Beiträge von lichtjestalt

    Waldschmidt hat dem Effzeh laut Express mitgeteilt, dass er nicht mit in die 2.Liga geht. Fängt ja gut an, bin mal gespannt,

    wer sich im Sommer überhaupt noch im Kader befindet.


    Ich sehe echt schwarz bis zum Winter, was jetzt natürlich nicht an Waldschmidt liegt sondern bzgl. der Transfersperre.

    Zitat

    „Wir haben nur noch diese eine Chance und müssen das Spiel unbedingt gewinnen – zumindest mal nicht verlieren.“

    Wörtliches Zitat von Mark Uth heute aus dem neusten Geissblog Beitrag, bei dem ich mich echt frage, in welcher Welt die Jungs eigentlich leben…


    Selbst mit einem Sieg sind die Chancen nicht gerade rosig, aber einem Unentschieden ggf. auch etwas abgewinnen zu können finde ich in der jetzigen Lage sehr sehr abenteuerlich.


    Hoffentlich wird nicht nach diesem Motto gespielt. :woman_facepalming:

    Genau, und wenn wir am Boden liegen, dann müssen wir wenigstens irgendjemand rauspicken, den wir ans kreuz nageln können:

    ER ALLEIN IST SCHULD

    Dann fühlen wir uns auch alle viel besser.

    Von Schuld will ich an der Stelle gar nicht sprechen aber verantwortlich ist er für all diese getroffenen Entscheidungen.


    Er hat letztes Ende alle Entscheidungen getroffen, ob er dabei auf sich selbst oder auf jemand anderen gehört hat, ist im Ergebnis völlig egal.

    Eine absolute Sicherheit, quasi eine Garantie hat man doch nie, jedenfalls nicht in den finanziellen Gefilden in den wir uns bewegen. Dann dürften wir ja gar keine Transfers mehr tätigen.


    Das man für 3 Mio. beispielsweise keinen Spieler zumindest hätte leihen können, der hinter Selke eine Verbesserung zu Tigges und Dietz darstellt und man es dann erst gar nicht versucht, ist für mich Unsinn.

    Zumal man dabei auch noch sehenden Auges in die Transfersperre gelaufen ist.

    Es geht auch nicht unbedingt darum, dass die Zuschauer der Mannschaft Druck gemacht haben. Die Fans haben sich die ganze Saison über vorbildlich verhalten. Es geht um den Druck den die Spieler sich selber machen. Die können auch die Tabelle lesen und wissen wie wichtig das Spiel ist. Spielerisch ist die Mannschaft absolut in der Lage die Klasse zu halten. Nervlich ist sie es offenbar nicht. Das hat aber absolut nichts mit fehlendem Willen zu tun, sondern mit fehlenden Führungsspielern.

    Kurzer Einwand: Die Mannschaft in den letzten Wochen nicht verloren, weil sie zu viel Druck gespürt hat, sie haben bereits nahezu alle 26 Spiele zuvor auch schon verkackt.

    Dem Jungen hier jetzt so zu kritisieren finde ich nicht okay. Sicherlich sind seine Vorstöße oftmals sehr risikobehaftet und teilweise auch mit Kopf durch die Wand Ballverlusten schon im Anfang zu erkennen, nichts desto trotz hat er sicherlich immer alles gegeben.


    Vielleicht die letzte Patrone im Lauf, zu verlieren hat man ja nichts mehr. Sicherlich ein Versuch wert.

    Schultz ist auch für mich gescheitert. Von daher erhoffe ich mir von Keller heute die sehr klare Aussage, dass wir zur neuen Saison einen neuen Trainer erleben.

    Ich hoffe sehr sehr inständig, dass CK hat nichts mehr bei uns planen darf, was die nächste Saison angeht, außer vielleicht den Termin des Saisonauftaktes.

    Ich fürchte, dass das der Punkt war.

    Angesichts Transfersperre, maroden Kassen und einem unzulänglichen Kader werden die Kandidaten nicht gerade Schlange gestanden haben.

    Wir mussten uns, genau wie bei den Spielern, aus dem zweiten Regal bedienen.

    Aber hey, Keller hat uns das doch toll verkauft.

    https://geissblog.koeln/2024/01/einen-ticken-toller-schultz-stach-namhafte-trainer-alternative-aus/


    Es gab (gute) Alternativen, TS hatte sich aber durchgesetzt bzw. man wollte nur ihn.

    Zitat

    Keller wurde am Mittwochabend von Teilen der Mitglieder dafür kritisiert, keinen bundesliga-erfahrenen Trainer verpflichtet zu haben. Er entgegnete, bei den drei finalen Kandidaten sei auch jemand dabei gewesen, “wo sie nicht sagen würden: ‚Oh, jetzt holt ihr nur einen Zweitliga-Trainer, wollt ihr uns kaputtsparen?‘ Wenn der gekommen wäre, hätte es geheißen: ‘Respekt, dass sich so ein renommierter Trainer für den FC entscheidet.'”


    Im Nachhinein liest es sich noch bitterer. Warum hat Ck den „großen“ Namen nicht geholt, um mit Erfahrung unten raus zu kommen und nicht noch am offenen Herzen zu operieren?? Er hat sich gegen den renommierten und für TS entschieden.


    Hoffentlich kommt irgendwann mal raus wer das war, würde mich ja schon interessieren.


    Quelle: https://geissblog.koeln/2024/0…-trainer-alternative-aus/

    Aber 4-5 Usern (es wissen glaube ich alle welche ich meine) scheint hier heute regelrecht einer abzugehen, weil wir verloren haben.

    Anders herum wird ein Schuh draus mein lieber. Scheinbar scheint es nur wenige Leute zu geben, denen dieser Verein wirklich am Herzen liegt, dem Rest scheint es ja nicht ganz so wichtig bzw scheinbar sogar egal zu sein, dass wir in 30 Spielen genau 4 (!!!!!) Siege eingefahren haben und bei unserer wirklich letzen Chance gerade mit nahezu Topbesetzung zuhause am Tabellenletzten zerschellt sind.


    Wird alles so hingenommen und lustig weitergeklatscht, bloß die Stimmung nicht zerstören, hauptsache Party im Stadion und 12 Kölsch saufen…


    Es wäre soooo leicht gewesen die

    Liga zu halten.

    Unabhängig von Emotion oder Emotionslos, eigentlich zählt nur der Erfolg, nur doof wenn er weder erfolgreich war und ist und auch keine Emotion hat.


    Durch seine bisherigen Erfolge kann er nämlich sicherlich nicht ins CKs Fokus gerückt sein. Alleine seine gefühlt 6 Spiele in Basel sagen wohl alles.