Beiträge von Himmelhorstpfleger

    Also erstmal habe ich ein tolles Fußballspiel gesehen. Das hätte auch 4:3 ausgehen können. Der BVB muss jetzt alles raushauen und nahezu Fehlerlos hinten spielen, dann können sie das schaffen.

    Warum sollte Keller eine bezahlte Managerstelle gegen ein Ehrenamt mit Aufwandsentschädigung aufgeben?

    Weil man das natürlich vorher ändern müsste. Der Mann soll ordentlich entlohnt werden, aber den Club auch ordentlich führen. Man sieht doch wo uns die Ehrenamtsgeschichte immer wieder hinführt. Der Schaden ist doch viel grösser als hier jemanden zu positionieren der mit seinen Team den Verein vernünftig lenkt.

    Das Problem war hier eher Baumgart der ja den Fokus sehr auf deutschsprachige Spieler gelegt hat, auch wenn andere Transfers dadurch grundsätzlich sicher nicht ausgeschlossen waren. Hier war die Sprachbarriere aber vorhanden und wurde ja auch von Baumgart selber so kommuniziert.

    Dann hätte man SB sagen müssen das er dass nicht zu entscheiden hat. Man kann doch nicht gute Spieler ablehnen, weil sie kein Deutsch sprechen, nur weil der Trainer das möchte und dann ist selbiger Trainer ein paar Monate später gar nicht mehr da! Genau mein Humor...

    Nachdem was man bisher vom Waldschmidt zusehen bekam ist für mich klar warum er beim FC gelandet ist. Sicherlich kann er an einem guten Tag den Unterschied machen. Er ist ja auch nicht umsonst N11 Spieler gewesen. Diese Spieler gibt es aber immer wieder die vielversprechend Anfangen und irgendwann stagniert es. Leider können wir uns solche Spieler nicht leisten und damit meine ich jetzt gar nicht das finanzielle.

    Ich denke man sollte Keller halten, damit dieser dann den Posten von Wolf, Sauren und Co. übernehmen kann. Ich glaube ein Präsident mit Weitsicht, Mut, Rückgrat und machbaren Visionen der auch das Tagesgeschäft kennt wäre für den FC wichtiger denn je. Keller kann sogar Interviews geben wo man nicht ständig so macht :thinking_face: Im Sommer dann bitte ein neuer Spodi der von Keller eingearbeitet werden kann. Problem das wird Wolf nicht zulassen. MR jetzt müsst ihr ran :winking_face:

    Mich würde mal Interessieren wo der FC so sucht also z.B. ganz Europa und Skandinavien oder auch Südamerika oder Asien. Irgendwer hatte geschrieben es gab auch Transfers wegen etwaiger Sprachprobleme nicht. Kann ich nicht glauben in der heutigen Zeit.

    Paqarada hinten links, Finkgräfe offensiv davor - dann haben wir schonmal eine stabile linke Seite für die kommende Saison in Liga 2. Machen wir uns nichts vor, es wird runtergehen, auch wenn noch ein minimaler Funken Hoffnung besteht.


    Ich mache mir eher Sorgen um die IV. Chabot wird gehen, Hübers wohl auch. Kilian muss sich nach der schweren Verletzung erst wieder reinfinden, Soldo hat in Lautern nix gerissen. Da klafft eine Lücke, wenn wir niemanden holen können. Aber abwarten, das ist alles Zukunftsmusik.

    Hübers hat meine ich keine Ausstiegsklausel, also darf er nicht gehen, es sei denn da legt einer richtig gutes Geld auf den Tresen.

    Und das wir dadurch "mindestens" zwei Saisons lang zweite Liga spielen werden dafür braucht es keine zwri Meinungen oder seht ihr das änderst?

    Das hängt davon ab wer von den wenigen wirklich guten geht und davon ob eine Reihe von Spielern sich eine Etage tiefer woller fühlen.... denke da an Schmitz, Huseinbasic, Christensen, Thielmann Adamyan, Tigges, Maina, Kainz, Downs Ljubicic usw.! Und was machen Obuz, Lemperle und Urbig. Was macht Uth bzw. sein Körper. Ich glaube nächste Saison kann alles passieren. Wichtig wäre bis zur Winterpause oben dran zu bleiben und dann mit 2-3 guten Transfers nachzulegen. Ich könnte kotzen das wir absteigen, aber es kann auch durchaus eine Chance sein hier Spieler weiterzuentwickeln auf einem ganz guten Niveau.

    Für die zweite Liga braucht es eine gewisse Mentalität die sehe ich bei Waldschmidt nicht. Eigentlich lässt er die auch regelmäßig in Liga eins vermissen. Auch nicht das er ein Führungsspieler ist. Dafür ist er viel zu sehr auf sich selber fokussiert. Er darf mich in den letzten Spielen aber gerne eines besseren belehren.

    Zum Inhalt des Interviews: Wolf sagt exakt das Richtige, diese unsägliche "Bäumchen-wechsel-Dich"-Mentalität, die lange Zeit typisch für den FC war, hat aus einem Konkurrenten um die europäischen Wettbewerb einen Fahrstuhlverein gemacht.

    Ich muss sagen es ist mir aktuell egal was beim FC passiert. Es herrscht gerade Resignation, dass es uns sehr wahrscheinlich schon wieder erwischt, nach einer kurzen Reise mit tollem Angriffsfussball geht es jetzt wieder runter mit dem schwächsten Angriff der Liga. Leider kommt bei mir automatisch wieder typisch FC. Was Wolf in dem Interview zum Stichwort Kontinuität sagt bringt mich dann doch zum Lachen... Er scheint wohl zu vergessen das er daran maßgeblich beteiligt gewesen ist in den letzten Jahren. Na ja schon ein toller Typ der Herr Wolf.