Beiträge von Bobber

    Vielleicht zum Abschluss dieses Threads:

    Der Club wackelte nach dem letzten Abstieg und es wurden Einnahmen der Zukunft so verfrühstückt, dass man feststellen muss, dass das Geld mit ziemlich vollen Händen ausgegeben wurde. Wiederaufsteig geschafft, aber dann kamen bald die Horrorsaisons, weil Spieler geholt wurden z.B. wie Geis, die sicher Geld kosteten und heute am unteren Ende der zweiten Liga spielen.

    Weil wir so viel verfrühstückt hatten, traf uns Corona wie alle anderen fanstarken Vereine mindestens brutal. Der Verein stand wieder mal vor der Überlebensfrage und konnte keinen Vertrag für eine 36-jährige Tormaschine verlängern, der schon eine gewisse Garantie gewesen wäre (aber auch nur eine gewisse - siehe oben).

    Wir haben junge und entwicklungsfähige Spieler/Talente, dazu Spieler wie z.B. Keinz, die ordentlich kicken und sogar positiv überraschen können.

    Allerdings müssen sie noch beweisen, wie krisenfest sie sind.

    Und jetzt ist der Tag gekommen, dass unsere Jungs zeigen müssen, dass der FC sie zurecht gekauft hat. Dieser Stress wird sie prägen und krisenfest machen und sie gehen stärker in die nächste Saison. Allerdings ist es dämlich zu sagen - das wird schon - Ne, die müssen wissen, dass sie mit dem Rücken bald an der Wand stehen, wenn sie weiter den Schwanz einziehen (Stuttgart, Bochum, BvB). Da bin ich mir aber ganz sicher, dass das Baumi ihnen schon begreiflich machen wird - auch er wird dazulernen und gemeinsam gehen sie gestärkt aus dieser Krise und wir werden wieder Freude haben.
    Hübers sprach nach dem Radkappenspiel von Europa - jetzt ist er wieder geerdet und kann sich real ausrichten. Das wird allen helfen wieder normale Skills anzuwenden, um den Bock umzustoßen. Wir sind halt der FC, die Diva vom Rhein, das Real Madrid in Deutschland und was weiß ich noch - nur langweilig wirds bei uns nicht.

    Beste Grüße

    Bobber

    Dass der Kader nicht bulitauglich ist, sehe ich so nicht ganz so wie du, allerdings hattest du prinzess of elz diese Diskussion vor Saisonbeginn am Verkauf von Modeste festgemacht und behauptet, dass es die falsche Entscheidung sei, nicht mit ihm zu verlängern. Ganz widerlegen kann man dir das nicht und das will ich auch gar nicht, denn diskutabel ist die Gesamtsituation schon.

    Allerdings wissen wir ganauso auch, dass man mit Toren von Einzelspielern nicht planen kann, denn BigMo war auch beim BvB ein gut Stück weit verletzt. Ohne Tore wirds eben ein Zittern bis zum Schluss und momentan merken wir, wie dramatisch es werden kann. Baumi hat eben im Interview gesagt, dass er die Augen vor der Gefahr nicht verschließt und Lösungen anbieten kann.


    Was aus meiner Sicht extrem wiegt, ist der Ausfall von Uth. Aber - so ist es nunmal - wir können uns nicht immer weiter verschulden und die Konsolidierung muss vorangetrieben werden. Ich stimme dir zu, dass es ohne Leistungsträger nicht geht und wir nachlegen müssen. Aber ich finde auch, dass wir mit Lijubicic und Martel schon passende Spieler haben, die aber nach Skhiri sicherlich ergänzt werden müssen. Insofern bewerte ich die Transferpolitik auch nicht dramatisch, aber wir brauchen mindestens mal einen, der weiß wo das Tor steht, sonst tut sich alles extrem schwer. Vielleicht kommt Selke ja noch ein Stück weit und schießt zweimal das 1:0 dann haben wir 6 Punkte mehr und dann ziehen wir noch 4 Unentschieden und dann reicht es. 36 Punkte werden in diesem Jahr sicher reichen.


    Quo vadis FC? Nur mit entwicklungsfähigen Spieler wird es nicht gehen, da müssen schon eins bis drei dabei sein, die den Laden zusammenhalten können.

    Ich glaube aber auch, dass Keller nicht ganz so schlecht und nüchtern genug ist, das zu erfassen.


    Beste Grüße

    Bobber

    Servus,


    ich hatte am Samstag überraschend für die Lilien bekommen und konnte demzufolge unser Spiel gegen den BvB nicht schauen.


    Als ich vorab aber auf die Aufstellung fieberte und ein "gutes Gefühl" hatte, war ich dermaßen vor den Kopf geknallt, als ich sie dann um 17:30 Uhr las.

    Diese Aufstellung konnte nicht gut gehen! Ich habe sofort gesagt: "Wenn es dumm läuft, bekommen wir 10 Stück!".

    Ich habe vom Spiel nichts gesehen, bin nun fast froh darum.


    Baumi in Frage zu stellen ist kompletter Schwachsinn, allerdings muss er sich hier hinterfragen. Diese Aufstellung kann ich bringen, wenn ich vorne Jungs auf dem Platz wähne, die vor Kraft strotzen, die die Bude treffen, aber nicht in dieser Phase.

    Ich habe im Zusammenhang dieses Spiels viel über "aufgegeben" gelesen - das geht natürlich nicht und das resultiert dann auch aus speziellen Gründen. Vielleicht hatte Baumi ja gerade deswegen das Gefühl, irgendwie den Bock umstoßen zu müssen. Das hat er sogar irgendwie erreicht, aber entgegengesetzt.


    In diesem Sinne wäre es jetzt wirklich mal wieder an der Zeit, den Fokus auf die Klarheit zu legen, die er immer fordert. Mannschaften, die überfordert sind, sind alles nur nicht klar in ihrem tun.

    Wenn sich das jetzt wie Trainer-Kritik anhört, dann ist es das auch, aber ohne seine Kopf zu fordern und in der Hoffnung, dass er die Kurve schnellstmöglich bekommt. Ich will, dass dieser Typ hier lange bleibt! Seine Art kann er nur durchhalten, wenn er stark bleibt. Eine Kriese in zwei Jahren ist nun auch kein Drama. Noch ist nichts passiert und wir haben es in der Hand. Ein Unentschieden ist manchmal auch nichts schlechtes und wäre in Dortmund als großartiger Erfolg zu werten gewesen. Und bei manchen Gegnern kann man auch mal mit einer knappen Niederlage "gewonnen" haben. Dazu zählen sicher die Bienchen.


    Nebenbei: Diese Pyro-Kaxxe geht mir auch auf den Sender. Klar ists auch gegen den DFB/die DFL, aber sicher kommt mit der Körperverletzung jetzt auch wieder zwei Auswärtssperren.


    Beste Grüße

    Bobber

    Servus,

    bin mal gespannt!

    Das kann ein schönes Spiel werden, um sich wieder reinzuarbeiten.

    Alles andere als hinten die Reihen geschlossen und dicht zu halten und dabei so hoch wie möglich zu stehen, ist blödsinnig und die beste Reha-Aufgabe für unser Team!

    Solange die kein Tor machen, ist es für uns ein Erfolg und die Dortmunder Erwartungshaltung ist unser 13. Mann.

    Irgendwann "stumpt" einer in weiß (südhessisch für "drückt irgendeiner, egal wie, den Ball nach einem selbstverschuldeten Stolperer fast unverdient über die Torlinie") den Ball rein und dann wachen sie wieder auf unsere Buben - Lijubi wachsen wieder Flügel, Hübers gelingt wieder die vorne-Verteidigung usw).

    Come on FC

    Beste Grüße

    Bobber

    Servus,

    wir geben physisch alles, aber es reicht momentan nicht mehr:

    Die Gründe:

    1. Seit mehreren Wochen spielen wir zu viele Fehlpässe, die uns die Kraft rauben. Wir spielen die Fehlpässe, weil wir den Weg zum gegnerischen Tor gradlinig schnell durch die Mitte spielen wollen (im Spitzenfußball der Trend seit vielen Jahren, in Deutschland durch Klopp bei Mainz und dem BvB propagiert). Der Vorteil liegt darin, dass man immer drei Optionen hat (Mitte, Rechts, Links), den Ball in die Box zu den Zielspiern (Achtung:Plural) zu bringen. Das gelingt aber nur, wenn es schnell geht und dabei entstehen unsere Fehlpässe. Baumi will mit seinem Team den nächsten Schritt gehen, klappt aber gerade nicht. Die Außen wie Kainz haben dann auch keine Kreide mehr an den Schuhen!

    2. Stürmertore: BigMo fehlt an allen Ecken und Enden, das war auch nicht anders zu erwarten und ich trauere ihm auch nicht nach. Aber: die Ausfälle von Uth, auch der Ausfall von Lijubi (er muss erst wieder seine Form finden) und Thielmann wiegen schwer, weil auch sie aus den Halbposition Tore machen. Deswegen ist die Aussage von Baumi, unsere Stürmer werden nicht an Tore gemessen, richtig. Aber es muss die Frage erlaubt sein, wer soll denn nun Tore schießen, wenn nicht Selke oder Tigges?

    3. Durch die Fehlpässe in der Mitte kommt Skhiri nicht mehr in seine überragende Dffensivposition, weil die Konter zu schnell an ihm vorbei ziehen. Er holt seine Bälle halbrechts/rechts und er fehlt im sicheren zentralen Aufbauspiel und bringt keine Ruhe mehr rein. Martel macht seine Sache gut und es ist weitsichtig ihn aufzubauen, weil Skhiri gehen wird.

    4. Einstellung: Nach wie vor nix zu kritisieren, aber wenn ich nicht devot bleibe, Hübers wollte gegen die Radkappen wieder Europa :europa: angreifen (ich bin bei positivem Verlauf auch auf Tabellenrechnern relativ schnell auf Platz 7 vorgestoßen :smiling_face_with_halo: ), dann darf ich aber keine Elfer wie ein U-14-Spieler wie gestern verursachen.

    5. Führungsspieler: Skhiri packt es momentan nicht, das Spiel zu beruhigen, Hector auch nicht, weil das ein LV positionsbedingt nicht kann und die anderen Greenhorns sind.

    Ausblick: Baumi wird wohl oder übel - gegen den BvB fällts eh keinem auf - die sicherere Spielanlage (mit einem zentralen Skhiri und höheren und richtigen Außen) wählen müssen, um den Ballbesitz besser zu sichern, damit unser Team sich so ausrichten kann, damit sie im negativen Umschaltspiel nicht permanent blank, sondern zugeordnet sind.

    Damit müssen wir momentan in dieser Tabellensituation auch wieder bereit sein, uns punktweise zu ernähren. Wie wäre es denn gewesen, gegen Stuttgart und Bochum 2mal einen Punkt zu holen. Dann gewinnen wir mal wieder eins und hätten 32 Punkte!

    Aus der Diskussion oben, das Wort Pflichtsieg zu streichen, was ich unterstütze, werden aber jetzt Pflichtpunkte, wenn man nicht wirklich noch Spannung pur haben möchte.

    Beste Grüße

    Bobber

    Servus,

    ich hätte viel lieber Noederlechner hier gesehen. Das ändert aber nichts an meiner Einschätzung zu Selke:

    Aus meiner Sicht wurde ihm in den früheren Jahren viel zu viel Honig in den Allerwertesten geblasen und zu wenig eingefordert.

    Momentan denke ich, dass er mit Baumgart bewusst einen Trainer ausgewählt hatte, der ihn aus seiner Komfortzone herausholt. Jetzt kann ich mir schon vorstellen, dass der Spieler will, aber auch dabei auch verkrampft. Er muss runterkommen und etwas mehr Gelassenheit an den Tag legen. Er wirkt getrieben und kann so seine Leistung nur noch scherer abrufen.

    Davie braucht leider noch Zeit, er funktioniert nicht hauruck.

    Beste Grüße

    Bobber

    Servus!

    Was meine Zuversicht trübt, ist die Schiri-Ansetzung Frank Willenborg. Ich habe immer noch Puls aus dem Mainz-Spiel 2019. Ich stand genau hinter der Flugbahn des Balles, hatte dazu denselben Blickwinkel wie der Assistent, jedem war klar, dass das Handelfer war, nur diesem Betrügerteam nicht. Wenn auch per Videobeweis solche Blindheitsanfälle nicht korrigiert werden, muss man sich die Unterstellung gefallen lassen, dass man parteiisch ist. Er wurde sogar öffentlich vom DFB gerügt, was nur ganz selten vorkommt.

    Ich bin gespannt, was sich das Gespann heute leistet.

    Sonst war ich in Bezug auf das heutige Spiel eigentlich recht gut gestimmt.

    Beste Grüße

    Bobber

    Servus,

    obwohl wir schwammen, es war einer dieser Tage, an dem ich nachmittags fast übellaunig nervös war und mit dem Anpfiff kam Ruhe. Obwohl Frankfurt sehr abgeklärt begann, hatte ich keine Panik, weil wir wahnsinnig darum gerungen haben, die Intensität des Spiels weiter und weiter nach oben zu drehen.

    Dass es in der HZ2 so klar wurde, zeigte was passiert, wenn man nachlässt. Frankfurt hatte was vor und war nicht mehr so auf Gegenpressing fixiert und sofort, waren Steffens Buben da und bestraften den Adler.

    Herrlich!

    Beste Grüße

    Bobber

    Mit Verlaub Listlos, das waren National-Stammspieler. Die Beiträge oben liegen schon richtig, der FC kommt übers Laufen ans Laufen. :)
    Vielleicht war es falsche Belastungs-/Trainingsteuerung oder man dachte, S04 kloppt man so einfach aus dem Stadion. Nein, tut man nicht, nicht wenn die andere Mannschaft kämpft. Das ist schade mit den drei Punkten, oder eher zwei Punkte. Die hatte ich auf dem Zettel, auch wenn es ein dreckiges 0:1 gewesen wäre. Schade...

    Servus,

    unsere Jungs sind aus meiner Sicht sehr gut trainiert. Wir haben zwar jetzt zwei Muskelverletzungen, aber über die ganze Saison betrachtet ist in dieser Hinsicht wenig passiert.

    Wir waren mit der Belastungssteuerung Ende 22 am Ende. Gründe hierfür waren Doppelbelastung und Verletzungen.

    Der Grund, warum wir gegen S04 nicht Laufbereitschaft wirkten, liegt an der enormen Tempobelastung gegen die Bayern.

    Ist ein Spieler erschöpft und wird er daraufhin schnell ausgewechselt, regeneriert er schnell. Bin ich erschöpft und quäle mich weiter an meinem Limit, benötige ich eine ungleich längere Erholung. Aber es passiert noch etwas. Bin ich wirklich ermüdet und habe viel Energie durch Willenskraft entfalten müssen, habe enormen Abfall in den Muskeln, dann benötige ich viel länger für die Regeneration und ich kann nicht "spritzig" trainieren.

    Unser Team schafft es noch nicht, bei 90 min Endbelastung die Regeneration so kurz zu halten und sich auch fürs nächste Spiel so vorzubereiten, dass auch wieder "spritzige" Bewegungen und Handlungen möglich sind.

    Es ist eben auch ein Unterschied, ob ich ein erfahrener Bulispieler bin, der sich kurz vor dem nächsten Spiel wieder schnell in den "Sprintmodus" versetzen kann oder eben nicht.

    Greift bei unserer 90 min Pressingspielweise nicht wirklich ein Rädchen ins andere, dann passiert das, was auf Schalke passierte und es läuft eben nicht rund. Dazu kommt, dass Schalke spätestens gegen uns das erste Endspiel gespielt hatte. Deshalb ist dieses Spiel ein Indikator für den Leistungsstand unserer Nachwuchsmannschaft. Schön ist es zu sehen, dass wir gegen Bayer gesehen haben, dass unser Team entwicklungsfähig ist. Beide Spiele ertragen wir gerne, haben jeweils eine Woche Zeit für Bullenpisse und Hähnchen, während beide Teams gegen uns aus einer englischen Woche kommen.

    Ich bin guter Dinge für mindestens 4 Punkte aus den kommenden zwei Partien.

    Beste Grüße

    Bobber

    Servus,

    man muss aber auch festhalten, was SE sagt. Unter allen Verletzten sind kaum Muskelverletzungen.

    Das war jetzt mal eine.


    Aber eine andere These ist, dass wir in den Zweikämpfen cleverer werden müssen.

    Als Jan sich den Knöchel verletzt hatte, habe ich es sofort im TV gesehen und da komme ich auch schon zum Punkt:

    Unsere "Buben" gehen drauf, als ob es keinen Morgen gäbe und antizipieren nicht, dass die anderes Jungs möglicherweise etwas spät dran sind.

    Jans Verletzung, Ljubis und Dietz´s geschahen in Situationen, die vorherzusehen waren.

    Der Gegenspieler von Jan geht mit vollem Einsatz dagegen und im Treffpunkt hat Jan die Stollen im Boden, das ist einfach Blödsinn - das ist dann halt auch unreif.

    Der Spacke vom Niederrhein ist dafür bekannt, dass er alles umholzt, was ihm im Weg ist und Lujbi geht nicht nur mit offenem Visier rein, sondern aus meiner Sicht völlig außer Acht lassend, dass er es mit einer rücksichtslosen Dreck.sau zu tun hat. Da hätte mich mal interessiert, was Paul Steiner gemacht hätte ;-). Das sagen sogar Rübenfans.

    Bei Dietz muss man allerdings sagen, dass das ein übler Tritt war, der zurecht mit rot bestraft wurde und den Dietz so nicht hätte verhindern können. Allerdings schien es mir auch hier so, dass der Gegner sowieso hätte rot bekommen müssen, wenn er ihn in dieser Situation in diesem Tempo nur irgendwie berührt. Diese rote Karte muss der Stürmer dann aber auch ziehen, denn seine Verletzung ist einfach scheiße!


    Es ist hier schwer die Basis zu finden, weil diese Rummrollerei auf dem Platz auch nicht meins ist. Aber wenn ich merke, der andere ist zu spät UND er wird mich treffen, dann ziehe ich das Foul schonend für mich und bleibe liegen, weil gelb gibts dann doch eigentlich immer. Allerdings spekulieren wir ja gerade auf die Situation, dass wir in der Umschalte vorne mit der Fußsspitze früher am Ball sind! Aber wenn sich dann einer nach dem anderen verletzt, ist es blöd!

    Da muss ein wenig mehr Reife rein. Ich dachte immer KMcK kennt die 1000 miesen Fußballtricks und ist im Trainerstab.


    Beste Grüße


    Bobber

    Servus und ein frohes Neues!Zerrung: 2 Wochen,

    Faserriss: 4 Wochen,

    Ab- und Anriss: bis zu 6 Wochen.

    Dieselbe Zeit braucht es, um wie bulifit zu werden.

    Da Ende Januar 8 Wochen rum sind, wirds wohl ein Faserriss sein. Wenn es so ist, wird er wohl ab 9.-15. wieder mit linearen leichten Läufen anfangen können.

    Muskelverletzungen sind überschaubar, aber fängt man zu früh an, dauert es genau doppelt so lange.

    Wird das Gewebe nicht vorbereitet oder man verletzt es permanent erneut, vernarbt es und wird zur Sollbruchstelle.

    Nein - take your time, sonst zahlt man doppelt.

    Beste Grüße

    Bobber

    viel mehr werden die Stürmer von ihm profitieren, also durchaus auch ein Tigges, Adamyan oder Thielmann.

    ... vielleicht auch, aber in erster Linie werden die profitieren, die hinter ihm die Lücken nutzen können. Ja, da spielen auch Adamyan oder Thielmann. Tigges? Weiß nicht, ob er weiter solche Einsatzzeiten bekommt? Ich glaube nicht!

    Natürlich soll die Mannschaft prfotieren, aber ich glube Duda und Ljubi werden wieder vermehrt treffen, wenn Selke vorne als "Tank" spielt.

    Viele Grüße

    Bobber

    Servus,

    ich verstehe nicht, warum es geräuschvoll um den Transfer um Selke geht.

    Ich finde ihn auf den ersten Blick nicht wirklich sympatisch! Aber wer ist das schon, wenn er Nicht gerade bei uns spielt?

    Er hat nicht oft das abgerufen, was man direkt von ihm erwartete, aber immer wenn dieser Typ gegen uns spielte, war er präsent. Er geht drauf, ist physisch und sehr laut. Ich glaube, er wird uns gut tun.

    Ja, ich setze auf den Baumgart-Faktor! Er weiß, was wir brauchen, unser Spilstil wird Selke liegen, er wird brachial draufgehen und wenn er nur ansatzweise das abruft, was ich glaube, was er bringen kann, werden wir vorne viel gewaltiger. Ich weiß gar nicht, ob wir wirklich seine Tore brauchen, eher dass wir vorne überhaupt jemand brauchen, der in die Box einbricht - gerade dann, wenn wir ins Umschaltspiel kommen und es geradlinig wird.

    Ich glaube, dass Duda / (Uth), Ljiubi, Skhiri wirklich von ihm profitieren werden.

    Ne, Hertha spielt große Rotze und beherbergt zu viel Alibi-Spieler, da kann sich kein Stürmer aus einer Krise schießen.

    Ich glaube, dass der Junge einschlagen kann.

    Beste Grüße und einen guten Rutsch!

    Bobber

    Servus,

    dieser falsche Fehlgeburtenscham ist nicht gut. Uns ist das auch passiert, allerdings schon in der 8. Schwangerschaftswoche. Viele haben dann gesagt, warum habt ihr es überhaupt schon erzählt? ... weil wir uns wie Bolle gefreut hatten!!!

    Aber damals kamen eben viele ältere Menschen auf uns zu und haben uns gesagt, dass ihnen das auch schon passiert sei und sie heute mehrere Kinder hätten. Das hat uns echt geholfen und ganz besonders meiner Frau.

    Ich habe diese abscheulichen Beiträge auf Insta auch gesehen und frage wirklich nach dem Existenzrecht mancher Mitbewohner. Ob man das jetzt gut finden muss, eine solche Neuigkeit mit Teststreifen in der Hand vor der Weltöffentlichkeit zu inszenieren, ist eine andere Sache, und irgendwie kann man dann die Uhr danach stellen bis sich die Schwachmaten melden.

    Ich schaue Insta, weil ich die Extremsport- und Hundereels so großartig finde und ich Uth, Ljiubi und dem FC folge - so bin ich auch auf diese Story gestoßen.

    Allerdings liegt Frau Adamyan ja auch öftl. mit "Horst" Pocher im Clinch. Da bin ich mir dann auch nicht mehr sicher, ob sich derjenige, der bei uns gut 1 Mio € verdient, so richtig frei auf sein Fußballspiel konzentrieren kann.

    Hoffentlich tankt er Kraft aus dieser schönen Neuigkeit und die beiden finden ihren Frieden.

    Beste Grüße

    Bobber

    ❤lichen Dank, ihr Lieben.


    Die WM geht mir auf die Nerven und die Boulevard-Medien mit ihren manipulativen, schechte Stimmung verbreitende Fakes noch mehr.


    Es wird Zeit, dass Baumi gegen Bremen die gesunden Geißböcke wieder aus dem Stall lässt.


    Beste Grüße Bobber

    Servus,

    ich habe auch mal einen Ball zum 2:0 10 min vor Spielende aus einem halben Meter übers Tor gedroschen - alleine, freistehend, weil ich den Ball mit 12 Mio km/h unter die Latte knallen wollte - Endergebnis 1:1.

    Was ich mir auf dem Weg in die Kabine anhören musste, war nicht jugendfrei und die Jungs hatten so recht.

    Adamyan machte nichts falsch, es passte eben nicht.

    Verglichen mit den Chancen zwischen Modeste, die in der Euphorie auch dann reinfallen und man sich fragt, wie er das denn nun wieder gemacht hatte, liegen dann schon gefühlt einige Ligen Unterschied. Aber das macht diesen Sport eben auch aus.

    Wir gehen mit 3 Punkten überm Strich in die Pause, haben auch viel gutes erlebt und die Jungs kommen wahrscheinlich alle gesund aus der langen Pause,

    Keller macht nun Kassensturz und die Transferperiode dauert gefühlt eine Ewigkeit -

    wir sind schon unter schlechteren Voraussetzungen in die WP gestartet. Ich bin voller Hoffnung auf eine geile Rückrunde!

    Beste Grüße

    Bobber

    Servus,

    den Spieltagsthread tue ich mir in aller Regel während des Spiels nicht mehr an. Entweder tippe ich oder ich konzentriere mich aufs Spiel, ich weiß gar nicht, welche multi-tasking-Fähigkeiten manche haben - mitlesen, posten und noch ein Spiel so schauen, dass man dann auch noch zusammenfasst - Hut ab! Zudem ist es ein Unterschied, ob ich im Stadion bin und mal kurz fluche (das ist dann kurzfristig vielleicht auch nicht pc) oder ob ich das wirklich nachhaltig ins Netz stelle. Wenn man sich tatsächlich daneben benommen hat (was in der Rage hier wohl jedem passieren kann, wenn es um den FC geht), kann man auch seinen Post wieder löschen oder dann auch schreiben, dass man übers Ziel hinaus geschossen ist.

    Spieler und Trainer präsentieren sich öffentlich und dürfen in ihrer Leistung gelobt oder kritisiert werden. Damit müssen sie leben, können aber erwarten, dass es fair bleibt.

    Zum Samstag:

    Wenn diese Chancen verspringen, dann brauhct es wohl eine nachhaltige Pause. Wir haben etwas Wasser unterm Kiel, schwimmen, müssen nun aber in der Liga liefern. Eigentlich müssten wir mit 1:2/1:3 in die HZ gehen, tun wir aber nicht. Irgendwann ist der Punkt da, wo nichts mehr geht.


    Neuer Stürmer? Das macht nur Sinn, wenn der auch liefert. Ich weiß es nicht. Ich würde mir eher einen weiteren bulitauglichen IV wünschen, damit hinten etwas mehr Ruhe einkehrt.


    Zudem muss ohnehin nun erst mal eine aussagekräftige Bestandsaufnahme gemacht werden:

    Was wird aus Uth und Ljubi?

    Wann wird Andersson fit? Er wird vielleicht doch noch mal angreifen, um sich für den nächsten Vertrag so teuer wie möglich zu verkaufen.

    Was schwebt Skhiri und Hector vor?

    Auch diese Gesamtgemengenlage ist bei weiteren Transfers zu berücksichtigen.

    Ohne weiteren Stürmer steigen wir nicht ab, WENN alle wieder fit werden.

    Mit einem weiterem Stürmer wird es trotzdem sehr schwer, sich fürs internationale Geschäft zu qualifizieren.


    Ich bin auch gespannt, welche Spieler Begehrlichkeiten geweckt haben. Denn ohne Erlöse wird nächstes Jahr auch kein Kaderumbau möglich sein.


    Beste Grüße und ein frohes Fest! Werde mich jetzt auch erst mal erholen.


    Bobber