Beiträge von FCFD

    Man darf aber in dieser Kategorie nicht nur die Rosinen raus picken… wie viele haben nicht funktioniert. Hinterher weiß ich das auch..


    … waren wir nicht an Undav sogar dran?

    Natürlich setze ich nicht den 7. Platz als Standard an. Das ist doch unrealistisch, aber es war eine gute Basis um darauf aufzubauen und sich zu etablieren. Leider macht man im Erfolg die größten Fehler, und das war leider ein DejaVu.

    Diesen 7. Platz als Basis anzusehen ist genau der Fehler, den man gemacht hat. Die Basis ist erstmal die Bundesliga und da dauerhaft zu spielen. Die CL hat uns finanziell doch kaum etwas gebracht.

    Volle Zustimmung! Ich möchte aber noch ergänzen: die Plastikclubs profitieren auch davon, dass sie keine "echten" Vereine sind. Damit sind sie maßgeblich davon isoliert, dass durch Mitglieder und Umfeld Chaos in die Clubs gebracht wird und können damit wesentlich langfristiger und nachhaltiger arbeiten. Sie drücken sich durch Anfangs Investments und Tricks in attraktive Tabellenpositionen und verdrängen dabei andere Vereine. Dort profitieren Sie von der TV-Geld-Verteilung, die viel zu sehr auf sportlichen Erfolg ausgelegt ist, als darauf, ob dieser Erfolg die Bundesliga als Unterhaltungsprodukt auch voranbringt. Und wenn es doch mal schlecht läuft, dann kommt der Firmen-Daddy und gleicht die Verluste aus, die andere Vereine ins Stolpern bringen würden.

    Gerade das letzte Argument empfinde ich als das entscheidende, Fehler werden nicht zwangsläufig bestraft, man bekommt eine neue Chance. Mit dem Aufwand/Nutzen-Verhältnis wären Vereine wie WOB, LEV o.ä. lange am Arsch.

    Ich habe mich dann auch für einen Plugin-Hybrid entschieden ... Fahrt zur Arbeit ist kurz, lange Strecken eher selten, aber wenn dann nur mit Nachladen elektrisch fahrbar. Solaranlage am Haus.

    Da ich auch nen Kofferraum brauche musste er auch größer sein ...


    Hab dann auch geleast (4 Jahre) - das ist zwar in Summe etwas teurer, aber das sind dann die Reparaturen und Durchsichten bei und man weiß ja nie, was so an Entwicklung kommt, die den Wiederverkaufswert arg beeinträchtigen könnten.

    Die Frage hab ich mir vor zwei Jahren auch gestellt ... viele Punkte spielen da mit rein. Fährst du lange Strecken oder nur kurze? Bist du bereit, bei langen Strecken auch (lange) zu tanken. Hast du einen Arbeitgeber, der das unterstützt und dich z.B. tanken lässt? Wie lange kannst du zu Hause laden (hört sich immer schön an mit dem Laden zu Hause, aber in der Regel bist du wenn die Sonne scheint eben nicht zu Hause)? Genügt ein kleines Auto oder brauchst du auch eines mit genügend Kofferraum?

    kölsch … unser Spiel ist in der Tat nicht wesentlich besser als unter SB72.


    Nur, zählt für dich zu „Normalerweise“ aus dazu, wenn wir unglücklich oder kurz vor Schluss noch Punkte abgeben? Das Ganze hat immer zwei Seiten - gestern hatten wir am Ende nicht aufgegeben und dann das Glück gehabt. Wir waren nicht gut, aber war Bochum besser? Nein!

    Deinen herablassenden Tipp mit dem Nachdenken wollte ich erst nicht kommentieren. Und ich lass es auch einfach. Keine Ahnung wie du glaubst, dass sowas adäquates Mittel zum Gesprächseinstieg ist. Aber ok. Jeder hat so seine Art. Das ist halt deine.


    Sich den erneuten ablösefreien Abgang eines U-Nationalspielers auf diese Art schönzureden kann man sicherlich machen. Es ist nicht meine Aufgabe diesen Jugendspielern - gerade jetzt - eine vernünftige Perspektive zu bieten. Kellers schon. Und das hat er offensichtlich erneut nicht geschafft.

    Den Gesprächseinstieg hast du ja hingerotzt. Welche vernünftige Perspektive soll er dem dem zweiten Nachwuchstalent auf der identischen Position geben? Ist nicht deine Aufgabe - klar, hat auch keiner behauptet. Keller könnte ja Finkgräfe verkaufen, damit der Mati ne Chance bekommt. Wir könnten auch einfach mit 2 LVs antreten? Oder einen davon überzeugen, dass dauerhaft Bank auch cool ist … ach, der Keller ist doof, dem muss doch da was einfallen. Los doch, och menno …

    https://www.express.de/sport/f…oesefrei-im-sommer-770305



    Christian Keller Masterclass. Wir müssen es zukünftig mit Jugendspielern richten, aber selbst da gibt’s mittlerweile wiederkehrende Muster. Der nächste U-Nationalspieler der uns also ablösefrei verlässt.

    Nachdenken… Diehl will nicht und ehrlich gesagt hat er bisher auch nichts gezeigt, was ihn als Jahrhunderttalent auszeichnet. Wagner spielt leider da, wo gerade Finkgräfe performt … welchen der beiden möchtest du spielen lassen? Das er sich da anderweitig umsieht ist doch normal. Aber man springt auf die Headline erstmal an … sicher macht Keller Fehler, aber nicht nur!

    Das ist doch Quatsch. Der hat ein lädiertes Sprunggelenk und als der letzte Woche Elvis den Fuß gebrochen hat, hat der sich das wieder kaputt gemacht. Das hat mit zu lange Nix zu tun sondern damit, dass das einfach nunmal kaum wirklich belastbar ist. Der kann sich auch nach zwei Minuten vertreten.


    Ich finde den Willen und den Einsatz von Selke gut, nur das Können und den Körper nicht.