Beiträge von FCFD

    Wenn Heintz spielen sollte, haben wir für den Backup eine höhere Ablöse bezahlt als für den dann spielenden IV. Dann ist er für den Preis auf
    jeden Fall ein Fehleinkauf. Dasselbe würde man ja auch über Modeste sagen wenn er sich nicht gegen Zoller durchsetzt. Ich glaube halt nicht das er sich mit 29 noch so wahnsinnig entwickelt. Sein Passspiel/Spielaufbau ist grauenhaft. Wir haben eh schon so viele Abspielfehler im Spielaufbau und so wenige die mit dem Ball was anfangen könne ,jetzt kommt noch der Klumpfuss dazu. Fussballerische Entwicklung brauchst du von dem nicht mehr erwarten. Wenn man Glück hat erledigt er die Defensivarbeit solide. Trotzdem: Wir verschlechtern uns.


    Also Leute, manchmal tut das echt weh, was man hier lesen muss. Wir können nicht nur Tops holen, weil das Geld nicht reicht und wir auch lange nicht als Topadresse gelten. Santana ist unter den gegebenen Möglichkeiten eine gute Ergänzung, der die Lücke von Wimmer füllen soll. In Summe sind wir durch die Transfers besser als im letzten Jahr - denke ich zumindest. Einige bauen sich hier schon wieder die Base, um - für den Fall, dass es in die Hose geht - zu dem beliebten "HAHA, ich habs gewusst!" aufzulaufen. Wenn Jojic noch kommt haben wir jemanden, der DM oder LOM spielen kann, Hosiner kann wohl auch LOM - daher brauchen wir da nicht zwingend noch jemanden.


    Heute morgen habe ich etwas ähnliches hier zu Cueto geschrieben (nun leider verschoben): Ihr müsst euch entscheiden: drei Topleute und sonst nix, oder Spieler die ansatzweise da rangehen, dafür ein zwei mehr. Ihr wollt Topleute zum Spartarif, die gesetzt sind, aber nicht unsere Jugend ausbremsen, keine Fehlpässe spielen und Traumpässe in der Spieleröffnung liefern ... sozusagen die eierlegende Wollmichsau als Fußballer ... yaeh, hab ich gestern auf dem Flohmarkt gesehen ... und der Schmadtke hat die liegen lassen, der Depp :woman_facepalming:


    Leute, keiner von uns hat eine Ahnung was und mit wem verhandelt wurde, wie gefeilscht wurde, was z. B. Stöger als notwendig ansieht um das Team weiterzuentwickeln (da kann er in Santana durchaus eine Option sehen). Wenn ich oben lese, dass ein Modeste ein Fehleinkauf ist, wenn er sich nicht gegen Zoller durchsetzt ... was ist Zoller, wenn er sich nicht durchsetzt ... ups, auch ein Fehleinkauf (analog Santana - Heitntz) Wir haben 20+ Spieler, davon können 11 spielen ... schön für uns, dass wir immer mehr als 9 als Fehleinkauf oder liegengelassenes Talent definieren können. Nix gegen verschiedene Meinungen und Diskussionen ... ABER DIE BODENHAFTUNG FEHLT!

    Lucas Cueto (19) etwa möglicherweise zum FSV Frankfurt auf Leihbasis....


    :woman_facepalming:


    So was finde ich mal wieder zum Kotzen und typisch FC. Warum will man so ein Talent verleihen, anstatt ihn an den A-Kader zu gewöhnen. Ist mir schleierhaft. Hieß es nicht immer, wir wollen die eigene Jugend in den A-Kader implementieren, Talente bei uns fördern und entwickeln....
    davon ist man mittlerweile wieder meilenweit entfernt. :face_with_symbols_on_mouth:


    Oje, es geht schon los ... was willst du denn eigentlich. Wir sollen noch einen guten holen der LOM spielen kann (da hoffe ich auf Jojic). Dann kannst du da noch Nagasawa, Zoller, Osako hinstellen - wo ordnest du hier Cueto ein?


    Hatte das schon mal geschrieben: Ihr müsst euch schon mal entscheiden! Neue Leute holen, die die Mannschaft verbessern und möglichst auf ihren Positionen den vorhandenen Spieler ersetzen UND gleichzeitig die jungen Talente spielen lassen geht nicht ... auch wir dürfen nur mit 11 Leuten spielen.


    Wenn Cueto in der 2. Liga regelmäßig spielen kann, ist es für seine Entwicklung besser als hier auf der Bank zu sitzen. Unser Niveau in den Trainingsspielchen dürfte dafür nicht reichen. Im Gegensatz zu früher (Yabo, Uth, ...) verkaufen wir die Jungen nicht mehr, sondern verleihen diese - DAS IST DER RICHTIGE WEG!


    Und wenn du schreibst " typisch FC" fass ich das aus heutiger Sicht als Lob auf ... meinst du jedoch die Vergangenheit, kannst du das "typisch" nicht wirklich ernst meinen ..

    Oh, das hast du wohl falsch verstanden ... wenn man nach 20 Jahren mal wieder an einer Olympiade teilnehmen darf, ist die Nr. 1 im Tor (für mich) mehr wert als die Nr. 3 auf der Bank bei einer EM.


    Abgesehen davon werden traditionell die Torhüter nicht durchgewechselt. Der Neuer steht im Tor, solange der laufen kann. Da gab es in der langen Historie der N11 nur eine Ausnahme ... Lehmann und Kahn.

    Ich hoffe ja irgendwie noch auf die EM nächstes Jahr für ihn, wird verdammt schwer, aber wer weiß, es kann viel passieren. :face_with_tears_of_joy:


    Also ich glaube nicht, dass er da eine Chance hat - dafür stehen im Ranking zu viele vor ihm, die wird er auf keinen Fall in einem Jahr überholen. Ich denke er wird Rio im Kopf haben - dort ist er die Nr 1, da wohl Ter Stegen und Leno nicht dürfen ... dort kann er sich präsentieren!

    Hat ja schon alles Hand und Fuß, was hier passiert. Allerdings gruselt mich ein wenig die Euphorie, die sich hier breit macht. Neuzugänge hin oder her, wenn wir im nächsten Jahr die Klasse halten wollen (und das und nur das wird das Ziel sein!) dann wird das wieder nur über das Kollektiv gehen.


    Die Euphorie wird sich ganz schnell legen, wenn wir in den ersten Spielen nicht gleich durchstarten, oder während der Saison weniger als 4 Punkte Abstand zum Abstiegsplatz haben. Es werden auch wieder die Leute kommen und Stöger vorwerfen, dass er die Jugend nicht fördert (da die ja an den Neuzugängen nicht vorbeikommen) ODER unsere Jugend setzt sich durch ... da wird man Schmadke Fehleinkäufe vorwerfen, da diese uns ja nicht geholfen haben. Egal wie - die ewigen "Mahner" finden einen Grund in den Eimer zu pinkeln.


    Ich bin vor allem mit der Art, wie unser Verein mittlerweile agiert, sehr zufrieden. Hoffen wir mal, dass ein Großteil der Neuen so einschlägt, wie man das erwartet. Dann dürfte es eine Saison ohne Angst werden ... wann hatten wir das das letzte Mal? Das Problem mit dem LOM finde ich - falls Jojic kommt - vorerst gelöst. Ein OM für das Zentrum wird im 4-4-2 nicht benötigt. Damit sind wir in jedem Fall besser aufgestellt als im letzten Jahr.


    Allerdings habe ich das Gefühl (ohne durchgezählt zu haben), dass auch noch einige weg müssten ...

    Infos aus der Frankfurter Rundschau:
    - Frei definitiv nach Mainz
    - Gündogan verlängert wohl beim BVB
    - Chaos beim HSV: Kühne schmollt und will seine Anteile wieder abgeben


    ... besonders das 2. könnte uns helfen ... das 3. finde ich auch nicht schlecht :face_with_tears_of_joy:

    Abwarten ... er hat in der U21 Knoche verdrängt ... dieser hatte Klose verdrängt - so ganz ohne kann er nicht sein. Warten wir es doch einfach mal ab, ich bin da sehr optimistisch.

    Aber glaubst Du daran, dass Nagasawa je torgefährlich wird? Nichts für ungut, aber Schusstärke ist nun wirklich nicht seins, da kommen leider meistens Schüsschen raus. Weiss nicht, inwiefern er das durch trainings wettmachen kann.


    Nein, das glaube ich nicht wirklich. Aber es könnte sein, dass der Plan so aussieht. Torgefährlich wird er nicht mehr wirklich, aber mit ihm sind einige gute Angriffe zustande gekommen, die zu Toren geführt haben / hätten können. Nur muss man abwägen ... sollten wir hier für das LOM einen neuen holen, MUSS er das Spielverständnis mindestens haben und Tore schießen ... schon diskutieren wir wieder über den Preis :(. Trotzdem sollte man hier aber nachbessern - meine Meinung wird aber wohl nicht zählen :smiling_face:

    Mit dem OM meine ich nicht den klassichen 10er - den es fast gar nicht mehr gibt.


    Mir würde es schon reichen, wenn wir für das linke offensive MF jemanden haben, der bisschen mehr Spielkultur aber gleichzeitig Torgefahr ausstrahlt als Peszko. Nagasawa geht schon in die Richtung, aber ich bezweifele dass er jemals ein Torjäger wird. Und da wir mit Osako schon so jemanden in der Offensive haben, der andere Qualitäten als das Toreschiessen hat, brauchen wir dort auf der Seite einfach jemanden wie z.B. Risse, der für 5 Tore und 5 Vorlagen gut ist


    Da stimme ich dir voll zu. Ich glaube allerdings fast, dass Nagasawa perspektivisch da rein rutschen soll. Er harmoniert mit Osako gut und wenn er noch etwas robuster wird haben wir da einen spielstarken und schnellen LM. Das behebt aber nicht unser Problem bei den Standards!. Dafür bräuchten wir wirklich jemanden - das Problem: er muss jemanden aktuelles verdrängen, also in Summe auch besser sein. Damit kostet er Geld ... schwierig.

    Psssst, dein Kommentar ist indirekt eine Kritik an Schmadtke und Co.. Wird hier im Forum nicht gerne gesehen. Der Messias macht keine Fehler ...


    Man, gehst du ab hier ... gegen Kritik ist nichts einzuwenden. Wenn ich ehrlich bin, möchte ich auch lieber den Klose, aber der will nicht, oder den Douglas, der ist zu teuer. Beim BVB fand ich ihn super - weshalb der in Piräus nicht klar kommt, weiß ich nicht. Wenn wir den für nen Apfel und nen Ei bekommen können - weshalb nicht? Wenn ich heute abend Heintz gesehen habe, brauchen wir keine Angst haben. Und es gibt auch ne Menge Mannschaften, die mit Spielern, die woanders gescheitert sind klasse klar kommen. Also schön auf dem Boden bleiben ...


    Bei manchen Kommentaren weiß ich nicht, was ihr wirklich wollt: jung, sportlich entwickelbar, natürlich ein Talent, welches noch kein anderer erkannt hat ... ach ja und als Ablöse eine Ausbildungsentschädigung an den Heimatverein maximal! So funktioniert die Welt aber nicht. Ihr könnt nicht einen guten jungen Stürmer oder IV holen, der als Nr 1 gelten soll und dann nix für bezahlen wollen. Geh die Bundesligamannschaften durch und schau dir deren Nr 1 Stürmer an - da liegen wir mit 4 Mios ganz gut im Rennen! Ich habe hier noch keinen Vorschlag gelesen, der nur 2 Mios gekostet hat und wirklich die notwenigen Dinge mitbringt. Möchte euch hören, wenn hier 3 Billiglösungen ankommen und das geht schief - soll ich raten, wer dann als erstes wieder meckert?


    Schmadtke ist kein Messias - hat auch nie einer behauptet - ich denke er zaubert auch nicht bedeutend mehr Schnäppchen aus dem Hut als andere. Aber er kann - aus meiner Sicht - erkennen, was gebraucht wird und findet dann die möglichen Spieler. Und um wen er sich davor oder nebenbei noch alles gekümmert hat, weiß hier keiner ... aber alle stempeln ihn als blöd ab, wenn er nicht die Forenlieblinge holt ... lasst den mal machen, der Weg der letzten zwei Jahre ist das Beste, was wir in den letzten zwei Jahrzehnten hatten ... ruhig Jungs ... gaaaannnz ruhig

    ulreich kann ich persöhnlich nicht verstehen.bekommt laut kicker " nur " 500 000 mehr und verliert seinen stammplatz. geld kann also der grosse ausschlag nicht gewesen sein. jeder der mal fussball gespielt hat und was gewonnen hat,steht zwar mit auf dem foto und wird erwähnt,aber man fühlt sich trotzdem nicht richtig als sieger wenn man so gut wie nier gespielt hat.auch wenn alle sagen " das team " gewinnt,denkt man doch selbst " ich hab gar nichts dazu beigetragen ".


    Da hast du im Grunde Recht, nur für die Zeit nach dem Fuppes zählt nur der Briefkopf. Wenn ich sehe, wie z. B. die Fußballcamps aus dem Boden schießen, ist dort schon interessant, ob das ein Ulreich als ehemaliger TW, der ständig im Abstiegskampf stand oder ein Ulreich als mehrfacher Meister, Pokalsieger und evtl. CL-Sieger veranstaltet. Hinzu kommt, dass er auch mal ein englisches oder spanisches Stadion von innen sieht - auch das reizt. Schlechter wird er durch das Training mit Neuer auch nicht und danach kann er irgendwo noch ein paar Jahre spielen. Nicht jeder hat als Ziel, immer zu spielen - ich glaube, da ist der Erlebnisfaktor gar nicht so unbedeutend ...

    Aprobo Modeste: Ablöse lt einigen Medien ja 4 Millionen


    habe im express gelesen Vertrag bis 2016 :face_with_raised_eyebrow: :face_with_raised_eyebrow: ist das nicht ein Bischen happig :question_mark: 4 Mios für 1 Jahr :question_mark: :face_with_raised_eyebrow:


    Klingt viel, aber wenn ich sehe, dass wir für Ujah 4,5 Mios bekommen haben, ein Joselu für 10 Mios. weggeht und was da sonst noch so gezahlt wird, ist der Preis in Ordnung. Es wäre fahrlässig eine billige Wundertüte zu holen, die bei uns Stürmer Nr. 1 werden soll.

    Naja, wenn ich die obige Liste lese, sieht das gut aus ... es waren aber auch andere (nicht genannte) Spieler dabei, die nicht eingeschlagen haben ... denke da nur an den zu kurz geratenen :). Eine perfekte Bilanz schafft keiner.


    Wenn die Turniere laufen ist es zu spät. Sollte dort einer auftrumpfen, bekommen wir den eh nicht. Daher ist der Deal mit Heintz schon ganz gut gelaufen, ob wir den in zwei Monaten so bekommen hätten weiß man nicht.

    Aber Leipzig ist halt nicht wie Köln oder Kaiserslautern. In Köln gibt es den FC und dann sehr lange nichts und nicht nur im Fußball sondern überhaupt im Sport. In Lautern ähnlich.
    Leipzig gab es Fußball nur in den unteren Ligen bei den Traditionsmannschaften und was man da so ab und an gehört hat, war das nicht unbedingt was für den neutralen Zuschauer. Die Leipziger sind also nicht soooo mit Fußball erzogen worden, wei in Köln, Lautern oder sonst wo.
    Dazu halt auch noch die Geschichte mit Red Bull, was auch einigen quer geht. Dafür finde ich den 4. besten Schnitt, schon nicht schlecht.


    Also das stimmt so nicht: VfB Leipzig (später Lok Leipzig) war der erste deutsche Fußballmeister 1902 und danach in Folge mehrfach Meister bzw. Finalist. Lok Leipzig war 1987 Finalist im Europapokal und in den neuen Bundesländern ne große Nummer. Dem als Konkurrent gegenüber stand Chemie Leipzig (heute Sachsen Leipzig) - dieser Verein wurde aus 1963 aus den "schlechten" Spielern zwangsgegründet und gewann damals sensationell die Meisterschaft. Aus geschichtlicher Tradition heraus sind die Fans beider Mannschaften verfeindet bis aufs Blut, da sind die Geschichten um HSV-Pauli oder Bayern-1860 Kindergarten gegen. Das ist auch der Hauptgrund, dass beide Mannschaften in der Versenkung verschwunden sind ... übrigens hat selbst ein Lothar Matthäus mal für Lok gespielt ... in der 11. Liga :face_with_tears_of_joy: damals kamen auf die ganzen Dörfer bis zu 4000 Zuschauer (Fans aus Leipzig) mit.


    In dieses Vakuum kam RB Leipzig ... d. h. das Potential ist da, der Durst ist da und im Prinzip steht fast die gesamte Region dahinter. Die ziehen das ganz groß auf. Das Einzige, was man bemängeln könnte ist der Sponsor, der - ohne Bindung zu Land, Leute und Stadt sein Marketingding durchziehen möchte ... zumindest aus unserer Sicht. Ich wäre froh, wenn jemand dem FC 100 Mios geben würde :smiling_face_with_sunglasses:


    Und jetzt ... weshalb soll ich einem jungen Spieler fehlende Moral vorwerfen, wenn er dort spielt: ideale Bedingungen für die sportliche Entwicklung, vom Gehalt wird man leben können, gute sportliche Perspektive - ich glaube, jeder von uns würde dahin gehen ... schwer zuzugeben als Fc-Fan, aber wenn wir ehrlich sind. Und wenn Orban ein Angebot bekommt, obwohl er vorher gesagt hat er geht nur in 1. BL - was solls, ist nachzuvollziehen. In 5 Jahren mischen die die obere BL auf - da glaube ich für unseren FC nicht so wirklich dran!

    Schönes Nachtreten: was erzählt er da über Ujah im Aufstiegsjahr???
    Trotz Ein-Stürmer-Taktik hat Ujah jedes der 34 Spiele auf dem Platz gestanden, dabei 11 Tore erzielt und 3 Scorerpunkte!
    Genau das meine ich!
    Dünnhäutig, selbstherrlich! Klarer Fall von verletzter Eitelkeit, und dabei hat er Ujah mit seiner Kritik - wie gesagt neben Helmes und Chihi der einzige Spieler der von Stöger mehrfach in der Öffentlichkeit massiv kritisiert wurde - selber weggejagt!

    Mal abgesehen davon, dass er Recht hat ... wenn ich lese, wie du auf Kritik reagierst, würde ich gerne sehen, wie du reagieren würdest, wenn dich jemand, so wie Ujah verarscht. Die Kritik an Ujah war berechtigt und hat auch geholfen. Wenn er bei Werder mehr Perspektive sieht ... ok, aber die Art war unterirdisch - dafür ist die Reaktion von Verein und handelnden Personen ihm gegenüber geradezu liebreizend!!!


    Gerade ehrliche Analysen gab es auf Stögers FB-Seite nicht zu lesen, denn Niederlagen waren immer unglücklich oder ungerecht, Siege natürlich verdient.

    Naja, da treffen sich wohl zwei Extreme: aus deiner Sicht sind Niederlagen immer gerecht, verdient und vom Trainer zu verantworten ... Siege über alle Maßen glücklich, unverdient und haben als Grundlage einen grottenschlechten Gegner :face_with_tears_of_joy:


    Und als die Abstiegsplätze nur zwei Punkte entfernt waren, hat er die Kommunikation schnell eingestellt. Also, ein Teil seiner Selbstvermarktungsstrategie. Selbst die Begründung der Einstellung war marketingtechnisch aller höchste Schule. Er habe gemerkt, "dass man auf FB leider nicht diskutieren könne"! Allein das hat ihm noch einmal zusätzliche Sympathie eingebracht, und vor allem vom wahren Grund - seiner Dünnhäutigkeit - komplett abgelenkt.

    Der einzige Fehler, den er da gemacht hat, war seine Annahme eine vernünftige Diskussion auf FB führen zu können ... leider sind einige Leute nicht weit genug entwickelt dafür. Was man da lesen konnte hatte zum Teil nichts mit sachlicher Diskussion zu tun, sondern basierte auf Beschimpfungen, Beleidigungen und Diskriminierung - auch gegen Spieler von uns. Da er diesen - mit Verlaub - Idioten keine Plattform mehr bieten wollte, hat er aufgehört. Weshalb sollte er sich das antun? Respekt für diesen Schritt!!!


    Dieser Trainer ist seit Jahren das Beste was uns passieren konnte - was nicht heißt, dass er fehlerfrei ist. Er kann uns aber in der ersten Liga wieder etablieren, ob es dann zu Höherem reicht, bliebt abzuwarten. Wobei man abwägen müsste, was überhaupt in der heutigen Liga noch möglich ist. Mit Bayern, WOB, Leverkusen, Schalke, BVB und bald RB sind die ersten 6 Plätze fast weg ... :slightly_frowning_face:

    Welche Gefahr? Ich glaube nicht, dass man sich auf dem Erreichten ausruht. Wir hatten realistische Saisonziele für unsere Möglichkeiten - da waren sich vorher (auch hier) alle einig. Und diesem Ziel wurde alles untergeordnet. Viele, zum Teil sogar die, denen es heute zu wenig ist, waren sich sicher, dass es wieder abwärts geht. Nun scheinen wir besser als erwartet abzuschneiden ... und es wird gemotzt.


    Es geht nicht darum, dass man Fehler klein redet, das man keine Möglichkeiten der Verbesserung sieht oder alles eitel Sonnenschein ist. Es sind die Extreme, die Forderungen, die hier gestellt werden und nicht wirklich realistisch sind. Wir reden über Menschen - und die sind alle fehlerhaft. Mit den Ansprüchen, immer in jedem Spiel jeden niederzurennen - egal wen, kann man nur scheitern.


    Bayern hat übrigens eine grottige Saison gespielt - mit dem Kader hätten die jedes Spiel gegentorlos gewinnen müssen. Mehr noch - im Grunde hätte man die Gegner gnadenlos niederrennen müssen!

    Findest Du, dass es das maximale gewesen ist, was die Mannschaft zu leisten vermag, wenn man 9 mal zu 0 spielt? Obgleich sie in anderen Spielen bewiesen hat, wenn Stöger anders spielen läßt man ganz anderen Fußball spielen kann. Siehe Hoffenheim und Lev. Also das muss schon eine Mörder Taktik sein, sich mit 9 Spielern hinten rein zu stellen, einen Stürmer wie Ujah 9 Spiele vorne versauern zu lassen, in der Hoffnung, dass man wenigstens einen Punkt mit nehmen wird?


    Zitiere hier stellvertretend für alle gleichartigen Meinungen oben ... nur dies war am nächsten ...


    Du meinst wirklich, dass man mehr rausholen hätte können?
    Statt 9x 0:0 5 mal gewinnen - 4x verlieren ... sind 6 Punkte mehr - dazu die wirklich "jämmerlich" vergeigten Spiele gegen Freiburg, Frankfurt, Hannover ... nochmal 9 Punkte ...


    HE, DANN STEHEN WIR MIT 51 PUNKTEN SICHER AUF PLATZ 5!!!!


    Na dann ist das doch mal eine realistische Einschätzung der Möglichkeiten unserer Mannschaft :smiling_face_with_sunglasses: ... Leute, kommt auf den Boden der Tatsachen zurück. Die Gefahr, dass wir dann ich einigen Spiele extrem auseinander genommen werden ist extrem groß und unser Offensivpotential ist nicht berauschend. An guten Tagen läuft es halt mal - aber oft halt auch nicht, dann muss man nehmen, was kommt.


    Warten wir ab, wer uns in der nächsten Saison verstärkt - dann etwas besser spielen - sicheren Mittelfeldplatz belegen ... es geht aufwärts. Das wissen alle - das sagen alle - und wenn es so kommt, sollte man es akzeptieren!