Beiträge von nippes

    5 Scorerpunkte in den letzten 7 Spielen. Herausragend!


    Immer anspielbar, macht die Bälle fest und lässt die Kugel sehr schön im Zusammenspiel mit Leo laufen.


    Einfach noch mal 7 Spiele so performen.

    Ich habe ihn gestern nicht so schlecht gesehen, da waren u.a. Osako und Hector deutlich schlechter :grimacing_face:

    Risse ging gestern gar nicht. Kein Wunder, wer die ganze Woche nicht trainiert ist eben nicht fit und kann nicht in der ersten Liga spielen. Hat man auch bei Terodde gesehen.


    Osako war gut, aber das wollen einige wohl nicht mehr sehen.

    Ich würde mir wünschen das Timo bleibt, wie damals Buffon beim Juve-Zwangsabstieg beim Neuanfang mit anpackt.

    Ich kann mir das gut vorstellen, dass er das ähnlich sieht und bleiben wird.


    Noch so ein Spiel und er bekommt eh keine brauchbaren Angebote mehr. :slightly_frowning_face:

    bienvenue dans la plus belle ville d'allemagne :koeln:


    Einfach die Passquote stabil halten, der Rest kommt von allein.


    Sehr geiler Transfer!

    Er sollte meiner Meinung nach nur im absolutem Notfall noch mal als Zentrumsstürmer gebracht werden. Da fehlt es an zu vielen Dingen für einen Stürmer. Ich finde ihn ideal als offensiven rechten Verteidiger. Auf die 5 Assists kommt er auch von da hinten 8)

    Vielleicht will der Veh die letzte Patrone „Feuerwehrmann“ auch noch nicht verjagen. Sondern erstmal schauen wie es läuft. Sollte Ruthe z. Bsp. den Abstand auf meinetwegen 5 Punkte verkürzen, wir aber alles in allem durchwachsene Leistung zeigen, könnte man dann für den Endspurt nochmal einen Impuls setzen.

    Äh, Ruthenbeck gewinnt gegen Gladbach und Hamburg und soll dann für einen gehen, der es besser kann?? :confused_face:


    Ich halte ihn für die bestmögliche Lösung. Er ist Kölner, kann motivieren, ist hochmotiviert und lässt einen attraktiven Fußball spielen. Wenn es klappt, haben wir einen neuen, langfristigen Trainer. Wenn es nicht klappt, traue ich ihm auch den Schritt zurück ohne großes Theater zu.
    Auf jeden Fall hat er zur Vorbereitung einen halbwegs vollständigen Kader und kann zeigen, wozu dieser in der Lage ist.

    Dazu passt, dass der FC heute mit 121km die größte Laufleistung in der Liga hatte. Sie hatten das zuletzt am ersten Spieltag.


    Die Spieler hatten ein mentales Problem, welches Ruthenbeck offensichtlich lösen konnte. Zum Glück. Viel mehr hat Veh auch nicht gesagt.


    Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft fit genug für einen heißen Tanz auf Schalke ist.

    Ein total naiver Auftritt! Vollgas Fußball auf diesem Boden nach den Strapazen des Donnerstags und der späten Rückreise. War klar dass die einbrechen. Aber dafür ist ja der Ex-Trainer Schuld.


    Die wilden Umstellungen müssen die Jugendspieler natürlich auch einfach kapieren. Was für eine Katastrophe...

    Wenn mich noch etwas mehr aufregt als die Situation, die langsam wieder unter Kontrolle kommt,

    Woher nimmst du die Hoffnung, dass die Situation unter Kontrolle kommt? Wir sind meiner Meinung nach gerade am Beginn eines unvergleichlichen Absturzes. Und da ist der Vorstand für verantwortlich. Die Presse hat die verdammte Pflicht dafür zu sorgen, dass dieser dilletantische Vorstand vom Hof gejagt wird.

    Ich bin der Meinung, dass er hier, aus dem vorhandenen Spielermaterial, das Optimale heraus geholt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgend ein anderer Trainer mit unseren Spielern mehr erreicht hätte. Mit Bayern Meister erden schaff fast jeder, aber mit Köln in die EuropaLeague zu kommen, war schon eine Leistung.

    Richtig, Aber viele lassen sich lieber von einem Trainer einlullen, der hohes Pressing mit einem kaputtem Kader verspricht, obwohl er selbst in der A-Jugend in der Saison keinen Druck in Auswärtsspielen (5 Remis, kein Sieg) auf den Platz bringt.

    Und Wehrle sagte noch "Bei Peter hat sich auch etwas geändert und so sind wir zum Entschluss gekommen...."


    Jetzt wissen wir was sich geändert hatte! :pouting_face:

    Muahaha. Und deshalb zahlt ihm der Wehrle auch ne Abfindung? Oh, Mann. Die aktuell "handelnden" Personen machen den Verein kaputt, nicht der Entlassene, der ein gutes Angebot annimmt.

    Soviel zu ausgebrannt und herzblut.. Fußball ist ein reines Geldgeschäft und bla bla

    Das ist lächerlich. Peter Stöger hat Dortmund im Sommer und der Nationalmanschaft im Herbst einen Korb gegeben. Er hätte und hat für den FC auf einiges verzichtet. Die einzigen, die sich vereinsschädigend verhalten haben sind die Vorstands-Granaten unseres Clubs. Respektlos einen Jugendtrainer auf die Bank eines Europapokalspiels setzen, das der Erfolgstrainer mehr als alles andere verdient hätte... Peinlich, leider nur peinlich.


    Ich freue mich tierisch für Peter Stöger. Hier werden sich einige noch wundern, die ihm immer ängstlichen Fussball vorgeworfen haben. Er hat so offensiv gespielt, wie es mit dem Kader eben ging. Jetzt wird er eben in Dortmund Erfolg haben. Danke für nix, Herr Spinner!

    Wie viele dieser bundesweit und global "denkenden" Moralapostel, die meinen, der Effzeh hätte den Rest der Fußballwelt moralisch überholen müssen, ist denn Fan des FC Köln? Oder weiß um die eingeschleiften Fehler und Sturheiten eines Ex-Trainers?Und wer von denen würde über den FC nach dem Abstieg noch eine einzige Zeile verlieren?


    Simple Antwort: Schlicht und ergreifend gar keiner!

    Was hat das damit zu tun, dass der Express eben auch nicht nur Lügengeschichten auftischt? Hier konnte 4 Jahre lang in Ruhe gearbeitet werden, weil keiner abgehoben ist und beispielsweise lieber nach China oder einem neuen Stadion guckte. Der FC hatte bis zum Sommer eben moralisch viele überholt. Deswegen ist das Echo jetzt so hart, weil es eben ein kompletter Rückschritt ist. Moralisch, aber auch im vorausschauenden Handeln der dafür zuständigen Personen.


    Verdammt noch mal, es wurde 4 Wochen nach einem Trainer und 6 Wochen nach einem Sportdirektor gesucht und gefunden wurde NIX. Und dann plötzlich, in der Woche des wichtigsten Spiels der letzten 20 Jahre für den Verein, wird der Trainer entlassen und ein Noob auf die Bank gesetzt, dessen größtes Spiel irgendwo in der Pampa der Zweiten Liga statt fand? Das ist doch lächerlich. Und da du ja die simplen Antworten hier als großgeschriebenen Unsinn verbreitest. Über 1860 wird sogar in der 4ten LIga noch regelmäßig Häme ausgeschüttet. Glaubst du wirklich, dass das beim FC anders sein wird? Die Typen, die uns das jetzt eingebrockt haben, werden im Sommer gar nicht mehr im Amt sein. Die verpissen sich spätestens im Frühjahr.

    Im Hause Du Mont definitiv. Das "Flaggschiff" ist nun einmal ein Boulevardblatt, die Redaktion mit dem Stadt-Anzünder wurde aus Kostengründen zusammengelegt; seitdem gibt es nur noch eine auf Krawall gebürstete Mischung aus Fragezeichen-Tamtam und monströser Skandalisierung, auch in anderen Bereichen wie Politik oder Lokales. Jetzt trifft der qualitative Absturz halt den Effzeh, vorher waren andere bereits "dran".

    Es ist nicht nur das Haus Dumont, welches den FC heute an die Wand schreibt. Absolut zu Recht kritisieren die Medien durchweg das Auftreten und die Entscheidung des Vorstands. Bei der Süddeutschen, der Welt, der FAZ, der Zeit oder auch Zeigler zu unterstellen, dass der FC da nur wegen irgendwelcher qualitativen Abstürze oder persönlichen Antipathien niedergeschrieben wird, wäre lächerlich. Es ist wie es ist: Welcome back im Chaos. Und wir sind noch lange nicht am Tiefpunkt angekommen.