Beiträge von Tünn

    Auch wenn ich Höger ebenfalls hier gerne sehen würde, aus dem Express Interview:


    Ihr Vertrag läuft 2016 aus. Man hört Sie seien in Verhandlungen diesen zu verlängern. Wie ist der Stand?


    Wir sind in Gesprächen, und es sieht auch relativ gut aus. Es muss nur noch das, was wir besprochen haben, auf Papier gebracht werden.


    Bevor Sie nach Schalke gingen, hatte auch der FC Interesse an Ihnen. Erzählen Sie mal...


    Ich war bei Alemannia Aachen und der FC hatte sich erkundigt. Doch das Interesse war nur vage. Volker Finke war Manager, ist aber nicht wirklich konkret geworden. Es hat zu lange gedauert, da ist Schalke zuvorgekommen. Ich würde gerne irgendwann einmal für den FC spielen, aber die Zeit ist momentan noch nicht gekommen. Ich fühle mich auf Schalke mittlerweile auch richtig heimisch.



    Wenn das Tischtuch seit gestern nicht völlig zerrissen ist, können wir die Höger Träumereien erst einmal einstellen. :slightly_frowning_face:

    zeezer


    Hast du vollkommen recht, aber nicht mit Ramos. Der ist wohl drei Monate verletzt und käme nicht mit guter Vorbereitung in die neue Saison. Der Leihspieler sollte dann nach Möglichkeit vom 1. Spieltag voll dabei sein. Dieses eine Jahr muss sich auch für den FC voll lohnen, wenn es so teuer ist. Hast aber recht, der Leihspieler sollte dann auch ein großes Kaliber sein.

    Ich lese den Artikel unter der Rubrik "Wäre möglich". Etwas konkretes steht nicht drin und so manches Riesentalent hat dann die große Karriere nicht gemacht. Allerdings liest es sich auch so, dass der Spieler absolut einen Versuch wert ist. Hoffen wir mal auf ein Happy End für unseren FC.

    Tünn


    Der Frühling hat recht indem was er sagt,und glaub mir Der Frühling ist hier einer der auch schon insiderwissen hat und schon das ein oder andere vorausgesagt hat.


    Sind hier einige im Brett die ahnung haben und Frühling ist einewr von ihnen :wink:


    Wer den Frühling nicht ehrt, spürt den kalten Hauch des Winters! Sorry, konnte mir den kleinen Scherz nicht verkneifen. :smiling_face_with_sunglasses:

    Aber Frühling,


    das klingt ja so, als ob es stadtbekannt wäre, welche Spielerberater/ Spieler am GBH bzw Flughafen aufschlagen. Selbst wenn Exzessreporte still halten würden, Reporter von anderen Zeitungen doch wohl nicht. Ganz zu schweigen von Usern in diesem Forum...

    EIn Umschaltzehner (Idealtyp Malli) würde den Kader immens abrunden. Hier bin ich mir aber nicht sicher ob das Eduardo sein kann, da ich seine Laufstärke nicht einschätzen kann.

    Ich glaube, dass SuS Eduardo so sehen. Nach seinem Gastspiel mit Kasan meinten beide, Eduardo habe einen sehr fitten Eindruck gemacht und sei viel gelaufen. Passspiel oder Standards wurden von beiden nicht genannt. Ich glaube schon, dass SuS Eduardo für geeignet halten. Allerdings zweifel ich immer mehr an seiner Verpflichtung. DIESEN Transfer hätte man längst publik machen können, unser Interesse ist ja schon lange kein Geheimnis mehr. Vermutlich schaut man sich nach dem ganzen Theater anderweitig um, der von dir genannte Spieler vielleicht?

    5 Millionen für einen Mittelklassespieler wie Modeste aus dem Fenster werfen?... Rettig hätte das gemacht, aber JS wird da hoffentlich vernünftiger das Geld anlegen....


    Wieso eigentlich 5 Mio? Sollten die anderen Stürmer bleiben und für die neue Saison noch Verstärkungen kommen, dann wird es dort eng für Modeste. Ich will mich ja nicht auf die BLÖD berufen, aber... Stimmt das mit Moskau aus der Vorsaison und dem zu hohen Pokern von Seiten Hoppenheims? Hat er sich unzufrieden über seine Situation dort geäußert? Falls ja, kann es doch durchaus sein, dass man einen Spieler auch mal mit Verlust abgibt. Es ist doch gut möglich, dass wir mit Zoller das Gleiche tun. Wirkliche Geldsorgen hat Hoppenheim nicht.


    Was hast gegen Modeste?

    Also ich habe Modeste nur einmal live im Stadion gesehen (vor ein paar Wochen :face_with_tears_of_joy: ) und fand ihn richtig stark. Ob an dem Gerücht was dran ist, keine Ahnung. In Hoppenheim laufen jedenfalls viele gute Offensivspieler rum, da müssen fast schon zwangsläufig einige unzufrieden sein.

    Laut unseren Medien besteht seitens des FC Interesse an Martin Harnik.
    Harnik wird den VfB nur dann verlassen, wenn sie absteigen. Und danach sieht es derzeit aus.
    Wenn sich der VfB doch noch rettet, müsste der FC 6 Millionen Euro hinblättern, um den österreichischen Nationalspieler an den Rhein zu bekommen.
    Bei Abstieg wären es "nur" 2 Millionen.

    Und deswegen glaub ich nicht an Harnik. ob nun 5 oder 6 Mio., wir würden doch nicht so viel Geld für Harnik ausgeben. Als Schnäppchen bei Abstieg vielleicht.

    Bin da echt schon fast neugierig auf den Ersatz!


    Geht wohl allen hier so. Bis zur offiziellen Bekanntgabe müssen wir aber wohl noch etwas warten, schätze mal kurz nach Saisonende. Schmadtke und Co stellen sich professioneller an als Eichin und die Fischköppe.

    Dann mal auf in den Hahnenkampf...


    Ich glaube ja, das Spekulieren über Spieler von Absteigern ist müßig. Schmadtke meinte in einem Interview vor wenigen Wochen, dass die meisten Transferideen schon weit vorangeschritten seien, beim FC spekuliert man sicherlich nicht auf Spieler X von Club Y im Falle eines Abstiegs, nur weil die Ablösesumme dann geringer wäre. Ein anderer User hat es hier schon mal geschrieben, allerdings habe ich etwas den Überblick verloren, ich weiß nicht mehr genau wer. Ganz bestimmt hat man noch eine Transferreserve für den Fall, dass sich später noch ein "Schnäppchen" bietet. Dies könnte dann ein Spieler sein, der von einem Absteiger kommt.


    Der eher überraschende Weggang von Ujah ist natürlich noch einmal eine zusätzliche Komponente, die zeitlich nah an der Entscheidung im Abstiegskampf liegt. Mit Sicherheit verhandelt man aber eh mit einem Mittelstürmer (oder ist sich schon einig), der als (mindestens) ebenbürtiger Konkurrent für Ujah gedacht war. Ujahs gravierende Mängel im Kombinationsspiel, seine technischen Mängel und seine überhasteten Abschlüsse sind auch SuS aufgefallen, da bin ich mir doch sehr sicher.

    Drmic wär mal ne Hausnummer, hat bei Nürnberg en masse getroffen, kommt jetzt bei dem Pharmakonzern, wie einst Helmes, nicht an Kießling vorbei (warum eigentlich?) und ist mit seinem Reservistendasein nicht zufrieden. Laut TM hat der Kerl aber bis 2019 Vertrag und letztes Jahr eine hohe Ablösesumme gekostet. Da wären selbst 5 Mio nicht genug.

    Sehe ich auch so! Ramos verpasst durch seine Köchelverletzung erstmal eine komplette Vorbereitung,ich denke,das Thema,wenns eins war,hat sich damit erledigt..


    Ihr könnt mich bekloppt nennen,würde aber gerne ihn hier sehen...er weiss wo das Tor steht(ok,momentane Ladehemmung,aber bei Stürmern nicht ungewöhnlich( .Erfahren in der Bundesliga,bei Abstieg vllt. günstiger als der Marktwert...natürlich muss man auch seine Roten Karten in den Griff bekommen,trotzdem finde ich ihn gut!


    http://www.transfermarkt.de/ve…evic/profil/spieler/21175

    Ich nenn dich bekloppt... :wink: Der ist wohl überm Zenit, genug Chancen hatte er bei den Spätzle. Also ich würde die Finger davon lassen.

    Ich vermute mal, dass der FC einigermaßen überrascht wurde, weil Ujah von sich aus das Weite gesucht hat. Ehrlich gesagt hätte ich nicht geglaubt, dass jemand 4,5 Mio für Ujah hinlegt, finanziell ist das ein gutes Geschäft für uns.


    Da wir Stand heute nur noch Osako, Zoller und Finne in der nächsten Saison haben, und eine Finne Ausleihe noch vor zwei Tagen von Stöger und Schmadtke befürwortet wurde (Ujahs Abgang werden SuS zu dem Zeitpunkt dann doch einkalkuliert haben), gehe ich davon aus, dass wir zwei Stürmer holen werden. Ein Spieler wird wohl vom Kaliber Hosiner, Uth, Benshop sein, Nummer 2?


    Ich meine gelesen zu haben, dass Schmadtke von ca 5 Mio für einen Stürmer gesprochen hat, da sollte eigentlich ein technisch besserer und treffsicherer Stürmer als Ujah drin sein. Ich hoffe, man schaut nicht nur auf die BuLi, hier sind die Preise schon recht ordentlich (siehe Ujah).


    Auf jeden Fall sollte man darauf bedacht sein, von den Stammspielern keinen mehr abzugeben, sonst wird das funktionierende Gebilde zu sehr durcheinander geschüttelt.

    Rob Friend war doch bestimmt nicht am GBH zum Kaffee trinken. Das Gerücht mit Durm halte ich für einen Bild Witz. Vlt gibt es wirklich ein Angebot für Hector? Wen vertritt der BMG Wallach denn noch? Vlt verhandeln wir wegen eines dritten Spielers, den er vertritt. Auf TM habe ich nichts zu Friend als Spielerberater gefunden.