Beiträge von Bobber

    Servus,

    Hoffnung habe ich keine mehr! Gegen Bochum haben wir genauso leblos gespielt wie gegen DA, nur wollte es keiner wahrhaben.

    Ich war mit meiner Tochter da, 2 Tickets unten in O6, ICE ab Ffm und Poldi Döner und Fabshop = 350,-€.

    Dazu bin ich in der 89. Min raus, habe das Spektakel nicht mehr erlebt. Hinter der Süd das 1:1 und im Taxi das 2:1. Ich konnte mich nicht mal freuen, weil jeder gesehen hat, wie schlecht wir waren.

    Gegen M05 siehts das erste Mal anders aus und eigentlich kann man locker aufspielen.

    Bin gespannt, ob es den Mainzern an die Nerven geht, denn die dürfen auch nicht verlieren. Schön, wenn wir sie in der ersten Viertelstunde durch ein gestolpertes 0:1 daran erinnern. Aber wer mag das noch glauben?

    Christoph Daum hat gestern mit diesen Anfangs und Baumgarts abgerechnet, auch mit den Granden, die die Mannschaft zusammengestellt haben - wenn man so einen schei-ß Spielplan hat, dann darf man sich zu Saisonbeginn auch mal mit Unentschieden zufrieden geben und was machen wir? Wir spielen gegen den BvB auswärts auf Sieg - wie unprofessionell kann man sein?

    Danke Thieli für deine Zusage! Jetzt wird jeder 2.Liga-Vertrag so teuer, dass man leicht BigMo hätte zahlen können...

    Aber was solls? Jetzt steigen wir in Mainz ab! Hölle, das bedeutet auch körperlicher


    Dieser Abstieg wird aufgrund der Transfersperre doppelt so teuer wie die anderen und wird uns wieder existenziell bedrohen, weil es droht, direkt in die 3. Liga zu gehen.

    Beste Grüße

    Bobber

    Servus,

    nachdem eine geplant kürzere Zeit des Social-Detoxings eine längere wurde, schaue ich in diesen Stunden doch wieder herein.

    Meine Signatur ist noch aus dem letzten Jahr und da wir alle wissen, dass wir dieses Jahr nur Leistungssteigerung abgegeben haben, war klar, was passieren musste. Somit sind wir bei einer sportlichen Leitung, die es nicht verstand einen bundesligafähigen 6er dazuzuholen, sodass Ljubi, Kainz, Uth weiter das Spielen könnten, was sie draufhaben. Dass Luca Uth ergänzte - in Ordnung.

    Es war noch Geld für einen Transfer da und unser sportlicher Leiter hat keinen gefunden - toller sportlicher GF!

    Unsere Abwehr ist gut,

    Marcel entwickelt sich usw.

    Aus meiner Sicht wäre es nur ein 6er gewesen und weil wir uns wegen 1-3 Mios totsparen, geht es jetzt wieder runter. Minus 50 Mio, oder was kostet ein Abstieg?

    Keller hat jetzt die Mannschaft mit der er absteigen und auf dem Niveau weiterarbeiten,was er schon mal gesehen hat -die 2. LIGA!

    Meine Fresse!

    Was Baumi hier geleistet hat, sucht seinesgleichen! Es tut mir weh, wenngleich auch er immer mehr verbrannte! Er hat es zu Beginn der Hinrunde versäumt, auch mal nur einen Punkt zu holen. Gestern war es dann der Offenbarungseid.

    Was Tigges und Co imstande sind zu spielen, wussten wir schon vorher.

    Nicht nur, dass wir dem Abstieg näher sind als dem Klassenerhalt, wir haben auch unseren Anker verloren!

    Wollen wir noch drinbleiben, brauchen wir einen Stürmer und einen 6er und einen erfahrenen Coach. Es kann aus meiner Sicht nur Friedi sein! Wenn ich im Express schon Namen wie Sbonias lesen, fällt mir ein, daß wir so klamm sind und nicht noch einen Trainer vor Ostern eine Abfindung geben wollen.

    Wenn ich Spieler an der Angel habe, dann muss ich sie dafür bezahlen, bevor sie woanders unterschreiben.

    Das schlimmste in dieser Saison war für mich, dass dieser kleine Schüttler gestern der Sargnagel war.

    Meine Herren!

    Treu wie immer!

    Beste Grüße und frohes Fest wünscht der Bobber

    Servus,

    es ist richtig, die Sinnhaftigkeit von 24-27 Mio für Baumgartner zu hinterfragen, weil diese Summer eher zu hoch ist.


    Aber, der Typ kann kicken und wenn er in einer gut geführten Mannschaft spielt und die seine Rolle klar ist, ist er ein Spieler, der was reißen kann. Ob er ein Leader ist, das weiß ich nicht - eher nicht - sonst hätte SAP nicht diese Katastrophen-Saison gespielt und deswegen ist er aus meiner Sicht diese Summer nicht wert.

    In diesem Transfer sieht man aber, wie degeneriert der Transfermarkt ist. Wenn dieser Quark bezahlt wird und wie wenig die Investorenvereine es juckt, ob der Transfer sitzt oder nicht, ist das unglaublich, wie hier mit Geld umgegangen wird. Dieser Spieler wird nicht der Königstransfer für Pi.sse sein und kostet Unsummen. Wer sich es leisten kann!?!


    Beste Grüße

    Bobber, der Diehl nicht unter 2,5 Mios gehen lassen und ein Jahr lang in der U21 belassen würde, weil ich viel zu zornig bin.

    Servus,

    ich bin mal gespannt, ob es Wehrle in Stuttgart auf die Kette bekommt. Vorgriffzahlungen auf kommende Einnahmen, strategische Partnerschaften usw. hört sich irgendwie bekannt an. Da hängt jetzt Mercedes und Porsche drin, das klingt irgendwie anders an als 777 oder WIndhorst, allerdings sind es €uros um die es geht.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich damit so in das Ligaoberfeld hineinkaufen können, wie man es annehmen könnte. Wenn die Mannschaft nicht performed - warum sollte sie? :winking_face: - wäre das frische Geld auch wieder verbraten.


    Mit der Relegation wurden die Verantwortlichen wohl weich oder dem VFB stand das Wasser noch höher als bis zum Hals und Mercedes hat nur zugestimmt, weil auch hier schon das Feuer nur ein kleines Flämmchen ist.

    Ich will hier gar keine neue Investoren-Diskussion, wie gesagt - bin gespannt, ob die Schwaben mit dem frischen Geld was anfangen können. Funkel hat ja im letzten Interview gesagt, dass die mannschaftliche Geschlossenheit viel gegen teure Individualisten ausrichten kann.

    Beste Grüße

    Bobber

    Servus,


    das Thema Thielmanns Verletzungen wurde schon in der Kaderplanung diskutiert.


    Shit isses!


    Wenn ohne Diagnoseveröffentlichung klar ist, dass er nicht spielen kann, dann hat das sicherlich auch Auswirkungen auf den Trainingsauftakt, weil er dann wohl auch die privaten Kondi-Einheiten nicht machen kann.

    Bin gespannt, wobei es dieses Mal passierte.

    Tut mir leid, der Kerl!

    Solche Turniere helfen auch bei der individuellen Entwicklung.


    Beste Grüße und gute Besserung


    Bobber

    Servus,

    ich bin momentan relativ tiefenentspannt.

    1. Steffen Baumgart steuert das Team gut, allerdings muss er nächstes Jahr sehr aufpassen, weil die Kabinenhierarchie ganz neu ausgefochten werden wird. Die Gründe liegen auf der Hand.

    2. Die 6 ist eigentlich gut besetzt, aber man muss natürlich schauen, was mit der Position von Ljubi passiert. Zudem brauchen wir irgendwas zwischen 10er, Links-oder Rechtsaußen, je nachdem, was man glaubt, ob Uth wirklich nochmal ran kommt.


    Für mich ist das alles überschaubar. Allerdings wird hier wohl nach der Wenn- (wir den verpflichten können), Dann- (brauchen wir aber den und nicht den) Methode vorgegangen. Insofern bin ich guter Dinge, dass da jetzt Klarheit geschaffen wird. Außerdem ist eine mögliche Transfersperre nicht vom Tisch. Wenn die doch Anfang August zu unseren Ungunsten ein Urteil fällen, und wir haben noch nichts unternommen, kann man Keller, Kessler und Rejek zusammen sofort entlassen.

    Unser Team ist griffig, unser Spiel hat eine Handschrift, unser Budget ist auch gefixt und insofern existieren klare Profile, die nur umgesetzt werden müssen.

    Da das Transferfenster erst am 1.7. öffnet, werden manche Vereine nicht alles rausposaunen, denn Spieler werden im Einkauf teurer, wenn der Verkäufer weiß, wie viel Geld der Nachfrager auf dem Konto hat.

    Beste Grüße

    Bobber

    Sofort kann er gar nichts abstellen. Vielleicht wenn er mehr Erfahrung hat. Was er zu viel hat, haben viele zuwenig.

    ... doch, er muss es, weil die anderen auch nicht blöd sind. Es ist bekannt, wie er sich verhält, und die gestandenen Defensiven werden sich nicht von einem Jungspunt verletzen lassen. Sie wissen, wie man es macht. Bei Jan ist es sogar relativ easy, weil er dann doch eher geradlinig unterwegs ist. Man Doppelt ihn mit kleinem Abstand, offeriert ihm den Weg, Jan geht vorbei und der zweite jagt ihn über die Außenlinie.

    Der kleine Pillenjudas macht das bereits wesentlich geschickter und er ist wesentlich beweglicher. Da tun sich viele schwer, ihn überhaupt zu treffen. Er ist leider sogar von der Güte, dass er bestimmen kann, wann die robusten Spieler eine "Gelbe" bekommen, wenn man ihm zu viel Raum lässt.

    Allerdings gebe ich dir im zweiten Teil deiner Aussage sehr recht und hoffentlich kapiert er es schnell.

    Beste Grüße

    Bobber

    Da liest sich diese Verletzungshistorie ganz anders. :candle: Ich weiß gar nicht, wann Herr Modeste Zeit hatte, sich zu entwickeln und so viele Tore zu schießen und es ist ja auch überraschend, dass, als es lief, keine Verletzungen kamen :zany_face: .


    Zu Thielmann: Die Entsthenung der letzten, heftigen Knöchelverletzung habe ich am live im TV verfolgen können, weil die Kamera nahe dran war und nichts den Kontakt verdeckte. Ich habe sofort gesagt, dass da richtig was kaputt gegangen ist, weil Jans Fuß im Zweikampf dermaßen am Boden festgetackert war, dass die Kraft des Zusammenstoßes nirgendwo entweichen konnte. Der Fuß bremeste von 25 auf 00 km/h auf 0 cm Bremsweg und sein komplettes Körpergewicht war auf dem Bein.

    Was war passiert? Jan ist auf der letzten Rille in den Zweikampf gegangen und er hat eine kassiert. Er muss hier klüger werden und das hat er hoffentlich verstanden, dass die anderen gelb bekommen und er aber 1/4-Jahr verliert. Das ist es auch, was Baumi meint, wenn er sagt, die Talente müssen herangeführt werden. Es ist eben auch für die jungen Spieler schwer, diesen Baumi-Vollgas Fußball so zu spielen, dass nichts passiert. Sie brauchen ihre volle Kraft und die reicht noch nicht für 90 min und schon gar nicht für eine Dreifachbelastung in diesem Alter. Wirtz wird dieser "ungewinnbare" Zweikampf gegen uns auch eine Lehre sein. Das sind junge Buben, die hier eben noch nicht "abgewixt" genug sind.

    Jans Option wäre es gewesen, dass er den Schritt nicht länger werden lässt (was er getan hatte), sondern verkürzt, damit er in der Balance und Herr über seinen Körperschwerpunkt bleibt und wenn möglich das Foul zieht. Verletzungen entstehen besonders dann, wenn sich die Stollen in den Boden graben und der Körperschwerpunkt das Bein belastet und der Tritt auf das Standbein folgt. Dann passiert bei diesem Tempo eigentlich immer was.

    Gegen die Verletzungsstatistik spricht aber auch, dass er für sein Alter verdammt viele Spiele hat und ab der nächsten Saison wohl Stammspieler sein kann. Er muss kapieren, dass er nicht jeden Zweikampf gewinnen kann und das vorne auch nicht muss.


    Beste Grüße


    Bobber

    Servus!

    Was wir benötigen

    Tor: 1 Schwäbe-Ersatz

    IV: OK + 1 Perspektivspieler, der nicht aus allen Wolken fällt, wenn er ran muss

    AV r: Schindler und Schmitz wären für mich ok. Evtl. Ersatz für den King, der soll Schmitz dann aber auch den Posten streitig machen können

    AV l: Paqarada ist schon da, ihm darf man es zutrauen, wobei auch er sich an die neue Liga gewöhnen muss. Pedersen als Backup wird zu mehr Einsatzzeiten kommen, weil Joni nicht mehr da ist, der eigentlich nie ausgewechselt wurde

    6er: Wir können es mit Martel und Ljubi spielen, aber unser bester Backup-6er (Joni) spielt nicht mehr. Hier muss/sollte noch einer kommen.

    8er: OK, besonders dann, wenn noch ein 6er kommt.

    10er und Offensivreihe: Hängt von Uth ab, die Medizinier werden Baumi ein eindeutiges Signal geben können, wie sicher das Comeback sein wird. Kainz spielt sehr gut auf der 10, aber dann brauchen wir mindestens links noch einen. Ohne neuen 6er brauchen wir auch rechts noch einen, weil Ljuibi dann zentral spielen muss.

    27: Selke sollte klappen, aber dahinter? Tigges schwer verletzt, der andere kommt aus der Reha, Lemperle ist noch zu schmal, über einen weiteren muss da auch nachgedacht werden.

    => ein 6er oder ein Rechtsaußen

    => ein 10er oder ein Linksaußen

    => ein 8er, hängt vom 6er ab

    => Selke muss abgesichert sein.

    => 1 ETW


    Es dreht sich also alles um die Position 6 und die Entscheidung ob und wie.

    Die Gehälter von Jonas, Ellyes und Timo werden frei, das ist viel Geld. Da kann was gehen.


    Wir benötigen also 5 Transfers, ohne dass wir jemanden abgeben wollen. Das ist viel, allerdings sollten wir etwas handlungsfähiger sein, als im letzten Jahr.


    Liebe Grüße

    Bobber

    Ihr vergesst alle Tigges. Vielleicht nicht ganz unbewusst. Ich will nicht sagen, dass er kein Bundesligastürmer werden kann, aber der Weg ist noch lang. Im Moment sieht das eher wie ein Spiel zu Zehnt aus, wenn er in der Box steht.

    Vorerst ist er erst mal Backup für Selke, wenn dieser diese Form über längere Zeit nachweist. Das war ja immer grudsätzlich Davis Problem.

    Davi muss anlaufen und er kann das nicht über 90 min tun. Somit kommt Tigges über die 30-20 min Einsätze hoffentlich näher ran. In weniger intensiven Systemen bekommen die Jungs hinter dem 1. Stürmer weniger Einsatzzeiten. Das kann also noch was werden. Ich bin daher nicht ganz pessimistisch.

    Viele Grüße

    Bobber

    Servus,


    es war zu erwarten, aber es ist schön, dass Chabot fest bei uns bleibt. Ich hatte ihm das nicht unbedingt zugetraut, aber er entwickelt sich zu einem Turm in der Schlacht.


    Was ist gut:

    Tor: Super, aber anscheinend brauchen wir eine neue Nr. 2

    IV: Hübi und Chabot mit Killian - dann haben wir unser Nachwuchstalent Bakutakanda und Niko - auch sehr gut / gut.

    AV: Schmitz und King absolut sinnvoll, aber links??? Paqarada (Wir warten auf den CAS) und Pedersen. Paqarada ist fein, aber wir können nicht erwarten, dass das sofort passt. Pedersen braucht auch noch guten Wein für einen weiteren Schub. Jonas kann ohnehin niemand ersetzen, also muss hier der Schuss mit Paqarada sitzen.


    6!: Martel, Ljubi: fein - unsere Kragenweite und ambitioniert. Dass Skhiri hier fehlt ist klar, aber wir haben schon vorausschauend nachgelegt und die Jungs sind nun reif. Hier darf man aber nicht das Fehlen von Joni unterschätzen, der in der defensiven Präsenz gesamtstabilisierend fehlen wird. Er hat bei den Pillen auch 2 mal auf links geholfen, weil er auch Gefahren erkennt. Auch bin ich auf die Torgefahr von Ljuibi gespannt, wenn er weiter hinten spielt. Die Tore die Skhiri gemacht hat, kann er auch, aber dann fehlt er weiter vorne.


    8: Ljubi, Huseinbasic: Huseinbasic muss hier rein und routiniert werden - das ist auch nochmal anders, wenn er im Wind steht.´. Auch Olesen kann die 8.


    10: Uth, oh - wie wird er gebraucht, damit Kainz wieder nach links kann. Schön ist es aber zu wissen, dass Kainzi hier rumledern kann.


    Außen: Kainz, Thielmann, das funktioniert, Schindler funktioniert auch - wenn er bleibt und dann bin ich mal auf die "Kleinen" gespannt - unsere Talente. Maina darf torgefährlicher werden.


    27: Ich hoffe, wir haben wieder eine 27 :winking_face: Tigges und Diehl ergänzen hier, aber Davie muss seine Nummer fortsetzen und sollte gesund bleiben. Der Nachwuchs steht in den Startlöchern. Vielleicht ist eine Leihe für Lemperle besser, denn er wird nicht durch die Bank besser. Adamyan hat irgendwo einen Hemmschuh, der kann, wenn er den gelöst bekommt! Aber auch gegen die Pillen war er in den letzten 12 min auch nicht disponiert genug und fiel gegenüber den anderen ab.


    Ich denke, dass auf jeden Fall mit dem King verlängert werden sollte - unabhängig vom CAS-Urteil. Der King funktioniert wieder und greift an. Er braucht keine Anlaufzeit mehr. Er gehört zum Team!


    Jonas und Skhiri kann man nicht ersetzen und man sollte es auch nicht versuchen.

    Die Backups für die Zentrale sind da und Joni bekommt als Nachfolger einen spielenden Linksverteidiger, dem auch strategisch einiges zuzutrauen ist. Aber - einschlagen sollte er (und die Sperre muss ausgesetzt werden, sonst spielen wir mit Pedersen, der sicher noch einiges mehr beweisen muss.)


    Wie gut Uth wieder reinkommt bleibt eine Wundertüte. Das kann gutgehen, muss es aber nicht.


    Für die erste 11 sehe ich uns gerüstet. Danach halte ich mich zurück, weil man die Jungs und deren Entwicklung nicht wirklich gut einschätzen kann. Wir spielen nicht in Europa und insofern muss der Kader auch nicht mehr ganz so dicht sein. Alle, die hier sind, haben schon was gezeigt, auf dem man aufbauen kann. Paqarada kann ein sehr guter werden.


    Karneval: Ein bischen mehr Disziplin bitte - nur ein bisschen! Aber auch das hat der "Steff" schon angekündigt.


    Wenn wir nicht die Sperre wegbekommen, haben wir ein Problem auf links und beim Ersatztorwart und in der breite des Kaders. Wenn wir sie wegebommen, kann das alles gut und mit wenig Aufwand so laufen, dass wir relativ sicher, die 40 Punkte als Ziel ausgeben können. Obs mehr wird hängt ohnehin davon ab, wie das Team funktioniert. Die Rollen von Joni und Ellyes werden neu besetzt und da muss auch Baumgart zeigen, was er kann und die Teamentwicklung eng betreuen. Brüllaffen braucht es als Ersatz für unsere beiden Stars nicht, den haben wir auf der Bank. Teambuilding wird auch für das Call-Center aus meiner Sicht die größte Herausforderung!


    Beste Grüße

    Bobber

    Servus,

    ich habe mal etwas social-detoxing gemacht und habe mich in social-media zurückgehalten. Natürlich habe ich jedes FC-Spiel gesehen und was seit dem BvB wieder für eine Wucht im Team ist, ist unglaublich. Die Belohnung kam zum geilsten Zeitpunkt der Saison. Es war für mich persönlich das Highlight-Spiel der Saison und ich stimme sogar mit dem Express überein, dass dieser nun schlussendlich doch souveräne Klassenerhalt ähnlich wertvoll ist wie die ConL-Quali.

    Nun bin ich gespannt, ob das Team wirklich noch nachlegen kann. Der Big-Shitty-Club und die Stadtmusikanten sind scheinbar machbar und werden uns aber alles abverlangen, wenn wir gewinnen wollen. Ich sähes es gerne, wenn wir beide Spiele gewönnen, damit wir gewappnet sind, die JVA aus dem Stadion zu schießen, um unserem Joni nicht durch den Firlefanz einer Meisterfeier den Abschied zu verhageln. Auch Ellyes Skhiri und Timo müssen am letzten Tag sehr gewürdigt werden!

    Ich bin vor allem erleichtert, weil ich an das Konzept FC glaube, hoffe, dass wir wenigstens im Sommer transferieren dürfen und mit Paqarada, Ljubi und Martel die Nummer durchziehen können, ohne in die Bredouille zu kommen. Zudem würde ich es uns wünschen, wenn Davie nun noch drei Spiele nachlegen könnte, damit er nicht vergisst, an sich zu glauben und weiß, dass Fleiß belohnt wird.

    Beste Grüße

    Bobber


    PS: "Anstand kann man sich auf dem Transfermarkt nicht kaufen!", Peter Stöger :winking_face:

    Servus,

    ich habe gestern schon gedacht, dass man sich so blöd nicht angestellt haben kann und hoffe nun inständig, dass Keller recht behält und alles ganz schnell geklärt wird.

    Dieser Fall liegt aber ganz schwer auf uns und schadet!

    Ich glaube, dass deutsche Vereine nun grundsätzlich öfter solche Post von Elefantinos Haus bekommen werden.

    Alleine schon die zeitliche Verzögerung sieht abgekartet aus!

    Unfassbar!

    Bobber

    Vielleicht zum Abschluss dieses Threads:

    Der Club wackelte nach dem letzten Abstieg und es wurden Einnahmen der Zukunft so verfrühstückt, dass man feststellen muss, dass das Geld mit ziemlich vollen Händen ausgegeben wurde. Wiederaufsteig geschafft, aber dann kamen bald die Horrorsaisons, weil Spieler geholt wurden z.B. wie Geis, die sicher Geld kosteten und heute am unteren Ende der zweiten Liga spielen.

    Weil wir so viel verfrühstückt hatten, traf uns Corona wie alle anderen fanstarken Vereine mindestens brutal. Der Verein stand wieder mal vor der Überlebensfrage und konnte keinen Vertrag für eine 36-jährige Tormaschine verlängern, der schon eine gewisse Garantie gewesen wäre (aber auch nur eine gewisse - siehe oben).

    Wir haben junge und entwicklungsfähige Spieler/Talente, dazu Spieler wie z.B. Keinz, die ordentlich kicken und sogar positiv überraschen können.

    Allerdings müssen sie noch beweisen, wie krisenfest sie sind.

    Und jetzt ist der Tag gekommen, dass unsere Jungs zeigen müssen, dass der FC sie zurecht gekauft hat. Dieser Stress wird sie prägen und krisenfest machen und sie gehen stärker in die nächste Saison. Allerdings ist es dämlich zu sagen - das wird schon - Ne, die müssen wissen, dass sie mit dem Rücken bald an der Wand stehen, wenn sie weiter den Schwanz einziehen (Stuttgart, Bochum, BvB). Da bin ich mir aber ganz sicher, dass das Baumi ihnen schon begreiflich machen wird - auch er wird dazulernen und gemeinsam gehen sie gestärkt aus dieser Krise und wir werden wieder Freude haben.
    Hübers sprach nach dem Radkappenspiel von Europa - jetzt ist er wieder geerdet und kann sich real ausrichten. Das wird allen helfen wieder normale Skills anzuwenden, um den Bock umzustoßen. Wir sind halt der FC, die Diva vom Rhein, das Real Madrid in Deutschland und was weiß ich noch - nur langweilig wirds bei uns nicht.

    Beste Grüße

    Bobber

    Dass der Kader nicht bulitauglich ist, sehe ich so nicht ganz so wie du, allerdings hattest du prinzess of elz diese Diskussion vor Saisonbeginn am Verkauf von Modeste festgemacht und behauptet, dass es die falsche Entscheidung sei, nicht mit ihm zu verlängern. Ganz widerlegen kann man dir das nicht und das will ich auch gar nicht, denn diskutabel ist die Gesamtsituation schon.

    Allerdings wissen wir ganauso auch, dass man mit Toren von Einzelspielern nicht planen kann, denn BigMo war auch beim BvB ein gut Stück weit verletzt. Ohne Tore wirds eben ein Zittern bis zum Schluss und momentan merken wir, wie dramatisch es werden kann. Baumi hat eben im Interview gesagt, dass er die Augen vor der Gefahr nicht verschließt und Lösungen anbieten kann.


    Was aus meiner Sicht extrem wiegt, ist der Ausfall von Uth. Aber - so ist es nunmal - wir können uns nicht immer weiter verschulden und die Konsolidierung muss vorangetrieben werden. Ich stimme dir zu, dass es ohne Leistungsträger nicht geht und wir nachlegen müssen. Aber ich finde auch, dass wir mit Lijubicic und Martel schon passende Spieler haben, die aber nach Skhiri sicherlich ergänzt werden müssen. Insofern bewerte ich die Transferpolitik auch nicht dramatisch, aber wir brauchen mindestens mal einen, der weiß wo das Tor steht, sonst tut sich alles extrem schwer. Vielleicht kommt Selke ja noch ein Stück weit und schießt zweimal das 1:0 dann haben wir 6 Punkte mehr und dann ziehen wir noch 4 Unentschieden und dann reicht es. 36 Punkte werden in diesem Jahr sicher reichen.


    Quo vadis FC? Nur mit entwicklungsfähigen Spieler wird es nicht gehen, da müssen schon eins bis drei dabei sein, die den Laden zusammenhalten können.

    Ich glaube aber auch, dass Keller nicht ganz so schlecht und nüchtern genug ist, das zu erfassen.


    Beste Grüße

    Bobber

    Servus,


    ich hatte am Samstag überraschend für die Lilien bekommen und konnte demzufolge unser Spiel gegen den BvB nicht schauen.


    Als ich vorab aber auf die Aufstellung fieberte und ein "gutes Gefühl" hatte, war ich dermaßen vor den Kopf geknallt, als ich sie dann um 17:30 Uhr las.

    Diese Aufstellung konnte nicht gut gehen! Ich habe sofort gesagt: "Wenn es dumm läuft, bekommen wir 10 Stück!".

    Ich habe vom Spiel nichts gesehen, bin nun fast froh darum.


    Baumi in Frage zu stellen ist kompletter Schwachsinn, allerdings muss er sich hier hinterfragen. Diese Aufstellung kann ich bringen, wenn ich vorne Jungs auf dem Platz wähne, die vor Kraft strotzen, die die Bude treffen, aber nicht in dieser Phase.

    Ich habe im Zusammenhang dieses Spiels viel über "aufgegeben" gelesen - das geht natürlich nicht und das resultiert dann auch aus speziellen Gründen. Vielleicht hatte Baumi ja gerade deswegen das Gefühl, irgendwie den Bock umstoßen zu müssen. Das hat er sogar irgendwie erreicht, aber entgegengesetzt.


    In diesem Sinne wäre es jetzt wirklich mal wieder an der Zeit, den Fokus auf die Klarheit zu legen, die er immer fordert. Mannschaften, die überfordert sind, sind alles nur nicht klar in ihrem tun.

    Wenn sich das jetzt wie Trainer-Kritik anhört, dann ist es das auch, aber ohne seine Kopf zu fordern und in der Hoffnung, dass er die Kurve schnellstmöglich bekommt. Ich will, dass dieser Typ hier lange bleibt! Seine Art kann er nur durchhalten, wenn er stark bleibt. Eine Kriese in zwei Jahren ist nun auch kein Drama. Noch ist nichts passiert und wir haben es in der Hand. Ein Unentschieden ist manchmal auch nichts schlechtes und wäre in Dortmund als großartiger Erfolg zu werten gewesen. Und bei manchen Gegnern kann man auch mal mit einer knappen Niederlage "gewonnen" haben. Dazu zählen sicher die Bienchen.


    Nebenbei: Diese Pyro-Kaxxe geht mir auch auf den Sender. Klar ists auch gegen den DFB/die DFL, aber sicher kommt mit der Körperverletzung jetzt auch wieder zwei Auswärtssperren.


    Beste Grüße

    Bobber

    Servus,

    bin mal gespannt!

    Das kann ein schönes Spiel werden, um sich wieder reinzuarbeiten.

    Alles andere als hinten die Reihen geschlossen und dicht zu halten und dabei so hoch wie möglich zu stehen, ist blödsinnig und die beste Reha-Aufgabe für unser Team!

    Solange die kein Tor machen, ist es für uns ein Erfolg und die Dortmunder Erwartungshaltung ist unser 13. Mann.

    Irgendwann "stumpt" einer in weiß (südhessisch für "drückt irgendeiner, egal wie, den Ball nach einem selbstverschuldeten Stolperer fast unverdient über die Torlinie") den Ball rein und dann wachen sie wieder auf unsere Buben - Lijubi wachsen wieder Flügel, Hübers gelingt wieder die vorne-Verteidigung usw).

    Come on FC

    Beste Grüße

    Bobber