Beiträge von KölscherBock

    Du meinst sicher Jonas Meffert vom KSC. Der Junge hat sogar richtig Potential.


    Guter Junge! Er müsste sich aber im DM/ZM hinter Lehmann, Voigt und Gerhardt als Nummer 4 anstellen. Wie viele Spiele wird er da wohl machen? In diesem Alter (20 Jahre) müssen die Jungs spielen, spielen, spielen. Da wäre ein Wechsel zum FC aus meiner Sicht leider der grundverkehrte Schritt.


    Die Frage ist doch, wie Stöger nächstes Jahr zu spielen gedenkt. Bei einem Spiel mit max. zwei DM/ZM könnte man darüber nachdenken, trotz des Abgangs von Matuschyk mit dem vorhandenen Personal in die neue Runde zu gehen. Zur Not könnte Halfar oder Hector auf der Position aushelfen.

    Ich finde, dass der Optimismus bei vielen hier aller Ehren wert ist.


    Aber im Ernst: Wenn ich hier Namen lese wie Yunus Malli oder Lars Stindl... Weshalb um alles in der Welt sollten solche Leute von Mainz oder Hannover ausgerechnet nach Kölle wechseln? Können wir ernstlich mehr zahlen als Hannover? Sind wir in der Bundesliga eine bessere Adresse? Ist bei uns die Perspektive besser als in Mainz? Selbst bei einem Junuzovic frage ich mich, weshalb er Bremen gegen Köln eintauschen sollte. Dass ein Voigt von Augsburg nach Köln geht, das kann ich ja noch verstehen. Aber warum um alles in der Welt sollte ein Lars Stindl, der sich in der BuLi im Prinzip den Klub aussuchen kann, ausgerechnet nach Köln wollen? Scheint mir doch eher abwegig...


    Noch ein Satz zu Mark Uth: Ich finde es auch gewagt, nur mit Toni Ujah als etabliertem Stürmer (ist er das eigentlich? Naja, er spielt schon gut und hat getroffen!) in die Rückrunde zu gehen. Aber hat Mark Uth tatsächlich das Format, um problemlos in die rauhe Bundesliga geworfen zu werden, nur weil er zweöf Treffer in Holland geschossen hat? Von der Kategorie "Schießt-ab-und-zu-vielleicht-mal-ein-Tor" haben wir nämlich einen ganzen Sack voll (Osako, Finne, Bröker, Cueto).

    Ich denke, dass wir den jungen Bard den Bogenschützen nicht mit allzu großen Erwartungen beladen sollten. Der ist blutjung, hat noch keine ganze Saison als Profi auf dem Buckel. Und weil er in zwei Testspielen getroffen hat und gute Anlagen mitbringt heißt noch lange nicht, dass er jetzt schon das Zeug hat, einen gesperrten/verletzten/formschwachen Toni Ujah langfristig in der Bundesliga vertreten zu können. Gleiches gilt i.Ü. für Osako.

    Da hält die Clubführung den gesamten Winter über dicht. Kein einziger Name dringt nach draußen und uns werden vom ganzen Warten schon die Finger schrumpelig.
    Und dann ruft die BLÖD bei Schmadtke an und fragt, ob an der Sache mit Carlos Eduardo was dran ist.
    Bestätigt Schmadtke das, löst er in ganz Köln Unruhe aus und das weiß er.
    Und er bringt sich selbst enorm unter Zugzwang, da er, sollte der Transfer nicht klappen, ein ganzes Forum voller entäuschter FC-Fans vor sich hat. Auch das weiß er.
    Außerdem bringt er sich gegenüber Kazan ebendamit in eine deutlich schlechtere Verhandlungsposition.
    Also muss er der BILD bloß sagen "Ich kommentiere grundsätzlich keine Namen."
    Natürlich muss er das.
    Oder müsste.
    Außer wenn das Ding durch ist und im Hintergrund schon die Beflockungsmaschine brummt... :thumbs_up:

    Ich glaub das nicht. Kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht ist er Schmaddis "Ablenkungsmanöver"!!


    Der ist doch nicht wahnsinnig. Einfach mal einen Carlos Eduardo als Ente ankündigen um im geheimen Chong Tese zu verpflichten? :grinning_face_with_big_eyes:


    Nee, Schmadtke ist lang genug dabei. Der wagt sich erst aus der Deckung, wenn das Ding durch ist!