Beiträge von Bobber

    Hochachtung vor Stöger!! Faires Statement.....nimmt sogar Andreasen aus der Schusslinie.....recht so.
    Ich hätte es auch nicht zugegeben und ihr auch nicht....wir hatten genug Chancen!!
    Das Heisst nicht wegen Andreasen...sondern wegen dem wie meistens nicht vorhandenen finalen Pass...sowie Abschluss.
    Da hapert es gewaltig...auch wenn wir von der Tabelle her gut stehen.....


    Falsch!!!

    Servus,
    ich weiß auch nicht, warum immer alle glauben, über Pyros reden zu können. Da gibt es nichts zu reden. Es bleibt verboten und das ist ja auch richtig!
    Was mich umtreiben würde, sind die Anstoßzeiten. Das wird in der Zukunft ein viel größeres Problem. Es ist für die 300 Wolfsburg oder Pillen doch egal. Aber wenn man eine bundesligareife Fanszene besitzt, ist hier mal ein Boykott nötig. Da können sich unsere mit den Gladdies, den adortmundern, Schalkern etc. mal absprechen. Das merkt auch irgendwann der DFB.
    Viele Grüße
    Bobber
    PS: Schalke Hertha 0:0!

    Der Schein trügt. So wirklich greift auch beim BVB keiner durch. Die Desperados können sich ihre Karten immer noch über den Verein erwerben, werden im Stadion also weiterhin stark vertreten sein.


    Das, was wir ein Durchgreifen aussieht, ist bei den meisten Klubs nur eine begrenzte Lösung. Entweder ein Ausschluss auf Zeit oder ein Verbot, das inhaltlich umgangen werden kann.


    Vermutlich ist die Position solcher Fangruppen dann doch zu stark, als dass man dagegen mal eben so vorgehen könnte. Ich finde es jedenfalls bemerkenswert, wie viele Klubs immer wieder ein hartes Durchgreifen ankündigen - dann aber mehr oder weniger den Worten keine Taten folgen lassen.


    Du hast sicher recht! Aber sie sind nun schon mal offiziell benannt. Das schafft Öffentlichkeit und vielleicht schauen dann auch noch mehr Fans hin und fotografieren mit ihren Smartphones. Ich bin mir sehr sicher, dass Einzelne immer mal wieder erkannt werden und sich dann vor Gericht verantworten müssen. Dann ist es für das richterliche Strafmaß schon entscheidend, wie oft der Verein reagiert hat, ob ich nachweislich ermahnt wurde etc.
    Das wird schon.
    Viele Grüße
    Bobber

    Servus, meiner Meinung nach haben wir noch drei Kategorien von Spielen in der Hinrunde:
    1. Solltest du gewinnen
    2. Kannst du gewinnen
    3. Da darf man verlieren
    Zu der 1. gehören die Spiele:
    FC H96
    SV 98 FC
    Zu der 2. gehören die Spiele:
    FC Hoff.
    FC M05
    FC Augsburg
    Ujah FC
    Zu der 3. gehören die Spiele:
    FCB FC
    Pillen FC
    FC BVB
    Aus 1 sollten wir 4-6 Punkte holen.
    Aus 2 sollten wir 5-9 Punkte holen.
    Aus 3 können wir 0-3 Punkte holen
    ==> wir sollten also noch 9 Punkte holen
    ==> wir können noch 15 Punkte holen, dann ist aber wahrscheinlich schon eine gute Portion Glück dabei.
    Wenn wir 9 Punkte holen, haben wir 23. Dann sind wir komplett in der Vorgabe. Das ist schon in Ordnung. Wird es mehr, beschweren wir uns nicht, aber die Rückrunde wird nie einfacher, wenn andere Mannschaften gegen den Abstieg spielen und man sich in der gesicherten Zone fühlt. Wir müssen es bis zum Schluss ernst nehmen, sonst wird es definitiv gefährlich!
    Alles was nach der Hinrunde bei 23 + ist, ist als Erfolg zu werten.
    Viele Grüße
    Bobber

    Servus,
    schön, dass Olkowski 2 mal gespielt hat. Beim ersten wurde er eingewechselt, beim zweiten Spiel durfte er beginnen.
    Ich glaube, er kommt wieder und würde ihn auch wieder spielen lassen, zumal er in Polen rechts offensiv gespielt hat.
    Allerdings hege ich die Vermutung, dass unserem Spiel der Risse als RV besser tut, unabhängig von der Leistung Olkowskis.
    Viele Grüße
    Bobber

    Ich halte unser Team mit Trainerstab gefestigter als das der Eintracht damals. Aber es ist immer schwer, wenn man von einem Stürmer abhängig ist. Gekas verlor komplett die Form und aus war es.
    Ich glaube, dass unser Stab gegen zuviel Euphorie vorgeht, sollte die Konzentration nachlassen. Abgestiegen wird dieses Jahr nicht. Schaut euch die Eintracht an, die quasseln nur noch von Europa, seit sie sich ein mal qualifiziert hatten. Nun herrscht dort wegen des Unterschiedes zwischen Anspruch und Wirklichkeit Frust auf allen Ebenen. Lässt uns feiern, aber verzeiht dem Team auch schlechte und unreife Auftritte.
    Viele Grüße Bobber

    Beste Saisonleistung. Eigentlich ein klarer und ungefährdeter Sieg. Ich habe in der zweiten Hälfte echte Probleme mit den Wechseln von Stöger gehabt. In der 70 min spielen wir wir mit 8 vom Papier defensiv ausgerichteten Akteuren. Das kann eigentlich nicht gut gehen, war mein erster Gedanke. Wir hätten ja bei bei einem Gegentor den Schalter kaum noch umlegen können. Aber ich habe ja auch keine Ahnung, Das 3:0 fällt darüberhinaus durch zwei eingewechselte Spieler und setzt dem Spiel die Krone auf.
    Auch wenn heute nur freuen angesagt ist, konnte man sehen, dass unsere linke Seite mit Hector und Leonardo technisch erheblich stärker ist, als rechts Risse und Olkowski. In der ersten Hälfte wurden rechts doch einige Bälle hergegeben durch leichte Annahme- und Abspielfehler. In der Mitte ist Yannick sehr stark auf der 8 er Position und bringt einige Überraschungsmomente ein. Seine Spielweise hat aber auch viel riskante Momente, als b.w. die von Vogt. Er geht meiner Meinung nach auch immer etwas zu spät drauf.
    Modeste ist ein Tier, wie ich schon nach einem Trainingsbesuch vor der Saison geschrieben habe. Teilweise katastrophal in der Ballannahme aber immer da, wo es brennt. Dazu noch eiskalt.
    In der Abwehr fand ich Heintz überragend. Hat der überhaupt ein Kopfballduell verloren? Sörensen und Hector sehr stark und auch Olkowski zumindest im Defensivverhalten stark verbessert. Horn war da, wo er gebraucht wurde.
    Osako ist in der konterlastigen Grundausrichtung irgendwie verloren gegangen. In der zweiten Hälfte konnte er sich hier und da mal mit seiner technischen Klasse in Szene setzen, aber mir fiel er sonst nicht weiter auf.


    Jetzt ist wieder Länderspielpause. Danach geht es gegen Hanoi. Ich hoffe, wir können da bei der Trainerfindung etwas nachhelfen und nicht dass nach der Begegnung wieder Trainer und Manager an unsere Erwartungshaltung appelieren. :FC:


    Du hast sowas von Recht!!!


    Ich denke die Leistungsschwankungen einiger Spieler zum Positiven zeigt, was in den Spielern steckt. Es zeigt, dass sie sich weiter entwickeln können, dass sie sich weiter entwickelt haben und das Stöger einfach nur ein richtig guter Trainer ist.


    Olkowski kommt wieder in Tritt! Gestern drei mal offensiv richtig stark, in der Defensive langsam wieder ordentlich in den Zweikämpfen. Jetzt kann er zwei Wochen weiter ackern und er weiß, dass die Verletzung ausgestanden ist. Er bekommt den Kopf wieder frei.


    Vogt ist offeniv wie defensiv zu gebrauchen. Auch wenn er manchmal (zu viele einfache) Fehlpässe spielt, der Junge hat Herz. Gestern schon durch die Maske gehandicapt, aber dann setzt er sich durch seine Athletik enorm durch, hat das richtige Auge und die Fitness und spielt im richigen Moment zu Zoller. Er konnte gestern auch offensiv Akzente setzen. Denkt an das Heimspiel gegen den BVB letztes Jahr. Er ist unsere Antwort im offensiven Mittelfeld, wenn wir aus einer verstärkten Defensive spielen! Er hat eine enorme physische Präsenz!


    Und Gerhardt: tolle spielerische Leistung, ackert wie ein wilder, defensiv zu gebrauchen, offensiv manchmal noch unentschlossen. Aber, und das ist sein Pfund, er entwickelt sich zu einem torgefährlichen Mittelfeldspieler. Das passt mit Bittencourt und Hector auf der linken Spielhälfte.


    Die schlechteste Abwehrleistung aller Bundesligisten in dieser Saison zeigte der FC in Frankfurt: Doch was macht Stöger? Er schenkt den hundsmiserabel spielenden IVs das Vertrauen. Und gestern??? Für mich gehören beide in die Elf des Tages!!!


    Der Wahnsinn ist für mich unser Trainer, der mit scheinbar stoischer Gelassenheit auf die Stärken seine Jungs vertraut und es immer wieder fertig bringt, sie richtig einzusetzen. Gestern hätte es jeder verstanden, wenn der zweikampfstärkere Vogt den Vorzug vor Gerhardt bekommen hätte oder wieder Risse statt Olki defensiv aufgestellt gewesen wäre und Zoller rechts offfensiv (zum Kontern) angefangen hätte. Jetzt haben wir in der Tat mit Horn, Olkowski, Risse, Hector, Bittencourt, Heintz, Sörensen, Lehmann, Voigt, Gerhardt, Osako, Modeste und auch Zoller gut 13 Spieler, die von Beginn an auflaufen können. Dazu kommt, dass diese 13 taktisch sehr variabel ausgerichtet spielen können. Dazu kommt auch, dass Maroh wieder gefechtsbereit scheint und mit Hosiner haben wir einen, der mehr als nur funtkioniert, wenn er von der Bank kommt. Das sind für mich die Top 15. Was momentan mit Joic ist, kann ich nicht beurteilen, aber wenn auch noch Mavraj, ein meiner Meinung nach sehr bundesligatauglicher IV und DM!!!, fit wird, brauchen wir in diesem Jahr nicht nach unten schauen. Auch muss man sich nicht schämen, wenn man Svento oder Finne bringt! Wenn alle fit sind, wird man sogar über Ausleihen bei Finne, Svento und Mavraj nachdenken können. Svento kann als Hector-Backup funktionieren, die anderen beiden werden sich aufgrund des hohen Praxismangels wohl momentan nicht durchsetzen können.


    Wenn wir den nächsten Schritt machen wollen, gilt es gegen H96 nicht in die Bredouille zu kommen. Ich fordere keinen Sieg, aber eine souveräne Leistung! Wenn man die 90 Min beackert, könnte es schon was werden mit Platz 3 - Hertha spielt nämlich gegen Schalke unentschieden :face_with_tears_of_joy:


    Viele Grüße


    Bobber

    wir werden dieses Jahr von oben schön zusehen können, was sich da unten am Tabellenende so tut :winking_face: :face_with_tears_of_joy:


    Servus,


    ich wünsche es uns so sehr!
    Aber was Schalke gestern passierte, dieses Problem haben wir halt auf dem Level Ingolstadt, Darmstadt, etc. Wenn wir diese Mannschaften offensiv beackern können, erst dann werden wir die Tabelle von oben aus beachten können.
    Trotzdem: Wir sind besser als letztes Jahr, der nächste Schritt wird gerade gemacht. Es gehört dazu, dass die Leistung zwischen dem Eintracht- und dem Schalkespiel so schwankt. Vielleicht kam der AUftritt bei der Eintracht auch in dieser Höhe genau richtig. Ich hatte zwar nach der 60. in Frankfurt meine beiden Mädels herzzerreisend heulend auf meinem Schoß sitzen, aber es war doch für irgendwas gut.
    1. Das Team hat reagiert :pouting_face:
    und
    2. meine Töchter haben den Geißbock im Herzen :red_heart: :hennes: :FC:
    Viele Grüße
    Bobber

    Horn - Heintz, Maroh - Hector, Lehmann, Risse - Bittencourt, Jojic, Zoller - Hosiner, Modeste.
    Weil Ingolstadt hinten zusperren will, bleibt für Gerhardt nur die Bank. Wenn wir uns weiterentwickeln wollen, müssen wir lernen, ein solches Spiel zu bestimmen. Wenn wir offensiver spielen müssen, brauchen wir 2 Spieler im Strafraum. Wenn wir es über die Zentrale (Jojic) nicht packen die Stürmer zu bedienen, dann über die Außen: 1. Risse/Zoller 2. Hector/Bittencourt.
    Maroh spielt für Sörensen, weil er heute oft mit Lehmann ein dichte Dreierkette gegen Konter durch die Mitte stellen muss. Lehmann spielt heute oft zwischen den beiden IVs, wenn die Außenspieler hoch stehen.
    Mit Gerhardt, Sörensen und Osako auf der Bank sind wir gut aufgestellt.
    Viele Grüße
    Bobber

    Kann man als Fanzene nicht irgendeine Petition verabschieden in der klar verlangt wird diese Typen aus dem Stadion zu entfernen? Sollte doch möglich sein, nach dem Motto "Wir wollen die nicht, also weg damit".


    Das kann ein Antrag auf der Hauptversammlung erreichen, dass an Mitglieder der Ultragruppen keine DKs mehr verkauft werden dürfen.
    Viele Grüße Bobber

    Servus,
    ich denke, unsere Ultras pfeifen auf dem letzten Loch, wenn es stimmt, dass sie FC-Fans auf der Süd bedrohen.
    Ich möchte wissen, warum wir super Videokameras auf die Süd richten. Es wird doch hoffentlich zu sehen sein, wer da Stunk macht.
    Ultras glauben, die Süd gehöre ihnen. Man muss sie lehren, dass das nicht so ist.
    Mein empfinden ist es, dass wenige Anführer Menschen, die wenig eigene Reflexionsfähigkeit besitzen, dazu indoktrinieren - sie einer Gehirnwäsche unterziehen - um ihr Ding durchzuziehen, um allen anderen beweisen zu wollen, dass nur sie die Seele des Supports seien, die sich allumfänglich für die letzte Bastion der Freiheit einsetzen.
    Die Anführer haben schon lange die Bodenhaftung verloren. Es gilt, sie jetzt umzustoßen.
    Ich war nicht der Freund der Fan-Politik unseres Präsidenten, bin aber nun der Meinung, dass er das richtige gemacht hat. In diesem Prozess, seit er den Club führt, drängt er diejenigen, die glauben, nur sie seien der Verein, in die Isolation. Jeder Mensch merkt, dass es nur noch ein einseitiger Dialog ist und wer diesen Dialog ausschlägt. Wer nicht reden will, der hat schon.
    Allerdings muss man irgendwann einmal beginnen, auszulesen. Wer Fans bedroht, die häusliche Ordnung stört, der muss vor ein ordentliches Gericht. Die Anklage dient dann dazu, ein unbefristetes Stadionverbot auszusprechen, was durch ein Urteil bestätigt werden wird. Wenn der Staatsanwaltschaft der Verdacht ausreicht Anklage zu erheben, sollte es für den Verein das auch sein!
    Das Ziel muss es sein, die Rädelsführer zu entlarven, sie zu überführen und rauszuschmeißen. Wenn das nicht hilft, muss man im nächsten Jahr auf Süd, die Dauerkartenvergabe so durchfuhren, dass die Ultras nicht mehr in den privilegierten Genuss kommen. Dann sind sie draußen. Dann wird man auch mal sehen, wie der Staat reagieren muss, wenn sie eben ihre Gewalt nicht mehr um das Stadion entfalten, sondern woanders. Momentan ist es für die Polizei einfach zu sagen, das sind die vom FC.
    In Anbetracht der Tatsache, dass es der Beginn längerer Querelen ist, deren leidtragende die Mannschaft ist, stütze ich als Mitglied sehr gerne unseren Präsidenten und unser Präsidium!. Unser Präsidium hat die ganze Zeit die richtigen Entscheidungen getroffen, sportlich und wirtschaftlich! Jetzt muss man zu Ihnen halten, damit sie die gesellschaftlich hochbrisante Lage ebenso entschärfen können.
    Zustände, wie in Italien, dürfen hier nicht zugelassen werden.


    Pro FC - alles für den Verein!!!


    Viele Grüße
    Bobber

    Servus,
    Stöger und Schmaddi haben einen Plan und den werden sie auch durchziehen. Wenn man jetzt wieder zu defensiv denkt, verliert man diesen aus den Augen. Damit wird man dann auch unglaubwürdig und junge Spieler verlieren den Halt.
    Meines Erachtens muss man auf folgendes achten:
    1. War die Lachse Einstellung unserer Offensivabteilung eine einmalige Fehlleistung oder nicht? Wenn sich andere Spieler aufdrängen, werden sie ihre Chance bekommen - war bisher immer so! Deswegen geht Zoller auf die Bank.
    2. Hat Olkowski eine realistische Chance sich selbst zu heilen oder muss man ihn vor einer weiteren Abwärtsspirale schützen? Da vertraue ich auf das Auge von Stöger.
    3. Unsere Defensive könnte ein wenig halt und Kommandos gebrauchen. Wenn Maroh wieder seine Leistung zu 100 % bringt, kann er das. Also stellt sich auch hier die Frage, ob Stöger DM zutraut, diese Doppelrolle auszufüllen. . Nur dann macht es Sinn, ihn zu bringen. Sonst verbrennt man auch ihn.
    Generell hat unser Team gegen Wolfsburg eine geile Leistung gezeigt und hat da als Mannschaft funktioniert. Gerade das war gegen Ffm nicht so. Ich führe es auf scheinbare Eitelkeiten in der Offensive zurück. Da wird seitens Teamleitung Druck aufgebaut werden.
    Generell gilt, die Rübenbauern nicht zu unterschätzen, dann läuft es auch.
    Ich bin zuversichtlich!
    Viele Grüße
    Bobber

    Ich möchte mich nicht selbst in den Himmel heben, aber wer meine Postings kennt, der wird mir nun recht geben!


    Olkowski ist völlig außer Form und nach Breckos Abgang habe ich mehrmals geschrieben, das wir dort UNBEDINGT einen Back-Up benötigen! Den haben wir jetzt nicht und müssen auf den völlig desorientierten Olkowski bauen. Momentan geht das mächtig in die Hose, ich hoffe er fängt sich schnell!
    Und zum Thema Risse sag ich heute besser nichts, oder vllt nur etwas!
    Mir gehen seine langen Möchtegernflanken auf den Sack und sein Offensivspiel ist unter aller Sau! In fast jeder Vorwärtsbewegung verliert er den Ball und bringt seine Deffensivkollegen in Not!


    Sorry, wollte mich nicht bedanken!
    Olkowski war verletzt und sollte sich hoffentlich mal fangen. Schlechte Leistung, keine Frage. Aber was Sorensen, Heinz, Vogt und Hector boten war definitiv nicht besser.
    Risse habe ich auch schlecht, wie alle, gesehen, aber Zoller und Modeste haben es scheinbar nicht nötig zu kämpfen. Das hat mich am meisten geärgert.
    Viele Grüße Bobber

    Hut ab vor den Jungs und Mädels in der Kurve.
    Die Stimmung war top...trotz allem.


    Auf Euch war ich stolz!!!


    ja, Hut ab! Auch der Block daneben, war eigentlich fest in unserer Hand.
    Obwohl ich die Mannschaft heute sehr kritisiere, war es ein warmer Empfang in der Kurve mit einem ordentlichem Applaus, der die Jungs ein wenig trösten sollte!
    Positiver Abschied fürs Derby!
    Viele Grüße Bobber

    Hallo



    welche Hotels kommen für den 1FC Köln auswärts in frage? Meine kleine Tochter möchte gerne paar Fotos machen von ihren Idolen :smiling_face: Da wir in Frankfurt wohnen sieht man die Spieler sehr selten. Hoffe es kann
    mir jemand weiter helfen! Danke


    Servus, ich weiß, dass einige Bundesligisten im Hotel Wessinger in Neu-Isenburg (20 Minuten Fußweg zum Stadion) einchecken. Ob unser FC darunter ist, weiß ich nicht.
    Viele Grüße
    Bobber

    Klar kann der FC 10€ mehr verlangen. Ist die Frage wie viele da mitmachen würden bzw. wie viele das nicht akzeptieren und es ein Kündigungsgrund ist. Dann müsstest du erst mal mit den 10€ mehr, die 90 € Verlust ausgleichen und am Ende hast du nichts gewonnen.
    Das ist ja nur eine andere Form der Verweigerung Änderungen aus der "eigenen" Tasche zu bezahlen. Man wälzt die Problemlösung auf die Mitglieder um. Man könnte eben auch klare Kante zeigen. Maßnahmen hat man intern ja genug, damit es denen weh tut. Da muss man nicht wieder in die Taschen anderer greifen.


    Ja, ist schon klar, ich will damit auch nur sagen, dass ich bereit wäre, dass zu tun. Im Ernst. Die Höhe des Strafmaßes das folgt, Geisterspiele zuhause wie auswärts, Regress der anderen Vereine für nicht abgerufenes Kontigent, etc. steht doch in einer unglaublichen Höhe greifbar vor uns. Dem Verein sollte sich geeignete Maßnahmen schon etwas kosten lassen.


    Viele Grüße