Beiträge von Kasallamacher

    Ich finde die Ablösesumme überhaupt nicht gut !!!
    Ich orientiere mich mal an den Kickerdaten: 10 Tore und 3 Vorlagen in einer Mannschaft die sehr defensiv eingestellt ist, ist ein ziemlich guter Wert !
    Der Notenschnitt von 3,32 ist der achtbeste aller Stümer in der Bundesliga und genausohoch wie Aubameyang !!!!! (Kießling,Son,Huntelaar usw. haben deutlich schwächere Werte )


    Meine Einschätzung: realistischer Marktwert auf Basis der aktuelle Saison : 10-15 Mio. Euro.
    Eine Katastrophe solch einen Spieler deutlich unter Marktwert an einen Verein zu verlieren, de nur 6 Punkte mehr auf dem Konto hat und langfristig eindeutig die schwächeren Perspektiven hat !!!

    Du hast da ein paar Nullen vergessen, du meintest sicher 100-150Mio. Das ist er mindestens wert! :popcorn:


    Zumindest könnte ich mir vorstellen, dass er sich mit Risse im rechten Mittelfeld duellieren könnte. Dafür müsste man aber sicherlich einen rechten Verteidiger holen, der dann als Stammspieler vorgesehen ist. Hätt ich auch absolut nichts dagegen. Somit hätten wir zwei ordentliche Spieler im RM.

    oder Risse auf links und Olkowski rechts, dann hat man auch weniger Probleme mit dem linken Mittelfeld. Dennoch werden wir auf der Position noch was brauchen

    also ich bin von Mavraj überzeugt, zumal man ihm ja auch nachsagt, dass sein Pass-/Eröffnungsspiel besser sei, als das von den anderen IV!


    Ich mache mir da im Grunde wenig Sorgen, aber ein Ersatz sollte schon her sofern wir nicht Golobart oder Nascimento dafür nehmen wollen, wovon ich nicht ausgehe

    ich weiß gar nicht, warum der Helmes hier so verehrt wird. Als ob er in der BuLi locker 15 Tore machen würde.
    Ich fand den in der 2. Liga schon nicht so pralle, gut er hat ne vernünftige Schusstechnik und dann schafft man es auch in der 2.Liga 10 Tore zu machen,
    aber ich glaube nicht, dass er diese Saison ähnlich erfolgreich gewesen wäre. Zumal er auch nicht so viel läuft und kämpft wie ein Ujah, was aber wichtig für unser Spiel ist.


    Ja er hat nen guten Fuß und das fehlt uns sicher, aber er ist auch kein kompletter Stürmer und ich glaube es ist nicht soo schwer gleichwertigen bzw besseren Ersatz zu finden.
    Und wer weiß, wenn er wieder spielen könnte, vielleicht wäre dann die Erwartungshaltung zu groß und er würde total schlecht spielen und dann wär das kein würdiger Abschied :middle_finger:

    Ist soweit verständlich und ich rechne es Stöger momentan auch in gewisser Weise hoch an, dass er die einzelnen Pünktchen sammelt.


    Was ich aber nicht verstehe: Die Mannschaft kann spielen. Ob Stöger ihr dazu das Signal gibt (wie gegen Hoffenheim, Frankfurt) oder ob sie auf eigene Kappe losspielt (wie gegen Leverkusen), sie kann offensiv richtig stark auftreten. Das haben wir mehrfach bewiesen. Und wir sind zu keiner Zeit ins offene Messer gelaufen. Da frage ich mich: Warum nicht öfter so? Wovor genau hat Stöger Angst?


    Ich persönlich sehe bei uns eine Mannschaft, die Biss hat und die über genug Gier - und Qualität! - verfügt, um spielerisch zu überzeugen. Aber man muss sie dafür von der Leine lassen. Warum passiert das so selten bei uns?

    lies den Artikel mal. Er hat keine Angst, aber er kann ja nicht selber spielen, sondern nur die taktischen Vorgaben machen. Wenn er aber so wie gestern sieht, dass es an dem Tag einfach nicht klappt, machts auch keinen Sinn noch mehr auf Offensive zu gehen. Zumal die Augsburger uns in der ersten Halbzeit ja schon gefährlich wurden, da ist die logische Konsequenz, dass er versucht, diese Gefahr zu unterbinden und das hat ja auch gut geklappt. Nur halt das mit dem Kontern nicht.
    Wenn an dem Tag Augsburg nun mal gut steht und uns gut stört bzw unsere Pässe nicht ankommen, bringts auch nix noch 3 Stürmer einzuwechseln

    Und du zitierst mich leider jedes mal, anstatt meine Meinung zu ignorieren oder zumindest akzeptieren.


    Wenn es für dich Fakt ist, dass es ein schönes Spiel usnerer Mannschaft war, herzlichen Glückwunsch.

    Mach dich nicht lächerlich Boodi, er hat nirgendwo gesag, und das tut keiner hier, dass das heute ein schönes Siel war.
    Ich weiß gar nicht, was ihr alle wollt. Ja das war scheiße heute und zum wiederholten male kein guter Fußball von uns und ja diese Einstellung in der 55. einen Stürmer raus zu nehmen und einen IV zu bringen, hat mir auch nicht gepasst.


    Aber wir dürfe bitteschön mal alle nicht vergessen, was wir diese Saison schon geleistet haben. Ich dachte vor der Saison, dass wir die ganze Zeit mit dem Abstiegsplatz hadern,
    aber dass wir stattdessen nie schlechter als Platz 14 sein würden, hätte ich nie gedacht. Wir spielen also de facto über den Erwartungen aller. So und das ist nunmal so, wie wir das erreicht haben ist erstmal egal.


    Jetzt gilt es nächste Saison wieder ein Stück besser zu sein. Und wenn wir dann immer noch Aufsteigerfußball spielen, DANN könnt ihr euch beschweren. Aber auch nur dann und davor ALLE MAL FRESSE HALTEN UND PLATZ 11 FEIERN!


    Wir dürfen nicht vergessen, wo wir herkommen. 2 Jahre 2.Liga und davor haben wir auch Ewigkeiten keine Saison mehr auf dem 11. Platz abgeschlossen (sofern uns das dieses Jahr gelingt). Wir sind also besser, als seit JAHREN.
    Und dass wir das erreicht haben, mit Leistungen, die noch viel Luft nach oben lassen, ist doch umso besser. Wenn jetzt da wären, wo wir sind, mit wöchentlich 120%igen Leistungen, würde ich mir für nächste Saison Sorgen machen.


    So glaube ich: Im Sommer weiter arbeiten und nächste Saison solche Spiele auch gewinnen! Prost liebe Meckergemeinde :prost:

    Stimmt nicht ganz.
    Wehrlehat ja bereits erwähnt das Transfereinnahmen nicht in den Schuldenabbau gehen sondern eins zu eins in die Mannschaft investiert werden.

    Richtig, und da wir diese Transferperiode einiges an Geld haben dürften, was wir investieren können, wäre auch ein Megatransfer drin, der uns nach Europa bringen kann. Zumal wir janauch nicht allzuweit von Eurooa entfernt sind.

    Nur so funktioniert Gastronomie nicht- es hat ja seinen Grund das wir in Küche und Service den Beruf von der Pike auf erlernen müssen bzw unseren Meister machen müssen-
    Die Zeiten " Wer nichts wird,wird Wirt" sind lange vorbei


    es kommt doch auch kein Branchenfremder darauf eine Tischlerei oder eine KFZ Werkstatt zu eröffnen um Kumpels und Familienangehörige zu versorgen :muedi:
    Naja,vielleicht ist es auch als Abschreibeobjekt gedacht^^

    Naja einen Meister braucht mannsicherlich nicht, um in Köln ne Kneipe aufzumachen, jetzt übertreib mal nicht.
    Kann ja sein, dass du deinen Beruf hier verteidigen willst, aber es ist eben auch nur ne Kneipe und keine Wissenschaft :prost: