Beiträge von Bobber

    Hi,


    einen besseren Beweis, das eigene Ego über den Erfolg der Mannschaft zu stellen, gibt es nicht. Dies beweist mir, dass es keinen Sinn macht, bei den im Forum zitierten FanGruppen auf Einsicht zu hoffen. Sie sollen den Weg frei machen und ihre Karten Menschen zur Verfügung stellen, die gerne den FC unterstützen.


    Man muss sich wirklich überlegen, ob Vereinsmitglieder bei der Vereinsführung einen Antrag stellen sollten, dass ein Mitgliederentscheid darüber durchgeführt wird, dass die Dauerkartenplätze für die Saison 15/16 als personalisierte Dauerkarten mit BIld neu vergeben werden. Fanclubstatus bekommen die FANclubs, die Namen der Mitglieder dem Verein melden. Dann kann man abgleichen, welche potenziellen Vereinsschädiger ins Stadion gehen. Dann hat man auch eine einfachere Handhabe, bei der Strafverfolgung. Wenn man dann im Block gewesen sein will, kann man ja freundlich ohne Maske in die Kamera (Sicherheitskameras im Stadion) lächeln (sein Gesicht) und sich zu erkennen geben. Wenn nicht, braucht man nicht auf Schutz zu hoffen, wenn wieder ein Fanclub irgendjemand glauben machen will, dass Krawall zur Unterstützung der Mannschaft taugt. Es wird wohl rechtlich kein Problem sein, dass auf Grund der Vorfälle in der Vergangenheit die Daten für eine kurze Zeit gespeichert werden oder nicht, und festgestellt wurde, ob das Ticket benutzt wurde oder nicht.


    Ich will diese Vollidioten nicht mehr haben! Sie bringen den ganzen Verein in Verruf!


    Der Charme eines Mitgliederentscheids liegt darin, dass nicht die Vereinsführung der Adressat des Konflikts sein wird, sondern dass diese Spakken begreifen, dass die FC-Mitlgieder sie nicht wollen, dass fast alle Stadionbesucher gerne auf sie verzichten würden. So kann die Masse an friedlichen Stadionbesuchern auch dafür sorgen, dass es nun darum geht, Farbe zu bekennen und seine Meinung zu vertreten. Im Stadion wimmelt es auf Grund der Bestellsituation ohnehin von Mitgliedern des Vereins.


    Auswärts weiß der FC, welche Karten vergeben wurden. Auch die, gerade im Stehplatz, gibt es nur gegen eine Registrierung beim FC. Die Maschine zur Registriererung der Stadionbesucher, die der FC zu Auswärtsspielen mitnehmen kann, kostet weniger als die ständigen Strafen durch den DFB ausgelöst durch die Vereinsschädiger.
    So muss das Auswärtsticket dann durch zwei Apparate laufen. Macht auch nix.


    Viele Grüße


    Bobber

    Der Loddar ist schlimmer, aber Gott sei dank muss mann ihn nur zu Anfang, in der Pause und am Ende ertragen.
    Und dies ist mir zu viel.

    Servus,


    Loddar ist zwar nicht unbedingt, der Meister des wahren Lebens, aber er konnte kicken und er hat auf dem Platz alles das verkörpert, was wir von jedem Spieler immer sehen wollen. Ich rede nicht von den letzten Tagen seiner Karriere. Außerdem sagte er, dass er ziemlich viele Heimspiele vom FC im Stadion sieht und hat von der sinnlosen Bestraferei des DFB gesprochen.


    Es gibt schlimmere als Loddar.


    Viele Grüße


    Bobber

    ----------------Ujah-------------------


    Svento---------------------Risse-----
    ---------------Vogt--------------------
    ----Mavrei-------Lehmann----------


    Hector-Wimmer--Maroh--Brecko


    ----------------Horn------------------


    Das hat den Charme,
    dass Mavrei leicht in eine 5er Kette zu integrieren wäre.
    dass dann auch Vogt mit Lehman vor der 5er-Kette eingespielt wären
    dass mit Svento und Risse auf Grund der Schnelligkeit Entlastung über die Außen erfolgen könnte
    dass Ujah defensiv auch gut mitarbeitet
    dass die Spieler auf dem Platz auch bei Bedarf die Positionen wechseln können


    mögliche positionsgebundene Wechsel:
    Osako für Ujah
    Pescko für Svento
    Halfar für Svento oder Risse
    Matyschik für alles Zentrale
    Olkowski für Brecko oder Risse


    mögliche alternative Wechsel:
    Mavrei möglicherweise ins Abwehrzentrum
    Olkowski für Svento und Risse nach links, wenn wir in Führung gegangen sind, :face_with_tears_of_joy: :thumbs_up: :middle_finger: um weitere Nadelstiche zu setzen!


    Tippe auf ein 0:1 :face_with_tears_of_joy: - im Ernst! Bayern hat andere Sorgen als uns. Das ist unsere Chance. Eine Bock können sie sich zu Hause ja mal leisten - den Geißbock! :hennes:
    Schade, dass es keinen Fön :smiling_face_with_horns: geben wird. Udo Lattek begründete seiner Zeit eine 0:3 Niederlage der Bayern mit einem Föneinbruch.


    Viele Grüße
    Bobber


    Wenn Du 10 Mios für Drmic ausgeben willst, dann mach es doch! Dann haben wir halt 40 Mios Verbindlichkeiten!
    Hast Du gesehen, dass er das 2:0 auf dem Schlappen hat und kläglichst versagte. 1 Bude hat er gemacht, Ujah aber auch.


    Zum Blender: PS soll ein größerer Blender sein, als Overath, Meier, Solbakken usw. Diese Meinung hast du sicherlich exklusiv.


    Viele Grüße
    Bobber

    Nö-es ist alles im grünen Bereich weil wir Punktemäßig genau da stehen wo wir nach 5 Spieltagen standen-wir werden die annähernd gleiche Punktzahl holen und mit gesicherten 37-38 Punkten im Hafen einlaufen :thumbs_up:





    Nein, es ist deshalb alles im relativ grünen Bereich, weil wir in der Rückrunde auf Platz 10 stehen und ein positives Torverhältnis haben (Mag sein, dass es sich vielleicht nächste Woche ändert, aber definitiv bekommt diese Mannschaft nicht mehr als drei Stück in M).


    Es ist deshalb alles im grünen Bereich, weil wir ein Management haben, das sich durch eben diesen oberst zitierten "Versteher" nicht irritieren lässt und in den geforderten Aktionismus verfällt. Wer kein Geld hat, braucht keine Spieler zu kaufen, die es nicht besser machen, als diejenigen, die wir haben. DIe Geldverbrenner, Trainerrausschmeißer und Pezzoni-Überforderer haben hoffentlich ausgediehnt-


    Es ist deshalb alles im grünen Bereich, weil wir ein Managment haben, dass auch theoretisch 1,5 Mio Verbindlichkeiten aus einem Geister-Heimspiel bezahlen kann und keinen Offenbarungseid leisten muss.


    Es ist deshalb alles im grünen Bereich, weil sich nach einem entscheiden Vorgang in der Vereinsgeschichte, 47500 Fans eingefunden haben, die auf sehr natürliche und damit ehrliche Weise den FC angefeuert haben. Wir sind nach dem Torjubel immer noch und unangefochten das lauteste Stadion der LIga.


    @ Skip: auf welchem Planet lebst Du???


    Viele Grüße


    Bobber

    Wovor haben Ultras Angst?


    Einfach: vor der Veröffentlichung ihrer Identität. Leider verkaufen sie dieses Recht, wenn sie eine Eintrittskarte erwerben.
    Der FC kann doch jede Woche seine treuen Fans unter Nennung der Fanclub-Zugehörigkeit veröffentlichen.
    Wer die Straftaten beherbergt, weiß doch ohnehin jeder.


    Schöne hd-Aufnahmen, die jeder Arbeitgeber online einsehen und maximal vergrößern kann, online stellen.
    Im Raum Köln spricht sich das rum.


    Viele Grüße
    Bobber

    Ich glaube dass bei diesen Vollpfosten überhaupt rein gar nichts Signalwirkung hat…! Denen wird egal sein was der EFFZEH für eine Strafe bekommt. Solange die nicht an den eigenen Eiern gepackt werden wird sich bei denen nichts ändern.


    Was ARSCHLÖCHER!!!


    aber vielleicht doch Signalwirkung auf die anderen 50000 - 5000 Gästefans - 150 Vollpfosten = 44850 Fans des effzehs im Stadion.
    Vielleicht gibt es ja doch mal einen Ruck in Süd. Sonst gibts für die Jungs eben nächstes Jahr keine Stehplätze in Süd sondern nur woanders Sitzplätze!

    Realistisch ist vor allem einen Ausschluss aller Fans bei Auswärtsspielen!
    Alle Vorgänge passierten auswärts. Schmaddi sagte ja auch, dass wir uns auswärts was einfallen lassen müssen!
    Außerdem kann ich mir vorstellen, dass die Strafe differenziert ausgesprochen wird. Zum Beispiel Ausschluss vom DFB-Pokal, wenn nochmal bei Pokalspielen was passsiert, das zieht nicht gleich den Overkill für die Liga-Saison nach sich und hat Signalwirkung, was auch in der Liga passieren kann.


    Ich denke, dass es sehr hilfreich sein wird, wenn der FC von selbst Maßnahmen ergreift. Dann könnte ich mir vorstellen, dass der DFB mäßiger wird. Diese Maßnahmen werden aber hart sein müssen.


    Viele Grüße


    Bobber

    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass du es falsch siehst, sondern, dass die Zeit der Selbsterklärung der Vereine vorbei ist.
    Ich bin mal gespannt, was mit den Ordnern passiert, die den Ultra festhielten, als ein Gladbacher Hool ihn dann verrügeln durften: Die Handbewegung der Ordner kann auch als Aufforderung zur Straftat gedeutet werden. Sicherlich ist es auch nicht mehr nur "Körperverletzung", wenn zwei einen festhalten und der Dritte ungehemmt auf die schutzlose Person einprügeln dürfen. Dies gilt auch, wenn der Schutzlose sich vorher daneben benommen hat.

    Du kannst Dir sehr sicher sein, dass die Polizei ermitteln will/muss.
    Die Staatsanwaltschaft, die am Ende der Ermittlungskette steht, wird dann den exekutiven Vorgang der Justiz übergeben und Anzeige erstatten. So z.B. wenn sie befindet, dass die Ordner und die Gladbacher Schläger sich dem Straftatbestand gefährliche Körperverletzung, Beihilfe zur Körpervereltzung, Beihilfe zur gefährlichen Körperverletzung, möglicherweise schuldig gemacht haben könnten. Dann wird auf der Druck der Staatsanwaltschaft oder eines Ermittlungsrichter das Videomaterial bei den Gladdies und Sky angefordert. Diese werden dann das Material auch zur Verfügung stellen, da kann man sich ziemlich sicher sein. Die Staatsanwaltschaft muss, wenn sie glaubhaftes Beweismaterial finden, Anzeige stellen und ein Richter befindet, ob die Anzeige verhandelt wird. Gladbach wird den Namen der Ordner herausgeben, die sich in keiner Weise besser verhalten haben als die Straftäter in Malermeisterköstümen. Dann ist es auch egal, was die DFL, der DFB oder sonstwer sagt, der Spielball liegt bei der ermittelnden Strafverfolgungsbehörde und nicht bei einem Vereinsoffiziellen, der behauptet die Aggression sei von den Kölner ausgegangen.


    Andere Ermittlungen werden nach selben Vorgehen in die Richtung der Malermeister gehen. Z.B. wird die Polizei auf Grund von Zeugenaussagen (z.B. durch den Ordner, der behauptet, dass er mit einem Bengalo bedroht wurde und genötigt/erpresst? wurde, dass Tor zu öffnen) Videomaterial bei den Gladdies und bei Sky anfordern, um dieser Anschuldigung nachzugehen. Im übrigen helfen hier genau auch die Privatvideos, die wir alle machen können, wenn man sie der Polizei zur Verfügung stellt. Wenn die Polizei wirklich genau ermittelt, Zeugen befragt, z.B. alle die, die vom FC eine Auswärtskarte erworben haben, dann kann man sehr sicher sein, dass bei gründlicher Polizeiermittlungsarbeit schon ein paar Malermeister die Nerven verlieren und singen, weil sie Angst haben, in weitere Ermittlungen hineingezogen zu werden. Das alles ist viel Arbeit und deswegen sind auch schon 8 Ermittler eingesetzt.


    Sicherlich wird man nicht alle mutmaßlichen Strafttäter überführen können, aber vielleicht klappt es ja bei dem ein oder anderen.
    Dann folgen Strafverfahren, wegen Körperverletzung (noch relativ easy, wenn man noch nicht vorbestraft ist) oder sehr derbe Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung (oder versuchter gefährlicher Körperverletzung). Wer da schon mal vorbestraft war und überführt wird, kann relativ schnell ins Gefängnis wandern. Das ist dann alles nicht mehr lustig. Der sozialgelähmte Hoolbanker oder sonst jemand, der einen Job hat, bei dem der Arbeitgeber wert darauf legt, dass die Mitarbeiter einen seriösen Leumund haben (öftl. Dienst, Beamte), fliegen raus. Das kostet die vorerst sicher geglaubte Existenz.


    Meiner Meinung nach reicht es schon mal einen zu ermitteln, ihn anzuzeigen und bei glaubhaft nachgewiesener Schuld durch den Richter zu verurteilen (diese Prozesse werden (wie alle anderen auch, wenn es kein Jugendgericht ist) öffentlich sein und der Express und die Bild werden berichten), um der glaubhafte Beginn von Abschreckung zu sein.
    Diese Jungs werden in den meisten Fällen ihre Kameraden verraten, wenn die so sicher geglaubte Existenz in Gefahr ist. Die dummen MItläuferbuben bekommen ohne ihre Rädelsführer eh nichts gebacken, da reicht das Stadionverbot.


    Diese Soko führt aus, zu was die Vereine nicht in der Lage sind, zu tun: Sie dürfen nach Recht und Gestz ermitteln und den Richtern das Material liefern nach denen diese Recht sprechen. Es ist völlig Wurst, ob Kosten der Vereinsstrafen übertragen werden dürfen oder nicht, wenn diese Gewalttäter rechtskräftig verurteilt werden können, ist das im Rechtsstaat Strafe genug. Ich bin mir im Übrigen sicher, dass der FC zukünftig Szenarien abspricht, die es Eingreiftruppen der Polizei ermöglichen, mutmaßliche Straftäter in den Blöcken zu sichern.


    Viele Grüße


    Bobber

    Deshalb zahlt Marco Reus auch ca. eine halbe Million Euro in die Staatskasse und nicht nur 653 €, darf dafür aber ohne Sperre zur Führerscheinprüfung. So ist unser System. Ich finde die 500000€ ganz nett, die meisten Bundesbürger Zahlen In einem ganzen Leben nicht so viele Steuern.

    Wegsperren? Das ist ja nun ein wenig drastisch? Haben da ja keine schweren Verbrechen begangen.


    Stadionverbot und nach Möglichkeit in Regress nehmen.





    Was ist denn ein Verbrechen?


    Einen dritten so schädigen, dass er Strafen in 6-stelliger Höhe zahlen muss, über den Zaun klettern und wild um sich schlagen und treten, also gefährliche Körperverletzung begehen, sind möglicherweise keine Verbrechen. Vielleicht, weil Verbrechen nicht das richtige Wort dafür ist, aber Straftaten, die ohne Bewährung in die Gefängniszelle führen, sind das allemal.


    Das sind Straftaten, die Menschen gefährden, die Menschen verletzen, die dritte finanziell sehr schwer schädigen. Das richtige Wort heißt mutmaßliche Straftäter, weil sie noch nicht verurteilt sind.


    Viele Grüße


    Bobber


    PS: Zu einer anderen Äußerung von dir: Es wurde von den Malermeistern Bengalos in andere Blöcke geworfen und gezielt Rakaten auf die Sitzplatzreihen abgefeuert (ich meine damit, dass es keine Querschläger waren (was immer noch schlimm genug ist)).

    Ich würde gerne mal etwas erklärt bekommen, weil ich es einfach nicht begreife: Hunderte von Kameras erfassen wohl jeden Winkel des Stadions. Es gibt eine Gruppe mit Leuten, die auffällige Anstreicher-Anzügen tragen, die sich mindestens 90 Minuten an einem ganz bestimmten Ort im Stadion befinden und von jedem gesehen werden können. Diese Leute sind vermummt, zünden Bengalos, sind gewalttätig und rennen nach dem Spiel sogar auf den Platz.


    Und da soll es nicht möglich sein, diese Leute in Gewahrsam zu nehmen und zur Rechenschaft zu ziehen? Und diese Personen können völlig unbehelligt das Stadion wieder verlassen?


    Ich frage mich nach den heutigen Vorfällen ernsthaft, wer ein Interesse daran hat, dass diese Leute diesen Unfug so ungehindert abziehen können, der allen anderen Beteiligten nur schadet. Es muss Leute mit diesem Interesse geben, sonst hätte man die Anstreicher spätestens beim Platzsturm geschnappt. Wer kann mir das erklären?


    Du kannst im Express-Ticker vor dem Spiel nachlesen, dass eine Fan-Gruppe mit Malerkitteln auf Grund antizipierter Probleme mit dem Vermummungsverbot, keinen Einlass in das Stadion bekommen sollten. Wenn das ganze Spiel über 8 Ordner, einer so fett, dass er sich kaum noch rühren kann, vor unserem Block stehen, dann wirkt das nicht besonders mäßigend auf mutmaßliche Straftäter.
    Ich weiß noch als sich während der Eingangskontrollen Eintrachts Bruchhagen aufgeblasen hat, weil bei den Pillen Leibesvisitationen der Gästefans durchgeführt wurden. Das Ende war, dass dort, gerade bei den weiblichen Fans, Pyros en masse sichergestellt wurden, die sie dann wieder auf die Bekloppten verteilt hätten. Ein Tag danach habe ich vom Gewissen der Liga dazu nichts mehr gehört, am Ende der Saison wurde von der eigenen Tribüne - gegen uns - nach dem besiegelten Abschied der Platz gestürmt.
    Meine Verschwörungstheorie ist vor allem die, dass von den Heimvereinen keine professionelle Securities angestellt werden. Ein Vorschlag ist es, den Gästeblock unter die Verantwortung des Gästevereins zu stellen. Soll sich doch der Club eine professionele Security leisten und Deppen wie heute verbieten, den Einlass verwehren, deren Freiheit einschränken. Das ist sicherer und sicherlich auch billiger und wirksamer als alles, was von der DFL kommt.
    Ach ja - und solche Vorstöße vom Pillendirektor Völler, dass der Montag-Abend für Ligaspiele als TV-Zeit interessant sei, wird weiter Vorschub geleistet und es wird das Allheilmittel werden - ähnlich wie nummerierte Sitzplatzschalen und teurere Preise auf den heute noch Stehplatzrängen - viel Spaß.


    Es kann nicht sein, dass eine sehr leicht identifizierbare Gruppe, nicht nach einem Platzsturm festgenommen werden kann! Und damit stimme ich dir zu. Dann kommen wir auch dazu, dass man man sich als Auswärtsfan überall und egal welchen Vereins sich verscheißert vorkommt. Gründe für ein solches Benehmen wie heute sind es aber sicherlich nicht, sollen explitzit auch nicht so verstanden werden.


    Wie vor ein paar Seiten beschrieben: Ich bin dafür, dass der Verein auf einer eigens dafür einberufenen Mitgliederversammlung das Thema erörtert und (von mir aus auch erst auf der regulär darauf folgenden MV) darüber abstimmt, sich von innen gegen 100 bis 200 Deppen wehrt. Ein Votum von 99,8% gegen Spakos ist auch nicht schlecht! Bei diesem Ergebnis unterstelle ich schon den Organisationsgrad der betroffenen Fangruppen!
    Viele Grüße
    Bobber

    Ich weiß nicht, wer das vielleicht noch mitbekommen hat! Aber ich vermute, das da auch Ultras aus Frankreich beteiligt waren! Ich habe vor dem Stadion an denen Bussen neben einer Gruppe gestanden, die in ihrer Mitte einen stehen hatten, der die Augen voll Pfefferspray hatte. Der Overall sah auch entsprechend aus. Und diese Gruppe sprach nur französich! Jetzt kommt mir der Gedanke, dass das Ultras von PSG sind. Die sind doch mit den kölner Ultras befreundet sind, oder?


    Sicherlich - und der heilige Vater auch! Wusste gar nicht, dass in Paris, vielleicht sogar im Hauptfanshop Eintrittskarten für BMG-FC verkauft wurden. Ach ja - die Horde, oder welche Spakos auch immer, haben dort auch ihren Maleranzug gekauft - inclusive des Idioten auf dem Zaun. (Beschriften die in Paris alles selbst :middle_finger: )


    Opfer sehen anders aus! Jeder, der diesem Müll Verständnis entgegen bringt, findet es gut. Irgendeiner schreibt hier, dass er solche Vorkommnisse alleine in seinem Umfeld regeln könne - da ist es aber auch Schade, dass Du gerade mal nicht da warst. Wer es heute gesehen hat, der weiß, dass die Malermeister die ganze Zeit über nichts anderes im Sinn hatten, als sich selbst zu zelebrieren und hier wird erklärt und erklärt. Jeder, der einer Ausrede Vorschub leistet, gehört dazu. Verpisst euch, ich verzichte auf zwei, drei Spiele Stimmung, dann stehen andere da und bekommen es mindestens genauso gut hin.
    Außerdem ist es auch eine Chance für noch mehr gute Stimmung, wenn Nord, Ost und auch ein bisschen West die Hymne anstimmen!
    Mir geht es nicht mal um Pyros, sondern gegen die Dummheit!
    Bobber