativ Abteilung und die viel zu starke Abhängigkeit von 1-2 Spielern auch. Zusätzlich war klar das wir sowohl Jojic als auch diesen französischen Invaliden nicht mehr in die Spur bekommen werden. Da hat man meiner Meinung nach eine große Chance verschenkt, um sich nochmals angemessen zu verstärken und die sich ("einmalig") bietende Chance auf Europa evtl. wahrzunehmen. Aber nun gut hinterher lässt es sich immer einfach sagen, aber ich bin wirklich der Meinung, dass wir in den letzten Wochen viel liegen lassen haben und da viel viel mehr drin gewesen wäre. Nun brauchen wir uns halt auch nicht beschweren, dass die Pillen und die Ponnys noch langsam an uns vorbei ziehen. Ich hoffe nur, dass
    der Tabellenplatz noch einstellig bleibt,
    sonst hätte man auch ruhig die 50 Mio € für Modeste einstreichen sollen.