Beiträge von Flipper8

    Ich meine, wir sind sehr gut ins Spiel gekommen. Verdient in Führung gegangen. Viele Konterchancen, die schlecht und inkonsequent zu Ende gespielt wurden. Hinten dann mehr und mehr leichtsinnige Abspielfehler. Was aber auch baumgarts Vorgabe geschuldet ist, das Spiel ohne lange Bälle aufzubauen. Da können Ungenauigkeiten vorkommen. Dazu ein Schiri, dem die Partie nach 20 min komplett entglitten ist.


    Zweite Halbzeit viel Druck der Frankfurter. Wie gehen vermeintlich in Führung mit dem Knappesten abseits der Fussballgeschichte. Am Ende muss uth den Ball nur querlegen auf den neben ihm laufenden Schaub und der Tag wird vergoldet.

    So war es alles in allem ein gerechter Punkt auswärts in Frankfurt. Das hätte ich vor der Saison blind unterschrieben.

    Man hat ein bisschen den Eindruck, am Ende gibt es nur Überlebende, wie es da zur Sache geht. Der Schiri hat das 0 im Griff.

    Allerdings sind wir den Ausgleich selber schuld. Viele leichte Fehler am eigenen 16 er und vorne werden die Konter nicht konsequent zu Ende gespielt. Kainz, Duda und Anderson überwiegend mit falschen Entscheidungen.

    Die Entwicklung unter Baumgart ist echt beeindruckend. Hätte ich nach den Eindrücken der letzten Jahre nicht gedacht. Ein bisschen wie Hans-Peter Briegel. Walzt alles nieder. Heute zwar nicht sein bestes Spiel dieser Saison, aber eine absolut konstante Größe. :thumbs_up:

    Wenn man sich gerade das Nordderby anschaut, kann man froh sein, dass wir heute einen videoschiri in bestform hatten. Bremen hätte eine klaren elfer bekommen müssen und nach roten Karten wäre es dann ausgeglichen gewesen. Allerdings muss man auch sagen, dass die Rote für Bremen selten dämlich war.

    Die EM ist 2 1/2 Monate her, jetzt komm doch bitte nicht mit irgendwelchen Rückständen weil er später eingestiegen ist etc. Das Problem hatten andere Spieler auch.Meine Aussage ist das sein Spielstil nicht in das System Baumgart passt. Und er müsste verstanden haben das Baumgart kein Hacke Spitze Trallalla sehen will, genau so wenig wie wir,

    Also ich bin bei "wir" raus. Selbst der moderne Fussball lebt doch immer noch von diesen individuellen Einzelkönnern. Ich sehe gerne mal das eine oder andere Kabinettstückchen. Baumgart lässt hochintensives Pressing spielen. Das heißt aber nicht, dass bei eigenem Ballbesitz auch mal ein oder zwei Spieler ausgetanzt werden darf. Das Problem, dass Duda aktuell bei uns hat, ist im kleinen vergleichbar wie Sane bei Bayern. Funktionieren die Moves/Aktionen, ist er der Held. Gehn die schief, wirkt das häufig lustlos oder arrogant. Ich denke, dass ein Spieler von der Qualität wie Duda im Laufe der Saison noch einige Akzente setzen wird.

    Ich fand den Schiri auch nicht wirklich schlecht. In der ersten Halbzeit wäre durchaus Mal eine gelbe für Freiburg insbesondere Schotterbeck wegen taktischer Fouls möglich gewesen. Das Foul an Modeste an der Außenlinie komplett übersehen. Aber das muss auch der Linienrichter direkt daneben anzeigen. Gelb rot für Kainz geben alle Schiris. Schon gelbbelastet foulen und nach dem rempler auf den Verursacher losgehen gibt eigentlich immer gelb für beide. Wenn er nach dem rempler am Boden liegen geblieben wäre und sich vielleicht theatralisch die Nase gehalten hätte, wäre er ganz vielleicht davon bekommen.
    Aber klare Fehlentscheidungen habe ich nicht gesehen.

    Tolles Spiel. Glückwunsch zum Einzug ins 8tel Finale. Auch wieder die Modeste-Brille gezeigt. (Könnte optisch Dominik Drexlers jüngerer Bruder sein. :face_with_tears_of_joy: )