Beiträge von Coachi73

    Ich würde es auch daneben finden, wenn Ujah heute nach 2-3 schlechten Aktionen ausgepfiffen wird. Trotz aller Begleiterscheinungen um den Wechsel - wo ich die "Schuld" aber auch eher bei Bremen sehe - hat er sich nie was zu schulden kommen lassen und sich IMMER den Arsch aufgerissen. Dass er eine Klausel nutzt, die der FC im Vertrag akzeptiert hat: sein gutes Recht.


    Würde mir wünschen, dass er heute im Stadion erlebt, was den FC und seine Fans so besonders macht und er bedingungslos angefeuert wird - wenn er sich denn weiterhin reinhaut. Eine solche Reaktion würde viel stärker in Erinnerung bleiben und auch ein positives Signal an mögliche Neuzugänge senden. Soll er noch mal merken, was ihm in Bremen fehlen wird und was uns so besonders macht!


    Schalke wird heute geschlagen!!

    Ganz schwere Kost heute!!!!


    Aber wie viele schon geschrieben haben, wieder ein Punkt zum Klassenerhalt. Die Einwechslung eines dritten IV war bei diesem Spielverlauf richtig, denn nach vorne ging heute leider relativ wenig und dann
    nehme ich auch lieber den einen Punkt mit. Aber wie JS im Interview auf Sky gesagt hat, sollten sich die AVs nach der Umstellung mehr nach vorne schieben und höher verteidigen, was leider auch nicht wirklich umgesetzt wurde.


    Trotzdem müssen wir uns für den dreckigen Punkt nicht schämen. Wer nach Europa will, der soll uns erstmal schlagen! :effzeh: :thumbs_up:

    Ich finde die Entwicklung einfach nur bedenklich!


    Aber da müssen wir nicht in die BPL gucken - ich hab auch geschmunzelt, als ich gehört habe, dass Sky für den Boxkampf am Wochenende 30 (in Worten: dreissig) Euro haben möchte!
    Einfach nur schade, dass immer weiter kräftig gemolken wird. Aber lassen wir das ... man ganz persönlich muss den Weg ja nicht mitgehen.

    Ja, war ein gutes Spiel - allerdings auch begünstigt, weil Risse vor ihm heute überragend war.


    Die Situation gegen Bellarabi war ein Konter ... den kann auch sonst kaum einer halten, wenn der mal ins Rollen kommt. Fehler war eher, dass "Turbo-Miso" die einzige Absicherung nach hinten war - aber dafür kann er ja nichts.

    Kann man wirklich nicht leugnen, er steht und läuft sehr oft richtig. Leider versemmelt er, normalerweise, noch zuviele dicke Chancen.


    Dem Jungen sollte man einen langfristigen Vertrag geben und ihn die nächste Saison zu einem Vereien verleihen, wo er möglichst viel spielt - 2. Bundesliga. Dann könnten wir an
    ihm noch viel Freude haben.

    Ich hab es nur vorm Fernseher mitbekommen. In der ersten Halbzeit hat man in der Tat sehr oft nur die Pillen gehört - vielleicht hatte Sky das Aussenmikro ja vor deren Block gestellt.
    Zweite Hälfte fand ich deutlich besser und Mannschaft (durch die Leistung) und Zuschauer (durch Support) haben sich gegenseitig hochgeschaukelt.


    Dennoch bin ich froh, wenn die Südkurve wieder komplett ist. Auf die meisten Fans da können wir nämlich sehr stolz sein, was den Support angeht!

    Defensiv solide, mit der ein oder andern Schwäche, die aber auch der mangelnden Wettkampfpraxis geschuldet sein kann.
    Offensiv ist das aber auch heute wieder Miserabel gewesen. Durch die Zeit, die er braucht einen Ball zu verarbeiten oder eine Situation zu erkennen - falls er sie denn erkennt - nimmt er uns fast immer die Möglichkeit einen Konter zu fahren.


    Danke für deinen Einsatz Miso, aber ich bin froh, wenn der Pavel wieder fit ist - was für ein Unterschied.

    Bitte lieber Gott, lass diesen Kelch an uns vorüber gehen ... :candle:


    Irgendwie hat sich in mir einfach eine gewaltige Abneigung gegen Weiser aufgebaut. Das objektiv zu bergründen ist vielleicht nicht wirklich möglich, aber mir reichen die Stories, die
    in den letzten 2-3 Jahren über die Presse zu lesen waren. Und als er nach Kaiserslautern ausgeliehen war, war das auch nicht überragend.


    Der Jung muss seine Bundesligatauglichkeit noch unter Beweis stellen und wenn er keine FC-Vergangenheit hätte, dann wäre er sicher auch kein Thema hier im Forum.
    Von mir aus kann er zu Erzgebirge Aue wechseln.

    Du hast schon Recht, dass wir wir Abgänge nicht immer verhindern können und das aktuell wohl auch zum "Plan" gehört. Sorgen mache ich mir trotzdem, allerdings traue ich unserer sportlichen Führung absolut zu, hier einen gesunden Mittelweg zu finden.


    Angst vor der Zukunft habe ich keine - im Gegenteil!!

    Es ist halt kein Fußballmanager wo man Spieler X mit Stärke 79 gegen Spieler Y mit Stärke 79 austauschen kann!


    Klar klingt 9 Millionen für Timo Horn zunächst mal super (falls die wirklich ein Verein auf den Tisch legen würde), aber ich habe meine Bedenken, wenn man nun neben Wimmer noch einen Leistungsträger im Sommer abgeben würde - wobei ich nicht denke, dass das aktuell wirklich ein Thema ist. Die Stärke unserer Mannschaft ist das gewachsense Gefüge und der Verkauf unserer wichtigsten Mosaiksteine kann auch ganz schnell in die Hose gehen, auch wenn wir von den Namen her guten Ersatz einkaufen würden. Da im Sommer ja höchstwahrscheinlich schon 3-4 neue Spieler zum Team stossen werden, würde ich mir wünschen, dass ausser Wimmer keiner aus unserem Stamm mehr abgegeben wird.


    Kaiserslautern kann ja gerne aufsteigen und Zoller wieder kaufen ... da kämen dann auch noch ein paar Euronen rein. Für mich ist er nach seiner "Flucht" hier eh verbrannt.

    Auch in bin Poldi-Fan, den Typ muss man einfach mögen und gerne erinnere ich mich an seine ersten Jahre im FC-Dress.


    Dennoch würde ich ihn nicht mehr zum FC holen. Er besitzt einen Marktwert, der in meinen Augen, nicht mehr in Relation zu seinen Leistungen steht. Er hat Qualität, immer noch, aber er bekommt sie leider (aktuell) nicht dauerhaft auf den Platz.
    Und alleine in der Hoffnung, dass er in seiner Heimat wieder aufblüht, die hier diskutierten 5-8 Millionen in die Hand nehmen ... sorry, aber das ist mir zuviel Risiko. Ich muss gestehen, dass ich das Vertrauen in seine Leistungsfähigkeit ziemlich verloren habe.


    Eine Leihe mit Kaufoption sehr gerne oder für kleines Geld (2 Mio), beides ist aber leider unrealistisch. Höheres Risiko würde ich nicht gehen.

    Ein (leicht überspitztes) Beispiel: Geht jemand in den Supermarkt klauen, soll dann der Ladendetektiv dafür belangt werden?


    Schon richtig, aber dann kann man ebenso überspitzt formulieren: Werden dann die anderen Kunden belangt, die einkaufen waren?


    Genrell denke ich, dass wir mit dem Urteil leben können - Punktabzug wäre in meinen Augen die Katastrophe gewesen - aber nach meinem Rechtsverständnis müssen die
    Täter bestraft werden. Diese Kollektivstarfen gegen Vereine bereiten mir Bauchschmerzen. Was kann man denn noch viel mehr machen als der FC ohnehin schon tut?
    Das sind vereinzelte Kriminelle, die du mit keiner Massnahme der Welt in den Griff bekommst - ausser mit persönlichen Strafen.

    Ich hatte richtig Angst, dass wir einen Punktabzug vor die Stirn gehauen bekommen, von daher ist das Urteil verkraftbar.
    Dennoch muss man sich immer wieder vor Augen halten, daß wir uns nur wegen ein paar Hirnbefreiten überhaupt mit dem Thema beschäftigen müssen.